Mittwoch, 24. September 2014

20140924

Guten Morgen liebe Freunde,

"Aber Erfolg bedeutet nicht unbedingt, als Sieger aus jedem Kampf hervorzugehen."

sondern Erfolgreich leben bedeutet für mich einen Weg finden in dem ichlocker und leicht die Klippen meines Weges umschiffe. Einen Weg finden in dem selbstzufriedenheit Ruhe und Gelassenheit mein Leben bestimmt. Ich nicht in Hahnenkämpfe verwickelt bin sondern den anderen lassen kann wie er ist.
Erfolg bedeutet für mich nur für Heute clean zu leben, klar meine Werte leben und Integer meinen Weg gehen. Ja Klarheit und Integrität sind für mich besonderes wichtige Erfolgswerkzeuge. Ich weiß was ich für mein erfolgreiches Leben in wirklichem Frieden brauche. Und oft denke ich ich bräuchte mehr Erfolg. Doch dann ist es Zeit herauszutreten aus dem Hamsterrad und mich zu erfreuen an dem was ist. Mich erfreuen an meinem Erfolg, meinem Reichtum und meinem Glück. Ja genau darum geht es. Ich bin durch meinen Weg auch wenn er steinig und schwer war und heute auch noch manchmal ist, vollkommen im Leben agekommen.
Genesung steht an erster Stelle und alles andere sind goodies die ich dankbar annehme. Ich muss nie mehr was nehmen, kann alles aushalten und clean durchleben. Das ist wahrer Reichtum und mein Glaube das größte Erfolgsgeschenk auf Erden.

Gruß Florian



24. September

Das Leben gleicht eher einem Gemälde als einer exakt zu lösenden Rechenaufgabe.
Oliver Wendell Holmes jr.

Unser Tag wird reicher, wenn wir uns als einen Menschen betrachten, der ein Bild malt statt einen, der eine Rechenaufgabe löst.
Wir können an jede Sache herangehen, als sei sie höchst interessant - anstatt ihr mit hölzerner Miene zu begegnen. Wir können aufhören, uns nur routinemäßig ins Auto zu setzen, um zur Arbeit zu fahren. Vielmehr können wir aus unserer täglichen Fahrt zur Arbeit einen Genuss machen. Auch das Streitgespräch mit einem Freund kann uns interessante Perspektiven eröffnen. Es muss kein Kampf sein, den es zu gewinnen gilt.

Viele von uns haben gelernt, dass Erfolg das Wichtigste im Leben ist. Und so sind wir fast zwanghaft zu Wettkämpfern geworden, wollten immer im Recht sein, immer finanzielle Sicherheit haben und immer neue Pläne verwirklichen. Aber Erfolg bedeutet nicht unbedingt, als Sieger aus jedem Kampf hervorzugehen: Wenn wir unser Leben wie ein buntes, vielschichtiges Bild leben, ziehen wir eine viel tiefere, dauerhaftere Befriedigung aus ihm.

Ich wünsche mir, dass ich auf das Bild, das ich heute male, stolz sein kann. Ich möchte es immer bei mir tragen.



trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 23. September 2014

20140923

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich übe gesunde, liebevolle Toleranz gegenüber mir selbst. Damit lerne ich Toleranz gegenüber anderen."

Toleranz ist ein wichtiger Wert in meinem Leben. Gerade weil ich lange Jahre absolut intolerant anderen gegenüber gelebt habe.
Die Gesellschaft als ganzes abgelehnt und in Schubladen gesteckt habe, ist es in Genesung wichtig mich darin zu üben.
Wichtig ist für mich dabei der Gedanke, das jeder Mensch das gleiche Existenzrecht hat.
Jeder ist gleich und so übe ich mich darin, jeden gleich wertschätzend zu behandeln.
Ich weiß das mein Verhalten anderen gegenüber zwangsläufig darauf Einfluss hat, wie ich behandelt werde.
Somit ist es ein wirklich gesunder Ansatz andere liebevoll und wertschätzend zu behandeln.
Gerade bei meiner Arbeit als Bauleiter ist es soo wichtig den Handwerkern gegenüber Freundlich und vorallem Ehrlich zu sein. Nur dann können wir gemeinsam solche Riesenprojekte stemmen.
Ja und diese Verhalten anderen gegenüber verändert ja auch mein Umgang mit mir selbst.
Ich merke wie ich in den letzten Jahren immer ruhiger und zufriedener werde. Ich spüre Selbstliebe, Gelassenheit und inneren Frieden. Ja das tut gut und so will ich weiter leben. Tolerant mir und anderen gegenüber als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft.

Gruß Florian


23. September – Toleranz

Über wir Toleranz.

Dulden wir unsere Eigenarten, unsere Gefühle, unsere Reaktionen, unsere Unzulänglichkeiten, unser Menschsein. Dulden wir unsere Hochs und Tiefs, unser Zögern bei Veränderung, unser kämpferisches und gelegentlich linkisches Wesen.

Tolerieren wir unsere Ängste, unsere Fehler, unsere natürliche Neigung, uns vor Problemen und leidvollen Erfahrungen zu drücken. Tolerieren wir unsere Scheu vor Nähe, uns zu exponieren, verletzlich zu sein.

Tolerieren wir unseren Hang, uns überlegen zu fühlen oder uns zuweilen zu schämen. Tolerieren wir unsere Art des Fortschritts – zwei Schritte vor und einen zurück.

Tolerieren wir unseren intuitiven Wunsch nach Kontrolle und wie widerstrebend wir lernen, uns wirklich loszulösen. Tolerieren wir die Art, in der wir unseren Wunsch nach Liebe zum Ausdruck bringen, oder wie wir andere von uns stoßen. Tolerieren wir unseren Hang zu zwanghaften Verhaltensweisen, tolerieren wir, dass wir gelegentlich unser Gottvertrauen verlieren und mitunter nicht mehr ein noch aus wissen.

Es gibt Dinge, die wir nicht tolerieren. Wir dulden kein missbräuchliches oder schädigendes Verhalten anderen oder uns selbst gegenüber.

Wir üben gesunde, liebevolle Toleranz gegenüber uns selbst. Damit lernen wir Toleranz gegenüber anderen. Und wir gehen einen Schritt weiter. Wir lernen, dass unsere Toleranz gegenüber allem, was zum Menschen dazugehört, uns und anderen Schönheit verleiht.

Heute bin ich tolerant mit mir. Davon ausgehend übe ich angemessene Toleranz gegenüber anderen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 22. September 2014

20140922

uten Morgen liebe Freunde,

"Auch die Genesung ist ein Geschenk, und wir müssen sie hegen,Sie hat keine lange Garantie, deshalb muss sie in regelmäßigen Abständen “gewartet” werden."

Das heist für mich 3 S + 1 M = Genesung anwenden. Das ist die Magische Formel die für mich unabdingbar ist um Genesung frisch und lebendig zu halten
1.S = Spiritualität pflegen
2.S = Service machen
3.S = Schritte arbeiten
1.M = Meeting, Meeting, Meeting

wenn ich diese Faktoren lebe, dann bin ich auf dem richtige Weg. Dann ist mein leben unaufhaltsam auf lebendigen Lebenserfolg getrimmt. Dann geschehen Wunder. Ich bin einfach nur dankbar das ich das so sehen und umsetzen darf. Klarheit in meinem Lebensweg, Klarheit in meinen Werten und Werkzeugen.
Kein Wischi Waschi, sondern Integeres Handeln. Klar dazu stehen was ich in meinem Leben will und was nicht. Wo ich den Wert darausf lege, was mir persönlich nicht fehlen darf in meinem Leben.
Und das ist ein wahres Geschenk. Einfach zu wissen was in meinem Leben funktioniert. Das gibt Ruhe Seelenfrieden und Gelassenheit. Ich weiß heute wer ich bin und was ich darstelle. Das ich ein Mann voller Seölbstliebe bin, der Achtsam sein Leben modeliert. So das wundervolles wachsen kann.
Heute eröffnen wir die Mall, die wir in den letzten 3 Jahren gebaut haben. Mit 500 geladenen Gästen, dem oberbürgermeister, Ministerpräsident, und ich mitten drinn. Ja so spielt das Leben - wer hätte das vor 12 Jahren gedacht - da saß ich auf der anderen Strassenseite und war voll gesoffen, verpeilt mit Pillen und voller Selbsthass - heute stehe ich im anzug vor meiner Baustelle und bin stoltz auf das was wir erschaffen haben.
Das Leben ist echt ein Wunder - Danke Gott für deine Geschenke...

Gruß Florian


22. September Das Geschenk bewahren
“Das Leben erhält eine neue Bedeutung, wenn wir uns diesem Geschenk öffnen.”
Basic Text, S. 130
__________________________
Wenn wir unsere Genesung vernachlässigen, ist dies so, wie wenn wir irgend ein
anderes Geschenk vernachlässigen, das wir bekommen haben.
Angenommen, jemand würde dir ein neues Auto schenken. Würdest du es in der Einfahrt stehen lassen, bis die Reifen verrottet sind? Würdest du einfach losfahren und regelmäßige Wartung ignorieren, bis es auf der Straße auseinander fällt? Natürlich nicht! Du würdest dich sehr bemühen, um ein so wertvolles Geschenk in Schuss zu halten.
Auch die Genesung ist ein Geschenk, und wir müssen es hegen, wenn wir es
behalten wollen. Unsere Genesung hat keine lange Garantie, deshalb muss sie in
regelmäßigen Abständen “gewartet” werden. Zu dieser Wartung gehören regelmäßige
Meetingsbesuche und verschiedene Arten von Dienst. Wir müssen täglich putzen – unser
Zehnter Schritt – und hin und wieder ist eine Generalüberholung durch einen Vierten Schritt fällig. Wenn wir aber das Geschenk der Genesung in Stand halten und jeden Tag dem danken, der es uns gegeben hat, wird es fortbestehen.
Das Geschenk der Genesung ist ein Geschenk, das dadurch wächst, dass wir es
weiter geben. Wenn wir es nicht weiter geben, können wir es nicht behalten. Wenn wir
jedoch unsere Genesung mit Anderen teilen, werden wir sie umso mehr zu schätzen wissen.
__________________________
Nur für Heute: Meine Genesung ist ein Geschenk und ich möchte es behalten. Ich werde
die erforderlichen Wartungsarbeiten durchführen und werde meine Genesung mit anderen
teilen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 21. September 2014

20140921

Guten Morgen liebe Freunde,

"Mit der Zeit wird das Gebet zu einer Quelle der Stärke und des Trostes."

Beten ist für mich heute eines der wichtigsten Werkzeuge um zur Ruhe zu kommen, meinen Packen loszulassen und in dierekten Kontakt mit mir und meiner higher power zu kommen.

Gebet gibt mir Kraft, Zuversicht und Halt. Das Spirituelle Erwachen kann meines erachtens nur wachsen, wenn ich das durch dauerhaftes Training der Beziehung zu Gott übe. Und das geht eben am besten im Gebet. Dadurch wird meine Beziehung zu Gott intensiver, ich bekomme übung mich wirlich mit jedem Problem an ihn zu wenden. Oder eben einfach mal nur danke zu sagen. Diese spirituell geistige Verbindung ist für mich mein roter Faden durchs leben. Wenn ich nicht weiter weiß übergebe ich an Gott und lasse los. Kapituliere und lass mich führen. ich kann nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Das ist doch echt schön ...

Gruß Florian

Gebet 21. September
“Gebet erfordert Praxis, und wir sollten nicht vergessen, dass geschickte Menschen nicht mit
ihren Fertigkeiten geboren wurden.”
Basic Text, S. 57
__________________________
Viele von uns begannen ihre Genesung ohne Erfahrungen im Beten und sorgten sich
darum, nicht die “richtigen Worte” zu kennen. Manche von uns erinnerten sich an die Worte, die sie in ihrer Kindheit gelernt hatten, waren aber nicht sicher, ob sie weiterhin an jene Worte glaubten. Wie unsere Vergangenheit auch aussah – in Genesung rangen wir darum, Worte zu finden, die ehrlich und von Herzen kamen.
Oft ist das erste Gebet, das wir versuchen, eine einfache Bitte an unsere Höhere
Macht. Wir bitten um Hilfe, nur für heute clean bleiben zu können. Wir beten vielleicht um Führung und Mut oder bitten einfach, dass Gott uns seinen Willen erkennbar werden lässt und uns die Kraft gibt, ihn auszuführen. Wenn wir feststellen, dass wir in unseren Gebeten stocken, können wir andere Mitglieder bitten, mit uns zu teilen, wie sie beten gelernt haben.
Egal ob wir in Zeiten der Not oder der Freude beten: wichtig ist, sich weiterhin zu bemühen.
Unsere Gebete werden durch unsere Erfahrung mit den Zwölf Schritten und durch
unser persönliches Verständnis einer Höheren Macht geprägt sein. Während sich unsere
Beziehung mit dieser Höheren Macht entwickelt, fühlen wir uns wohler beim Beten.
Mit der Zeit wird das Gebet zu einer Quelle der Stärke und des Trostes. Wir suchen diese Quelle oft und bereitwillig auf.
__________________________
Nur für Heute: Ich weiß, dass Beten einfach sein kann. Ich werde da beginnen, wo ich stehe und üben.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 20. September 2014

20140920

Guten Morgen liebe Freunde,

"Spontaneität ist verbunden mit meinem Spieltrieb und der Fähigkeit zu Intimität. Für all diese erstrebenswerten Eigenschaften muss ich mein Bedürfnis ablegen, mich und andere zu kontrollieren, auf dass ich das JETZT ganz bewussst und befreit erleben kann."

Spontanität ist die Kunst mein Leben lebendig zu gestalten. Durch spontanes gestalten meines Lebens spüre ich die Leichtigkeit, spüre wie Leben fließen kann, jenseits von Normen und Strukturen. Das Leben so zu gestalten ist für mich wahre Freiheit. Ich lebe spontan wenn ich einfach intuitiv handele. Wenn ich meinen Geist beiseite parke , nicht auf die Jahrzehnte eingetrichterten Schematas höre sondern einfach meinem Baugefühl folge. Ja und so will ich heute leben. das ist eines meiner Ziele die ich mir stecke. immer mehr in gefühlte Leben - weg vom gedachten Sein. Es bringt mir nichts wenn ich mich dauernt selbst reglementiere, mir sämtliche Triebe stutze.
Heute werde ich meine Spontanität feiern, denn ich liebe das lebendige LEBEN.

Gruß Florian

20. September – Spontaneität
Wir lernen, uns gehen zu lassen. Wir lernen, spontan zu sein.
Spontaneität mag einige von uns erschrecken. Wir haben Angst, die Kontrolle zu verlieren, sobald wir einmal loslassen. Wir halten uns noch immer an die Gebote der Co-Abhängigkeit; die Spontaneität zu verbieten: Sei gut; sei rechtschaffen; sei perfekt; sei stark; freue dich nicht; und verliere nie die Beherrschung.
Wir assoziieren Spontaneität mit süchtigem, zwanghaftem, selbst zerstörerischem oder leichtfertigem Verhalten.
Darum geht es nicht. Zur positiven Spontaneität gehört, dass wir uns frei darüber äußern, wer wir sind – in einer Form, die Spaß macht, gesund ist, uns nicht verletzt und die Rechte anderer nicht beschneidet.
In dem Maße, wie unser Selbstbewusstsein größer wird und unsere Selbstachtung zunimmt, lernen wir, spontan und rrei zu sein. Spontaneität entsteht dann, wenn wir uns selbst mehr vertrauen, fester an uns glauben und fähiger werden, gesunde Grenzen zu setzen.
Spontaneität ist verbunden mit unserem Spieltrieb und unserer Fähigkeit zu Intimität. Für all diese wünschenswerten Eigenschaften müssen wir unser Bedürfnis ablegen, uns selbst und andere zu kontrollieren, so dass wir den gegenwärtigen Augenblick ganz und innerlich befreit erleben können.
Lassen Sie die Zügel etwas lockerer. Was ist schon dabei, wenn Sie einen Fehler machen? Was ist schon dabei, wenn Sie unrecht haben? Schmunzeln Sie über Ihre Unzulänglichkeiten. Gestehen Sie sich kleine Schwächen und Verletzlichkeiten zu. Gehen Sie ein Wagnis ein!
Wir könne spontan sein, ohne uns oder andere zu verletzen. Jeder wird von unserer Spontaneität profitieren.


trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 19. September 2014

20140919

Guten Morgen liebe Freunde,

"Jedes Ereignis fordert uns zum Handeln auf. Wir haben uns entschieden, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen."

Genau so ist das. Ich habe die Verantwortung für mein Leben, ich kann durch proaktives Handeln ganz klar dazubeitragen wie mein leben läuft. Ich kann durch entscheidungen beeinflussen ob ich den Kopf in den Sand stecke - oder - etwas ändere.
Das allein ist meine Wahl und ich kann wirklich mit allen Begebenheiten meines Lebens so verfahren. Weiterhin weiß ich das ich ein schöpferisches Wesen bin. Also die Dinge die passieren nicht einfach so passieren sondern alle einen tieferen Lernzweck haben. Ich darf Lebenslang auf meinem Lernweg bleiben.
Heute entscheide ich mich für ein ruhiges und glückliches Leben voller Liebe und Harmonie. ich brauche das. Also erschaffe ich mir durch mein Handeln die perfekten Rahmenbedingungen damit sowas wachsen kann.

Gruß Florian

19. September

Sorgen sollten uns zum Handeln anspornen, anstatt uns in Depressionen zu stürzen.
Karen Horney

Die Opferrolle ist uns bestens bekannt. Das Leben hat uns unrecht getan, dachten wir und warteten passiv darauf, dass sich die Umstände ändern würden. Wir warteten entweder mit der Flasche oder mit der kleinen weißen Pillen in der Hand. Nichts schien mehr in unserer Macht zu liegen. Vielleicht können wir erkennen, dass wir uns freiwillig in die Opferrolle gebracht haben. Das ist schwer zu akzeptieren, aber trotzdem wahr. Doch nun sind wir keine Opfer mehr, sondern Handelnde.

Mit unserer freiwilligen Bindung an unser Programm haben wir jederzeit einen sehr kompetenten Führer für unsere Rolle im Leben zur Hand. Jedes Ereignis fordert uns zum Handeln auf. Wir haben uns entschieden, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Mag sein, dass gerade heute eine Depression auf uns lauert. Aber sie braucht nicht zu unserer Gemütsverfassung zu werden! Der Gegenpol zur Depression ist eigenverantwortliches Handeln. Das wird immer so sein. Jeder Gedanke und jede Erfahrung fordern unsere Aufmerksamkeit, unsere aktive Aufmerksamkeit!

Das Heute liegt vor mir. Vielleicht bringt es Sorgen mit sich, aber mein Entschluss, so gut wie möglich zu handeln, wird mir helfen, alle Schwierigkeiten zu meistern.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 17. September 2014

20140917

Guten Morgen liebe Freunde,

" Selbstliebe macht uns stärker, was anderen ebenso zugute kommt wie uns selbst. "

Selbstliebe ist die Macht, die Kraft die mein Leben führt. Ich weiß noch wie ich am Anfang diese Weges voller Selbsthass und Zweifel stand und nicht genau wusste wohin ich gehen wollte. Mir war alles zu viel und ich hätte mich am liebesten in einem Schneckenhaius verkrochen. Doch durfte ich in den letzten Jahren viel über Selbstliebe, Selbstannahme undEigenverantwortung lernen und diese Grundsätzlichen Fähigkeiten um gesund zu leben entwickeln.

Heute bin ich dankbar über Bücher die ich zu diesem Thema gelesen habe. heirate die selbst von Veit Lindau ist so ein wundervolles Buch.

Ich bin dankbar das mein Geist und meine Seele dahin geführt wurden um zu wachsen, um Selbstliebe zu integrieren. auch wenn es mir manchmal noch schwer fällt, meistens ist jedoch die Selbstliebe mein vorherschendes Gefühl.

Menschen die sich selbst liebe sind eins mit sich und können somit wirkliche Beziehungen führen.

Gruß Florian

17. September

Selbstliebe, mein Herr, ist nicht so abstoßend wie Selbst-Vernachlässigung.
William Shakespeare

Unsere Grundbedürfnisse sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Es ist wichtig, sie zu beachten und zu befriedigen. Dazu gehört, dass wir die täglichen Mahlzeiten mit unserer Familie einnehmen, für genügend Schlaf sorgen, uns Zeit für die Körperpflege nehmen und Mußestunden mit Freunden verbringen. Es reicht nicht, nur in Krisenzeiten darauf zurückzugreifen! Das hieße, ein krisenorientiertes Leben zu führen. Viele Männer vernachlässigen diese Bedürfnisse, weil sie sie für unmännlich halten. Andere wiederum sind so in ihrer Sucht oder in ihrer indirekten Abhängigkeit verstrickt, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, ein Leben mit mehr Selbstachtung zu führen.

Mit zunehmender seelischer Gesundheit bringen wir auch unsere Grundbedürfnisse wieder in Harmonie. Selbstliebe macht uns stärker, was anderen ebenso zugute kommt wie uns selbst. Wir können wieder kreativ sein und in der Gewissheit leben, dass wir ein Recht auf Heilung haben.

Heute will ich auf die wichtigen Grundbedürfnisse in meinem Leben und im Leben meiner Familie achten, bevor ich mich anderen Dingen zuwende.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 16. September 2014

20140916

Guten Morgen liebe Freunde,

" Loslassen heißt, dass wir allmählich verstehen, was in unserer Macht liegt, und was nicht."

Loslassen heist für mich mich um mein leben kümmern, mir gutes tun, mich um meine Anteile kümmern und den Rest in Gottes Hand legen. Ich kann nur für mich verantwortlich zeichnen, kann nur die Dinge steuern die in meiner Macht liegen. Wenn ich Machtlosigkeit anerkenne lasse ich los. Kapitulation ist auch loslassen. Und es macht das Leben leicht und befreit. Ich muss heute nicht mehr jeden und alles kontrollieren. Ich spüre wie ich immer mehr aus meiner Intuition herraus lebe, wie mir mein Baugefühl heilig ist und ich immer mehr den Ratio an den Nagel hänge. Klar ist der Geist wichtig, doch gebe ich ihm heute nicht mehr den Stellenwert den er mal hatte. Ich bin vom denkenden zum fühlenden Menschen geworden und merke einfach das dass genau mein Weg ist.
Heute lasse ich los und übergebe mein Leben Gott. Zeige mir Deinen Willen und gib mir die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit ihn auszuführen.

Gruß Florian

16. September

Sitz locker im Sattel des Lebens!
Robert Louis Stevenson

Wir verbinden das Loslassen mit Bildern, wie zum Beispiel "Locker-im-Sattel-Sitzen". Loslassen heißt nicht, dass uns ein Mensch oder eine Sache nicht mehr interessiert. Loslassen heißt, dass wir allmählich verstehen, was in unserer Macht liegt, und was nicht. Zum Beispiel müssen wir loslassen, wenn wir während eines Meetings hören, wie andere mit ihrem abhängigen Verhalten kämpfen, wenn Familienmitglieder oder Freunde in eine Abhängigkeit geraten, wenn Freunde in einer Weise mit uns sprechen, die völlig unangemessen ist.

In all diesen Fällen ist es wichtig, dass wir "locker im Sattel sitzen", das heißt, dass wir uns zwar dem Menschen zuwenden und uns um ihn kümmern, jedoch nicht versuchen, ihn vor seinem Verhalten zu schützen oder ihn zu bekehren. Anstatt auf sein abhängiges Verhalten zu reagieren, achten wir darauf, was uns das Verhalten dieses Menschen über uns selbst sagt.

Wir haben keine Kontrolle darüber, wie sich andere Menschen uns gegenüber verhalten. Unsere innere Sicherheit darf nie mehr davon abhängen, wie sich ein anderer verhält. Wir können jedoch zuhören und unser Interesse zeigen. Dann müssen wir bereit sein, alle anderen Bemühungen aufzugeben.

Ich will akzeptieren, dass meiner Kontrolle über andere Menschen Grenzen gesetzt sind. Ich will mich für sie interessieren,
aber ich will auch loslassen.


trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren