Donnerstag, 1. Januar 2015

20150101

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mich darauf besinnen, dass im Niederschreiben von Zielen eine große Kraft liegt. Ich schreibe jetzt meine Ziele für das kommende Jahr auf und ergänze und verändere die Liste im Bedarfsfall. Ich mache das nicht, um andere zu kontrollieren, sondern um meinen Beitrag für mein Leben zu leisten."

Ich bin ein absoluter Fan von Zielsetzung, Ziele für das Jahr 2015 zu definieren ist für mich ein wichtiger Leitfaden an dem ich mich entlanghangeln kann. Ich weiß wie wichtig es ist dies schriftlich zu tun, denn sonst verflüchtigen sich diese wieder ganz schnell. ich persönlich will weiter wachsen, mich in Achtsamkeit und Dankbarkeit schulen, Erfolg im Business generieren, mehr Verantwortung tragen.

Will meine Beziehungen vertiefen, Freundschaften pflegen, einen wundervollen Sommerurlaub am Meer.

Ich möchte diese Jahr noch eine Woche ins Kloster, eine Hypnosefortbildung machen.

Ja und natürlich im Human Trust aktiv mitmachen und mich auch dort weiterentwickeln.

Ich freue mich auf das Ziele schreiben und werde das bis zum 06.01.15 abschließen.

Gruß Florian

1.Januar - Das neue Jahr

Setzen Sie sich Ziele für das neue Jahr. Erforschen Sie Ihr Inneres, und machen Sie sich klar, was in diesem Jahr geschehen soll. Damit leisten Sie Ihren persönlichen Beitrag und bekräftigen die Absicht, im kommenden Jahr ein erfülltest Leben zu verbringen.

Ziele geben uns die Richtung vor. Sie setzen große Kräfte frei, die auf universaler, bewusster und unbewusster Ebene wirksam werden.

Ziele geben unserem Leben eine Orientierung.

Was soll sich dieses Jahr in Ihrem Leben ereignen? Was würden Sie gerne tun, was möchten Sie vollbringen? Welche guten Dinge würden Sie gerne in Ihr Leben einbringen? In welchen Bereichen möchten Sie menschlich wachsen? Welche inneren Blockaden oder Charakterfehler möchten Sie beseitigen?

Was wollen Sie erreichen? Nebensächliches und Bedeutendes? Wohin würden Sie gerne gehen? Was wünschen Sie sich von Freundschaft und Liebe? Was soll in Ihrem Familienleben geschehen?

Vergessen wir nicht, dass wir mit unseren Zielen keine Kontrolle über andere ausüben wollen - wir bemühen uns vielmehr, unserem Leben eine Richtung zu geben.

Welche Probleme möchten Sie lösen? Welche Entscheidungen möchten Sie treffen? Was soll sich in Ihrem Beruf ereignen?

Was soll in Ihrer Innen- und in Ihrer Außenwelt passieren?

Schreiben Sie alles auf. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier, ein paar Stunden Zeit, und notieren Sie alles - zur positiven Bestätigung Ihrer Person, Ihres Lebens und Ihrer Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Dann legen Sie das Blatt beiseite.

Zweifellos werden Dinge geschehen, die außerhalb Ihrer Einflussmöglichkeiten liegen. Manchmal entpuppen sie sich als angenehme Überraschungen, manchmal aber auch nicht. Doch alle Ereignisse sind Teil jenes Kapitels, das dieses Lebensjahr umfassen und unsere eigene Geschichte fortsetzen wird.

Das neue Jahr liegt vor uns wie die leeren Seiten eines Buches, die darauf warten, beschrieben zu werden. Wir können zur Aufzeichnung dieser Geschichte beitragen, indem wir uns Ziele setzen.

Heute will ich mich darauf besinnen, dass im Niederschreiben von Zielen eine große Kraft liegt. Ich schreibe jetzt meine Ziele für das kommende Jahr auf und ergänze und verändere die Liste im Bedarfsfall. Ich mache das nicht, um andere zu kontrollieren, sondern um meinen Beitrag für mein Leben zu leisten.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 31. Dezember 2014

20151231

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mich in Gedanken an das vor mir liegende Jahr, auf das Gute konzentrieren, das auf mich zukommt. Spaß wird zum Spaß, Liebe zur Liebe. Das Leben ist lebenswert. Und ich bin dankbar.

und erwarte Gutes – für mich selbst und für meine Lieben."

2015 steht vor der Türe und ich freue mich darauf es zu meinem Jahr zu machen. Ich bin heute in der Lage wirklichzu planen. Mir Ziele zu setzen und habe die Kraft, den Mut und die Ausdauer sie umzusetzen. Es eröffnen sich absolut neue Möglichkeiten des Wachstums, der Dankbarkeit und des Lebenserfolges. Ich spüre die Schritte die ich diese Jahr getan habe und ich weiß das ich 2015 noch eins drauf setzen werde. In meinem Job als Bauleiter stehen neue Projekte an, große Baustellen die gemanagt werden wollen, mehr an Verantwortung und dadurch auch hier mehr Wachstum. Ja genau darum geht es mir in 2015 mich zu pushen, Mehrwert zu generieren, Wachstum zuzulassen und auf der anderen Seite Ruhe und Gelassenheit kultivieren, austreten und anerkenn was bereits ist. Erfolge feiern und genießen das schon sovieles wirklich richtig gut ist in meinem Leben.

Ja natürlich gibt es Ziele für meine Seele die ich gerne in 2015 angehen möchte. Ich möchte für eine Woche in ein Kloster gehen um Ruhe und Gelassenheit zu tanken, mich wirklich mal abschotten von allem und einfach nur mit mir sein, So nun wünsche ich allen einen guten Rutsch...und ein wirklich nährendes 2015.

Gruß Florian

31. Dezember – Affirmation des Guten

Spaß wird zum Spaß, Liebe zur Liebe. Das Leben wird lebenswert. Und wir werden dankbar.

Warten Sie und erwarten Sie Gutes – für sich selbst und für Ihre Lieben.

Wenn Sie sich fragen, was auf Sie zukommt, sagen Sie sich, das Beste kommt auf Sie zu, das Allerbeste, was das Leben und die Liebe zu bieten, das Beste, was Gott und Sein Universum zu geben haben. Dann öffnen Sie Ihre Hände und empfangen es. Nehmen Sie es in Anspruch, es gehört Ihnen.

Sehen Sie vor Ihrem geistigen Auge das Beste; stellen Sie sich vor, wie es aussehen, wie es sich anfühlen wird. Konzentrieren Sie sich darauf, bis Sie es deutlich vor sich sehen. Gehen Sie mit Ihrem ganzen Sein – Körper und Seele – in diese Vorstellung, und halten Sie das Bild einen Augenblick fest.

Dann lassen Sie los. Kehren Sie zurück ins Heute, in die Gegenwart. Quälen Sie sich nicht. Werden Sie nicht ängstlich. Seien Sie neugierig. Verbringen Sie den heutigen Tag auf erfüllte Weise, drücken Sie Ihre Dankbarkeit aus für alles, was Sie gewesen sind, alles, was Sie sind, und alles, was Sie sein werden.

Warten Sie ab und erwarten Sie das Gute.

Heute will ich mich in Gedanken an das vor mir liegende Jahr, auf das Gute konzentrieren, das auf mich zukommt.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 30. Dezember 2014

20141230

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute werde ich mich ganz der Grundlegung meines Lebens widmen. Wenn die Zeit gekommen ist, am letzten, vollendeten Schliff Freude zu haben, so werde ich mich ihr hingeben. Ich werde nicht vergessen, meiner liebevollen Höheren Macht zu danken, mich auf meinem Lebensweg zu begleiten und zu stärken. Heute bin ich voller Ehrfurcht vor der Schönheit meines von Gott geschaffenen Lebens."

ich habe die Einleitung für mich so abgeändert das es für mich passt. Ja der Jahreszyklus geht zu ende. 2014 neigt sich und 2015 kündigt sich an. Zeit Rückblick zu halten auf ein Jahr voller lebendigem Leben, Wachstum und Erfolg. Ich weiß wie wichtig dieser Text unten für mich ist. Es ist als kommt er aus meiner Feder. Ja auch ich bezeichne mein Leben oftmals als Baustelle. Spreche gerne von der Stärkung meines Seelenfundamentes undstehe heute manchmal staunend vor dem was bereits ist. Ja das ist meine wichtigste Erkenntnis aus 2015. Anerkennen und würdigen welchen Reichtum ich bereits habe. Und mit Reichtum und Erfolg über den ich spreche ist nicht das Materielle gemeint sindern das was mich wirklich nährt. Was mich wirklich wirklich glücklich macht.

Das ist Liebe, Nähe und Geborgenheit, ein Zuhause zu haben, meine Familie, gesund zu sein, inneren Frieden zu spüren, mich zu spüren, Gefühle zu leben.

Das ist einen Job zu machen der mich erfüllt, eine Berufung zu haben die meine Seele jubilieren lässt, die Freiheit zu haben mich meinem Wachstum, meiner Persönlichen Entwicklung zu widmen.

Dafür danke ich einfach und freu mich 2015 nochmal so richtig durchzustarten...

Gruß Florian

30. Dezember – Vorarbeit

Die Vorarbeiten sind geleistet.

Erkennen Sie das?

Begreifen Sie, dass alles, was Sie durchgemacht haben, aus einem bestimmten Grund geschah?

Es gab Gründe, gute Gründe für das Warten, den Kampf, den Schmerz und schließlich die Befreiung.

Wie wurden darauf vorbereitet. Wie ein Baumeister, der zunächst die alten Relikte abtragen und abreißen muss, um Platz zu schaffen für Neues, so hat Ihre Höhere Macht die Grundstrukturen Ihres Lebens frei gelegt und gesäubert.

Haben Sie schon einmal bei einem Hausbau zugesehen? Zu Beginn der Bauarbeiten herrscht völliges Durcheinander. Altes und Verrottetes muss entfernt werden. Was unzureichend oder zu morsch ist, um die neue Konstruktion zu tragen, muss abgerissen, ersetzt oder verstärkt werden. Kein Maurer, der seine Arbeit ernst nimmt, würde eine baufällige Mauer frisch verputzen, nur um ihr ein schönes Aussehen zu geben. Sie würde dennoch einstürzen.

Wenn der fertige Bau den gewünschten Erfordernissen entsprechen soll, muss die Arbeit gewissenhaft und von Grund auf ausgeführt werden. Im Verlauf der Bauarbeiten entstehen ganze Trümmerberge. Das scheint oft keinen Sinn zu ergeben. Zeit und Mühe scheinen vergeudet zu sein, weil das Endstadium noch nicht in Sicht ist.

Es ist jedoch absolut notwendig, dass die Arbeiten am Fundament sauber und streng ausgeführt werden, um den erfreulicheren Tätigkeiten jenen letzten Schliff zu geben, den wir uns wünschen.

Diese lange, schwierige Zeit in unserem Leben war dazu da, das Fundament zu legen. Sie geschah nicht ohne tieferen Sinn, auch wenn dieser uns nicht immer zugänglich war.

Nun sind die Vorarbeiten getan. Die Konstruktion ist stabil. Nun ist die Zeit gekommen, um mit der Arbeit zu beginnen, die wirklich Freude bereitet – und das Werk zu vollenden.

Es ist Zeit, das Haus einzurichten und die Früchte unserer Arbeit zu genießen.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Geduld aufgebracht, diese schwierigen Zeiten durchzustehen. Sie haben Vertrauen gehabt, sich ausgeliefert und es Ihrer Höheren Macht und dem Universum überlassen, Sie vorzubereiten und zu heilen.

Nun werden Sie sich an dem Guten erfreuen, das im Plan vorgesehen war.

Nun werden Sie den tieferen Sinn erkennen. Nun passt alles zusammen und ergibt Sinn.

Erfreuen Sie sich daran

Heute werde ich mich ganz der Grundlegung meines Lebens widmen. Wenn die Zeit gekommen ist, am letzten, vollendeten Schliff Freude zu haben, so werde ich mich ihr hingeben. Ich werde nicht vergessen, meiner Höheren Macht zu danken, diesem wundervollen Baumeister, der nur meine besten Interessen für den Aufbau und die Gestaltung meines Lebens im Sinn hat. Ich bin meiner Höheren Macht für die Fürsorge und Aufmerksamkeit dankbar, die sie den einzelnen Teilen des Fundaments entgegen gebracht hat – auch wenn ich gelegentlich immer noch die Geduld verliere. Ich werde voller Ehrfurcht sein vor der Schönheit des von Gott geschaffenen Bauwerks.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 29. Dezember 2014

20141229

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die wichtigste Erkentniss im Leben ist, dass wir immer wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag. Es gibt einfach keinen Grund mehr liegen zu bleiben"

diese Stehaufmännchen - Metalität ist eine meiner besten Charakterzüge. Dies gepaart mit dem Kontinium, also der Fähigkeit an Themen solange dran zu bleiben bis sie gelöst sind, ist ein wahrer Turbo der Genesung. Ich weiß wie wichtig das kontinuierliche dran bleiben an neuen Verhaltensweisen ist. Bis die Prozesse im Inneren automatisch laufen, muss ich zwangsläufig häufig hinfallen, es ist notwendig mir die Knie zu stoßen um dann wieder und wieder aufzustehen.

Diese Übung ist so wichtig denn sie zeigt mir auch das alles wirklich alles meisterbar ist. Alles was das leben und higher power mir schickt ist dazu da zu lernen. Also ziehe ich meine Lehren aus dem was passiert. Und gehe dann meinen Weg Klar und Integer weiter.

Fehler machen , sie korrigieren und dann das nächste mal anders reagieren ist wirklich das Erfolgsrezept um das Leben schnell und nachhaltig zu verändern. Deswegen rufe ich mich immer wieder auf :Hab Mut Fehler zu machen, denn da beginnt Wachstum. Raus aus der Komfortzohne, hinein in das unsichere Fahrwasser des lebendigen Lebens. Auf auf zu neuen Ufern. 2014 abschließen und 2015 starten. Bin bereits in der Jahresplanung 2015 und habe den ersten Schritt getan. Ich habe mich gestern im Human Trust dem livecoaching Programm von Veit Lindau angemeldet. Wer Mag kann auch über diesen Link, ich gewähre 10% Rabattt : Human Trust


http://promo.flo0868.38497.digistore24.com/

Herzensgruß Florian

29. Dezember

Unser größter Triumph liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern darin, immer wieder aufzustehen.
Ralph Waldo Emerson

Nachdem wir ein neues Verständnis von uns selbst gewonnen haben, meinen wir, nun könnten wir niemals mehr den gleichen Fehler machen.

Doch das Lernen ist keine so einfache Lektion.

Neues Verhalten und neue Einstellungen muss man kontinuierlich üben, sie müssen uns in Fleisch und Blut übergehen und sich in unserem Denken festigen.

Manche von uns müssen Freundlichkeit lernen. Andere müssen lernen, gute Zuhörer zu werden und für sich selbst immer wieder geradezustehen. Jede Situation unterscheidet sich ein wenig von der vorherigen und erfordert, dass wir anders an sie herangehen. Und so müssen wir im Prozess des Lernens mehrmals fallen, bevor wir ans Ziel kommen.

Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag. Jedes Mal, wenn wir Fehler machen und straucheln, sind wir in Gefahr, unseren Glauben zu verlieren. Indem wir wieder aufstehen, machen wir Fortschritte in unserem Lernprozess und darin, ein besserer Mensch zu werden.

Heute will ich trotz meiner Fehler meinen Glauben nicht verlieren.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 28. Dezember 2014

20141228

Guten Morgen liebe Freunde,

" Keine Panik! Wir brauchen nicht mehr zu tun, als wir uns zumuten können – niemals! Lasse eine friedliche Stimmung durch Deinen Körper und Deinen Geist strömen. Unter dieser Voraussetzung sorgt unsere innerste Quelle für die nötigen Kräfte."

wohl wieder eine Eingebung das ich heute über so ein Thema schreibe. Panik ist ein Gefühl der ohnmächtigen Angst. Sie gründet auf mangelndem Vertrauen dem Leben gegenüber. Ich weiß wie sehr mich Panik und Angst lähmt und vom lebendigen Leben abhält. Deswegen ist es mir einfach sooo wichtig immer wieder ins absolute Vertrauen zu finden. Das geht für mich nur über die tägliche Übung von Gebet und Meditation. Wenn ich mein Seelenfundament stärke, komme ich immer mehr da an wo ich wirklich zuhause bin. Diese Gefühl eins zu sein mit mir und meinen drei Ebenen ist mir ganz wichtig. Diese Zentriertheit von Körper Seele und Geist schaft für mich Klarheit was ich wirklich wirklich will. Wohin meine Reise führen soll und wer mich begleitet. Das gibt mir einen inneren Frieden der natürliche Ruhe und Gelassenheit auslöst.

Das ist ein gewaltiges Bollwerk gegen Panik. Heute spüre ich kaum noch Panik auch deshalb weil ich zu dem Glauben gekommen bin, das alles was passiert gut ist und nur dazu da mich im lernen meiner Lebensaufgabe zu schulen.

Und ich vertraue in die Führung durch meine higher power. Ich weiß solange ich seinen Willen ausführe ist alles in bester Ordnung. Ich gehe meinen Weg, angstfrei und in tiefer innerer Ruhe. Ja ich spüre dabei diese wilde Lebenslust die ich als Kind hatte als ich neue Dinge entdeckte oder kurz vor der Urlaubsreise war.

Freunde, was will ich damit sagen ich liebe mein leben und es ist so ein Geschenk das Panik und Angst einfach nur Störfaktoren sind die nicht sein müssen. Loslassen ist das Ziel....

Gruß Florian

28. Dezember – Panik

Keine Panik!

Wenn Panik uns zu überfallen droht, müssen wir darauf achten, dass sie unser Verhalten nicht beherrscht. Ein von Panik motiviertes Verhalten ist in der Regel schädlich. Welche Situation oder welcher Umstand auch zu bewältigen ist: Panik ist eine schlechte Ausgangsposition. Selbst in einer beklemmenden Lage finden wir einen kurzen Augenblick, in dem wir tief durchatmen und unsere Fassung und Ruhe wieder erlangen können.

Wir brauchen nicht mehr zu tun, als wir uns zumuten können – niemals! Wir brauchen nichts zu tun, was uns überfordert, was wir nicht lernen können!

Die gesunde Lebensweise, die wir suchen, gründet in geistigem Frieden und stiller Zuversicht – wir haben Vertrauen in uns selbst, in unsere Höhere Macht, in den Prozess unserer inneren Heilung.

Keine Panik. Sie führt uns vom Weg ab. Entspannen Sie sich. Atmen Sie tief durch. Lassen Sie eine friedliche Stimmung durch Ihren Körper und Ihren Geist strömen. Unter dieser Voraussetzung sorgt unsere innerste Quelle für die nötigen Kräfte.

Heute will ich Panik als eigenständigen Faktor behandeln, der meine unmittelbare Aufmerksamkeit erfordert. Ich lehne es ab, mich von panischen Gedanken und Gefühlen motivieren zu lassen. Statt dessen lasse ich meine Gefühle, meine Gedanken, mein Verhalten von Frieden und Vertrauen leiten.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 27. Dezember 2014

20141227

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute werde ich die wesentlichen Werte im Auge behalten - nicht den oberflächlichen Erfolg."

und ich bin der Meinung das beides miteinander verbindbar ist. Der Erfolg , welcher entsteht wenn ich mich zuerst um mein Seelenfundament kümmere, also meine inneren Werte und Prinzipien an erster Stelle stehen. Dann entsteht ein Erflolg des Inneren Wachstums. Diese Kraft die daraus entsteht kann Berge versetzen.

Ich bin jemand der total auf Erfolg und Visionen steht. Deswegen arbeite ich für mich persönlich auch ganz intensiv an diesen Themen. Meine Wertigkeit ziehe ich aber nicht durch das was ich erschaffe, sondern durch das was ich bin. Meine perönliche Entwicklung, mein Cleanstatus und meine Genesung stehen grundsätzlich an erster Stelle.

Deswegen beschäftige ich mich seit Jahren mit diesen Texten, beginne somit meinen Tag mit Genesung.

Meditation und Gebet sind die Dinge, die mir inneren Frieden schenken. Ich spüre diese tiefe Vertrauen in meine higher power, spüre das Gott mich immer trägt. Und das gibt Frieden, frieden im Herzen und das ist wnderbar zu spüren.

Gruß Florian

27. Dezember

Versuch nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde lieber ein Mann von Wert!
Albert Einstein

Markt und Mode verführen uns pausenlos zu allen möglichen Vergnügungen. Es wird sogar manchmal behauptet, derjenige sei erfolgreich, der diesen Verführungen erliegt.

Überstunden in zwei Berufen oder der Ehrgeiz zur großen Karriere können Ausdruck von starkem Egoismus sein, nämlich dann, wenn wir Ruhm und Macht auf Kosten anderer Werte suchen und unsere Familie und unsere Freunde und die Freude aneinander dem persönlichen Ehrgeiz opfern.

Es ist traurig festzustellen, dass äußerer Erfolg zwar zu oberflächlichem Vergnügen, niemals jedoch zu innerem Frieden führt.
Wenn wir jedoch unseren Werten folgen - Aufrichtigkeit, Demut, Dienst an der Gemeinschaft - finden wir dauerhafte Selbstachtung und feste Freundschaften.

Dieser Weg schenkt uns wahre, lohnende Lebenserfahrung anstatt verlockenden, kurzfristigen Erfolg.

Heute werde ich die wesentlichen Werte im Auge behalten - nicht den oberflächlichen Erfolg.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 26. Dezember 2014

20141226

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute lasse ich die Spielsachen vom letzten Jahr das sein, was sie sind: Spielsachen vom letzten Jahr. Ich behalte sie in freundlicher Erinnerung für die Wegstrecke meines Lebens, die ich mit ihnen zusammen zurückgelegt habe. Dann packe ich sie weg und schaffe Platz für neue."

neues Jahr , neues Spiel, die Karten werden neu gemischt... ist das tatsächlich so, muss ich immer wieder neu beginnen oder kann ich aufbauen. Kann ich denn nicht einfach nur die Teile weglassen die mir nicht mehr nützen und auf die Aufbauen die nützlich sind?

Wenn ich so darüber schreibe ist natürlich ganz genau so. Ich starte nie von null sondern ich sortiere aus. Das faule Obst kommt in den Abfall, das welches frisch und gute Triebe hat nehme ich mit in meinen Lebenskorb.

Das hat für mich etwas gesundes erwachsenes. Ja es ist wichtig dran zu bleiben und nicht gleich alles in Frage zu stellen.

Heute lebe ich das sehr intuitiv und spontan. Ich spüre einfach wenn mir etwas oder jemand nicht gut tut. Und ich habe heute den Mut zu handeln. Zu sagen was mich stört, Situationen zu verlassen wenn ich spüre hier ist Gefahr. Somit schaffe ich mir Freiraum für Wachstum - immer wieder nur für heute, darf ich mich und mein Leben neu gestalten, mich verändern und wachsen...

Gruß Florian

26. Dezember – Inneres Wachstum

Genauso, wie Kinder ihren Kleidern und Spielsachen entwachsen, entwachsen wir Erwachsene andere Menschen, Jobs, Umgebungen. Das kann verwirrend sein. Wir fragen uns, warum Menschen oder Dinge, die uns vor einem Jahr sehr wichtig waren und am Herzen lagen, heute irgendwie nicht mehr in unser Leben passen. Wir fragen uns, warum unsere Gefühle sich geändert haben.

Als Kinder haben wir vielleicht versucht, uns in ein Kleidungsstück, das uns zu klein geworden war, hineinzuzwängen. Heute, als Erwachsene, zwingen wir uns zu Einstellungen, denen wir entwachsen sind. Das müssen wir wohl tun, um uns Zeit zu geben, die Wahrheit zu erkennen. Was letztes Jahr richtig, was für uns in der Vergangenheit von Bedeutung war – es stimmt nicht mehr, eben weil wir uns verändert haben, immerhin gewachsen sind.

Das können wir als wertvollen und wichtigen Teil des Heilungsprozesses akzeptieren. Wenn wir in etwas hineinschlüpfen, das und nicht mehr passt, und uns fragen, warum das so ist, machen wir eigenen wichtigen Prozess des Experimentierens und auch des Trauern durch. Wir erforschen unsere Gefühle und Gedanken im Hinblick auf das, was geschehen ist.

Dann legen wir die Spielsachen vom letzten Jahr beiseite und schaffen Platz für neue.

Heute lasse ich die Spielsachen vom letzten Jahr das sein, was sie sind: Spielsachen vom letzten Jahr. Ich behalte sie in freundlicher Erinnerung für die Wegstrecke meines Lebens, die ich mit ihnen zusammen zurückgelegt habe. Dann packe ich sie weg und schaffe Platz für neue.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 25. Dezember 2014

20141225

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will mich nicht an meinen Besitz klammern, sondern ihn achten, nutzen und mit andern teilen.
Nicht der ist reich, der viel hat, sondern der, der viel gibt."

das immer wieder zu erkennen. Reichtum ist geben. Nicht festhalten sondern fließen lassen. Dankbar das anschauen was ist. Genau das ist eine meiner essentiell wichtigsten Erkenntnisse diese Jahr. Ich bin absolut reich und ich bin dankbar dafür. Es geht bei mir längst nicht mehr darum um die Existens kämpfen zu müssen, ich schwimme in der Luxussuppe. Ich kann mir Dinge schenken die mir früher in meiner Suchtzeit völlig unereichbar schienen. Und genau just zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig herauszutreten und nicht immer mehr zu wollen, sondern in den Gebermodus einzutreten. Ich kann mit all dem was ich habe so viel Gutes tun. Kann mich erden und auf die wesentlichen Dinge besinnen.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden, Gutes zu tun und meinen Besitz fließen zu lassen. ich klammere mich nur für Heute nicht daran fest sondern gebe ab.

Gruß Florian


25. Dezember
Im materiellen Bereich ist Geben gleichbedeutend mit Reichtum. Nicht der ist reich, der viel hat, sondern der, der viel gibt.
Erich Fromm
In unserer Welt hat materieller Besitz große Bedeutung.
Unser Besitzstreben gilt nicht nur dem eigenen Auto, elektronischem Spielzeug und viel mehr Kleidung, als wir brauchen; auch unsere Freundin, unsere Gesundheit, ja, sogar das Glück betrachten wir als unseren Besitz - Menschen und Dinge, die man nicht besitzen kann.
Manche von uns sind sogar süchtig nach Konsum und Besitz geworden. Diese Haben-Wollen-Mentalität betrifft uns alle, aber sie macht uns nicht reicher, sondern ärmer. Gegenstände bereichern uns nur dann, wenn wir sie benutzen und andere daran teilhaben lassen. Man braucht aber keine Reichtümer, um mit anderen zu teilen! Vielmehr ist es das Teilen an sich, das uns selbst gut tut und eine Brücke zwischen uns und anderen baut.
Seit Tausenden von Jahren gehört es zur Erkenntnis der Weisen, dass die spirituelle Handlung eines jeden Menschen sehr stark von seiner Beziehung vom Eigentum geprägt ist.
Wenn wir das, was wir besitzen, als Geschenk Gottes betrachten und es mit anderen teilen, werden wir zu spirituellen Menschen.
Ich will mich nicht an meinen Besitz klammern, sondern ihn achten, nutzen und mit andern teilen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4787 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren