Montag, 7. Dezember 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bete ich um den Mut, auch in Krisenzeiten meinen echten Beziehungen treu zu bleiben."

es ist unglaublich wie Gott es immer wieder schafft das genau die richtigen Texte zur richtigen Zeit auftauchen.

ich merke wie bei mir der Punk abläuft wenn ich Liebesentzug spüre. Wenn ich in diesem existenziell gefühlten Charaktermangel in Wallung komme , dann komme ich in uralte Verhaltensmuster die mir selbst Angst machen. Tue Dinge die ich eigentlich längst abgelegt habe und das schlimmste ist sie bringen mich nahe an einen Rückfall. Es entsteht Suchtdruck und Verzweiflung. Da ich Gott sei Dank gefestigt bin muss ich dem heute nicht nachgeben. Doch ich spüre die Gedanken und die Gefühle dazu. Deswegen muss ich im Dialog bleiben und an mir Arbeiten.
" Heute bete ich um den Mut, auch in Krisenzeiten meinen echten Beziehungen treu zu bleiben." ist der einzige Weg der für mich gangbar ist. Die Zeiten in denen ich alles bei Schwierigkeiten in die Tonne kickte sind vorbei. ich stelle mich meiner Verantwortung.

Gruß Florian

7. Dezember
Selten - vielleicht sogar nie - entwickelt sich eine Ehe problemlos und ohne Krisen zu einer einmaligen Beziehung, denn es gibt kein Bewusstwerden ohne Schmerz.
Carl Jung
Unser Ziel ist es nicht, perfekte Beziehungen anzustreben, weder in der Ehe, noch sonst wo im Leben. Was wir wollen, sind echte, aufrichtige Verbindungen mit anderen Menschen. Perfektion besitzt weder Tiefe noch Persönlichkeit.
Das bedeutet für unsere Beziehungen, dass auch Ärger seinen Platz in ihnen hat, wenn sie echt sind, unser Ärger über den Partner und sein Ärger über uns.
Wir müssen einen Grundsatz lernen: im Gespräch zu bleiben und an der Beziehung zu arbeiten, solange beide Partner dazu bereit sind. Wenn es uns gelingt, innerhalb einer Beziehung Krisen durchzustehen, wächst diese Beziehung, und aus der Idee wird eine einmalige Realität.
Harte Zeiten werden uns zutiefst verunsichern. Wir werden uns fragen, ob mit uns oder dem Partner - oder vielleicht mit der ganzen Beziehung - etwas nicht stimmt. Vor solchen Fragen können wir nicht flüchten, denn damit berauben wir uns der Möglichkeit des Wachstums. Es macht Angst, ein bewusster, aufrichtiger Mensch zu werden!
Heute bete ich um den Mut, auch in Krisenzeiten meinen echten Beziehungen treu zu bleiben.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 6. Dezember 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir dürfen aber nicht vergessen, dass uns ohne unser Programm auch die
gesündeste Beziehung nicht vor der Macht unserer Sucht beschützt."

egal wie gut es in einer Beziehung läuft, die Liebe kann und darf nicht die Arbeit an mir selbst ersetzen oder ich
sollte meinen wenn ich einen anderen nur genug liebe und das auch zurückbekomme bleibe ich auf dem Weg.

Die Beziehung mit einem anderen Menschen ist oft so wundervoll und schön und dann doch wieder so dramatisch und schmerzhaft,
das wenn das Fundament der Genesung nicht durch ständige Arbeit gefestigt ist, meine Genesung wie ein Kartenhaus zusammenbrechen kann.

Deswegen habe ich für mich entschlossen egal was ist immer meine Genesung an erster Stelle zu setzen, mich kontinuierlich um mein Innen Leben
zu kümmern.

Gruß Florian

6. Dezember Liebesbeziehungen und Genesung
“Beziehungen können ein schrecklich schmerzlicher Bereich sein.”
Basic Text, S. 100
__________________________
Für einige von uns ist Liebe wie ein Zaubertrunk. Die Aufregung einer neuen Liebe,
die Faszination, Nähe zu erleben, das Gefühl der Erleichterung, wenn wir uns erlauben,
verletzbar zu werden – all dies sind starke Gefühle. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass
wir jeweils nur einen Tag Aufschub von unserer Sucht haben. An diesem täglichen Aufschub
festzuhalten, muss im Leben aller genesender Süchtiger die erste Priorität sein.
Wir können uns zu sehr in unsere Beziehung hineinsteigern. Wir können in diesem
Prozess alte Freunde oder Freundinnen und unsere Sponsorin oder unseren Sponsor
vernachlässigen. Dann, wenn es schwierig wird, haben wir oft das Gefühl, dass wir uns nicht
mehr an jene wenden können, die uns vor unserer Liebesaffäre geholfen hatten. Dieser
Glaube kann die Vorbereitung für einen Rückfall sein. Indem wir stetig unser Programm
arbeiten und Meetings besuchen, sorgen wir dafür, dass wir ein Netzwerk der Genesung um
uns haben, auch wenn wir bis über beide Ohren in einer Liebesbeziehung stecken.
Unser Wunsch, eine Liebesbeziehung zu haben, ist natürlich. Wir dürfen aber nicht
vergessen, dass uns ohne unser Programm auch die gesündeste Beziehung nicht vor der
Macht unserer Sucht beschützt.
__________________________
Nur für Heute: Auch wenn ich mir eine Liebesbeziehung wünsche, werde ich meine
Genesung nicht vernachlässigen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Samstag, 5. Dezember 2015

...

Guten Morgen lieber Freunde,

"Bevor wir zulassen, dass jemand unser Selbstbewusstsein erschüttert, sollten wir uns daran erinnern, dass die Meinung des Betreffenden nur eine unter vielen ist."

immer wieder sehen was ist, anerkennen und abgleichen. Ich bin es der genau weiß was ich geschafft habe und was nicht. Die Meinung anderer ist wichtig um das abzugleichen. Doch muss ich mich nicht der Kritik eines einzelnen beugen sondern 2 und 3 Meinungen einholen. Heute gehe ich eigenverantwortlich meinen Weg und ich weiß ganz genau was richtig und was falsch ist.
In diesem Sinn einen wundervoll gelebten Tag in Eigenverantwortung.

Gruß Florian

5. Dezember

Charakterstärke entwickelt sich langsam, kann aber sehr schnell nachlassen. (Faith Baldwin)

Weil wir sensibel und unsicher sind, haben wir wahrscheinlich oft das Gefühl, Rückschritte statt Fortschritte zu machen. Wir können stolz sein auf das, was wir bis jetzt erreicht haben und geraten trotzdem in Panik, sobald wir uns unterlegen fühlen.
Vielleicht macht unsere Genesung gerade gute Fortschritte, während jemand uns sagt: "Mir gefällt nicht, was du da tust." Und plötzlich verwandeln sich unsere Zuversicht und Hoffnung in Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit. Wir werden unsicher und wissen nicht mehr, wie es weitergehen und was wir tun sollen. Ist die Meinung der anderen wirklich so wichtig?
Bevor wir zulassen, dass jemand unser Selbstbewusstsein erschüttert, sollten wir uns daran erinnern, dass die Meinung des Betreffenden nur eine unter vielen ist. Wir dürfen nur auf unsere eigene Meinung hören. Darüber hinaus sollten wir Vertrauen haben in die Führung und Hilfe derer, die mit dem Programm vertraut sind, und die uns helfen, unser Selbstbewusstsein zu stärken. Und dann sollten wir uns noch vornehmen, mehr Schritte nach vorwärts und weniger nach rückwärts zu tun.
Heute will ich an die Menschen denken, die mir viel bedeuten, aber meine neue Lebensweise nicht verstehen und unterstützen können. Ich habe nichts gegen sie, lege aber keinen Wert auf ihre Zustimmung.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Freitag, 4. Dezember 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich möchte mich wie jemand fühlen, der mitten im Leben steht."

lebendiges Leben spüren, mich spüren, alle meine Gefühle leben und das genießen. Für jemanden der sehr lange nur vegetiert hat sind das Dinge die mich glücklich machen. Auch wenn es oft nicht leicht ist das Leben zu seinen Bedingungen zu leben. So ist es doch 1 Mio. mal besser als das was vorher war. Und genau das ist immer wieder wichtig wenn ich spüre wie schwer ich mich tue das cleane Leben zu genießen. Dann darf ich zurückschauen und mich erinnern woher ich komme. Was mein Startpunkt ist und was für eine riesen Entwicklung ich gemacht habe. Ich darf stolz und zugleich dankbar sein.
Mein Leben ist genial und gut. Danke dafür.

Gruß Florian

4. Dezember
Ich möchte mich wie jemand fühlen, der mitten im Leben steht. Ich möchte mich nicht so ausgeschlossen fühlen wie ein Kind, das zu früh zu Bett geschickt wird.
Joanna Field
Die meisten von uns können sich noch sehr gut daran erinnern, wie es ist, wenn man das Gefühl hat, nicht am Leben teilzunehmen. Wir wissen, wie es ist, sich nach Beachtung zu sehnen und doch Angst davor zu haben, beachtet zu werden. Vielleicht haben wir immer noch mit unserem Selbstbild zu kämpfen, aber wir sollten froh sein, dass wir unsere Stimmungen nicht mehr verdrängen.
Wir können mit den Menschen leben und Kontakt zu ihnen aufnehmen. Das mag uns vielleicht schwer fallen, aber es ist möglich, wenn wir uns auf unser Programm verlassen. Es gibt immer eine Möglichkeit, aktiv am Leben teilzunehmen. Wir können uns heute ganz einfach einem Menschen in unserer Nähe liebevoll zuwenden und ihm unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Wenn wir einem anderen Menschen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein, fühlen wir uns dabei ebenso.
Unsere Genesung kann uns allen dabei helfen, die Grenzen unseres Egos zu überwinden. Wenn wir darauf vertrauen, dass unser Leben in Gottes Hand liegt, welche Vorstellungen wir auch von ihm haben, befreien wir uns von unserer Ichbezogenheit. Jetzt, wo wir wissen, dass wir in Gottes Obhut sind, können wir uns anderen zuwenden. Und wir werden feststellen, dass wir plötzlich mitten im Leben stehen.
Heute will ich mein Herz öffnen. Damit verschaffe ich mir Zutritt zu allem, was mich umgibt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 3. Dezember 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Doch Selbstmitleid wird zur Falle, wenn wir immer nur unsere Probleme im Blick haben.Wir sind so reich beschenkt worden. Wir sind nicht allein. Und oft genug zeigt sich gerade in schwierigen Zeiten unser größtes Talent."

an schwierigen Zeiten wachsen. Nicht ins Jammertal des Selbstmitleides herabsteigen und mich verkriechen. Nein aufstehen und mich dem Leben stellen. Ich spüre gerade wie die vermehrte Zuwendung zum Programm Früchte trägt und ich aus dem Loch des letzten halben Jahres rauskomme. Ich bin nicht allein. Ich habe meine Familie, meine higher power und weiß dadurch was gut ist für mich.
Heute gehe ich den spirituellen weg und lass mich von starken winden von Horizont zu Horizont tragen. Das geniale ist doch zu wissen egal wie ich werde ankommen und meinen Weg gehen.

Liebe Grüße Florian


3. Dezember
Manchmal gehe ich voll Selbstmitleid durchs Leben. Doch immer werde ich von starken Winden von Horizont zu Horizont getragen.
Ojibway
"Ich Armer", sagen wir oft, "Ich muss so schwer arbeiten", "Ich hab' soviel Stress?", "Käme ich doch nur besser mit meinem Geld aus, dann könnte ich endlich zufriedener sein", "Ich werde die Frauen nie begreifen!" oder: "Warum gibt es in meiner Familie nichts als Schwierigkeiten?"
Solche Klagen sind so alt wie die Menschheit. Der Stamm der Ojibway nannte es Blindheit gegenüber dem Spirituellen. Im Leben eines jeden Menschen gibt es Schwierigkeiten und Herausforderungen. Das Leben ist einfach oft ungerecht.
Doch Selbstmitleid wird zur Falle, wenn wir immer nur unsere Probleme im Blick haben. In solchen Zeiten scheinen wir völlig zu vergessen, dass wir Teil eines großen Ganzen sind, Wanderer auf einem spirituellen Pfad. Es hilft uns, uns umzuschauen und festzustellen, dass auch andere Menschen Probleme haben und um den Mut ringen, ihr Leben zu meistern. Manchmal hilft auch die Vorstellung der Ojibway: zu sehen, wie wir "von starken Winden von Horizont zu Horizont" getragen werden. Das ist ihr Bild von der Höheren Macht.
Wir sind so reich beschenkt worden. Wir sind nicht allein. Und oft genug zeigt sich gerade in schwierigen Zeiten unser größtes Talent.
Gott, hilf mir, heute bei meinen Entscheidungen den spirituellen Weg zu finden. Lass mich nicht in Selbstmitleid verfallen!

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 2. Dezember 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich werde mich um das Wichtigste zuerst kümmern. Meine Genesung steht
dabei an erster Stelle.

Genau das ist der Punkt und da darf ich ansetzen. Meine Genesung muss erste Priorität haben. Arbeit oder keine Arbeit, Beziehung
oder keine Beziehung: Ich muss an Meetings teilnehmen, die Schritte arbeiten, meinen
Sponsor anrufen, und versuchen, Gott und anderen dienlich zu sein. Das sind die Basic die wichtig sind und die es zu erfüllen gilt.
Alles andere entwickelt sich dann wie von alleine. Ich darf in allen anderen Bereichen loslassen und trotzdem Verantwortung übernehmen.

Heute kümmere ich mich um die oben genannten Dinge , setze somit meine Genesung an Nummer eins. Dann ist alles GUT.

Gruß Florian


2. Dezember Genesung ist das Wichtigste
“Wir müssen unserer Genesung Vorrang geben und Ordnung in unseren wichtigsten
Angelegenheiten halten.”
Basic Text, S. 100
__________________________
Bevor wir zu NA kamen, gebrauchten wir viele Ausreden, um unseren
Drogengebrauch zu rechtfertigen: “Er hat mich angeschrien.” – “Sie hat dies und das
behauptet.” – “Meine Partnerin bzw. mein Partner hat mich verlassen.” – “Ich bin entlassen
worden.” Wir gebrauchten diese oder ähnliche Ausreden, um keine Hilfe für unser
Drogenproblem suchen zu müssen. Wir mussten aber erkennen, dass diese Dinge immer
wieder geschahen, weil wir weiter Drogen nahmen. Erst als wir Genesung an erste Stelle
setzten, begannen sich diese Situationen zu ändern.
Heute haben wir möglicherweise die gleichen Neigung und drücken uns mit Ausreden
um Meetings oder Dienste. Unsere jetzigen Entschuldigungen mögen anderer Natur sein:
“Ich kann meine Kinder nicht alleine lassen.” – “Mein Urlaub hat mich überanstrengt.” – “Ich
muss dieses Projekt zu Ende bringen, damit ich meinen Chef oder meine Chefin
beeindrucken kann.” Aber dennoch – wenn wir nicht Genesung an die erste Stelle setzen,
ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns um solche Ausreden bald nicht mehr kümmern
müssen: Kinder, Urlaub und Arbeit werden wahrscheinlich nicht mehr Teil unseres Lebens
sein, wenn wir rückfällig werden.
Unsere Genesung muss erste Priorität haben. Arbeit oder keine Arbeit, Beziehung
oder keine Beziehung: Wir müssen an Meetings teilnehmen, die Schritte arbeiten, unsere
Sponsorin oder unseren Sponsor anrufen, und versuchen, Gott und anderen dienlich zu sein.
Es sind diese einfachen Handlungen, die es uns ermöglichen, Ferien, Familien und Chefs
oder Chefinnen zu haben, um die wir uns Sorgen machen können. Genesung ist die
Grundlage unseres Lebens, die alles weitere erst ermöglicht.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich um das Wichtigste zuerst kümmern. Meine Genesung steht
dabei an erster Stelle.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 30. November 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die Beziehung zu mir selbst pflegen, indem ich mein Missfallen wahrnehme und mehr in Harmonie mit mir selbst lebe."

in Harmonie mit mir Selbst und dadurch mit anderen, in Selbstliebe sein, Frieden spüren, ja einfach auf dem Weg sein. Ich bin nicht Perfekt und doch versuche ich mein bestets und weiß das genau das genug ist. Ich muss nicht Perfekt sein, aber das was ich anpacke muss ich mit ganzem Herzen tun.

Gruß Florian

30. November
Kein Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er sich nicht selbst akzeptiert. Mark Twain
Vielen von uns fällt es schwer, ihre Fehler zuzugeben.
Zu lange haben wir nach einem trügerischen Motto gelebt, das uns davon abhielt, unsere wahren Gefühle zu zeigen.
Wir haben uns gegenüber der Realität verschlossen, was sich auch in unserem jetzigen Leben auswirkt. Nur die Stille der Meditation gibt uns die Möglichkeit, eine bessere Beziehung zu uns selbst zu entwickeln. Dies gelingt uns, indem wir unser Missfallen über das jeweilige Verhalten erkennen und zugeben. Wir können uns fragen: "Was sagt mir meine innere Stimme? Was sagt mir meine Höhere Macht? Spüre ich ein ungutes Gefühl im Bauch? Bin ich aufrichtig in meinem Verhalten gegenüber den Menschen, die ich liebe? Habe ich mich meinem Partner gegenüber offen gezeigt und seine Gefühle auf mich wirken lassen? Wie steht es mit meiner Offenheit anderen gegenüber? Wie offen bin ich zu meinem Chef? Müsste ich mich bei einem von ihnen entschuldigen, und kann ich es sofort tun?"
Manchmal halten wir uns viel zu lange mit einem Problem, einer Sorge oder einer Befürchtung auf. Dies können wir ändern, indem wir uns diesen Gefühlen stellen und sie anderen gegenüber zeigen. Darüber hinaus setzen wir alles Vertrauen in unsere Höhere Macht und erkennen, wie unsere Ressentiments verschwinden.
Heute will ich die Beziehung zu mir selbst pflegen, indem ich mein Missfallen wahrnehme und mehr in Harmonie mit mir selbst lebe.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 29. November 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der Augenblick der Stille gibt uns Gelassenheit für die Ereignisse des Tages."

ich meditiere ja jeden morgen und schließe da auch mein Gebet ein. Und ich spüre wie wichtig für meine Seele dieser Moment der Ruhe ist. Das kann ich dann auf den ganzen Tag übertragen. Ich lasse einfach verteilt über den Tag Momente der Stille entstehen. Ich weiß das ich das brauche. Ich kann gut mit Stress umgehen aber ich brauch Ausgleich. Auch hier spreche ich wieder vom Gleichgewicht des Yin und Yang. Alles muss in der Waage sein. Sobald ein Ungleichgewicht entsteht schadet es meiner Gesundheit.
Heute will ich mich um Gleichgklang und Ausgeglichenheit kümmern. Das bin ich mir wert !!!

Gruß Florian



29. November
Wie bei Expeditionen in die Wildnis, wo er Stürme und reißende Flüsse, eisige Kälte und Hagelschauer, Hunger und Durst ertragen muss, erinnert sich der Mensch auch im Leben letzten Endes an die positiven Dinge, nicht an die negativen.
Sigurd F. Olson
Im täglichen Leben sind wir oft sehr kurzsichtig. Morgens stellen wir fest, welche Sorgen uns heute erwarten und was uns Angst macht und unter Druck setzt. Wenn wir jedoch eines Tages auf diesen Tag zurückblicken, werden wir ihn womöglich mit anderen Augen betrachten und ganz andere Erinnerungen an diesen Tag haben.
Lasst uns deshalb heute einen Augenblick innehalten und darüber nachdenken, was wohl den heutigen Tag überdauern wird, was uns an ihm am wertvollsten erscheint und was letzten Endes zählen wird. Für diese kurze Zeit des Nachdenkens können wir alle Ängste beiseite lassen. Wir können erkennen, woher unsere Anspannung kommt und sie unserer Höheren Macht anvertrauen. Dies ist die Zeit, in der wir alle Sorgen fallenlassen und uns stärken können. Der Augenblick der Stille gibt uns Gelassenheit für die Ereignisse des Tages.
Heute werde ich mich an meine Gesundheit erinnern, während ich meine Pflichten erfülle.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren