Sonntag, 5. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,


"Wenn wir uns über mehr als das Heute Gedanken machen, laufen wir Gefahr, den Augenblick zu verpassen, in dem der Lehrer auf den Plan tritt."

Jeden Tag lebe ich voller Freude und Staunen. Das Wachstum, das ich an mir erfahre, vollzieht sich so, wie es für mich richtig ist. Ich bin ein Schüler, und ich werde meinen Lehrer finden.
Genau das ist es und ich weiß wie wichtig die Haltung ist. Ich muss nichts beschleunigen, ich darf mich einfach wach und bewusst auf die heutigen 24h einlassen. Hier und Jetzt das beste leben was mir möglich ist und das ist genug. Wieder ist es so das ich mir bewusst machen muss das die Ergebnisse nicht in meiner Hand liegen. Ich kann zwar dafür sorgen das sie in eine gewisse Richtung gelenkt werden aber wie es schlussendlich ausgeht ist Gottes Plan. Also die Gedanken und Gefühle weg vom Gestern und weg vom Morgen. Das sind Zeitzustände in denen ich eh nichts bewegen kann. Ich weiß das da die Täler der Angst und der Scham liegen. Ich muss mich nicht damit beschäftigen. Nein und nochmal nein heute kümmere ich mich nur darum was ich Heute tun kann damit ich bewusst die Lektionen und Aufgaben meistere die Gott mir Heute schickt. Dazu muss ich meine gesamte Aufmerksamkeit, meine kompletten Gefühle und alles was da ist an Prinzipien und Werten leben und bereithalten.
Heute kümmere ich mich nur darum.

Gruß Florian

5. November

Die Zukunft ist aus dem gleichen Stoff gemacht wie die Gegenwart.
Simone Weil

Die einzigen Lektionen, die wichtig für uns sind, werden uns heute erteilt; genauso wie alles, wozu wir gestern bereit waren und was wir gestern brauchten, gestern auf uns zukam. Für morgen gilt das gleiche. Wenn wir uns über mehr als das Heute Gedanken machen, laufen wir Gefahr, den Augenblick zu verpassen, in dem der Lehrer auf den Plan tritt.

In den letzten Jahren haben wir wahrscheinlich den Problemen der Vergangenheit nachgehangen, vielleicht kämpfen wir immer noch mit dieser Neigung. Vielleicht versuchen wir auch, zu weit vorauszuschauen. Aber wir sind dabei zu lernen, dass jeder Wachstumsschub seine Zeit braucht und uns jede Erfahrung zur rechten Zeit zuteil wird.

Das mag in unseren Augen nicht der richtige Zeitpunkt sein. Doch das, was uns heute noch nicht passt, wird sich dann regeln, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Jeder Tag bringt uns genau das, was für uns notwendig ist. Wir brauchen uns um die Zukunft nicht zu sorgen. Wir werden die richtigen Erfahrungen zur rechten Zeit machen. Aber dies ist nur möglich, wenn wir die vierundzwanzig Stunden, die vor uns liegen, bewusst leben.





trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 4. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Das Leben ist Neuland für mich. Das “Fahrzeug”, mit dem ich es erkunden werde, ist die Liebe. Ich werde die Liebe, die ich erhalten habe, freigiebig weitergeben."

mich voll und ganz dieser Kraft hingeben die mich heilt, die mich weich macht die mir hilft mir selbst zu verzeihen. Liebevolle Annahme meiner Lebensgeschichte ist die Voraussetzung für mich gewesen um in Genesung zu kommen. Erst als ich das konnte, konnte ich auch Dankbarkeit für mich und meinen Weg entwickeln.
Heute bin ich einfach nur Dankbar das ich diese Liebe spüren kann, sie annehmen und auch nutzen kann. Denn liebe ist die stärkste Kraft in meiner Psyche.
Sie ist die Kraft die mich antreibt mein Leben zu meistern. Liebe ist das was mich als Papa und Ehemann antreibt, anspornt und zu Höchstleistung auflaufen lässt.
Und ich weis das sie nur bei mir bleibt wenn ich sie genauso bedingungslos verschwende wie sie mir gegeben wird.

Gruß Florian



4. November

Lieben und geliebt werden
“...wir geben Liebe, weil sie auch uns so frei gegeben wurde. Neue Welten öffnen sich, wenn wir lieben lernen. Liebe kann der Fluss der Lebensenergie von einem Menschen zum anderen sein.”

Basic Text, S. 128

Zu lieben und geliebt zu werden ist das, worum es im Leben geht. Liebe ist der für alle geltende gemeinsame Nenner, der uns mit unseren Mitmenschen verbindet. Die Sucht beraubte uns dieser Verbindung und hielt uns in uns selbst gefangen.

Die Liebe, die wir im NA-Programm finden, öffnet die Welt wieder für uns. Sie öffnet den Käfig der Sucht, der uns gefangen hielt. Durch die Liebe, die uns andere NA-Mitglieder schenken, finden wir – vielleicht zum ersten Mal – heraus, was Liebe ist und was sie vollbringen kann. Wir hören, dass andere Mitglieder ihre Liebe mit anderen teilen, und wir spüren, welchen Gehalt dies ihrem Leben verleiht.

Da lieben und geliebt werden für andere so viel zu bedeuten scheint, vermuten wir, dass Liebe auch unserem Leben einen Sinn geben könnte. Wir spüren, dass wir einer großen Entdeckung nahe sind, und dass wir dennoch die Bedeutung von Liebe nicht ganz

verstehen werden – es sei denn, dass auch wir unsere Liebe verschenken. Wir versuchen es und entdecken die fehlende Verbindung zwischen uns und der Welt.

Heute erkennen wir, dass wir damals die Wahrheit gehört haben: “Wir können, was wir haben, nur bewahren, indem wir es weitergeben.”

Nur für Heute: Das Leben ist Neuland für mich. Das “Fahrzeug”, mit dem ich es erkunden

werde, ist die Liebe. Ich werde die Liebe, die ich erhalten habe, freigiebig weitergeben.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 30. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,


Spiritualität lehrt uns, dass Fakten nicht ausreichen, um die Welt zu verstehen. Wir gewinnen die Einsicht, dass Liebe - in Form einer liebevollen Beziehung zur gesamten Schöpfung - der eigentliche Sinn des Lebens ist.

eine liebevolle Beziehung zur gesamten Schöpfung kann und muss mit Selbstliebe beginnen. Nur wenn ich liebevoll mit mir meinem Körper, Geist und meiner Seele umgehe, kann da die Liebe entstehen die sich auf alles ausdehnt.
Diese allumfassende Liebe erfahre ich aber auch im Kontakt mit Gott so wie ich ihn verstehe. Ich spüre seit geraumer Zeit einen unglaublichen Frieden und tiefe innere Ruhe und Sicherheit. Ich gebe immer mehr meinen Weltlichen Glauben auf das ich alles händeln kann, lasse dadurch immer mehr los und begebe mich dadurch immer mehr in die Hände meines Glaubens an Gott. Ich weiß das dass genau mein Weg ist. Ich vertraue das alles genau richtig ist was passiert und nur zu meinem besten ist.


Nur für Heute lasse ich einfachlos und begebe mich in den Strom des Lebens und lasse mich treiben und schaue was passiert. Ich bin immer sicher und beschützt.

Gruß Florian


30. Oktober
Was in unserer Welt fehlt, ist ein fundiertes Wissen über das Wesen der Dinge.
Frithjot Schuon

Wir haben eine sehr begrenzte Einsicht in das, was sich in uns vollzieht. In der Regel sind wir praktisch ausgerichtet und versuchen deshalb immer sofort, eine Sache wieder in Ordnung zu bringen, wenn sie nicht perfekt funktioniert.

Um die Welt zu begreifen, denken wir in Kategorien von Ursache und Wirkung, anstatt uns eine ganzheitlichere, mehr symbolische Sichtweise anzueignen.

Dieses Verhalten kann darin zum Ausdruck kommen, dass wir vorschnell andere beschuldigen, wenn etwas schief geht, anstatt ruhig zu überlegen, was dieser Vorfall für uns bedeuten könnte. Wir halten unsere eigene Erfahrung für den Mittelpunkt der Ereignisse und vergessen dabei, dass wir nur ein Glied in der Kette der Generationen sind. Unsere Weltsicht macht uns selbstzufrieden und wiegt uns in scheinbarer Sicherheit.

Es mag gut tun, ein fest gefügtes Weltbild zu haben. Aber wir müssen gerade diese Selbstzufriedenheit aufgeben und auch die beruhigende Gewissheit, wir verstünden die Welt. Um in spirituelle Bereiche vorzudringen, müssen wir die Ungewissheit ertragen können. Spiritualität lehrt uns, dass Fakten nicht ausreichen, um die Welt zu verstehen. Wir gewinnen die Einsicht, dass Liebe - in Form einer liebevollen Beziehung zur gesamten Schöpfung - der eigentliche Sinn des Lebens ist.

Ich bin ein Teil des gesamten Universums. Die Beziehung zu meiner Höheren Macht wird mir den Weg zu tieferem Wissen weisen.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 29. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird."


raus aus dem Jammertal. beeing positiv und höre auf darüber zu klagen fange an zu handeln dann ändert sich was. Es ist eine der wichtigsten Erkenntnisse während meines Weges. Ich muss mich aus dem Gefängnis des Selbstmitleides befreien. Ja das Leben ist manchmal hart aber das ist es zu jedem. Also ist es mein Job mich zu ändern, meine Schritte in Richtung Genesung, ja Heilung zu gehen.
Beginnen kann ich da mit meinen Einstellungen. Ich muss nicht mehr glauben das die Welt schlecht ist, das alle mir etwas negatives antun möchten.
Was sagt mir das ich schiebe immer dann die Verantwortung ab wenn ich so denke.
Also geht es beim think positiv auch um Verantwortung übernehmen. Meine Welt ist so wie ich sie sehe. Ich übernehme Verantwortung für mein Leben. Für meine Familie und für all meine Handlungen. Ich bin heute der Steuermann und folge dem Rat meines Kapitäns.
Gott Danke das Du mich leitest.

Gruß Florian

29. Oktober

Es ist sinnlos, von Optimismus oder Pessimismus zu sprechen. Man muss sich nur eines merken: Wenn einer im Kartoffelacker seine Arbeit gut tut, gedeihen die Kartoffeln. Und wenn einer auf der Welt seinen Beitrag nach bestem Vermögen leistet, gedeihen die Menschen. Das ist die Realität - der Rest ist Schall und Rauch!
Danilo Dolci

Oft stecken wir derart im Sumpf unserer pessimistischen Einstellung, dass wir gar nicht merken, dass wir selbst diese Haltung gewählt haben! Was wollen wir damit bezwecken?

Oft halten wir an unserem Pessimismus regelrecht fest. Dann suchen wir in der Welt - oder bei Gott! - einen winzigen Hoffnungsschimmer.

Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird.

Jeder kann die Ergebnisse seiner Bemühungen erkennen. Wenn wir ernsthaft an uns arbeiten und unserem Programm treu sind, wachsen und reifen wir. Das ist eine Tatsache, die wir in unserem eigenen Leben und im Leben anderer bestätigt finden.

Unsere Arbeit ist nicht immer einfach. Oft wünschen wir uns, wir kämen auch ohne Anstrengung weiter oder könnten eine Ausrede finden, damit wir es erst gar nicht zu versuchen bräuchten.

Wenn wir uns jedoch umschauen, sehen wir überall Menschen, deren Einsatz durch ein erfülltes Leben belohnt wird.

Ich bitte Gott, mich von meinem Pessimismus zu befreien, damit ich weiter an mir arbeiten kann.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 27. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott verlangt niemals von uns, etwas zu tun, wofür er uns nicht gerüstet hat. Er verlangt niemals etwas, das wir nicht schaffen. Wir besitzen die Kraft, das zu tun, was wir tun müssen. Wir müssen nie mehr tun als wir tun können, oder Dinge tun, die uns überfordern. Es steht uns frei, uns Sorgen zu machen, aber es ist unnötig. Wir haben die Wahl."


Oh wie wohltuend. Genau das ist gerade seit längerem wieder dran. Der 11 Schritt. Die bewusste Verbindung zu Gott aufbauen. Alles ist händelbar im Einklang mit higher power. Ich bin wirklich sehr dankbar das ich diesen Weg gehen darf.

Lese gerade im Clean Leben - die Reise geht weiter und ich muss sagen das Buch haut mich um. Gerade weil ich mich da sooo wiederfinden. Es ist oft als da meine Geschichte steht und so ist das ja auch.

Ich bin einer von NA der sein Leben clean lebt, im Programm ist und mit all den Schwierigkeiten eines klaren Verstandes, einer lebendigen Seele und mit allen Gefühlen klar kommt. immer nur für Heute.

ja und genau da hilft der 11. Mich ganz Gott hingeben. Bekennen das ich es nicht bin der mein leben meistert, sondern higher power mithilft. Wir sind schon ein geniales Gespann Gott und Ich...Lach, das fühlt sich gerade sehr gut an...

Gruß Florian
27. Oktober – Elfter Schritt

Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott – wie wir Ihn verstanden – zu vertiefen. Wir baten ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen – Elfter Schritt des AA-Programms

„... baten ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen“ bedeutet, dass wir täglich darum bitten, dass uns der Plan für diesen Tag offenbart wird. Auch bitten wir unsere Quelle um die Kraft, die wir brauchen, um ihn auszuführen. Beide Bitten werden uns erfüllt.

Wir bitten nicht andere Leute, uns ihren Willen erkennbar werden zu lassen. Wir bitten Gott. Dann vertrauen wir darauf, dass wir die Kraft haben, den Willen Gottes auszuführen.

Gott verlangt niemals von uns, etwas zu tun, wofür er uns nicht gerüstet hat. Er verlangt niemals etwas, das wir nicht schaffen. Wir besitzen die Kraft, das zu tun, was wir tun müssen. Wir müssen nie mehr tun als wir tun können, oder Dinge tun, die uns überfordern. Es steht uns frei, uns Sorgen zu machen, aber es ist unnötig. Wir haben die Wahl.

Ich habe in schlechten und in guten Zeiten gelernt, dass dieser Schritt mich weiterbringt. Wenn ich nicht weiß, was ich als nächstes tun soll: Gott weiß es. Wenn wir an diesem Schritt arbeiten, einen Tag nach dem anderen, kommen wir an Orte, die wir alleine nie erreicht hätten. Einfache Schritte täglich – unternommen in Abstimmung mit dem Willen Gottes – führen zur Erfüllung des Großen Plans in unserem Leben.

Heute bitte ich Gott darum, mir zu zeigen, was er von mir will. Ich bitte ihn, dass er mir die Kraft gibt, seinen Willen durchzuführen; dann mache ich mich an die Arbeit. Hilf mir, Gott, dass ich mich von meiner Angst befreie, mein Leben einen Tag nach dem anderen zu verbringen. Hilf mir, darauf zu vertrauen, dass aus einem einfach und vertrauensvoll gelebten Leben ein prächtiges, einzigartiges Mosaik entsteht. Ich stehe unter göttlicher Anleitung, ich werde geführt und umsorgt.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 26. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" In schwierigen Zeiten, selbst wenn wir völlig orientierungslos sind, können wir darauf vertrauen, dass etwas Wichtiges in uns ausgearbeitet wird. Einsicht und Klarheit kommen erst dann, wenn wir unsere Lektion gemeistert haben."

Ich weiß das und ich vertraue auf die Führung durch higher power. Wie oft denke ich trotzdem noch ich muss es händeln, ich muss Pläne machen, ich bin es der mein Leben steuert...

Quatsch die Ergebnisse liegen außerhalb meines Wirkens. Ich kann und darf immer nur für heute das Beste tun. Auf täglicher Basis meinem Lebensweg folgen, meine Prinzipien und Werte hoch halten und dann schauen was wird. Denn Egal was kommt alles wird gut sowieso -
Egal was kommt, es wird gut, sowieso, Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo. Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt.
Egal, es wird gut, sowieso. Marc Forster

einfach klar und unmissverständlich. So lange ich diesem Weg folge ist alles GUT.
Gott, bin ich dankbar das ich heute diese Vertrauen spüren kann. Das ich ganz klar weiß wie mein Leben ticken muss. Das mir es geschenkt wurde zu Vertrauen, zu glauben und zu wachsen.

Gruß Florian

26. Oktober – Klarheit

Ich weiß genau, dass ich Gott vertrauen kann. Und trotzdem vergesse ich es manchmal.

Wenn wir mitten in einer Erfahrung sind, vergessen wir leicht den großen Plan. Wir sehen nur den gegenwärtigen Augenblick.

Wenn wir den Fernsehapparat einschalten und uns nur zwei Minuten eines Programms ansehen, erkennen wir wenig Sinn darin, da der Ausschnitt aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Wenn wir einem Weber nur wenige Minuten bei seiner Tätigkeit zusehen und nur ein kleines Stück des Stoffmusters erkennen, an dem er arbeitet, erblicken wir darin keine Schönheit. Wir sehen nichts als ein paar bunte, willkürlich ineinander verwobene Fäden.

Wie oft betrachten wir das Leben aus einem zu engen Blickwinkel - vor allem dann, wenn wir schwere Zeiten durchstehen müssen.

Umfassendere Perspektiven tun sich uns auf, sobald jene verwirrenden, schwierigen Lehrzeiten abgeschlossen sind. Schwer wiegende Ereignisse geben uns später zu erkennen, dass wir wichtige Erfahrungen gemacht haben.

In schwierigen Zeiten, selbst wenn wir völlig orientierungslos sind, können wir darauf vertrauen, dass etwas Wichtiges in uns ausgearbeitet wird. Einsicht und Klarheit kommen erst dann, wenn wir unsere Lektion gemeistert haben.

Der Glaube ließe sich mit einem Muskel vergleichen, der trainiert werden muss, damit er kräftig wird. Durch die wiederholte Erfahrung, dass wir dem vertrauen müssen, was wir nicht sehen können, aber allmählich lernen, Vertrauen zu haben in die Lösung der Probleme, wird unser Glaube gestärkt, wie jener Muskel.

Heute vertraue ich darauf, dass die Ereignisse in meinem Leben kein Zufall sind. Meine Erfahrungen sind keine Fehler. Weder meine Höhere Macht noch das Leben bestraft mich. Ich mache durch, was ich durchmachen muss, um Wertvolles zu lernen, etwas, das mich auf die Freude und Liebe, die ich suche, vorbereitet.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 24. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott möge mir heute helfen zu verstehen, dass aus Enttäuschungen und Kummer spirituelle Erfahrung wächst."

Das hat was damit zu tun auch vor dem Leben zu kapitulieren. Es anzunehmen und zu erkennen das ganz viel nicht durch mich steuerbar und händelbar ist.
Für mich entsteht da Spiritualität. Ich übergebe alles higher power und lass mich treiben. ich weiß egal wie mies ich mich fühle... Morgen geht die Sonne wieder auf und ich versuche es erneut. Heute lege ich bewusst mein ganzes Leben in Gottes Hand. Hilf mir es zu meistern, ich kann es oft nicht.

Gruß Florian

24. Oktober

Werde ein Nichts vor Gott. Lerne still zu sein. In dieser Stille beginnt die Suche nach dem Königreich Gottes.
Soren Kierkegaard

Es gibt soviel Schreckliches in unserem Leben, das uns in die Knie zwingen kann, wenn wir es zulassen. Aber mit zunehmender Erfahrung lernen wir, dass Kummer, Schmerz und Sorgen ein Teil des Lebens sind. Oft haben wir jedoch gegen diese Alltagssorgen angekämpft, als seien sie erbitterte Feinde. Erhobenen Hauptes waren wir bereit, jeden Kampf aufzunehmen, immer in dem Glauben, wir müssten als Sieger daraus hervorgehen.

Auch heute ist vielleicht ein Tag, an dem wir niedergeschlagen sind, sei es, weil eine Liebe zerbrochen ist, weil wir Sorgen im Beruf haben oder weil wir spüren, dass unser Partner sich uns entzieht.

In diesem Gefühl des Geknicktseins finden wir zum Kern wahrer Menschlichkeit. In ihm liegt der Anfang spirituellen Erwachens. Männlich wie wir waren, hielten wir Aufgeben für ein Merkmal des Verlierers und Schwächlings. Wenn wir aber wirklich begriffen haben, dass das Leben nicht vollständig in unserer Hand liegt und uns unsere Sucht und Abhängigkeit eingestanden haben, werden wir von innen heraus lebendig. Ein vollkommen neues Gefühl wird in uns wach: das Gefühl, ein Mensch zu sein!

Gott möge mir heute helfen zu verstehen, dass aus Enttäuschungen und Kummer spirituelle Erfahrung wächst.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 23. Oktober 2017

...

Guten Morgen liebe freunde,

Heute will ich mir bewusst sein, dass Nachdenken über das Handeln nicht dasselbe ist wie Handeln. Heute werde ich handeln."

Bereitschaft ist ein spirituelles Prinzip. Daraus resultiert dann Handeln. so tun als ob, in Bewegung kommen und umsetzen, einfach machen machen machen...
Ich kann mir meine Genesung nicht nur denken.
Gestern im Meeting habe ich darüber geteilt wie sich langsam mein Kopf Geplapper verabschiedete, die Analyse und Manipulation ausgesetzt wurde und es ruhig wurde in meinem Kopf - no mind.
Ich dachte erst da stimmt was nicht mit mir. ich wurde plötzlich vergesslich. Und ich nahm war das ich plötzlich aus dem Bauch heraus lebte. Das Entscheidungen aus meiner Intuition getroffen werden konnten, das ich mir vertraute, meiner Seele.
Das fühlt sich heute soooo richtig an und ich weiß und bin Dankbar das mein Verstand nicht mehr plappert.
Handeln bedeute für mch heute Entscheidungen zu treffen die mich weiterbringen, die mir und meinen Lieben dienen und die sich gut anfühlen weil sie im Einklang mit meinem neuen Lebensweg sind.

Gruß Florian


23. Oktober

Kein Grundsatz in Bezug auf die innere Heilung wird funktionieren, wenn ich nicht arbeite. (Iris S.)

Es ist gut möglich, dass wir das Bereitsein zur inneren Heilung mit jener Arbeit verwechseln, aus der die Heilung erst resultiert. Alles, was wir lesen, die Gruppensitzungen, die wir besuchen, die Bekenntnisse über uns selbst, an denen wir andere teilhaben lassen - all dies muss nicht mehr bedeuten, als "sich bereit zu machen".

Der Heilungsprozess beginnt, nachdem wir Informationen gesammelt und darüber gesprochen, nachgedacht und geschrieben haben. Sich selbst finden heißt: Tätig sein, handeln, arbeiten. Die Arbeit an uns selbst macht Fortschritte, sobald wir tatsächlich nein sagen, wenn dies gesagt sein muss; sobald wir uns gestatten, richtig zu reagieren und zornig zu werden, wenn wir versucht sind, zu bestreiten und zu verdrängen, dass eine Situation abscheulich ist.

Die Arbeit an der inneren Bereitschaft ist jedoch trotzdem Arbeit. Sie soll nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Jede ausgeführte Tätigkeit, die dieser Bereitschaft dient, führt uns Stück um Stück an den "spirituellen Ausgangspunkt" heran, an die Stelle, wo wir willens sind, den Dämonen in unserem Leben gegenüberzutreten.

Die Heilung wird spürbar, wenn wir uns wirklich erheben, zugleich in uns gehen, und es mit den alten destruktiven Mustern, die uns gefangen halten, auf eine Kraftprobe ankommen lassen.

Heute will ich mir bewusst sein, dass Nachdenken über das Handeln nicht dasselbe ist wie Handeln. Heute werde ich handeln.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4234 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren