...

Guten Morgen liebe Freunde,


"Kommunikation führt zu Gemeinschaft. Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung."

Gemeinschaft leben ist für mich ein wahrhaft hohes Gut. War ich doch Jahrelang als Einzelkämpfer unterwegs. Dachte mich will eh keiner, bin nicht gut genug... Damit war dann irgendwann Schluss und ich konnte mich dem Wir öffnen. Heute liebe ich es im Team zu arbeiten, liebe Gemeinschaft zu leben. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen wenn mich der Kontakt nährt und mir gut tut. Ja ich liebe es mit meiner Familie zu sein. Gemeinsame Zeit zu genießen. Auch in unserer Gesellschaft macht sich immer mehr ein Wert breit der den bisherigen Egotrip ablösen wird. Heute ist nicht mehr IQ wichtig sondern WeQ. Eine neue Form der Schwarmintelligenz. Was damit gemeint ist, ist das es nicht mehr nur auf den einzelnen ankommt, sondern das wir als Kollektiv erschaffen. Die Netzwerke in den neuen Medien sind da Vorreiter.Ich freue mich an dieser neuen Form der Menschlichkeit und Gemeinschaft teilzuhaben.

Gruß Florian


18. Januar
Kommunikation führt zu Gemeinschaft. Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung.
Rollo May
Wir dachten: "Wenn ich einem anderen meine tiefsten Geheimnisse offenbare, werde ich abgelehnt." Aber meist führt wahre Kommunikation gerade zum Gegenteil dessen, was wir befürchten. In unserem Programm haben wir erfahren, dass wir einander näher kommen, sobald wir uns ehrlicher öffnen und unseren Schutzpanzer aufgeben.

Haben wir auch heute Probleme in einer zwischenmenschlichen Beziehung? Vertrautheit können wir nur erreichen, wenn wir uns zu erkennen geben. Wenn wir über unsere Gefühle sprechen, müssen wir vor allem über die sprechen, denen wir uns am meisten ausgeliefert fühlen.

Die andere Seite der Kommunikation heißt: zuhören können. Wenn wir zuhören, bedeutet das für uns: hinzuhören, ohne sich ein Urteil zu bilden und ohne sofort eine Lösung parat zu haben.

Wenn wir uns anderen gegenüber offenbaren, ihnen volles Verständnis entgegenbringen und wissen, dass wir verstanden werden, nimmt unsere Hoffnung zu, und unser Selbstwertgefühl steigt.
Heute will ich zu einem Menschen in meinem Leben Kontakt aufnehmen, indem ich mich und meine Gefühle offenbare. Ich will zuhören, was der andere sagt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren