...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir unser Bedürfnis nach Kontrolle aufgeben, sind wir offener und dankbarer für die guten Dinge, die uns begegnen. Heute will ich offen sein für das Positive in meinem Leben."

nach einer Woche München melde ich mich heute bei Euch zurück. Habe diese Woche gebraucht um dort anzukommen und werde versuchen mein lieb gewonnenes Ritual nächste Woche von dort weiter zu führen.
Jetzt zu meinem Lieblingsthema des heutigen Textes. Positiv thinking. Ich bin ein absoluter Verfechter einer positiven Einstellung dem Leben gegenüber. Pessimismus durch Glauben und Vertrauen zu ersetzen das ist der weg. Kontrolle loslassen und darauf bauen das Gott wirklich gut für mich sorgt. Es ist eine einfach und tiefgreifende Entscheidung die meiner Erfahrung nach ein wirklich besseres und intensiveres Leben nach sich zieht.
Eine positive Einstellung verändert auch unsere Filter im Gehirn. das was ich vorher in meiner Negativität gar nicht mehr wahrgenommen habe, erscheint mir plötzlich als Chance. Ich öffne mich somit absolut den Chancen meines Lebens. Heute weiß ich das ich genau das brauche. Eine klare Sichtweise auf die Dingen, Menschen und Erfahrungen die mich in meinem Leben fördern. Ich will mich heute unbedingt auf das Positive konzentrieren, mich dem Guten und liebevollen in meinem Leben widmen. Nur für heute.

Gruß Florian


12. Juli
Wenn du immer wieder behauptest, dass die Dinge schief laufen, hast du eine gute Chance, ein Prophet zu werden.
Isaac Bashevis Singer
Viele von uns haben sich angewöhnt, alles negativ zu beurteilen. Wir glauben einfach nicht mehr, dass uns etwas Gutes widerfahren kann. Wir glauben nicht daran, dass wir einen guten Tag verleben werden, und wir wollen das freundliche Entgegenkommen unserer Freunde nicht wahrhaben. Der Weg, den wir damit verfolgen, ist düster. Er zeugt davon, dass wir Glauben durch Pessimismus ersetzt haben.
Jede Vorhersage, ob optimistisch oder pessimistisch, ist ein Schritt ins Unbekannte. Warum also wählen wir die negative Vorhersage? Unser Pessimismus holt uns ein, und wir bleiben in ihm hängen. Wir fühlen uns zwar elend dabei, aber zumindest ist der Wunsch nach Kontrolle befriedigt.
Wie viel mehr Risiko liegt darin, sich positiven Möglichkeiten zu öffnen, denn das Positive können wir nicht erzwingen. Wir können uns lediglich für die Möglichkeit des Positiven öffnen. Wenn wir hingegen das Schlechte vorhersehen und nur Negatives erwarten, ersticken wir viel Positives im Keim und übersehen es einfach. In solchen Situationen sagen wir: "Ich wusste, dass es so kommen würde!" Trotz all unseres Elends erleben wir dadurch eine gewisse Genugtuung, weil sich unsere egozentrische Sucht nach Kontrolle erfüllt hat.
Wenn wir unser Bedürfnis nach Kontrolle aufgeben, sind wir offener und dankbarer für die guten Dinge, die uns begegnen.
Heute will ich offen sein für das Positive in meinem Leben.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren