...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können uns an einigen Tagen gut fühlen und an anderen schlecht, aber wir sind jeden Tag Süchtige. Jederzeit können wir Täuschung, Leugnung, Rationalisierung,
Rechtfertigung und geistiger Ungesundheit erliegen – alles Merkmale typisch süchtigen Denkens."

Das ist eine der essenziell wichtigsten Erkenntnisse um dauerhaft clean bleiben zu können. Ich habe da so ein Bild, meine Sucht sitzt auf meiner rechten Schulter, und flüstert mir immer wieder ungesunde und ungenesen Dinge ein. Um diesen Eingaben nicht zu erliegen, wende ich eben auf täglicher Basis es das Programm an. Für mich ist Meditation und beten genau das was mich immer wieder zu meinen Wurzeln bringt. Wenn ich innerlich ruhig werde, mich spüre, in Kontakt trete mit meiner Higher power, dann merke ich wie gut mir das tut.Ich spüre die Macht der Veränderung, die Macht des Durchhaltens und den unbedingte Willen immer wieder aufzustehen und es neu zu versuchen. Ich gehe weiterhin in die Meetings, beschäftige mich jeden Morgen mit den Texten und ja ich bete und meditiere. Also die täglichen Basics, die mich immer wieder daran erinnern, dass Sucht nicht heilbar ist, sondern nur zum Stillstand gebracht werden kann. Wie jeder andere der eine chronische Krankheit hat muss ich bis zu meinem Lebensende dagegen Medizin nehmen. Meine Medizin ist und bleibt das Programm. Solange ich diesem Weg folge, brauche ich nichts zu befürchten.

Gruß Florian

28. Januar Jeden Tag süchtig
“Wir können niemals vollständig genesen, ganz gleich wie lange wir clean bleiben.”
Basic Text, S. 102
__________________________
Nachdem wir einige Zeit im Programm sind, denken einige von uns, sie seien geheilt.
Wir haben alles gelernt, was NA zu bieten hat, wir langweilen uns in Meetings, unsere
Sponsoren und Sponsorinnen leiern immer wieder die alten Sprüche herunter: “Die Schritte –
die Schritte – die Schritte”! Wir beschließen, es sei an der Zeit, mit unserem Leben
weiterzumachen, die Meetingsbesuche einzuschränken und zu versuchen die Jahre
aufzuholen, die wir an die aktive Sucht verloren haben. Wir tun dies jedoch auf Kosten
unserer Genesung.
Diejenigen von uns, die nach einer solchen Zeit rückfällig geworden sind, versuchen
oft, in so viele Meetings wie möglich zu gehen – einige von uns gehen einige Jahre lang
täglich in ein Meeting. So lange kann es dauern, bis wir begreifen, dass wir immer Süchtige
sein werden. Wir können uns an einigen Tagen gut fühlen und an anderen schlecht, aber wir
sind jeden Tag Süchtige. Jederzeit können wir Täuschung, Leugnung, Rationalisierung,
Rechtfertigung und geistiger Ungesundheit erliegen – alles Merkmale typisch süchtigen
Denkens. Wenn wir weiter leben wollen und das Leben ohne Drogen genießen wollen,
müssen wir jeden Tag ein aktives Programm der Genesung praktizieren.
__________________________
Nur für Heute: Ich bin jeden Tag süchtig, aber heute habe ich die Wahl, eine Süchtige oder
ein Süchtiger in Genesung zu sein. Ich werde diese Wahl treffen, indem ich mein Programm
arbeite

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4225 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren