...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen. Vielleicht gelingt es mir sogar, den Teil meiner Person lieb zu gewinnen und zu umarmen, der abhängig oder ins Netz der Abhängigkeit verstrickt ist."

Freundlich Liebevoll und Achtsam mit mir selbst sein. Mir mein bester Freund. Alles an mir ist liebenswert, auch die Anteile die ich machmal auf den Mond schicken will. Einfach mir selbst ein guter Freund sein.
Das ist eigentlich so einfach und manchmal in der Umsetzung sooo schwer. Denn da gibt es ja den Perfektionisten, den Zweifler, den Nörgler und och ein paar andere in mir die dagegen arbeiten.
Und genau deswegen ist es wichtig jeden Tag daran zu arbeiten. eine liebevolle und gute Beziehung zu mir aufzubauen. Meinen Weg klar und Achtsam zu gehen.
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Nur wenn es mir mit mir gut geht, wenn ich mir das geben kann was ich gerne anderen schenke, dann ist das auch möglich.
Also ist die Innerwirkung komplett an die Außenwirkung gekoppelt.

Gruß Florian


23. April
Die Freundschaft mit sich selbst ist das allerwichtigste. Ohne sie ist keine Freundschaft mit einem anderen Menschen möglich.
Eleanor Roosevelt
Auf unserem Weg zur Genesung schließen wir zuerst Frieden mit uns selbst, um später unser eigener Freund zu werden.
Früher kämpften wir mit uns selbst. Wir hatten große familiäre Schwierigkeiten, auch wenn wir uns als Opfer fühlten. Unser Programm lehrt uns in den Zwölf Schritten, wie wir unser eigener Freund werden können. Manchmal steigt auch jetzt noch Selbsthass in uns auf, wenn wir ständig jede unserer Handlungen beobachten, auf unsere Fehler mit Selbstvorwürfen reagieren und von Kränkungen der Vergangenheit nicht loskommen. Würden wir das jemals einem Freund antun?
Ein echter Freund akzeptiert dich so, wie du bist. Er macht dich nicht klein und beschimpft dich nicht. Er hält dir einen ehrlichen Spiegel vor und führt dich auf keine falsche Fährte. Er unterstützt dich, wenn du in Schwierigkeiten bist. All das tust du für dich selbst, wenn du dein eigener Freund bist.
Vielleicht gelingt es dir sogar, den Teil deiner Person lieb zu gewinnen und zu umarmen, der abhängig oder ins Netz der Abhängigkeit verstrickt ist.
Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren