...

Guten morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich möchte ein verantwortungsbewusster Freund bzw. eine verantwortungsbewusste Freundin sein. Ich werde mich bemühen, es einfach zu halten,
wenn ich Wiedergutmachung leiste."

Wiedergutmachung auf täglicher Basis funktioniert nur wenn ich es einfach und sofort mache. Dazu benötige ich Klarheit über das was mir an Werten wichtig ist, denn nur dann weiß ich was richtig und falsch ist. Da ich mich meistens mit Menschen verbinde die die gleichen Werte teilen wie ich ist das also ein guter Maßstab. Wenn ich spüre das etwas gegen meine Werte System verstößt, dann sehe ich schon ganz oft in der Reaktion, miss das hat verletzt...
Dann gehe ich auf denjenigen zu und gebe meinen Fehler zu ,und entschuldige mich. Klar tut das manchmal weh und ist unangenehm.
Doch ist es der Einzige Weg um dauerhafte und aufrechte Freundschaften, Beziehungen zu führen.

Heute mache ich sofort alles wieder gut sobald ich es merke.

Gruß Florian


18. Mai Freunde und Wiedergutmachung – es einfach halten

“Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut, wo immer es möglich war, es sei denn,
wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.”
Schritt Neun
__________________________
Wir verhalten uns in Beziehungen nicht immer so, wie wir es uns wünschen.
Freundschaften müssen aber nicht gleich enden, wenn wir Fehler machen. Statt dessen
können wir Wiedergutmachung leisten. Wenn wir aufrichtig bereit sind, unsere
Verantwortung in Freundschaften zu übernehmen, und wenn wir die Wiedergutmachung
leisten, die wir schulden, können diese Freundschaften enger und erfüllter werden als je
zuvor.
Wiedergutmachung zu leisten ist einfach. Wir gehen zu der Person, der wir Schaden
zugefügt haben, und sagen: “Ich hatte Unrecht.” Manchmal vermeiden wir es, auf den Punkt
zu kommen und drücken uns darum, unseren Anteil an der Angelegenheit einzugestehen.
So kann der Neunte Schritt aber nicht funktionieren. Um effektive Wiedergutmachung zu
leisten, müssen wir es einfach machen: Wir geben unseren Anteil zu und belassen es dabei.
Es wird Zeiten geben, wo unsere Freunde unsere Wiedergutmachung nicht
annehmen werden. Vielleicht brauchen sie Zeit, um das zu verarbeiten, was passiert ist.
Wenn das der Fall ist, müssen wir ihnen diese Zeit lassen. Schließlich waren wir es, die im
Unrecht waren, nicht sie. Wir haben unseren Teil getan – der Rest liegt nicht in unserer
Hand.
__________________________
Nur für Heute: Ich möchte ein verantwortungsbewusster Freund bzw. eine
verantwortungsbewusste Freundin sein. Ich werde mich bemühen, es einfach zu halten,
wenn ich Wiedergutmachung leiste.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren