...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ein niedriges Selbstwertgefühl verschwindet nicht über Nacht. Manchmal vergehen Jahre, bis wir wirklich eine Verbindung mit uns selbst gefunden haben. Ich werde mich daran erinnern, dass ich der Liebe meiner Höheren Macht wert bin. Ich weiß, dass ich ein wertvoller Mensch bin."

heute erlebe ich meinen Selbstwert und meine Selbstliebe, beides gehört zusammen, als eine der Kräfte die mich in meinem Leben absolut begleiten und pushen.
Für mich ist es ganz wichtig dieses Gefühl das ich Wert habe zu spüren, zu stärken und somit meinen Platz zu sichern. Dieses selbstwertgefühl trägt mich und zeigt mir warum ich auf dieser welt bin. Zeigt mir wie mein weg geht. Denn der Selbstwert ist natürlich ganz klar mit meinen Einstellungen und werten einher. Wenn ich mich entlang meines Fadens hangele, die Dinge tue die mir wichtig sind, kann ich abends in den Spiegel schauen und sagen yes das war ein wundervoller Tag und Du kannst stolz auf Dich sein. Selbstwert ist etwas wichtiges gutes und etwas was ich jeden Tag stärken kann in dem ich mir treu bin.

Gruß Florian

16. Juli Selbstwertgefühl
“Tief im Inneren fühlte ich mich unzulänglich und minderwertig.”
Basic Text (engl.), S. 112
__________________________
Viele von uns entwickelten irgendwann ein starkes Gefühl, ungenügend und
minderwertig zu sein. Tief in uns war eine Stimme, die unaufhörlich rief: “Du bist wertlos!”
Viele von uns lernen sehr früh in unserer Genesung, diesen Charakterzug eines niedrigen
Selbstwertgefühle zu erkennen. Einige denken vielleicht, dass alle unsere Probleme mit
diesem Gefühl der Unterlegenheit angefangen haben.
Ob wir nun dieses geringe Selbstwertgefühl in unseren Familien oder durch unsere
Beziehung mit anderen gelernt haben – in NA lernen wir die Werkzeuge kennen, um unser
Selbst zurück zu gewinnen. Wir können anfangen, unser angeknackstes Selbstwertgefühl
wieder aufzubauen, indem wir einfach eine Serviceaufgabe annehmen. Vielleicht klingelt
unser Telefon und zum ersten Mal rufen Leute an, nur um zu fragen, wie es uns geht. Sie
wollen nichts von uns, sie wollen uns nur ihre Hand reichen und uns helfen.
Dann nehmen wir uns einen Sponsor oder eine Sponsorin – jemanden, der uns
unseren Wert aufzeigt und an uns glaubt, bis wir selber an uns glauben können. Unsere
Sponsorin oder unser Sponsor führt uns durch die Zwölf Schritte, durch die wir lernen, wie
wir wirklich sind – nämlich weder so großartig noch so minderwertig, wir wir uns eingebildet
haben.
Ein niedriges Selbstwertgefühl verschwindet nicht über Nacht. Manchmal vergehen
Jahre, bis wir wirklich eine Verbindung mit uns selbst gefunden haben. Aber mit Hilfe anderer
NA-Mitglieder, die die gleichen Gefühle haben und durch das Arbeiten der Zwölf Schritte
blühen wir zu eigenständigeren Menschen auf, die von anderen geachtet werden und – was
noch wichtiger ist – die sich selbst achten.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich daran erinnern, dass ich der Liebe meiner Höheren Macht
wert bin. Ich weiß, dass ich ein wertvoller Mensch bin.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren