...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Um die Welt klar zu sehen, müssen wir unsere Einstellungen und Vorstellungen
sauber halten, frei von Haltungen wie Groll, Leugnung, Selbstmitleid und Engstirnigkeit."

Genesung dient dazu, den “Schliff” der Brillengläser, durch die wir die Welt sehen, zu korrigieren.
Erst gestern habe ich über die Einstellungen geschrieben und so finde ich es richtig gut das im nur für Heute auch ein Text darüber steht. Ja es ist mir einfach immer wieder wichtig genau dahin den Focus zu lenken.
Immer wieder auf täglicher Basis zu reflektieren, zu überprüfen und zu verändern. Denn auch die Einstellungen müssen meinem täglichen Sein angepasst werden.
Am Anfang dachte ich oh man werde ich nie fertig sein, immer wieder überprüfen und korrigieren... ja und heute genieße ich diese Freiheit. Ich darf mich täglich ja stündlich neu entscheiden, mein Leben selbstbestimmt zu dirigieren.
Nur ich mache meine Regeln und dafür trage ich Verantwortung und die Konsequenzen. Das ist manchmal eine Bürde manchmal eine Freude. Und doch tue ich es. Denn es ist mein Leben das ich lebe und nur ich bin Verantwortlich für die Entscheidungen die ich treffe.
Heute – durch die sauberen Brillengläser des Glaubens und der Genesung betrachtet
– sieht die Welt wie ein warmer, einladender Ort zum Leben aus.
Danke das ich das auch so sehen kann und das ich es fühle. Ja ich habe meinen Platz gefunden und den richte ich mir immer wieder sehr schön ein.

Gruß Florian


Brillengläser und Einstellungen 11. Oktober
“Unser bestes Denken brachte uns in Schwierigkeiten. ...Genesung bedeutet eine aktive
Änderung unserer Vorstellungen und Einstellungen.”
Basic Text, S. 67
__________________________
Während der aktiven Sucht sah die Welt vermutlich wie ein schrecklicher Ort aus.
Das Nehmen half uns, die Welt, so wie wir sie sahen, zu ertragen. Heute wissen wir jedoch,
dass der nicht Zustand der Welt das eigentliche Problem war. Es waren unsere
Vorstellungen und Einstellungen zur Welt, die es uns unmöglich machten, einen behaglichen
Platz in ihr zu finden.
Unsere Einstellungen und Vorstellungen sind wie Brillen, durch die wir unser Leben
sehen. Wenn unsere “Brillengläser” verschmiert oder schmutzig sind, sieht unser Leben
trübe aus. Wenn unsere Einstellungen unscharf sind, erscheint uns die gesamte Welt
verzerrt. Um die Welt klar zu sehen, müssen wir unsere Einstellungen und Vorstellungen
sauber halten, frei von Haltungen wie Groll, Leugnung, Selbstmitleid und Engstirnigkeit. Um
sicher zu gehen, dass unser Leben eine klare Ausrichtung hat, müssen wir unsere
Vorstellungen mit der Realität in Einklang bringen.
Während der Sucht hat uns unser bestes Denken daran gehindert, die Welt und
unsere Rolle in ihr klar zu sehen. Genesung dient dazu, den “Schliff” der Brillengläser, durch
die wir die Welt sehen, zu korrigieren. Indem sie unsere Leugnung abstreifen und sie durch
Glauben, Ehrlichkeit, Demut und Verantwortung ersetzen, helfen uns die Schritte, unser
Leben auf eine völlig neue Art zu sehen. Danach helfen sie uns, unsere spirituellen Linsen
sauber zu halten, indem sie uns darin bestärken, unsere Vorstellungen, Einstellungen und
Handlungen regelmäßig zu überprüfen.
Heute – durch die sauberen Brillengläser des Glaubens und der Genesung betrachtet
– sieht die Welt wie ein warmer, einladender Ort zum Leben aus.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde die Welt und mein Leben durch die geputzte “spirituelle Brille”
meines Programms
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren