...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin dankbar für die Erkenntnis, wie heilsam es für mich ist, meine egozentrischen Bemühungen aufzugeben."

dazu passt mein Gebet das ich versuche jeden Morgen zu sprechen.:
" Gott hilf mir bei meinem Leben. Ich lege alles in deine Hand. Führe und leite mich. Zeig mir wie es geht."
meinen Ego loslassen und schauen das ich Hilfe bekomme. Ja nur darum geht es. Anerkennen das nicht ich der Meister meines Lebens bin. Ich darf Gott wirken lassen. Ich darf loslassen und mir helfen lassen. Gerade das habe ich in letzter Zeit vermehrt gespürt. Hier liegt auch nochmal einer meiner Charaktermängel. Ich habe echt Schwierigkeiten mir Hilfe zu holen. Ich habe Schwierigkeiten anzuerkennen wenn ich was nicht schaffe. Und ich bin Meister im Wegignorieren von Tatsachen.
Also auch da ehrlicher werden und mir früher Hilfe holen.

Gruß Florian

21. November
Das Schlimme ist, dass wir von Natur aus egozentrisch sind und es uns trotz größter Anstrengung nicht gelingt, das Ich von dieser Neigung abzubringen.
William Temple
Unsere Schwierigkeiten hingen zum Teil damit zusammen, dass wir alles getan haben, um unabhängig zu sein. Je mehr wir bemüht waren, uns selbst gegenüber kritisch zu sein und andere Menschen unter Kontrolle zu haben, desto fixierter wurden wir. Uns fehlte die Einsicht, dass die Lösungen, die wir erfunden zu haben glaubten, in Wirklichkeit Teil unseres Programms waren, jedoch nicht seine Lösung. Auch heute noch neigen wir dazu zu glauben, wir hätten des Rätsels Lösung gefunden. Solange wir diesem Irrtum verfallen sind und unsere Schwächen nicht offen zugeben, sind wir egozentrisch. Es genügt auch nicht, anderen erst dann von unseren Schwierigkeiten zu erzählen, wenn sie schon vorüber sind! Wir müssen uns vielmehr der Tatsache bewusst sein, dass es uns nicht aus eigener Kraft gelingen kann, uns von unserer Egozentrik zu befreien. Vielmehr müssen wir sie unserer Höheren Macht übergeben und zulassen, von ihr befreit zu werden.
Ich bin dankbar für die Erkenntnis, wie heilsam es für mich ist, meine egozentrischen Bemühungen aufzugeben.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren