...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Sucht ist ein Teil von uns. Sie ist eine Krankheit, die jeden Bereich unseres Lebens betrifft, mit oder ohne Drogen. Sucht ist keine einfache Krankheit, aber sie hat eine einfache Lösung. Heute
werde ich in dieser Lösung leben – den Zwölf Schritten der Genesung."

ja das ist es Sucht ist eine Krankheit die eben weiterlebt in mir auch wenn ich aufgehört habe zu nehmen. Sie tickt in mir und ich brauch dafür eine Lösung. In den 12 Steps habe ich diese gefunden. Der Spirituelle Teil des Programms heilt meine Seele, die Prinzipien und Werte zeigen mir wo es lang geht. Ich habe mit dem Programm den roten Faden durch mein Leben.
Heute bin ich so dankbar am Leben zu sein. Nachdem ich gestern brutal mit dem Tod konfrontiert wurde.
Ja es ist ein Geschenk jeden Tag frisch und gesund aufzuwachen und sein Leben, leben zu können.
Wie schnell das vorbei sein kann habe ich gestern leider live miterleben müssen. Direkt vor meinen Augen wurde eine Frau von der Strassenbahn überfahren. Bilder die ich so schnell nicht aus meinem Kopf und meiner Seele bekomme. Ich bete das ich das bald unbeschadet überwunden habe.

Gruß Florian

14. Dezember Sucht, Drogen und Genesung
“Sucht ist eine körperliche, geistige und spirituelle Krankheit, die sich auf jeden Bereich
unseres Lebens auswirkt.”
Basic Text, S. 25
__________________________
Bevor wir anfingen Drogen zu nehmen, hatten die meisten von uns eine feste
Vorstellung davon, wie Süchtige auszusehen haben. Manche von uns stellten sich Junkies
vor, die Tankstellen ausrauben, um an Geld für Drogen zu kommen. Andere dachten an
paranoide Einzelgängerinnen oder Einzelgänger, die hinter ständig zugezogenen Vorhängen
und verschlossenen Türen leben und von dort aus das Leben beobachten. Wir meinten,
solange wir nicht einem dieser Klischees entsprachen, könnten wir keine Süchtigen sein.
Als unser Drogengebrauch zunahm, legten wir diese falschen Vorstellungen von
Sucht ab, nur um sie durch eine andere falsche Vorstellung zu ersetzen: nämlich die, bei
Sucht ginge es um Drogen. Möglicherweise dachten wir, Sucht bedeute eine körperliche
Abhängigkeit und glaubten, dass die Drogen, die keine körperliche Abhängigkeit erzeugen,
nicht “süchtig” machen. Oder wir dachten, dass es die Art der Drogen sei, die wir nahmen,
die alle unsere Probleme verursachen würde. Wir meinten, dass die geistige Gesundheit in
unserem Leben wiederhergestellt würde, wenn wir einfach die Drogen los werden.
Eine der wichtigsten Lektionen, die wir in Narcotics Anonymous lernen, ist dass Sucht
viel mehr umfaßt, als nur die Drogen, die wir genommen haben. Sucht ist ein Teil von uns.
Sie ist eine Krankheit, die jeden Bereich unseres Lebens betrifft, mit oder ohne Drogen. Wir
können ihre Auswirkungen auf unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Verhalten
erkennen – auch nachdem wir aufgehört haben, Drogen zu nehmen. Deshalb brauchen wir
eine Lösung, die in der Lage ist, alle Bereiche unseres Lebens in Ordnung zu bringen: die
Zwölf Schritte.
__________________________
Nur für Heute: Sucht ist keine einfache Krankheit, aber sie hat eine einfache Lösung. Heute
werde ich in dieser Lösung leben – den Zwölf Schritten der Genesung.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren