...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Um die Belohnung des Zwölften Schrittes zu erhalten, ist es unabdingbar, dass wir
die spirituellen Prinzipien der Genesung auch dann anwenden, wenn niemand zuschaut."

jaja das kenn ich gut. Ist mir ganz bekannt aus Tagen der aktiven Sucht. Da habe ich ganz oft nur so getan und ganz oft nicht das eingehalten was ich vorgab zu sein.
Heute in Genesung ist es mir ganz wichtig auch dann meinem Pfad zu folgen wenn nur ich und Gott zuschauen. Das bin ich mir wert !!! Ich weiß wie immens wichtig genau diese Selbstverantwortung ist. Denn nur wenn sie funktioniert. wenn ich mich auch dann an die Prinzipien und Werte halte wenn niemand zuschaut, mich kontrolliert, dann ist Genesung möglich.
Es ist ein Programm der Handlungen nicht der Gedanken. Es bringt mir nichts wenn ich Genesung spiele um andere zu beeindrucken. In Genesung geht es um meinen Arsch nicht um mein Gesicht. Das heißt ich bin verantwortlich für das was im Hintergrund passiert. Was keiner mitbekommt ausser ich. Selbstbetrug und Leugnung sind ja oft nicht offensichtlich sondern laufen nur von mir bemerkt im Hintergrund. ja und da gilt es schonungslos ehrlich auszumerzen. Ich mag das nicht mehr in meinem Leben , also lasse ich es los.

Gruß Florian

So handeln, wie wir reden
19. Dezember
“Worte bedeuten nichts, wenn wir sie nicht in Taten umsetzen.”
Basic Text, S. 72
__________________________
Der Zwölfte Schritt erinnert uns daran, “unser tägliches Leben nach diesen Prinzipien
auszurichten.” In NA sehen wir um uns herum viele lebende Beispiele für diese Empfehlung.
Die erfahreneren Mitglieder, die eine Ausstrahlung von Frieden um sich zu haben scheinen,
machen die Belohnung anschaulich, die wir erhalten, wenn wir diese kleine Weisheit in
unserem Leben anwenden.
Um die Belohnung des Zwölften Schrittes zu erhalten, ist es unabdingbar, dass wir
die spirituellen Prinzipien der Genesung auch dann anwenden, wenn niemand zuschaut.
Wenn wir in Meetings über Genesung reden, aber weiter so leben wie in unserer aktiven
Suchtzeit, denken die Mitglieder der Gemeinschaft, dass wir nichts weiter tun als Sprüche zu
klopfen.
Was wir an Neuankömmlinge weitergeben, beruht mehr auf dem, was wir leben, als
auf dem, was wir sagen. Wenn wir jemand raten “Gib es ab”, ohne selbst das Wunder des
Dritten Schritts erlebt zu haben, wird die Botschaft wahrscheinlich nicht zum Ohr jener
Neuankömmlinge vordringen, für die sie bestimmt war. Wenn wir aber so handeln, wie wir
reden und unsere wahre Erfahrung in Genesung teilen, wird die Botschaft mit Sicherheit für
alle offenbar.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde die Prinzipien der Genesung anwenden, auch wenn ich die einzige
Person bin, die dies weiß.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren