...

Guten Morgen liebe Freunde,

"- Keine Panik! -
Die gesunde Lebensweise, die wir suchen, gründet in geistigem Frieden und stiller Zuversicht – wir haben Vertrauen in uns selbst, in unsere Höhere Macht, in den Prozess unserer inneren Heilung."

Wenn ich Panik spüre, dann weiß ich das ich an einer Grenze angelangt bin, die meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich trete dann einen Schritt zurück und gehe in mich. Ich weiß heute das ich Grenzen achten muss. Das ich nicht mehr darüber latschen darf. Ich kann aber meine Grenzen ausdehnen. Daran wachsen ohne in Panik zu verfallen. Meine Erfahrung zeigt mir das so viel mehr möglich ist als das was ich mir zutraue. Ich bin es der sich selbst begrenzt.
Also nehme ich heute Panik einfach als ein Signal wahr, das mir zeigen soll, das ich besonders Achtsam mit mir sein muss. Angst und Panik haben einen Schutzmechanismus für mich. Sie warnen mich heute und überfordern mich nicht mehr. Früher habe ich die Signale Wegignoriert und bin stur den Weg weitergegangen ohne darauf zu achten, bis ich dann plötzlich vor einem total zerstörten Werk stand.
Heute kann ich mir da viel früher Hilfe holen. Heute achte ich auf meine inneren Signale.

Gruß Florian

28. Dezember – Panik
Keine Panik!
Wenn Panik uns zu überfallen droht, müssen wir darauf achten, dass sie unser Verhalten nicht beherrscht. Ein von Panik motiviertes Verhalten ist in der Regel schädlich. Welche Situation oder welcher Umstand auch zu bewältigen ist: Panik ist eine schlechte Ausgangsposition. Selbst in einer beklemmenden Lage finden wir einen kurzen Augenblick, in dem wir tief durchatmen und unsere Fassung und Ruhe wieder erlangen können.
Wir brauchen nicht mehr zu tun, als wir uns zumuten können – niemals! Wir brauchen nichts zu tun, was uns überfordert, was wir nicht lernen können!
Die gesunde Lebensweise, die wir suchen, gründet in geistigem Frieden und stiller Zuversicht – wir haben Vertrauen in uns selbst, in unsere Höhere Macht, in den Prozess unserer inneren Heilung.
Keine Panik. Sie führt uns vom Weg ab. Entspannen Sie sich. Atmen Sie tief durch. Lassen Sie eine friedliche Stimmung durch Ihren Körper und Ihren Geist strömen. Unter dieser Voraussetzung sorgt unsere innerste Quelle für die nötigen Kräfte.
Heute will ich Panik als eigenständigen Faktor behandeln, der meine unmittelbare Aufmerksamkeit erfordert. Ich lehne es ab, mich von panischen Gedanken und Gefühlen motivieren zu lassen. Statt dessen lasse ich meine Gefühle, meine Gedanken, mein Verhalten von Frieden und Vertrauen leiten.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren