...

Guten morgen liebe Freunde,

"Das Herz unseres Genesungsprogramms sind aber die Zwölf Schritte – genau genommen sind sie das Programm. Genesung ist eine Arbeit, die “im Inneren” zu leisten ist."

work the Steps - or die...

sagt alles ganz einfach aus. Ich kann mir nicht die Rosinen des Programms herauspicken, meinen ich kann abkürzen oder der eine oder andere Schritt gilt nicht für mich.
Nein das Programm wirkt und zwar genauso wie es im Lauf der Zeit entwickelt wurde. Schritt für Schritt arbeiten, teilen und dann weitergehen.
Die 3 S sind immens wichtig.
Schritte
Service und
Sponsorschaft
Also halte ich mich einfach an die Empfehlungen der Gewinner in NA. Außerdem ist es ein Zeichen von Demut dem Programm gegenüber wenn ich auch hier meinen Ego loslasse und mal einfach dem Vertraue was schon bei so vielen Funktioniert hat. Ich muss das Rad nicht für mich neu erfinden. es spart so viel Kraft und Konflikte mich einfach dem hinzugeben was funktioniert. Dankbar das ich das so klar für mich habe. Das ich nicht mehr kämpfen muss um meinen Willen durchzusetzen. Nein ich lasse heute los, übergebe mein leben in Gottes Hand und folge dem Programm. Treu und ehrfurchtsvoll.


Gruß Florian

10. März Unsere eigene Genesung
“Die Schritte sind unsere Lösung. Sie sind unsere .berlebensausrüstung, unsere
Verteidigung gegen die tödliche Krankheit Sucht. Unsere Schritte sind die Prinzipien, die
unsere Genesung ermöglichen.”
Basic Text, S. 24
__________________________
Es gibt vieles, was man in Narcotics Anonymous mögen kann. Die Meetings zum
Beispiel sind großartig. Wir kommen dazu, unsere Freundinnen und Freunde zu sehen,
hören einige anregende Geschichten, teilen etwas praktische Erfahrung, vielleicht kommen
wir sogar mit unserer Sponsorin oder unserem Sponsor ins Gespräch. Gemeinsames
Camping, die Conventions, die Partys sind alle wunderbar: cleaner Spaß in der Gesellschaft
von anderen genesenden Süchtigen. Das Herz unseres Genesungsprogramms sind aber die
Zwölf Schritte – genau genommen sind sie das Programm.
Wir haben gehört, dass wir nicht durch Osmose clean bleiben können – mit anderen
Worten, wir können nicht in Meetings gehen – egal in wie viele – und erwarten, die
Genesung durch die Poren unserer Haut einzuatmen. Genesung, wie ein anderer Spruch
besagt, ist eine Arbeit, die “im Inneren” zu leisten ist. Die Werkzeuge, die wir benutzen, um
diese innere Arbeit zu tun, sind die Zwölf Schritte. Andere endlos über Annahme reden zu
hören, ist eine Sache, den Ersten Schritt für uns selbst zu arbeiten, ist etwas ganz anderes.
Geschichten über geleistete Wiedergutmachung können anregend sein, dennoch wird uns
nichts so viel Freiheit von Gewissensbissen geben, wie den Neunten Schrittes selber zu
arbeiten. Das selbe trifft auf alle zwölf Schritte zu.
Es gibt vieles, was man in NA schätzen kann. Um wirklich zu genesen, müssen wir
aber die Zwölf Schritte für uns selbst arbeiten.
__________________________
Nur für Heute: Ich will alles, was mein persönliches Programm zu bieten hat. Ich werde die
Schritte für mich selbst arbeiten.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren