...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Mitfühlend zu sein, ist das, was wir in unserem Programm "Unterstützung" nennen."

wie oft sass ich im Meeting und in mir da diese Stimme: mann der schon wieder.. so lange clean und keinen Fortschritt... Wie oft habe ich das gedacht. Heute spüre ich das ist anders. Heute spüre ich Mitgefühl, denn ich weiß um die Schwere und die kleinen Schritte wenn man längere Zeit clean ist. Da sind einfach nicht mehr die Massiven Veränderungen. Da passieren viel kleine Wunder.
Und ich kann mitfühlen. Das ist so was schönes. Weil das Bewerten wegfällt. Auch muss ich nicht mehr mitleiden. Kann aus meiner Coabhängigkeit aussteigen.
Ja einfach auch den Unterschied zu lernen zwischen mitfühlen und mitleiden.
Mitfühlend zu sein, Empathie zu entwickeln, ist ein Zeichen das der starke Ego weich wird und sich beginnt aufzulösen. Das Wir wird stärker... Danke dafür

ein immer übender

Florian


31. Mai
Mitgefühl ist der höchste und bedeutsamste Ausdruck emotionaler Reife. Auf seiner Suche nach Erfüllung und Selbstverwirklichung erfährt der Mensch seine höchsten Höhen und tiefsten Tiefen durch Mitgefühl.
Arthur Jersild
Mitfühlend zu sein, ist das, was wir in unserem Programm "Unterstützung" nennen.
Wir nehmen Abstand von unserem egozentrischen Ich und wenden uns einem anderen Menschen zu. Während wir dies tun, erfahren wir wahrscheinlich mehr Unterstützung und Veränderung als derjenige, dem wir helfen.
Während wir reifen, lernen wir, dass nicht jede Hilfe gut ist. So ist es zum Beispiel besser, einen Freund mit seinen falschen Vorstellungen zu konfrontieren als sein fehlgeleitetes Handeln zu akzeptieren. Die harte Konfrontation stärkt ihn und macht ihm Mut, mit den Zwölf Schritten dieses Programms zu arbeiten. Manchmal ist es schwer, ein Freund für jemanden zu sein, der unter großem Leidensdruck steht. Es ist angenehmer, nicht mit ansehen zu müssen, wie er leidet. Wir können mit einer solchen Situation besser umgehen, wenn wir akzeptieren, dass wir den Schmerz eines anderen nicht heilen, ihm jedoch mitfühlend zur Seite stehen können. Mitgefühl hat ein Echo: das Mitgefühl, das wir jemandem geben, kommt uns selbst zugute.
Heute will ich in meinen Beziehungen Mitgefühl zeigen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren