...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin dankbar für die Nähe, die ich zu den Menschen empfinde, die mit mir im gleichen Boot sitzen."

gemeinsam geht der Weg der Genesung einfach leichter. Und wenn ich mir das anschaue das wir im Programm alle gleich viel Hilfe brauchen, also keiner besser genesend ist. Dann kann ich Prinzipien über Personen stellen. Dann kann ich mich verbinden und die Macht der Gruppe nützen.
Heute bin ich sehr dankbar dafür, das ich immer wieder erkenne, das ich die Gemeinschaft brauche. Denn einer meiner Charakterfehler ist das Einzelkämpfersyndrom. ich schaffe alles alleine, ich brauche keine Hilfe.
Doch das bringt mich nicht weiter. Ich darf da wirklich einen Schritt auf die Menschen zu gehen die im gleichen Bott sitzen und mir die Hilfe der Gruppe holen.

Gruß Florian

16. August
Wir sind zwar nicht alle mit dem gleichen Schiff hier angekommen, aber wir sitzen im gleichen Boot.
Bernard M. Baruch
Ein Vergleich zwischen uns und den anderen macht uns deutlich, dass es verschiedene Wege gibt, zu diesem Programm zu gelangen. Manche von uns waren am Ende, andere sind vor den schlimmsten Katastrophen bewahrt geblieben und haben rechtzeitig den Weg zur Genesung eingeschlagen.
Ganz allgemein müssen wir aber erkennen, dass wir mit unserer Machtlosigkeit alle im gleichen Boot sitzen. Die Unterschiede zwischen uns sind nur oberflächlich. In unserem Programm steht keiner besser oder schlechter da als der andere. Was unsere Abhängigkeit anbelangt, bedürfen wir alle der Hilfe unserer Höheren Macht. Es gab Zeiten, in denen wir glaubten, völlig allein mit unserem Problem zu sein. In Wirklichkeit aber waren wir nur so allein wie Tausende anderer Menschen, die auf Hilfe warteten.
Weil wir alle gelitten haben und wissen, dass wir Hilfe brauchen, sind wir um so dankbarer für unsere Gruppe, die für uns da ist und uns unterstützt. Wir können uns an unsere Brüder und Schwestern in diesem Programm wenden und sicher sein, dass sie uns verstehen, weil wir alle im gleichen Boot sitzen. Niemand anders kann eine so wohltuende Zuneigung schenken.
Ich bin dankbar für die Nähe, die ich zu den Menschen empfinde, die mit mir im gleichen Boot sitzen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren