...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gefühle anderen gegenüber zu erkennen und mich auch mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen."

ein gute Streitkultur entwickeln ist sowas von wichtig in jeder Beziehung. Wenn man mit Menschen zusammenlebt sind Differenzen und Spannungen, Meinungsverschiedenheiten unumgänglich. Und wenn ich mich damit nicht gesund auseinandersetze, staut sich Energie und es kommt irgendwann zum riesen Zoff.
Deswegen halte ich es damit so, wenn ich spüre das was schief läuft äußere ich mich. Wenn wir zu sehr streiten dann gehen wir erstmal aus dem Kontakt und lassen die Gemüter abklingen. Nach kurzer Zeit ist dann wieder ein normaler Dialog möglich. Dann kann ich ganz oft meinen Part sehen und auch einlenken ohne die Wut ausleben zu müssen die oft nur vernichtend ist.
Ja genau da muss ich aufpassen. ich trage immer noch mächtige Wut in mir und die gehört meistens nicht zu dieser Situation, sondern ist aufgestaut von früher. Eben weil ich damals nicht immer gleich geklärt habe sondern geschluckt.
Heute kläre ich meine Konflikte Klar und direkt.

Gruß Florian


12. September

Nicht jeder Streit ist schlecht. Im Gegenteil: Streit ist besser als disziplinierte Gelassenheit.
William Atwood

Jede gute Beziehung bringt Auseinandersetzungen mit sich. Ärger und Meinungsverschiedenheiten sind, wenn sie angemessen zum Ausdruck gebracht werden, wichtige Elemente einer guten Kommunikation, denn sie durchbrechen die unsichtbare Mauer, die manchmal in Beziehungen aufgebaut wird.
Keine Beziehung verträgt dauernden Streit, aber wenn wir mit jemandem nicht übereinstimmen, müssen wir das äußern und nach einer Lösung suchen. Das sind wir unserem Partner schuldig. Wir können dem anderen und uns selbst vergewissern, dass wir die Beziehung wegen des Streits nicht beenden werden. Wir können unserem Partner sagen, wie viel uns an ihm liegt und dass gerade deshalb die Unterschiede zwischen uns zutage treten. Wenn wir jede Auseinandersetzung vermeiden, werden unsere Beziehungen steril, weil wir die Emotionen ausklammern. Übermäßige Vorsicht und Disziplin zerstören die Liebe, weil sie in dieser Atmosphäre keinen Raum zum Atmen hat. Hingegen sind Meinungsverschiedenheiten und Ärger, ehrlich und fair zum Ausdruck gebracht, Wegbereiter für die wahre Liebe.

Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gefühle anderen gegenüber zu erkennen und mich auch mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren