...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn unsere Vorstellungen, unser Verlangen, unsere Ansprüche an erster Stelle in unserem Leben stehen, geraten wir in ständigen Konflikt mit
allen und allem in unserer Umgebung."

ich glaube da muss ich mal genauer hinschauen. Kann sein das ich in letzter Zeit immer mehr auf diesem Weg eingebogen bin.
Also gehe ich da mal in Klausur und schaue mir an was mein Eigenwille/Ego machen. Ist es wirklich so das ich und meine Bedürfnisse gerade an erster Stelle stehen und ich meine Lieben hinten an stelle.
Und klar ist da was wahres dran. Ich erkenne es und lasse mich auf den Prozess der Veränderung ein. Eigenwille ist ein typisches Merkmal meiner Krankheit. Auch damit gilt es milde aber konsequent umzugehen.
Eigenwille spiegelt unser Vertrauen auf das Ego wider. Das einzige, was uns vom Eigenwillen und den von ihm verursachten Konflikten befreit, ist es, dieses Vertrauen auf das Ego zu brechen und uns statt dessen auf die Führung und Kraft zu verlassen, die uns ein liebender Gott anbietet.
Also gilt es meine Verbindung zu Gott zu stärken, das Gebet zu intensivieren und loszulassen vom Vertrauen das ich alles schaffe. Kapitulation vor meinem Ego. Ich meistere nämlich nicht mein Leben sondern Gott hilft mir dabei.

Gruß Florian


Eigenwille verlieren 3. Oktober
“Unser Ego, das einst so groß und mächtig war, tritt jetzt in den Hintergrund, da wir uns in
Eintracht mit einem liebenden Gott befinden. Wenn wir den Eigenwillen verlieren, erkennen
wir, dass wir ein reicheres, glücklicheres und erfüllteres Leben führen.”
Basic Text, S.128
__________________________
Sucht und Eigenwille gehen Hand in Hand. Dass wir unser Leben nicht meistern
können, was wir im Ersten Schritt zugaben, war gleichermaßen ein Ergebnis unseres
Eigenwillens als auch unseres chronischen Drogenmissbrauchs. Wenn wir heute unseren
Eigenwillen ausleben, kann unser Leben genauso unmeisterbar sein, wie es dies während
unserer aktiven Suchtzeit war. Wenn unsere Vorstellungen, unser Verlangen, unsere
Ansprüche an erster Stelle in unserem Leben stehen, geraten wir in ständigen Konflikt mit
allen und allem in unserer Umgebung.
Eigenwille spiegelt unser Vertrauen auf das Ego wider. Das einzige, was uns vom
Eigenwillen und den von ihm verursachten Konflikten befreit, ist es, dieses Vertrauen auf das
Ego zu brechen und uns statt dessen auf die Führung und Kraft zu verlassen, die uns ein
liebender Gott anbietet.
Wir lernen, bei Entscheidungen spirituelle Prinzipien zu Rate zu ziehen, statt unserer
selbstsüchtigen Wünsche. Wir lernen, die Führung durch eine Höhere Macht zu suchen –
einer Macht, die einen als wir selbst. Dadurch stellen wir fest, dass sich unser Leben immer
mehr und immer reibungsloser mit der Ordnung der Dinge unserer Umwelt verknüpft. Wir
entziehen uns nicht länger dem Strom des Lebens – wir werden ein Teil von ihm und
entdecken, die Fülle, die Genesung uns zu bieten hat.
__________________________
Nur für Heute: Ich strebe nach Freiheit vom Ego und den Konflikten, die Eigenwille erzeugt.
Ich werde versuchen, meine bewusste Verbindung mit Gott – so wie ich ihn verstehe – zu
vertiefen. Dabei suche ich die Kraft und die Führung, die ich brauche, um im Einklang mit
meiner Welt zu leben.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren