...

Guten Morgen liebe Freunde,

„ Egal, wie unbefriedigend und sinnlos die Vergangenheit gewesen sein mag: Unsere Zukunft ist ohne Makel. Wenn wir gedanklich Abschied nehmen von der Vergangenheit, können wir anfangen, unsere eigene Geschichte neu zu schreiben und ein bisher unbekanntes Bild von uns selbst zu entwerfen."


das Hier und Jetzt, das Heute ist etwas das ich jeden Tag entwerfen, formen und neu gestalten darf. ich habe irgendwann entschieden die Vergangenheit, Vergangenheit sein zu lassen. Sie ist ein teil meiner Geschichte und hat mich zu dem geformt der ich heute bin. Ich konnte sie dankbar als Entwicklungsgeschenk annehmen und somit integrieren. Heute macht sie mir keine Probleme mehr denn ich weiß wofür ich sie habe. Meine ganze Kraft geht heute in das Gestalten von meinem Lebensweg. Und damit meine ich nicht morgen. Nein Jetzt heißt es anzugreifen, Gas zu geben und zu genießen. Jetzt ist der Moment in dem ich Gestalten Entscheiden und kämpfen kann.
Heute mache ich meinen Tag wundervoll und so reihe ich tolle Tage aneinander und erschaffe mir so stück für stück eine wundervolle Vergangenheit mit einem wunderbaren Jetzt am Anfang.

Gruß Florian
20. Januar

Das Programm, das unseren Sitzungen zugrunde liegt, hat mir die schönsten Tage geschenkt, die ich je hatte. Aber wenn ich über all die verlorene Zeit davor nachdenke, werde ich immer noch ganz traurig. (Jane S.)

Den Unterschied zwischen gestern, heute und morgen zu benennen, mag für die meisten einfach sein, aber nicht für die Mehrzahl von uns, die wir eine schlimme Kindheit hatten. Unsere eigene Vergangenheit hat die Tendenz, Gegenwart wie Zukunft zu überschatten. Bis wir die Linie zu ziehen vermögen zwischen Damals und Jetzt, breitet die Düsterkeit des „Es war einmal“ sich aus und verteilt sich wie schädlicher Rauch oder Ekel erregender Geruch. Die Vorstellung eines möglichen „Was wird sein“ ist ausgelöscht.

Wo endet das Gestern, wo beginnt das Heute? Für uns ist das vielleicht die zentrale Frage, die mit unserer Heilung in engem Zusammenhang steht. Unsere Auseinandersetzung kreist nämlich um das Thema Grenze: was sie bedeutet und wo sie verläuft.

Egal, wie unbefriedigend und sinnlos die Vergangenheit gewesen sein mag: Unsere Zukunft ist ohne Makel. Wenn wir gedanklich Abschied nehmen von der Vergangenheit, können wir anfangen, unsere eigene Geschichte neu zu schreiben und ein bisher unbekanntes Bild von uns selbst zu entwerfen.

Jeder Tag ist neu – rein und glänzend von all den Möglichkeiten. Die Zukunft ist ein langer Faden, an dem solche Tage aufgereiht sind. In dem Maß, wie unsere Wahrnehmung der Zeit sich korrigiert, wie wir lernen, das Gewesene anzunehmen und vorauszuschauen ins Künftige, sind wir fähig zur Konzentration auf das Heute. Dieses kosten wir dann aus.

Heute will ich die schlimmen Tage der Vergangenheit als faule Äpfel betrachten. Ich will sie aus meiner Steige entfernen, um die künftigen, neuen Tage zu schützen.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren