...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Wenn wir im Auge behalten, was die Stärke der Bande ist, die uns zusammenhalten – unsere Genesung von aktiver Sucht – dann ist alles gut. "

Genau darum geht es ja im Meeting. Gemeinsam genesen, sich gegenseitig helfen, füreinander da sein, Achtsamkeit üben, dienen üben, Demut üben und den Ego am besten an der Türe an den Kleiderhaken hängen.

Das funktioniert übrigens auch im echten Leben, in der Berufswelt und vor allem in der Familie.

Ich habe irgendwann beschlossen aus den Hahnenkämpfen einfach auszusteigen. Ich muss mich heute nicht mehr beweisen. Ich weiß um meinen Wert. Und ich weiß das ich darum nicht kämpfen muss. Denn das ist alles von Anfang an geregelt. Es ist nur die Frage was will ich und woraus ziehe ich meinen Selbstwert meine Bestätigung ?

Da ich wirklich beide Seiten kenne und auch immer wieder den äußeren Kick erlebe, kann ich nur sagen mir ist der innere Frieden, das in mir ruhen, mein Seelenheil das wichtigste.

Immer wenn ich mich dabei erwische doch wieder ins vergleichen zu kommen, ist es einfach mich zu beruhigen. Dann erinnere ich mich woher ich komme, was ich in den letzten 15 Jahren geleistet habe und wo ich heute stehe. Dann erkenne ich den maximalen Gewinner der da gerade an sich zweifelt, dann sehe ich das Wachstum, die Genesung, den wundervollen Menschen der sich eben nicht nur um Äußerlichen Erfolg kümmert. Dann sehe ich die Qualitäten Werte und Wesenszüge meiner Seele die doch so viel wichtiger sind als der schnöde Mamon mit seinem äußerlichen Erfolg.

Gruß Florian

Die Bande, die uns zusammenhalten 13. Februar

“Solange die Bande, die uns zusammenhalten, stärker sind als das, was uns trennt, ist alles

gut.”

Basic Text, S. 73

__________________________

Viele von uns haben das Gefühl, dass wir ohne NA bestimmt an unserer Krankheit

gestorben wären. Dass es NA gibt, bedeutet daher für uns unsere Rettung. Uneinigkeit ist

jedoch eine Tatsache des Lebens, die in Narcotics Anonymous gelegentlich vorkommt. Wir

müssen lernen, auf die zerstörerischen Einflüsse, die manchmal in unserer Gemeinschaft

aufkommen, lösungsbezogen zu reagieren. Wenn wir uns entscheiden, ein Teil der Lösung

zu sein, statt ein Teil des Problems, bewegen wir uns in die richtige Richtung.

Unsere persönliche Genesung und das Wachstum von Narcotics Anonymous hängen

davon ab, dass in unseren Meetings eine Atmosphäre der Genesung herrscht. Sind wir

bereit, unserer Gruppe zu helfen, lösungsbezogen mit Auseinandersetzungen umzugehen?

Streben wir als Gruppenmitglieder danach, Schwierigkeiten offen, ehrlich und fair

anzugehen? Versuchen wir, zum gemeinsamen Wohlergehen aller unserer Mitglieder

beizutragen, statt unsere persönlichen Belange durchzusetzen? Berücksichtigen wir als

betraute Dienerinnen und Diener, wie unser Handeln auf Neuankömmlinge wirkt?

Service kann sowohl das Beste, als auch das Schlechteste in uns hervorbringen. Oft

ist es gerade der Service, der uns mit einigen unserer belastenderen Charakterfehler in

Berührung bringt. Schrecken wir vor Serviceverpflichtungen zurück, statt uns dem zu stellen,

was wir über uns herausfinden könnten? Wenn wir im Auge behalten, was die Stärke der

Bande ist, die uns zusammenhalten – unsere Genesung von aktiver Sucht – dann ist alles

gut.

__________________________

Nur für Heute: Ich werde danach streben, unserer Gemeinschaft zu dienen. Ich werde mich

nicht davor fürchten, zu entdecken, wer ich bin.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren