...

Guten Morgen liebe Freunde,

Im Maß, wie ich mich selbst annehme, lerne ich, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind.

genau das anerkennen. Jeder ist so wie er ist und Gut ist. Nur ich kann mich ändern, aber an den Grundfesten meines Seins ist nichts zu rütteln. Wenn ich etwas ändern möchte dann geht das nur bei mir. Und auch hier muss ich meine Machtlosigkeit anerkennen und die großen Dinge meiner höheren Macht überlassen. Charakterdefizite kann nur Gott von mir nehmen.
Was mir möglich ist, ist nach meinen Prinzipien und Werten zu leben.Und immer wieder einfach mein bestes geben. Das ist genug.

Gruß Florian
16. Juni

Du kannst die Natur mit der Mistgabel hinausbefördern, dennoch wird sie schleunigst wieder zurückkehren. (Horaz)

Die Vögel zwitschern nicht, weil sie ihren Zuhörern gefallen wollen. Sie zwitschern, weil sie Vögel sind, und sie tun es, ob jemand zuhört oder nicht. Wie sie sind auch wir, was wir sind – viele unserer besten Qualitäten entstammen unserer individuellen Natur, und der Einfluss anderer Menschen hat nur wenig damit zu tun.

Jane trinkt, weil sie eine Alkoholikerin ist, nicht, weil ihr Ehemann ständig herumnörgelt. Kim geht liebevoll mit ihrem Ehemann um, weil sie das mit allen tut, die sie liebt. Kim ist ein fröhlicher, unkomplizierter Mensch, der andere gern berührt – denn das ist ihr Wesen. Kevin ist ein leidenschaftlicher Bastler, der Lust hat, Dinge zu reparieren. Kevins Familie wird vielleicht in den Genuss seiner Fähigkeiten kommen oder auch nicht, sie wird sie verdienen und zu schätzen wissen oder auch nicht – jedenfalls ist das nicht der Grund, warum er diese Arbeiten ausführt.

Unsere Macht, die Wesensart eines anderen – und selbst die unsere – zu ändern, ist gering. Es ist eine Illusion zu glauben, dass anderen, wenn sie uns lieben, sich von Grund auf verwandeln oder Dinge so tun, wie wir das von ihnen verlangen. Niemand vermag einen Löwen dazu zu bringen, wie ein Vogel zu zwitschern. Die grundsätzlichen Einstellungen gegenüber dem Leben bleiben der Einflussnahme von außen verschlossen.

Im Maß, wie ich mich selbst annehme, lerne ich, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren