...

Guten Morgen liebe Freunde,


Ich will die kleinen Dinge tun, die zählen, und dabei gewaltige Kraftreserven anlegen für jenen Tag, an dem ich solche Kräfte brauche.


das schließt an das an was ich gestern geschrieben habe. Beruhigend ist wir können nur soviel tun wie wir tun können und das ist genügend. Und was oben steht Kräfte Sammeln für Situationen in denen es notwendig wird Standhaft Geradlinig und Dauerhaft zu sein.
Krisen sind egal was passiert meisterbar und die dazugehörigen Gefühle sind nichts mehr als Gefühle. Gefühle bringen nicht um, sie sind eben nur meist unangenehm zu spüren. Aber sie vergehen ach wieder. Nach dem dunkelsten Tal kommt auch wieder die Sonne über die Wipfel und leuchte den Weg zum Gipfel.
Mir ist heute vor nichts mehr bange. Denn ich gehe meinen Weg. In meinem Tempo und in meiner Richtung.

Gruß Florian

15. September

Schreitet man zuversichtlich voran in der Richtung seiner Träume und bemüht sich, das Leben zu führen, das man sich vorgestellt hat, dann wird man einen Erfolg erleben, der in gewöhnlichen Stunden unvorstellbar war. (Henry David Thoreau)

Wir können zu jeder bestimmten Zeit nur so und soviel tun. Und das ist genügend. Während in unserem Leben Höhen und Tiefen sich abwechseln, finden wir uns manchmal in schrecklichen Situationen vor, die von destruktiven Partnerbeziehungen bis zu finanziellem Chaos reichen. Die Art unseres Verhaltens hängt davon ab, wie wir gehandelt haben, ehe das Problem kritisch wurde. Haben wir da ständig an uns gearbeitet? Haben wir, Tag für Tag, genug innere Stärke aufgebaut, um mit der Situation zurecht zu kommen?

Ehe der Prozess unserer Selbstfindung begann, betrachteten wir Krisen als etwas, über das wir keine Macht besitzen. Wir neigten dazu, uns in selbstmitleidige Gefühle und Einsamkeitsängste zurückzuziehen. Jetzt wissen wir, dass er Hoffnung gibt und Hilfe in Gestalt der Menschen, mit denen wir sprechen, dass es Grundsätze gibt, die wir anwenden können, und winzige kleine Schritte, um den Weg durch den dunklen Tunnel zu gehen, bis wir wieder das Licht erreichen. Wir wissen, dass wir es schaffen können, weil wir sozusagen Gewichte gestemmt haben – im Geist und im Gefühl – durch das tägliche Praktizieren des Programms.

Ich will die kleinen Dinge tun, die zählen, und dabei gewaltige Kraftreserven anlegen für jenen Tag, an dem ich solche Kräfte brauche.



Freundliche Grüße

Florian Gassmann
We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren