20141012

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott, ich gebe zu, dass ich machtlos bin. Hilf mir, gleichwertig mit anderen zu leben
und mich auf Deine Führung und Kraft zu verlassen."

Recht habe ist eine tugend die mich immer mehr abstößt. Ich erlebe dieses Verhalten ganz oft in meinem beruflichen Umfeld. Wenn andere auf Ihrem Standpunkt beharren, lieber ins streioten geraten und keinen Millimeter von Ihrem Standpunkt abweichen. Das ist dann der Sache überhaupt nicht dienlich. Es kommt nichts in Bewegung und das einzige was passiert ist das Streit und Agression erzeugt wird.
Ich versuche heute viel mehr Kompromiss einzugehen, Lösungsorientiert zu leben. ich weiß je biegsamer ich bin umso eher schaffe ich alles was passiert. Diese Flexiblität ist ein wahrer Schatz. Weg vom Festgefahrenen Starren hin zu lebendigem Leben das sich einfach anpasst. Ich höre mir die Dinge meines Gegenüber offen an und entscheide dann aus meinem Bauch herraus wie ich darauf eingehe.
So hole ich den anderen ab und versuche die Gemeinsamkeiten zu filtern und das was trennt loszulassen.
Ich muss nicht mehr rebellieren, mit dem Kopf durch die Wand - NEIN ich schwimme heute in der Mitte des Stroms des LEBENS.

Gruß Florian


12. Oktober “Recht” haben
“Wenn wir eingestehen, dass wir unser Leben nicht mehr meistern können, brauchen wir
nicht länger auf unserem Standpunkt zu bestehen. ...Wir brauchen nicht länger Recht zu
haben.”
Basic Text, S. 71
__________________________
Nichts isoliert uns schneller von der Wärme und Kameradschaft unserer NAFreundinnen
und Freunde, als “Recht” haben zu müssen. Aus Unsicherheit tun wir so, als
seien wir eine Art Autoritätsfigur. Wegen unseres geringem Selbstwerts versuchen wir uns
selbst aufzuwerten, indem wir andere abwerten. Im besten Fall bringt dies andere nur auf
Abstand – im schlimmsten Fall fordert es einen Angriff heraus. Je mehr wir andere damit zu
beeindrucken versuchen, wie sehr wir “Recht” haben, desto mehr kommen wir auf den
Holzweg.
Wir brauchen nicht “Recht” zu haben, um uns sicher zu fühlen. Wir brauchen nicht so
zu, tun als hätten wir für alles eine Lösung, damit andere uns lieben oder respektieren.
Tatsächlich ist das genaue Gegenteil die Wahrheit: Keine von uns hat alle Antworten. Wir
sind aufeinander angewiesen, um die Lücken in unserem Verständnis der Dinge zu
schließen – und wir sind auf eine Macht angewiesen, die größer ist als wir selbst, um unsere
eigene Machtlosigkeit aufzuwiegen. Unser Leben mit anderen ist unbeschwert, wenn wir
unser Wissen zur Verfügung stellen, zugeben, was wir nicht wissen und uns bemühen, von
unseren ebenbürtigen Freundinnen und Freunden zu lernen. Unser Leben mit uns selbst ist
sicher, wenn wir damit aufhören, uns auf unsere eigene Macht zu verlassen und anfangen,
uns auf Gott zu verlassen, so wie wir ihn in der Genesung zu verstehen gelernt haben.
Wir brauchen nicht ständig “Recht” zu haben, wir brauchen nur zu genesen.
__________________________
Nur für Heute: Gott, ich gebe zu, dass ich machtlos bin und mein Leben nicht meistern
kann. Hilf mir, gleichwertig mit anderen zu leben und mich auf Deine Führung und Kraft zu
verlassen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren