Mittwoch, 30. Januar 2013

20130130

Guten Morgen liebe Freunde,

"Alle Erlebnisse, alle Erfahrungen stehen in einem Zusammenhang. Der Weg, den ich allein und mit anderen beschreite, bringt mir glücklichere Tage. Ich habe Vertrauen in meinen Weg. Er ist der richtige für mich."

heute sag ich einfach nur danke für meinen Weg. Danke dafür das ich die Möglichkeit habe mich innerlich zu verändern und zu wachsen. Das mir die Augen und die Seele für das Spirituelle im leben geöffnet wurden. Das ich heute Konflikte als Wachstumschance sehe, sie annehme und versuche produktiv zu lösen. Ohne gleich in die Luft zu gehen.
Auch im Job merke ich wie sich Veränderung in meinem Verhalten, meiner Wirkung und Arbeitsweise einstellt.
ich geh einfach meinen Weg mit offener Seele und klarem Verstand. ich rege meinen geist zum Wachstum an und gestatte mir nach vorne zu laufen. Ja das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
Positiv und voller Achtung gehe ich und weiß alles ist GUT...

Gruß Florian


30. Januar

Glücklicherweise ist die Psychoanalyse nicht der einzige Weg, innere Konflikte zu lösen. Das Leben selbst ist und bleibt eine sehr wirkungsvolle Therapie.
Karen Horney

Die Zeit und innere Offenheit für das, was andere uns zu sagen haben, kann brauchbare Antworten für uns bereit halten, wenn wir mit schmerzhaften Situationen fertig werden müssen. Das Leben ist wie Ebbe und Flut, voller Höhen und Tiefen, bitteren und süßen Zeiten. All zu oft übersehen wir, dass die Zeiten des Kampfes die glücklichen Zeiten erst möglich machen.
Unsere Konflikte sind die Lektionen, die uns das Leben erteilt. Wir können lernen, mit ihnen zu fließen und in dem Vertrauen mit ihnen umgehen, dass sie wertvoll für uns und unseren inneren Wachstums- und Veränderungsprozess
sind. Das Leben wird nie frei von Konflikten sein. Und das ist sinnvoll. Was wir daraus lernen, birgt in sich größere Tiefen des Bewusstseins.
Plötzlich finden wir, dass in jedem Konflikt auch Freude verborgen liegt. Wir können einander helfen zu verstehen, dass die Süße des einen Augenblicks mit dem Schmerz eines anderen eng verbunden ist.

Alle Erlebnisse, alle Erfahrungen stehen in einem Zusammenhang. Der Weg, den ich allein und mit anderen beschreite, bringt mir glücklichere Tage. Ich habe Vertrauen in meinen Weg. Er ist der richtige für mich.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 29. Januar 2013

20130129

Guten Morgen liebe Freunde,

"Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen ich auf den rettenden Augenblick, auf des Rätsels Lösung oder auf ein Rezept zur Bewältigung all meiner Lebensprobleme hoffte. Alles, was ich brauche - das weiß ich inzwischen bekomme ich zu dem perfekten Zeitpunkt. Alles ist Gut."

durch den Prozess der Selbstfindung bin ich Gott sei Dank von dieser Wirklichkeitsfremden Idee abgekommen das es Heilung sofort und nach meinem willen gibt. Diese verblendete Meinung der Pharmaindustrie wird einem ja von klein auf suggeriert und brennt sich förmlich ein. Davon loszulassen ist schmerzhaft und langwierig. Weiterhin ist es ja auch genau das was ich während der Jahre meiner Sucht gelebt habe.
Ich habe mir Erfüllung geholt wenn ich Stoff brauchte. Alles drehte sich nur um mich.
Heute kann ich getrost loslassen, mich entwickeln, heilen, wachsen lassen.
Und ich halte es wie die Pflanzen. Es gibt Zeiten des Wachstums und eben Zeiten des Stillstandes, der Verabschiedung und des Neubeginns.
Ja erkennen das der Weg das Ziel ist, das ich jeden Tag mich neu erfinden kann, neue Wege gehen darf.
Ich bin voll im Prozess und freu mich darüber wohin meine Reise geht.
Alles ist Möglich und es darf einfach sein...

Gruß Florian

29. Januar
Unsere Reife hält mit den Problemen Schritt.
Ruth Benedict
Als wir mit diesem Programm anfingen, sind wir mit ihm wie mit allem in unserem bisherigen Leben umgegangen; als Abhängige wollten wir alles, und zwar schnell und möglichst alles auf einmal.
Manche von uns dachten, dass wir alles, was wir für unsere Heilung wissen müssten, in ein paar Wochen lernen könnten. Aber wenn wir mit diesem Programm zu leben beginnen, wird uns klar, dass wir uns in einem lebenslangen Entwicklungsprozess befinden.
Unser Programm ist unser Führer. Wir können nichts beschleunigen, keinen Lernschritt überspringen. Ein Apfelbaum blüht nicht im Herbst. Auch von Äpfeln erwarten wir nicht, dass sie vor ihrer Zeit reif werden. Unser Leben gleicht einer Wanderung durchs Dickicht auf einem gewundenen Pfad. Unser Blick reicht nur bis zur nächsten Wegbiegung.
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen wir auf den rettenden Augenblick, auf des Rätsels Lösung oder auf ein Rezept zur Bewältigung all unserer Lebensprobleme hofften. Alles, was wir brauchen - das wissen wir inzwischen - sind tägliche, lebendige Erfahrungen auf unserem Weg.
Heute will ich mich auf die Aufgaben und den Ausgang des heutigen Tages konzentrieren. Ich will darauf vertrauen, dass die Zukunft die Lösungen in sich birgt, die vorher offen waren.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 28. Januar 2013

20130128

Guten morgen liebe Freunde,

" Nur für Heute: Ich bin jeden Tag süchtig, aber heute habe ich die Wahl, eine Süchtige oder
ein Süchtiger in Genesung zu sein. Ich werde diese Wahl treffen, indem ich mein Programm
arbeite."

am Anfang dachte ich: "oh nee, mein ganzes Leben lang in diesen Club laufen... kann ich denn nicht ganz gesund werden?"
Das ist ein Anspruch dem meine Entwicklung nicht erfüllen kann. Es geht mir Heute auch nicht mehr um das Ziel vollständiger Heilung/Genesung.
Nein, bei mir geht es Heute darum meinen heutigen Tag zu leben und zwar so das ich abends in den Spiegel schauen kann und weiß alles ist gut. Ich weiß das ich mein Leben lang etwas für meine Genesung tun muss, mich auf täglicher Basis daran erinnere das ich nur eine Auszeit bekommen habe.
Die Krankheit schlummert in mir. Und doch muss ich sie nicht fürchten denn ich habe Werkzeuge, Möglichkeiten um Clean, Nüchtern und Gelassen zu bleiben. Es gibt Heute keinen Grund mehr Rückfällig zu werden.
Meine Krankheit hat sich Heute Nacht mit einem Traum der übelsten Sorte mit Gift und Koksrückfall, Polizei Dealern gemeldet und wenn ich dann aufwache und weiß das alles nur ein Traum war. puh dann bin ich einfach nur froh und dankbar das ich diesen Dreck nicht mehr live erleben muss. Das ich ein leben führen darf mit Verantwortung , Familie, gesunden Beziehungen...
Ja es ist Heute für mich eine Erfüllung ein ganz normales Leben führen zu können und nicht mehr in Extremen leben zu müssen wie früher.
Dazu passt - Wer immer gegen den Strom schwimmt wird nie das Meer erreichen...
In diesem Sinne eine wundervolle normalen Wochenstart

Gruß Florian

28. Januar Jeden Tag süchtig
“Wir können niemals vollständig genesen, ganz gleich wie lange wir clean bleiben.”
Basic Text, S. 102
__________________________
Nachdem wir einige Zeit im Programm sind, denken einige von uns, sie seien geheilt.
Wir haben alles gelernt, was NA zu bieten hat, wir langweilen uns in Meetings, unsere
Sponsoren und Sponsorinnen leiern immer wieder die alten Sprüche herunter: “Die Schritte –
die Schritte – die Schritte”! Wir beschließen, es sei an der Zeit, mit unserem Leben
weiterzumachen, die Meetingsbesuche einzuschränken und zu versuchen die Jahre
aufzuholen, die wir an die aktive Sucht verloren haben. Wir tun dies jedoch auf Kosten
unserer Genesung.
Diejenigen von uns, die nach einer solchen Zeit rückf.llig geworden sind, versuchen
oft, in so viele Meetings wie möglich zu gehen – einige von uns gehen einige Jahre lang
täglich in ein Meeting. So lange kann es dauern, bis wir begreifen, dass wir immer Süchtige
sein werden. Wir können uns an einigen Tagen gut fühlen und an anderen schlecht, aber wir
sind jeden Tag Süchtige. Jederzeit können wir Täuschung, Leugnung, Rationalisierung,
Rechtfertigung und geistiger Ungesundheit erliegen – alles Merkmale typisch süchtigen
Denkens. Wenn wir weiter leben wollen und das Leben ohne Drogen genießen wollen,
müssen wir jeden Tag ein aktives Programm der Genesung praktizieren.
__________________________
Nur für Heute: Ich bin jeden Tag süchtig, aber heute habe ich die Wahl, eine Süchtige oder
ein Süchtiger in Genesung zu sein. Ich werde diese Wahl treffen, indem ich mein Programm
arbeite.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 27. Januar 2013

20130127

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich gehöre zu den Überlebenden. Das kann ich heute feiern. "

das ist etwas was ich im lauf der Jahre meiner Genesung immer mal wieder vergesse. Ich hangel mich von genesendem Erfolg zu gelassener Lebenslust. Die schlimmen Jahre sind weit hinter mir und ich erinnere mich fast nicht mehr wie es war an den Drogen fast zu verrecken. Das ist gut so denn ich weiß das ich meine Vergangenheit loslasse. Und doch ist sie ja ein Teil meiner Geschichte und da ist es eine positive Handlung diesen Teil zu feiern weil ich überlebt habe.
Ich geh also nicht mehr in die Gram und den Schmerz von damals sondern freue mich das mir ein neues cleanes Leben geschenkt wurde. Bin dankbar über die zeit die mich geformt hat, die mir Lebenserfahrung gegeben hat und mir die Möglichkeit schaffte mich ausschließlich mit mir und meiner Seele zu beschäftigen.
Meine Vergangenheit als Junkie hat mich zu dem Menschen geformt der ich Heute bin. Und wenn ich mir mein Leben anschaue, meine Persönlichkeit, meine Wesen und meine Seele dann bin ich stolz und glücklich das es heute so ist.

Gruß von einem glücklichen Überlebenden

Florian


27. Januar

Überleben heißt: Immer wieder geboren werden.
Erica Jong

Wir haben beschlossen zu leben. Und jeden Tag treffen wir diese Entscheidung von neuem. Jedes Mal wenn wir einen Freund anrufen oder etwas unternehmen, erneuern wir unseren Pakt mit dem Leben. Wir werden wieder geboren.
Bevor wir uns zu diesem Programm entschieden haben, sind wir unzählige Male gestorben, und zwar emotional und spirituell. Einige von uns sind auch körperlich fast zugrunde gegangen. Aber nun stehen wir am Anfang eines neuen Tages, bereit, voneinander zu lernen. Wir sind Überlebende. Und Überleben ist dazu da, dass man es praktiziert. Es wird Tage geben, an denen wir mit unserer Entscheidung zu leben kämpfen müssen. Womöglich sind wir versucht aufzugeben. Aber wir haben voneinander gelernt, dass wir die Wahl haben. Und da wir wissen, dass wir nie mehr alleine sind, wird unsere Entscheidung von Mal zu Mal leichter.

Ich gehöre zu den Überlebenden. Das kann ich heute feiern.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 26. Januar 2013

20130126

Guten Morgen liebe Freunde,

"Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn ich dem Leben liebevoll und mit einem Lächeln begegnen, werden ich Liebe ernten und Dinge finden, an denen ich mich erfreuen kann.
Meine Einstellung bestimmt, wie der heutige Tag wird. Meine positive und liebevolle Haltung macht ihn zu einem schönen Tag."

Positives zieht positives an - das ist numal so und das Naturgesetz der Anziehung. Für mich ist es ganz wichtig solche dinge umzusetzen. Ich lebe heute mein Leben wirklich auf der Sonnenseite und ich weiß das das ganz viel mit meiner Einstellung zu tun hat. Ich gehe heute in Verantwortung wo ich früher weggetaucht bin, bleibe bei meiner Meinung wo ich früher klein beigegeben habe, kann Liebe zeigen wo ich mich früher schämte, kann traurig sein wo ich mich früher in meinem Zimmer einschloss.
Ja und Momentan ist mein Lebenskredo - alles ist Möglich und es darf einfach sein.
Ich öffne mich gerade der vollkommenen Fülle des Lebens und ich weiß das ich alles bekomme was mir gut tut und was ich brauche.
Das Leben ist schön und ich lasse es fließen

Gruß Florian

26. Januar

Erwache jeden Morgen mit einem Lächeln! Zeig der Welt die Liebe in Deinem Herzen! Dann behandeln dich die Menschen besser. Dann wirst du mit Sicherheit feststellen, dass du so schön bist, wie du dich fühlst.
Carole King

"So zu handeln, als ob..." Eine magische Kraft liegt darin, sich so zu verhalten, wir wir eigentlich sein wollen, obwohl wir
uns noch nicht ganz mit diesem Bild identifizieren können. Die innere Einstellung und Haltung formt sich nach unserem
Verhalten. An vielen Tagen wachen wir auf, ohne Liebe in unserem Herzen zu spüren, weder für unsere Familie noch für unsere Freunde oder unsere Mitarbeiter. Statt dessen erwarten wir, dass sie uns zuerst ihre Zuneigung zeigen.

Aber wenn wir uns bemühen, unsere bedingungslose Liebe zum Ausdruck zu bringen und ihren Bedürfnissen Aufmerksamkeit zu schenken, wird die Liebe vielfach zu uns zurückströmen. Unsere Liebe wird uns Erfüllung schenken. Wir werden das Gefühl der Liebe kennen lernen. Wir werden Liebe für uns selbst und für die Menschen, die uns nahe stehen, spüren. Die Einstellung, nach der wir uns verhalten, sei es Liebe oder Egozentrik, das Gefühl von Minderwertigkeit oder Überlegenheit, trägt ganz entscheidend dazu bei, wie unsere täglichen Erlebnisse und Erfahrungen auf uns wirken. Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn wir dem Leben liebevoll und mit einem Lächeln begegnen, werden wir Liebe ernten und Dinge finden, an denen wir uns erfreuen können.

Meine Einstellung bestimmt, wie der heutige Tag wird. Meine positive und liebevolle Haltung macht ihn zu einem schönen Tag.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 25. Januar 2013

20130125

Guten Morgen liebe Freunde,

"Sie gründet im Glauben an Gott wie wir ihn verstehen und in unserer Fähigkeit, nicht nur mit den Dingen so zurechtzukommen und irgendwie zu überleben, sondern das Leben wirklich zu feiern. Das ist die einzige Gewissheit von Dauer. "


für mich ist es so stimmiger. Und doch kann ich ganz klar sagen das mein Selbstwert, meine Selbstliebe und meine Positive Haltung, ein Ergebnis der Schrittearbeit in NA ist.
Klar schaue ich momentan auf zu anderen Horizonten, mache neben dem Programm auch noch andere Dinge um mich innerlich weiter zu entwickeln. Doch Selbstfindung ist eines meiner Hobbys geworden.
Ich finde es eine wunderbare Freiheit, nach Innen zu spüren, mich zu erforschen und neue Wege zu gehen. Sehr spannend und auch sehr befreiend.
Dabei bleib ich natürlich meinen Ritualen und Prinzipien komplett treu. Ich kann so wirklich viel für mich tun und genau das kommt dann meiner Familie und mir zu gute.

Gruß Florian
25. Januar
Nur solche Sicherheitsmaßnahmen, die du selbst triffst mit deiner dir eigenen Macht, sind gut, verlässlich und dauerhaft. (Machiavelli)
Auf welches Fundament stützen wir uns, um geborgen zu sein? Dies ist eine wichtige, tatsächlich grundlegende Frage.
Eines der wesentlichen Bedürfnisse des Menschen ist das nach Geborgenheit. Doch wie bei jeder Suche ist es auch hier so, dass der Gegenstand unseres Verlangens aus dem Blick gerät, wenn wir ihn dort aufspüren wollen, wo er nicht sein kann; so fordern wir Misserfolg und Enttäuschung geradezu heraus.
Viele gründen ihr Streben nach Geborgenheit auf Äußerlichkeiten. Das heißt, sie bauen ihr Haus auf Sand. Schönheit ist vergänglich, den Ruhm hält niemand fest, Reichtum kann sich schnell in nichts auflösen, und die Gesundheit ist zumindest anfällig. Was also ist derart sicher, dass man darauf zählen kann?
Es gibt nur eine Gewissheit, die nicht beeinträchtigt wird, und diese hat ihren Wohnsitz im Innern. Sie gründet im Glauben an uns selbst, in unserer Fähigkeit, nicht nur mit den Dingen so zurechtzukommen und irgendwie zu überleben, sondern das Leben wirklich zu feiern. Das ist die einzige Gewissheit von Dauer. Wie schwer es für uns, die wir mit den Problemen aus der Kindheit konfrontiert sind, auch sein mag zu begreifen, dass wir uns ganz und gar vertrauen können: es ist noch immer die einzige bleibende Gewissheit, die Geborgenheit schenkt.
Der Gewinn, den ich aus dem Selbsthilfeprogramm ziehe, gibt mir Sicherheit. Nie zuvor hatte ich ein stärkeres Selbstwertgefühl.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 24. Januar 2013

20130124

Guten Morgen liebe Freunde,

"Du mußt eine Vorstellung davon haben, was du willst. Sonst kommt irgendwann jemand daher und schwätzt dir etwas auf, was dir sehr schaden kann, deine Selbstachtung untergräbt und dich die Talente vergessen lässt, die Gott dir gegeben hat."

Ja genau und es ist ebenso wichtig für mich zu Wissen was ich nicht will. Einfache Klarheit in meinem Leben ist ein wichtiger Baustein für Wachstum. Was will ich dieses Jahr für mich erreichen, wovon will ich loskommen und welche Ziele erreichen. Ich weiß das mir alles Möglich ist. Ich darf mit Hilfe meiner höheren Macht Wege beschreiten von denen ich früher nur geträumt habe. Heute stelle ich mich auf die Seite der Gewinner und lasse ab von allem negativen Denken.
Ich freu mich so sehr das es Ergebnisse gibt schon so früh im Jahr, Das sich jetzt schon Ziele erfüllen. Das gibt Kraft weiterzugehen, mich weiter zu entwickeln und einfach das Leben zu genießen. Ja mein Leben ist sooo schön und ich bin Dankbar das ich es so leben darf.
Alles nur möglich weil ich den Club NA kenne und nach seinen Prinzipien lebe, Gott in meinem Leben habe und natürlich eine liebevolle Familie die mich voll unterstützt. Ein Mann ist nur so stark wie die Frau die ihm den Rücken frei hält... Danke Eva

Gruß Florian


24. Januar
Du mußt eine Vorstellung davon haben, was du willst. Sonst kommt irgendwann jemand daher und schwätzt dir etwas auf, was dir sehr schaden kann, deine Selbstachtung untergräbt und dich die Talente vergessen lässt, die Gott dir gegeben hat.
Richard Nelson Bolles
Wenn wir uns im Verlauf unserer Genesung selbst kennen lernen, müssen wir uns eine neue Selbstdisziplin aneignen. Dadurch vertiefen wir die Beziehung zu uns selbst und entwickeln ein besseres Gefühl dafür, was wir schätzen und was uns wichtig ist und was nicht.
Inzwischen wissen wir, dass es das Böse in der Welt gibt, dass auch dem Guten Schlimmes widerfährt und der Gerechte nicht immer siegt. Wohl wissend, dass das so ist, müssen wir lernen, standhaft zu sein und uns nicht einwickeln zu lassen, wenn unsere Werte und Einstellungen in Gefahr geraten. Wenn wir flexibel genug sind, um Fehler zu machen, wachsen und lernen wir. Aber wir müssen auch für die Werte geradestehen, an die wir heute glauben. Auf keinen Fall dürfen wir den Kräften folgen, die uns deprimieren und zerstören. Diese negativen Kräfte kommen meist von innen und nicht von außen. Wo immer sie auftauchen, ist unsere stärkste Waffe gegen sie, genau zu wissen, was wir wollen, und was uns wichtig ist.
Heute will ich nach der Weisheit streben, die mich meine Werte erkennen lässt und die mir hilft, für meine Überzeugungen geradezustehen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 23. Januar 2013

20130123

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bitte um die Einsicht, dass meine Zukunft zum größten Teil meiner Hände Arbeit und der Beteiligung meines Herzens entstammt. Ich bitte um den Mut, bei der Wahl meines Weges Verantwortung zu übernehmen."

klar geht es dabei immer nur um Dinge die in meiner Macht liegen. Doch gerade wenn es um Verantwortung geht, ist es mein Business. So wie ich früher die Verantwortung für mein nehmen verdrängt habe habe ich das eine Zeit lang auch in meinem Privat und Berufsleben getan. Da es mein Charakterfehler Nummer 1 ist spüre ich Ihn heute wieder mal besonders. Denn ich gehe ihn an, ich übernehme volle Verantwortung und ich will mich weiterentwickeln. Gerade im beruflichen stehen die Zeichen auf Aufstieg, auf mehr Verantwortung. Und ich spüre wie es in mir rebelliert. Spüre die Angst die mich schon solange begleitet. Doch heute kann ich sie einladen, ihr die Spitzen nehmen in dem ich loslasse. Ich bin auf meinem Weg und ich gebe mein bestes.
Gott hilft mir und ich habe mein Programm. Ja und ich weiß heute ich kann alles schaffen. Ich kann alles lernen und ich bin vor allem gut wie ich bin. Ich spüre meine Eigenliebe und vorallem habe ich den halt einer wundervollen Familie.
Ein ganz berührendes Erlebnis heute Morgen, ich habe das Kindergarten Poesiealbum von Anni angeschaut und gespürt was es für ein Geschenk ist, dieses kleine Wunder in unserer Familie zu haben. Es machte mir klar um was es mir wirklich geht. Liebe, Nähe und Geborgenheit... Familie ist für mich Heute nach meiner Genesung an Nummer 1.

Gruß Florian

23. Januar
Mit siebzig ist mein Vater genauso, wie er mit fünfunddreißig war – nur noch ausgeprägter. Es ist schreckend, dass mir das gleiche passieren könnte. (Jerry Z.)
Ein jedes wird sich selbst immer ähnlicher. Was uns aufgegeben war zu tun, taten wir. Was wir taten, wurden wir. Die, die wir wurden, werden wir weiterhin sein – nur ausgeprägter – mit jedem Tag unseres Lebens.
Wir können uns selbst einen Gefallen tun, indem wir dessen gewahr sind, was wir tun. Haben wir in der Vergangenheit gelernt, uns zurückzuziehen? Dann sollten wir daran denken, wie allein wir in zwanzig Jahren sein werden. Haben wir uns geübt in allgemeinem Misstrauen? Dann sollten wir uns vorstellen, wie tief die Wurzeln der Angst reichen können.
Aber es gibt noch einen anderen Aspekt bei diesen Einsichten. Wenn wir uns heute auf das Finden schöner Dinge konzentrieren, werden wir morgen doppelt so viele zu Gesicht bekommen. Wenn wir heute an uns arbeiten, so dass wir bereit sind, zu verzeihen, sind wir vielleicht morgen ohne Groll. Wenn wir entscheiden, eher mit anderen zu kommunizieren als uns von ihnen zu entfernen, können wir an der Seite von Freunden durch all die Jahre gehen, die vor uns liegen. Was wird uns die Zukunft bringen? Sie bringt uns, was immer wir an Zeit und Kraft für sie eingesetzt haben.
Ich bitte um die Einsicht, dass meine Zukunft zum größten Teil meiner Hände Arbeit und der Beteiligung meines Herzens entstammt. Ich bitte um den Mut, bei der Wahl meines Weges Verantwortung zu übernehmen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren