Sonntag, 3. März 2013

20130303

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin dazu aufgefordert, mich einzuüben im Glauben, ohne sogleich konkrete Ergebnisse sehen zu müssen, und Vertrauen zu haben, wenn es so aussieht, als könnte ich alles sehr viel besser machen."

Abkehr von der Pillenmentalität - schluck Medizin und alles ist gut , ich will Veränderung jetzt - sofort. Ich weiß heute um den Weg, den Prozess der Selbstfindung. Meine Entwicklung endet nie, nach meinem Verständnis komme ich nie ans Ziel und doch ist da dieses Vertrauen das ich immer nur für heute meinen Tag meistere. Nur hier und jetzt kann, ich um die Dinge kümmern die wichtig sind und alles andere lasse ich los. Ich habe durch mein spirituelles Erwachen, meinen Glauben ein tiefes Vertrauen entwickeln können, das mir hilft mich absolut fallen zu lassen und mein gesamtes Leben in Gottes Hand zu legen. Ich muss nur noch die wirklich existenziellen basics machen alles andere ist eh vorgeschrieben. Somit kann ich echt loslassen, dem Leben seinen freien Fluss gestatten und somit ziemlich befreit und angstfrei leben.
heute vertraue ich darin das ich zu wertvoll bin um fallen gelassen zu werden, ich vertraue ganz der liebevollen Fürsorge meiner higher power und ich weiß alles ist gut. Das Leben ist so endgeil und ich liebe es mit jeder Faser meiner Seele. Jetzt kommt der Frühling und ich spüre wie die Saat in mir aufgeht und ich zu neuen Höhen aufbrechen darf. Heute lebe ich voll und ganz, volle Bewusstsein und Klarheit.

Gruß Florian



3. März
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen ... (Römer 8,28)
Manchmal fällt es sehr schwer zu glauben, dass Gott weiß, was er tut. Man sagt uns, wir sollen nicht mehr versuchen, alles zu kontrollieren – und wir tun das, was uns gesagt wird. Wir folgen der Maxime: „Suche inneren Abstand“, wir übergeben unseren Willen. Wir lösen unseren Griff von Menschen, Orten und Dingen. So sehr wir uns auch an all das klammern wollen – wir zwingen ns dazu, Gott die Geschäfte der Welt selbst tun zu lassen. Dann warten wir ab und schauen, ob die guten Dinge wirklich einzutreten beginnen.
Doch meistens läuft das Geschehen weiterhin unregelmäßig und unterschiedlich ab wie jedes Mal zuvor. Missgeschicke ereignen sich, weil Rückschläge, Ungerechtigkeiten und böse Absichten belohnt werden, während das Gute im Gewand des Bettlers daherkommt. Wir glauben, dass unser Vorsatz, einfach loszulassen, ad absurdum geführt wird, dass Gott die Sache auch nicht besser macht als wir. Wir fragen: Warum erfüllt er seine Aufgaben nicht?
Aber Gott schreibt auch auf krummen Linien gerade. Es mag sehr wohl sein, das sein Zeitplan nicht der unsere ist. Wir sind dazu aufgefordert, uns einzuüben im Glauben, ohne sogleich konkrete Ergebnisse sehen zu müssen, und Vertrauen zu haben, wenn es so aussieht, als könnten wir alles sehr viel besser machen.
Heute bitte ich um den Glauben an mich selbst, der mir hilft, die Dinge geschehen zu lassen. Wie ein Kind, das von seinen Eltern aufgefangen wird, weiß ich, dass ich zu wertvoll bin, um fallengelassen zu werden.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 2. März 2013

20130302

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich werde mir die Zeit nehmen, meinen Erfolg zu genießen. Ich werde meine
Siege in einer Haltung von Dankbarkeit mit anderen teilen."

Ja heute erlaube ich mir Erfolg zu haben auf allen Ebenen meines Lebens. Dafür war es für mich wichtig erst einmal zu klären was ist Erfolg, was bedeutete dieser in der Vergangenheit, was bedeutet er heute für mich. In meiner Vergangenheit gab es einen riesen Erfolg und der war das ich überlebt habe. Das ich meine Draufzeit fast unbeschadet überstehen durfte.
Ich will für mich erst einmal auf den Inneren Erfolg eingehen.
Für mich ist mein größter Erfolg meine Wandlung von einem Außenmensch zu einem Innenmensch, mein spirituelles Erwachen, meine Fähigkeit zu Vertrauen in das Leben , Gott wie ich ihn verstehe und natürlich auch in mich.
Für mich ist dieser Erfolg so wichtig, weil nach meinem Verständnis, jeglicher Erfolg im Außen seine Wurzeln in diesem Inneren Erfolg hat.
Ich stelle mir mein Leben immer wie ein Haus mit Garten vor. Alles steht und fällt mit dem Seelenfundament. somit pflege ich dieses und zwar auf täglicher Basis. Für mich ist die erste Stunde des Tages grundsätzlich für mich und meine Seele , meine Genesung und meine Spiritualität reserviert.
Ja und aus diesem inneren Reichtum, diesem spirituellen Erfolg wachsen in meinem Lebensgarten die wundervollsten Blumen und Bäume. Ich kann heute alles erreichen wenn ich dabei nach meinen Prinzipien und Werten vorgehe. Und ich erlaube mir heute das Reichtum und Wohlstand, Erfolg und Werte in meinem Leben willkommen sind. Ich erlaube mir am normalen Leben teilzuhaben und meinen Anteil daran zu beanspruchen.
Ich bin ERFOLGREICH.

Gruß Florian


2. März Erfolg
“Jede Form von Erfolg war beängstigend und ungewohnt.”
Basic Text, S. 18
__________________________
Bevor wir zu NA kamen, hatten wenige von uns viel Erfahrung mit Erfolg. Jeder
Versuch, auf uns selbst gestellt mit dem Drogennehmen aufzuhören, endete im Misserfolg.
Wir hatten angefangen, die Hoffnung aufzugeben, dass wir irgendeine Erleichterung von
aktiver Sucht finden können. Wir hatten uns an Misserfolg gewöhnt: wir erwarteten ihn,
akzeptierten ihn und dachten, er gehöre einfach zu uns.
Wenn wir clean bleiben, fangen wir an, in unserem Leben Erfolg zu erleben. Wir
werden stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir fangen an, gesunde Risiken einzugehen.
Vielleicht erleben wir in diesem Prozess einige Rückschl.ge, aber selbst diese können als
Erfolg angesehen werden, wenn wir aus ihnen lernen.
Wenn wir ein Ziel erreicht haben, zögern wir manchmal, uns selbst auf die Schulter zu
klopfen, weil wir Angst haben, überheblich zu erscheinen. Unsere Höhere Macht möchte
aber, dass wir Erfolg haben und unseren Stolz über unsere Leistungen mit denen teilen, die
wir lieben. Wenn wir unseren Erfolg mit anderen in NA teilen, beginnen sie häufig zu
glauben, dass auch sie ihre Ziele erreichen können. Wenn wir erfolgreich sind, helfen wir, die
Grundlage zu schaffen für andere, die unserem Weg folgen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mir die Zeit nehmen, meinen Erfolg zu genießen. Ich werde meine
Siege in einer Haltung von Dankbarkeit mit anderen teilen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 1. März 2013

20130301

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich werde mich am Reichtum des heutigen Tages erfreuen. Mein Leben hat ein sehr feines, individuelles Muster, das einmalig ist auf der Welt. "

immer wieder reflektieren und erkennen was die Begebenheit von gestern - heute für einen Sinn macht. Heute muss ich es nicht wissen wofür die Dinge in meinem Leben passieren. Ich lebe sie einfach, nehme sie als gegeben hin. Ich lebe die Struktur die mir mein Leben vorgibt. Und ich lasse mich dabei führen. Lasse los von meinem Eigenwille und habe einfach die Erfahrung das es wunderbar funktioniert wenn ich nicht ständig aufpassen muss. Ich kann und darf mein Leben fließen lassen. Also lasse ich da einfach los.
Ich habe Ziele und Visionen, doch im täglichen Leben beschränke ich mich darauf das zu tun was gerade im Augenblick notwendig ist und ansteht. Ich kann somit eine Menge an Energie sparen denn ich bin nicht mehr in der Zukunft sondern im Jetzt. Somit gebe ich im Moment immer das mir mögliche und beste - eben nach meiner Fasson.

Gruß Florian

1. März
Welch eigenartiges Muster webt unser Leben.....
Frances Marion
Jede Erfahrung, die wir machen, passt in das Gesamtbild unseres Lebens. Die Schritte, die wir bereits getan haben, unser heutiger Weg und unsere morgige Richtung - nichts ist Zufall. Es gibt eine Struktur in unserem Leben. Jeder von uns hat seine Bestimmung. Mag sein, dass wir früher vom Weg abgekommen sind und dass wir wieder vom Weg abkommen. Aber wir werden auf den richtigen Weg zurückgeführt werden, und unsere Wege kreuzen sich. Keiner von uns reist allein. Wir haben einander, und wir haben die schöpferische Kraft, die über allem steht. Wenn wir uns umsehen und darüber nachdenken, wie Menschen unser Leben beeinflussen, die uns nahe stehen, wird uns klar, dass unsere Gegenwart auch ihr Leben berührt. Die meisten von uns hätten nie vorhersagen können, welche Ereignisse auf uns Einfluss genommen haben, noch können wir vorhersagen, was die Zukunft für uns bereithält.
Aber wir können sicher sein: Eine Kraft, die stärker ist als wir, lenkt unser Leben. Es gab Zeiten, wo wir befürchteten, wir könnten ein bestimmtes Ereignis nicht überleben. Vielleicht kämpfen wir immer noch mit der Angst vor Neuem. Aber jede Erfahrung fügt unserem Leben einen neuen, notwendigen Aspekt hinzu. Wir haben die Gabe zu reflektieren. Heute können wir die Wichtigkeit zurückliegender Ereignisse erkennen. Nächsten Monat, vielleicht nächstes Jahr, werden wir das Heute verstehen.
Ich werde mich am Reichtum des heutigen Tages erfreuen. Mein Leben hat ein sehr feines, individuelles Muster, das einmalig ist auf der Welt.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 28. Februar 2013

20130228

Guten Morgen liebe Freunde,

"Das Paradoxe ist, dass gerade diese schmerzhaften Lebenserfahrungen meine Verbundenheit mit dem Spirituellen stärken. Wenn der Tag freudlos ist, werde ich dies als eine Möglichkeit akzeptieren, meinen Platz in der spirituellen Familie zu stärken."

Angst ist ein Zeichen mangelnder Spiritualität, auch ich habe Tage das könnte ich mich am liebsten im Bett verkriechen. Doch kann ich sie in den letzten 7 Jahren an einer Hand abzählen. meine Einstellung ist dermaßen positiv und dankbar, das ich auch aus der verzwicktesten Situation etwas gutes für mich ziehen kann.
Ja ich erinnere mich dann immer wieder an meine schlimmen Zeiten als ich voller Selbstzweifel in Unterführungen saß die Pulle rechts neben mir, vor mir mein Betteltuch. Im Kopf den Dunst des Alks, der Drogen und somit völlig benebelt.
Gut das ich diese Erinnerung habe, denn sie zeigt mir ganz schnell das die dinge die mich in meinem heutigen Leben belasten, einfach nur Luxusproblemchen sind.
Alles ist Möglich und es darf einfach sein.
Ja ich habe heute Werkzeuge, meinen Glauben meinen Sponsor, das Programm - kann meditieren und beten und ich weiß alles was in meinem Leben passiert ist zu meinem besten. Ich hadere längst nicht mehr mit den Begebenheiten sondern lebe mein Leben zu seinen Bedingungen. Ja ich bin dankbar für diese Urvertrauen in meine Höhere Macht meinen Freund Gott der mich führt und dem ich die Führung überlasse immer wieder und nur für Heute.
Diese Commitment ist mir ganz wichtig. ich erneure jeden Tag diese Freundschaft, meine Verpflichtung gott gegenüber , meinen Prinzipien und werten. Ich will fei leben das steht mir zu.

Gruß Florian

28. Februar
Die beschwerlichste Nacht, der längste Tag - sie müssen früher oder später zu Ende gehen.
Baronesse Orczy
Auch schwierige Zeiten in unserem Leben gehen vorüber. Und egal, wie tief unsere Verwirrung ist, wir werden überleben. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Tiefen uns lehren, die Höhen zu genießen. Trauer steigert Freude, und auch Depression hat ihren Wert. Gäbe es keine Sorgen , würden wir weder Freude noch Lachen kennen.
Durch sie lernen wir geduldig zu sein und auf die Weisheit zu warten, die unseren Weg erhellt. Sorge und Kummer lehren uns, auf unsere innere Führung zu hören, die uns weiterhelfen wird. Wir sollten einmal über die schweren Erfahrungen nachdenken, die wir in letzter Zeit gemacht haben. Sie haben uns zu mehr Weisheit verholfen. Sie haben uns Stärke gegeben. Sie haben uns verändert und immer mehr der gesunden und glücklichen Persönlichkeit näher gebracht, die wir sein möchten.
Schwierigkeiten gehen oft der Erleuchtung voraus. Sie bringen uns dazu, uns auf unser Inneres zu konzentrieren und nach unserer Verbindung mit Gott zu suchen, der ja in unserem Herzen wohnt. Das Paradoxe ist, dass gerade diese schmerzhaften Lebenserfahrungen unsere Verbundenheit mit dem Spirituellen stärken.
Wenn der Tag freudlos ist, werde ich dies als eine Möglichkeit akzeptieren, meinen Platz in der spirituellen Familie zu stärken.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 27. Februar 2013

20130227

Guten Morgen liebe Freunde,

"Anderen gefallen zu wollen, ist ein Verhalten, das ich mir angeeignet haben, um in unserer Gesellschaft zu überleben. Ich war nicht in der Lage, die Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten, die mir zustand. Es war mir vielleicht verwehrt, mir selbst zu gefallen, mir selbst zu vertrauen und mit meinem Handeln Selbstvertrauen zum Ausdruck zu bringen."
wie wunderbar das meine Situation vor noch 10 Jahren beschreibt. Ich war so voller Selbstzweifel, hatte so einen geringen Selbstwert das ich jedem Konflikt aus dem Weg ging und mein Fähnchen in den Wind hing. Um zu gefallen, um nicht anzuecken und schlängelte mich so auf dem Weg des geringsten Wiederstandes durchs leben. Das ich mich dabei verkaufte, meiner Seele den Nährboden entzog, habe ich erst viel später kapiert.
Mein Vertrauen in mich kam mit meinem Vertrauen in meine higher power, Gott zurück. Ich weiß heute das ich alles schaffen kann, das das Leben mir uneingeschränkt offen steht, das ich willkommen bin und ich mir das nehmen darf was ich gerade brauche. Ich spüre seit längerer Zeit wie meine innere Handbremse immer lockerer wird und ich durchstarte. Ja Erfolgreich sein ist auch mein Geburtsrecht. Ich darf mein Leben erfolgreich meistern. Endlich erlaube ich mir das selber. Der Selbstkritiker ist im jammertal beerdigt und auf diesem zugeschütteten Canyon, wächst mein neuer Lebensbaum mit herrlichen Früchten. Ja und diese Früchte der Genesung bin ich gerade am abernten und entwickele neue Gärten in denen ich wachsen will.
Job, Körper Seele Beziehung, Geld. Diese 5 Themen sind diese Jahr in meinem Fokus und ich bin schon mitten drin da Weichen zu stellen und mich zu entwickeln und entwickeln zu lassen.
Auf geht´s lebendiges Leben lass mich deinen Nektar trinken...
Gruß Florian
27. Februar - Anklang finden wollen um jeden Preis:
Kennst Du Menschen, die um jeden Preis Anklang finden wollen? Meistens erregen sie unser Missfallen. Die Gesellschaft eines Menschen, der sich auf den Kopf stellt, um anderen zu gefallen, ist häufig irritierend und beängstigend.
Anderen gefallen zu wollen, ist ein Verhalten, das wir uns angeeignet haben, um in unserer Familie zu überleben. Wir waren vermutlich nicht in der Lage, die Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten, die uns zustanden. Es war uns vielleicht verwehrt, uns selbst zu gefallen, uns selbst zu vertrauen und mit unserem Handeln Selbstvertrauen zum Ausdruck zu bringen.
Die Neigung, anderen gefallen zu wollen, kann offenkundig oder verdeckt sein. Wir bemühen uns um andere, reden unaufhörlich und wollen im Grunde eigentlich nur sagen: »Hoffentlich gefalle ich dir. «Oder wir gehen heimlich vor, treffen wichtige Entscheidungen, die nur darauf abzielen, anderen zu gefallen.
Die Wünsche und Bedürfnisse anderer Menschen in Betracht zu ziehen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehungen. Wir haben Verantwortung gegenüber Freunden, unserer Familie und unseren Arbeitgebern. Wir verspüren einen starken inneren Drang, liebevoll und fürsorglich zu sein. Wenn wir aber allen anderen um jeden Preis gefallen wollen, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Wir erregen damit das Missfallen anderer und ärgern uns darüber, dass unsere Bemühungen nicht zum geplanten Ergebnis führen. Man fühlt sich am wohlsten mit Menschen, die rücksichtsvoll mit anderen umgehen, aber letztlich sich selbst gefallen.
Hilf mir, Gott, meine Ängste aufzuarbeiten und allmählich mir selbst zu gefallen.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 26. Februar 2013

20130226

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bete darum, zwischen meinem Weg und dem eines anderen klar unterscheiden zu können. Erst dann können wir solide Brücken zueinander bauen. "

jaja da hat mich mal wieder ein Thema gepackt an dem es noch so einiges zu tun gibt. Gerade in meinem nächsten Umfeld therapiere ich gerne herum. Meine so manches besser zu wissen und wie das Leben für den anderen zu funktionieren hat. Danke für die Worte die ich heute dazu lesen darf. das holt mich wieder runter.
Es geht ja wirklich darum mich zu entwickeln, mein Leben zu meistern und das ist Aufgabe genug. Also schaue ich auf mich und werde versuchen in nächster Zeit all meine lieben so leben zu lassen wie es gerade passt. Und ich schau nur danach was es mit mir macht und wie ich damit umgehen kann. Liebevoll, weise und nachsichtig. Immer in dem Wissen das jeder seinen Weg findet. Ja darin will ich mich üben, immer wieder und nur für heute mein bestes dazu tun.

Gruß Florian

26. Februar
Noch nie ist es mir gelungen, auch nur für einen Augenblick klar in mein Inneres zu schauen. Wie kann es mir dann je möglich sein, über andere zu urteilen?
Maurice Maeterlinck
Wir haben die Aufgabe, uns selbst kennen zu lernen und uns mit unserem eigenen Wahnsinn auseinanderzusetzen. Mit dieser Aufgabe können wir unmöglich schon so weit gekommen sein, dass wir Zeit übrig haben, über unsere Mitmenschen zu urteilen. Wir sind versucht, uns mit ihrem Verhalten und mit ihren Entscheidungen zu befassen. Dies entlastet uns
oft und lenkt uns von unseren eigenen Ängsten ab.
Wir müssen aber lernen, damit aufzuhören, unsere Freunde und Familienmitglieder zu beobachten, zu kommentieren und über sie urteilen zu wollen.
Wenn wir einander auch sehr nahe sind, so sind unsere Lebenswege doch unterschiedlich. Wir werden nicht zusammen geboren, und wir werden nicht zusammen sterben. Wir können etwas zur Verbesserung unserer Familie, unserer Freundschaft und zur ganzen Welt beitragen, indem wir uns auf unsere eigene seelische Gesundheit konzentrieren.
Ich bete darum, zwischen meinem Weg und dem eines anderen klar unterscheiden zu können. Erst dann können wir solide Brücken zueinander bauen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 25. Februar 2013

20130225

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind jedoch die Säulen des spirituellen Erwachens. Ohne sie ist kein Wachstum möglich und wir müssen bei uns selbst anfangen, ehrlich zu sein. "

für mich heute ein ganz glasklares Prinzip. Ehrlichkeit steht bei mir an Nummer 1. Nur wenn ich mich nicht mehr selbst verarsche, meinen Lügen keine Chance mehr gebe kann ich wachsen. Deswegen war das meine allererste Übung. mich nicht mehr zu täuschen, mir nichts mehr schön reden sondern der Wahrheit ins Gesicht schauen. Was ist los in meinem Leben. Und genau da fange ich heute immer wieder an. Denn ich weiß ja es ist ein Weg , ein Prozess der nie aufhört. Also immer wieder analysieren, schauen was ist los wo gibt es Punkte die ich nicht mehr so leben will. Momentan bin ich wieder auf meinem Körpertrip. Ich will wieder fiter werden. Meine Finanzen möchte ich besser regeln. Im Job erfolgreicher sein, besser werden.
Spirituell wachsen... Ganz viele Ziele die ich gerade beackere. Ja und ich weiß auch da wo mein Anteil ist, wo ich meinen Hintern bewegen muss und wo ich einfach nur loslassen darf. Gott führt mich und dafür bin ich dankbar.

Gruß Florian


25. Februar
Jedes mal wenn ich die Tür vor der Realität verschließe, kommt sie zum Fenster wieder herein.
Ashleigh Brilliant
In der Vergangenheit waren wir gewöhnt, die Augen vor der Tatsache zu verschließen, dass wir mit uns - und vielleicht auch mit anderen Menschen - Missbrauch trieben. Wir rechtfertigten unser Verhalten mit raffinierten Argumenten, die die Wahrheit nur noch mehr verschleierten. Das Chaos in unserem Leben war jedoch die Realität. Diese Realität schlich sich zum Fenster wieder herein, wenn wir die Augen vor ihr zu verschließen versuchten.
Als sie mit diesem Programm anfingen, waren viele Menschen stolz darauf, wie ehrlich sie sind. Sie waren sich der Tatsache nicht bewusst, wie unaufrichtig sie sich selbst gegenüber waren.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind jedoch die Säulen des spirituellen Erwachens. Ohne sie ist kein Wachstum möglich und wir müssen bei uns selbst anfangen, ehrlich zu sein.
Wir definieren die Wahrheit nicht, sondern wir leben sie. Die Wahrheit tut uns wahrscheinlich nicht besonders gut. Im Gegenteil ist sie meist schmerzhaft. Doch das ist der Schmerz, der mit der Geburt eines aufrichtigen Menschen verbunden ist. Was dieser Tag uns verspricht, ist die Freude über die innere Wahrheit und den Frieden des Sich-selbst-Annehmens.
Heute werde ich die Wahrheit leben. Ich werde die Realität akzeptieren, die sich in meinem Leben offenbaren will.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 24. Februar 2013

20130224

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich werde mich dem neuen Einfluss der Gemeinschaft und der spirituellen
Kraft öffnen, den NA in mein Leben gebracht hat. Ich werde den nächsten Schritt in Richtung Genesung gehen."

ich stehe immer wieder erstaunt vor dem was heute ist. Was dieses Programm alles möglich macht und wie ich heute leben darf. Ja es mir erlaube. Es ist phantastisch zu sehen wie diese Selbstzweifel weg sind, wie Selbstwert und Selbstgefühl Platz finden in meinem Leben. meine Angst vor Verantwortung, vor dem Erwachsenen Leben hat sich vollkommen gewandelt. Heute gehe ich gerne in die Verantwortung. Ja ich weiß heute wie wichtig das für mich und meine Entwicklung ist. Nur ich bin verantwortlich für das was heute in meinem Leben ist. Wie ich lebe, was ich arbeite, mit wem ich meine zeit verbringe und mit was.
All das sind Dinge für die ich die Entscheidungen treffe und egal wie ich mich entscheide ich trage die Verantwortung für mein handeln.
Ich habe jetzt ja eine Woche Urlaub und werde diesen so gut es geht genießen und mich möglichst gut erholen. Werde mich mal eher um die innere Weiterentwicklung kümmern.

Gruß Florian



24. Februar Ein neuer Einfluss
“Was wir wirklich brauchten, war eine Änderung unserer Persönlichkeit. Eine Abkehr von
unseren selbstzerstörerischen Verhaltensmustern wurde notwendig.”
Basic Text, S. 18
__________________________
Viele von uns waren in ihrem früheren Leben fähig, sich zu freuen und zu staunen,
waren fähig, bedingungslos zu lieben und auch fähig, solche Liebe anzunehmen. Als wir
anfingen, Drogen zu nehmen, brachten wir einen Einfluss in unser Leben, der uns langsam
von diesen Fähigkeiten wegführte. Je weiter wir auf dem Weg der Sucht fortschritten, desto
mehr entfernten wir uns von Freude, Staunen und Liebe.
Diesen Weg haben wir nicht über Nacht zurückgelegt. Ungeachtet dessen, wie lange
wir brauchten: Als wir zu NA kamen, hatten wir mehr als nur ein Drogenproblem. Der Einfluss
der Sucht hatte unser ganzes Lebensmuster bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Es stimmt, dass die Zwölf Schritte Wunder bewirken, aber nicht viele von ihnen
geschehen über Nacht. Der Einfluss unserer Krankheit verschlechterte nach und nach
unsere spirituelle Entwicklung. Genesung bringt einen neuen Einfluss in unser Leben, eine
Quelle der Gemeinschaft und der spirituellen Kraft, die uns langsam zu einer neuen und
gesunden Lebensweise führt.
Die Veränderung geschieht natürlich nicht “einfach so”. Wenn wir uns aber dem
neuen Einfluss öffnen, den NA in unser Leben gebracht hat, werden wir mit der Zeit jene
persönliche Veränderung erfahren, die wir Genesung nennen. Die Zwölf Schritte bieten uns
ein Programm, um uns diesem Einfluss zu öffnen, den wir brauchen, um wieder Freude,
Staunen und Liebe in unser Leben zu bringen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich dem neuen Einfluss der Gemeinschaft und der spirituellen
Kraft öffnen, den NA in mein Leben gebracht hat. Ich werde den nächsten Schritt in meinem
Programm arbeiten.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren