Donnerstag, 25. April 2013

20130425

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will mich daran erinnern, dass das Spirituelle mir liebevoll begegnet."

der spirituelle Funke, das geistige Wachstum oder einfach das Erwachen war und ist für mich eines der größten Geschenke in Genesung. Ich spüre jeden Morgen die Freundschaft und die Liebe die ich zu meiner höheren Macht aufgebaut habe. Ja diese Beziehung ist im lauf der Jahre gewachsen und ich bin dafür sehr dankbar. Denn genau das ist es was mich trägt , was mich weiter entwickelt und mich wachsen lässt. Der spirituelle Teil des Programms ist für mich die Essenz des tiefen Wachwerdens. Hierdurch kann ich mich innerlich erforschen, mich dem wahren zuwenden. Ich komme dadurch bei mir und meiner wahren Natur, meinem Ich an. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich mich um mein inneres Seelenfundament kümmere, mich um mich und mein Wesen liebevoll sorge, dann kommen die Geschenke und Wunder im Außen von ganz alleine.
Gestern habe ich meinen Flug und mein Hotel für die DCNA in Bremen an Pfingsten gebucht. Jeahhh 3 Tage Deutschlandtreffen von NA- Genesung pur - thank you god...

Gruß Florian

25. April
Die Natur ist eine spirituelle Welt ... Der Mensch wandert darin durch Wälder und eine Welt des Gegenständlichen, die auch spiritueller Natur ist und ihn mit liebevollem Blick beobachtet.
Charles Baudelaire
Wenn wir nach unserem Programm leben, lernen wir, die Spiritualität in allen Dingen zu erkennen. Was immer wir sehen oder hören, was immer in unserem Leben geschieht, alles birgt eine spirituelle Botschaft in sich. "Gott spricht zu mir", so drücken manche Menschen diese Erfahrung aus. Andere wiederum, die ein anderes Verständnis von Gott haben, sagen: "Hierin liegt eine spirituelle Botschaft für mich verborgen, wenn ich sie entziffern kann."
Viele Menschen können sich schwer vorstellen, dass das Spirituelle in den Dingen ihnen wohlwollend und nicht feindlich gesonnen ist. Viele von uns sind lange Zeit schlecht behandelt, getäuscht oder ausgenutzt worden.
So kam es, dass wir keine liebevollen Beziehungen erwarteten, sondern immer von der uns vertrauten, negativen Erfahrung ausgingen. Aber könnte es nicht sein, dass die spirituelle Welt uns liebt - und wir es nur nicht wissen?
Vielleicht werden wir offener für diese Liebe, wenn wir darüber nachdenken.
Gottes Großzügigkeit zeigt sich in allem Natürlichen. Ich will mich daran erinnern, dass das Spirituelle mir liebevoll begegnet.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 24. April 2013

20130424

Guten Morgen liebe Freunde,


"Meine neue spirituelle Orientierung schenkt mir eine neue Einstellung: Ich lebe ganz einfach in diesem Augenblick. Ich bin dankbar für die Früchte, die jeder Tag durch mein spirituelles Erwachen trägt."

im Jetzt zu sein und mein tatsächliches bewusstes hier sein zu spüren ist doch das wahre Geschenk. Im Jetzt zu leben ist ein Zustand der ganz viel Gelassenheit erzeugt und die Liebe fließen lässt. Er ist losgelöst von Angst vor der Zukunft und ebenso vom Gram der Vergangenheit , weil beide im jetzt nichts zählen. Mir hilft dabei im Jetzt zu sein mir bei jeder Tätigkeit mir die Tätigkeit im stillen vorzusagen. Ich merke wie mein Verstand geschult wird nur noch dann einzusetzen wenn er wirklich gebraucht wird. Ganz oft kann ich heute aus der intuition heraus leben. Meine rechte Hirnhälfte schwingt auf der selben Frequenz wie die linke. Das heist die Kopflastigkeit , der aufgeblasene Ego das ständig drehende Gedankenkarussell haben ihre Macht verloren. Dafür bin ich sehr dankbar denn ich spüre nun was es heist Frieden zu haben, mit mir gut zu sein und mich zu lieben.
Danke Gott für die Einsichten , die Klarheit und den Mut mit Dir diesen Weg zu gehen.

Gruß Florian

24. April
Soll ich dir ein großes Geheimnis verraten, mein Freund? Warte nicht auf das letzte Gericht: Es findet jeden Tag statt.
Albert Camus
Wir leben unser Leben in Ein-Tages-Abschnitten. Was wir heute tun, hat unmittelbare Folgen. Wenn wir zum Beispiel einem Freund aus unserer Gruppe zuhören, werden wir durch das, was er sagt, bereichert. Er wiederum erfährt Stärkung durch uns. Wir brauchen heute nicht allen Schwierigkeiten des Lebens auf einmal ins Gesicht zu blicken, nur dem Teil, den wir auch bewältigen können.
In Zeiten unserer seelischen Verwirrung neigten wir dazu, immer unsere gesamte Zukunft aus der begrenzten Sichtweise von damals mit allen ihren Schwierigkeiten vor uns zu sehen. Unsere neue spirituelle Orientierung schenkt uns eine neue Einstellung: Wir leben ganz einfach in diesem Augenblick.
Jeder Tag bringt uns unserer Genesung näher. Jeder Morgen beginnt mit dem Geschenk des neuen Tages und den neuen Möglichkeiten, die er in sich birgt. Wir haben Beziehungen, die uns helfen, unsere Schwierigkeiten zu bewältigen und uns Grund zu Dankbarkeit geben. In uns erwacht ein neues Gefühl der Selbstachtung und Hoffnung.
Ich bin dankbar für die Früchte, die jeder Tag durch mein spirituelles Erwachen trägt.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 23. April 2013

20130423

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen.Ich will lernen mich bedingungslos zu lieben."

die Selbstliebe ist für mich und meine Genesung ein Schlüsselgefühl. Da ich mich früher nie annehmen konnte, vielleicht weil ich mich nie erforscht hatte, somit auch nicht wirklich wusste wer bin ich in Wahrheit, kannte ich nur die negativen Seiten meines Selbst. Durch die Inventur hat sich das merklich verbessert. Ich habe heute ein wohliges Gefühle wenn ich an mich denke. Ich erkenne meinen Wert und weiß das ich jemand bin mit dem ich gerne Zeit verbringe. Ich achte und schätze meine Werte, meine Prinzipien und mein neues Lebenskonzept. Dadurch schwinge ich auf einer Wellenlänge die es mir leicht macht mit anderen in Kontakt zu kommen. Menschen spüren es wenn jemand in sich ruht und mit sich im reinen ist.
Ich weiß heute das ich mich nicht mehr über andere stellen darf, das wir alle Brüder und Schwestern sind auf dem Weg in ein besseres Zeitalter. Auch wenn ich da manchmal noch fehlgeleitet bin, versuche ich die Liebe die ich in mir spüre nach außen zu transformieren und jeden anzunehmen so wie er ist.
Dabei hilft mir sehr mein Vertrauen in meine höhere Macht Gott so wie ich ihn verstehe. Diese liebevolle Macht gibt mir die Kraft die Dinge zu meistern an die ich gestern noch gar nicht denken konnte.

Gruß Florian

23. April
Die Freundschaft mit sich selbst ist das allerwichtigste. Ohne sie ist keine Freundschaft mit einem anderen Menschen möglich.
Eleanor Roosevelt
Auf unserem Weg zur Genesung schließen wir zuerst Frieden mit uns selbst, um später unser eigener Freund zu werden.
Früher kämpften wir mit uns selbst. Wir hatten große familiäre Schwierigkeiten, auch wenn wir uns als Opfer fühlten. Unser Programm lehrt uns in den Zwölf Schritten, wie wir unser eigener Freund werden können. Manchmal steigt auch jetzt noch Selbsthass in uns auf, wenn wir ständig jede unserer Handlungen beobachten, auf unsere Fehler mit Selbstvorwürfen reagieren und von Kränkungen der Vergangenheit nicht loskommen. Würden wir das jemals einem Freund antun?
Ein echter Freund akzeptiert dich so, wie du bist. Er macht dich nicht klein und beschimpft dich nicht. Er hält dir einen ehrlichen Spiegel vor und führt dich auf keine falsche Fährte. Er unterstützt dich, wenn du in Schwierigkeiten bist. All das tust du für dich selbst, wenn du dein eigener Freund bist.
Vielleicht gelingt es dir sogar, den Teil deiner Person lieb zu gewinnen und zu umarmen, der abhängig oder ins Netz der Abhängigkeit verstrickt ist.
Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 22. April 2013

20130423

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich werde auch in Zukunft meine spirituelle, soziale und allgemeine
Lebensfähigkeit entwickeln, indem ich die Prinzipien meines Programms anwende. Auf dem
Weg der Genesung, der für alle offen ist, kann ich so weit reisen, wie ich will."

das ist doch eine phantastische Aussicht. Ich bin nicht mehr begrenzt sondern kann mich dahin entwickeln wohin mich meine Wille, meine Begeisterung, und meine Bereitschaft trägt. Die Welt steht mir offen und ich darf mir nehmen was mir zusteht. Immer natürlich im Einklang mit dem Programm, meinen Prinzipien und Werten. Ich gehe heute meinen Weg und freue mich das er so wunderbar funktioniert. Ja und das tolle ist das dieser Weg für jeden funktioniert wenn an ihm gearbeitet wird. Bereitschaft zum kompletten Wandel ist für mich unabdingbar genauso wie die Bereitschaft jeden Tag etwas dafür zu tun.
Ich weiß heute das ich mir durch mein tägliches Ritual ein Werkzeug geschaffen habe um auf täglicher Basis an meiner Genesung zu wirken. Dafür bin ich dankbar das ich das so für mich gefunden habe und das ich den Mut und die Bereitschaft habe es jeden Tag aufs neue zu tun - egal wie es mir geht. Genesung steht an erster Stelle das darf ich nie vergessen.

Gruß Florian

22. April Auf dem Weg zur Freiheit
“Dies ist unser Weg zum spirituellen Wachstum.”
Basic Text, S. 46
__________________________
Als wir zu unserem ersten NA-Meeting kamen, erschien dies vielen von uns als das
Ende ihres Weges. Wir waren nicht mehr in der Lage, weiter zu nehmen. Spirituell waren wir
bankrott. Die meisten von uns waren total isoliert und dachten, sie hätten nicht viel, wofür es
sich zu leben lohnt. Als wir unser Genesungsprogramm begannen, bemerkten wir kaum,
dass wir uns auf einen Weg unbeschränkter Möglichkeiten begeben hatten.
Am Anfang war es hart genug, einfach nichts zu nehmen. Als wir jedoch
beobachteten, wie andere die Schritte arbeiteten und diese Prinzipien in ihrem Leben
anwendeten, begannen wir zu erkennen, dass Genesung mehr ist als reine Enthaltsamkeit.
Das Leben unserer NA-Freundinnen und -Freunde hatte sich verändert. Sie hatten eine
Beziehung zu Gott, so wie sie ihn verstanden. Sie waren verantwortliche Mitglieder der
Gemeinschaft und der Gesellschaft. Sie hatten etwas, wofür sie lebten. Wir begannen zu
glauben, dass dies auch für uns möglich sei.
Auf unserer Genesungsreise können uns Selbstgefälligkeit, Intoleranz oder
Unehrlichkeit in die Irre führen. Wenn dies geschieht, müssen wir die Anzeichen rasch
erkennen und wieder auf unseren Weg zurückkommen – den Weg, der für alle offen ist und
der zu Freiheit und Wachstum führt.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde auch in Zukunft meine spirituelle, soziale und allgemeine
Lebensfähigkeit entwickeln, indem ich die Prinzipien meines Programms anwende. Auf dem
Weg der Genesung, der für alle offen ist, kann ich so weit reisen, wie ich will.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 21. April 2013

20130421

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute tue ich , was notwendig ist. Ich treffe die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lasse ich zu, dass meine höhere Macht mich leitet, den Prozess zu Ende führt und mir Freiheit, Frieden, Gelassenheit und Innere Erfüllung bringt."

Ich liebe dieses Paradoxem von Machtlosigkeit und Macht, von Entscheiden und Loslassen, von Bewegen und Bewegen lassen, von dem was ich tun kann und was nicht.

Ja das hat echt lange gebraucht bis ich das geschnallt habe.

Und doch ist es für mich die Essenz des inneren Friedens. Es ist die Kunst um ein für mich erfolgreiches Leben zu führen.
Ich übernehme für mich und mein Handeln absolut die Verantwortung.

Meine Werte dazu sind Integrität, Mut und Leidenschaft.

Integrität beginnt damit, die eigenen Stärken und Schwächen ehrlich einzuschätzen. Integrität bedeutet auch, einen offenen, ehrlichen und liebevollen Umgang zu leben. Nur so entstehen starke, vertrauensvolle Beziehungen.

Mut bedeutet für mich mich jeden Tag auf mein Leben einzulassen, es nach seinen Bedingungen zu leben und mich voll und ganz hinten anzustellen. Ich lasse das Leben heute durch mich fließen und nehme nur noch die Verantwortung meiner Handlungen nicht aber für die Ergebnisse. Denn diese liegen nicht in meiner Macht.

Leidenschaft ist für mich die Lust am lebendigen leben. Meine Gefühle zu spüren, in die Tiefe zu gehen, mich zu erforschen, zu wachsen und mich immer wieder neu zu entdecken. Mich und mein Leben zu erforschen ist das spannendste, befriedigendste und wundervollste was ich mit Leidenschaft angehe. Diese Reise zu mir selbst ist ein Sinn warum ich lebe.

Ich freu mich das ich lernen durfte mich durch loslassen zu ändern, das es mir vergönnt ist die tiefen meiner Seele, meines Herzens zu sehen und mich aus den tiefsten Tälern erheben durfte. Heute wandele ich im Licht und bin dankbar das ich meinen Weg gefunden habe. Er ist nicht immer leicht, aber immer gangbar
Immer wieder nur für Heute...

Gruß Florian

1. April
Die oberste Spielregel für das "Innere Spiel" lautet: "Es geschehen lassen." Das bedeutet, allmählich das Vertrauen gewinnen, dass der Mensch die angeborene Fähigkeit hat zu lernen, sich umzustellen und zu handeln.
W. Timothy Gallwey
In unseren Zwölf Schritten begegnen wir einem scheinbaren Widerspruch.
Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.
Das erscheint uns unlogisch und widersprüchlich, doch nur so werden wir zu spirituellem Erwachen geführt.
Wir entwickeln uns zu einem geübten Tennisspieler, der fleißig trainieren muss, um jeden seiner Schläge zu beherrschen. Uns geht es wie ihm: Wenn er spielt, konzentriert er sich auf das Spiel und nicht auf die Kontrolle. In seiner Konzentration erreicht er seine Höchstform und seine größte Erfüllung.
Heute tun wir, was notwendig ist. Wir treffen die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lassen wir zu, dass unsere höhere Kraft uns leitet, den Prozess zu Ende führt und uns Erfüllung bringt.
Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen".

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 20. April 2013

20130420

Guten Morgen liebe Freunde,

"Das Programm hilft mir, einen besseren Weg zu finden und Tag für Tag vorwärts zu schreiten. Ich werde noch einmal erwachsen, inmitten der positiven Verhaltensweisen anderer Menschen und immer mehr auch meiner eigenen."

wie diese Wandlung statt findet kann ich aus meiner eigenen Erfahrung teilen. Ich weiß wie Veränderung statt findet und wie ich sie täglich spüre. Ich erkenne den Weg und die Entscheidung mein Leben nur noch positiv und dankbar zu leben. Ich sehe heute in wirklich jeder Begebenheit das positive zuerst. Lasse mich nicht mehr in die Opferrolle hinein zwängen von meinen eigenen Ängsten.
Nein, in allem steht die Chance auf Wachstum und Änderung. Ich habe mich entschlossen an nichts mehr festzuhalten. Alles darf fließen.
Und ich glaube das es genau um diese einfache Entscheidung geht. Loslassen und Vertrauen.
Vertrauen darin haben das wirklich alles gut ist, das für mich perfekt gesorgt wird, das ich mich liebevoll verschenken darf.
Heute bin ich ein erwachsener Mann, der voller Positivität sein Leben meistert. Ich glaube ganz intensiv an meine höhere Macht und bin dankbar für meinen Weg. Und ich habe durch mein Programm, durch meine Mechanismen, meinen Roten Faden, ein Lebensgerüst das mir Halt gibt.

Gruß Florian


20. April
Man muss in einer positiven Umgebung aufwachsen, um gute Gewohnheiten zu entwickeln.
Helen Hayes
Unsere Gewohnheiten, welche auch immer, sind größtenteils durch unsere Kindheit beeinflusst, wenn nicht sogar gänzlich von ihr geformt worden. Indem wir unsere Eltern, Geschwister und Spielkameraden nachahmten, haben wir uns bestimmte Verhaltensweisen angeeignet. Aber wir müssen nicht in einem Verhalten verharren, das ungesund ist. Wir haben die Wahl, jeden Augenblick, jede Stunde, jeden Tag neue Verhaltensmuster zu entwickeln.
Doch wir brauchen das Gebet, eine Aufgabe und ein Ziel, wenn wir uns von alten Verhaltensweisen freimachen wollen. Wir sind aus alten Verhaltensmustern ausgebrochen. Wir haben beschlossen, Tabletten und Alkohol aus dem Spiel zu lassen. Vielleicht haben wir uns auch von krankmachenden Beziehungen befreit. Und täglich entscheiden wir uns von Neuem, unsere Schwächen hinter uns zu lassen.
Natürlich ist nicht jeder Tag erfolgreich. Unsere Schwächen haben uns geprägt. Jahre des Beleidigtseins, der Lügen, der Angstgefühle, des übermäßigen Essens oder des Aufschiebens sind uns noch lebhaft in Erinnerung. Die Gewohnheit lauert auf uns. Mit unserem Programm und unserer gegenseitigen Hilfe können wir die Stärke finden, Verhaltensweisen zu unterlassen, die unserem heutigen Glück im Wege stehen. Und wir können neue und positive Verhaltensweisen imitieren.
Das Programm hilft mir, einen besseren Weg zu finden und Tag für Tag vorwärts zu schreiten. Ich werde noch einmal erwachsen, inmitten der positiven Verhaltensweisen anderer Menschen und immer mehr auch meiner eigenen.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 17. April 2013

20130417

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin dankbar für die außergewöhnlichen Menschen in meiner Umgebung und für den Mut, den jeder von ihnen mir offenbart. Ich bin froh, einer von ihnen zu sein!"

in Genesung leben ist ein sehr mutiger Schritt. Das Leben komplett neu aufzubauen, alte Bekanntschaften hinter mir lassen, Nüchtern werden, komplett neue Verhaltensmuster ausprobieren und in meinem Leben manifestieren.
Mein denken fühlen von komplett destruktiv und selbstzerstörerisch in absolut lebensbejahend und positiv zu drehen. Das ist und war mein mutigster Schritt. Ja und so sehe ich das bei jedem/ jeder die ins Meeting kommt und an sich arbeiten will.
Der nächste Mutige Schritt ist für mich dann meinen Glauben entwickeln.
Einer höheren Macht zu vertrauen die mir hilft mein Leben zu meistern. Auch ein wahnsinnig mutiger Schritt für jemanden der süchtig sein Leben manipuliert hat und dachte ich bin es der alles steuert.
Ja für mich ist es heute wunderbar und schön und doch habe ich natürlich auch meine Probleme, meine Ängste und Konflikte. Doch gehe ich sie heute anders an. Der Blickwinkel hat sich komplett geändert.
Mutig schaue ich mir meine Dinge an, bleibe bei mir und agiere aus meiner inneren Mitte. Ich vertraue auf meinen Genesungsschatz, meine Gelassenheit und darauf das wenn ich Fehler mache sie heute sofort zugeben kann.

Gruß Florian

17. April
Es ist außergewöhnlich, wie außergewöhnlich der gewöhnliche Mensch ist.
George E Will
Bei unseren Zusammenkünften hören wir oft vom Mut ganz gewöhnlicher Menschen und darüber, wie sie Schwierigkeiten gemeistert haben. Wenn wir hören, wie jemand sein Leben wieder in Ordnung gebracht hat, sind wir Zeugen eines Wunders. Diese Menschen sind Helden, und auch wir sind Helden!
Wenn ein Mensch seinen Weg vom Wahnsinn zur Genesung beschreibt, sind wir bewegt. Wer wirklich offen für seine Mitmenschen ist, findet überall solche Helden.
Es ist erstaunlich, wie viel Bewunderung und Respekt wir verspüren, wenn wir diese Menschen wirklich kennen lernen und erfahren, wie ihr Leben bisher ausgesehen hat. Welch ein Privileg, solche Freunde zu haben! Sie öffnen sich uns, wenn auch wir uns für sie öffnen. Es ist wahr, dass Gott durch andere Menschen zu uns spricht.
Ich bin dankbar für die außergewöhnlichen Menschen in meiner Umgebung und für den Mut, den jeder von ihnen mir offenbart. Ich bin froh, einer von ihnen zu sein!
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 16. April 2013

20130416

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir müssen nicht jede Begebenheit prüfen, ob und wie sie in den Plan passt. Der Plan - die Bewusstheit, der Einblick, das Vermögen, innerlich zu wachsen - wird sich uns enthüllen.Vielleicht besteht die Lektion darin, Vertrauen in uns zu gewinnen, um das Leben zu erfahren und wirklich zu leben."

und wieder geht es mal um Geduld. Das Leben fließen lassen, loslassen vom Eigenwillen, dem Ego die Luft ablassen. Der Große Plan ist eh schon vorgeschrieben und ich darf mich dem Fluss des Lebens hingeben. Darf einfach leben ohne zu analysieren. Das ist doch eine einfache und wundervolle Lebensweisheit. Sie ist leicht und Energieschonend. Und sie nimmt mir das Kopfkino. Und was ist nicht besser und lockerer als Gedankenfreiheit - das sogenannte no mind. Da spüre ich dann besonders meine Gelassenheit, mein Sein und ich weiß das dies der Zustand ist der mir gut tut. Ich brauche die ganze Hektik nicht und versuche mein leben zu Entschleunigen wo es nur geht. Klar bin ich Geschäft busy, aber ich mach mich nicht mehr verrückt. Alles darf fließen und alles lässt sich lösen und alles zu seiner Zeit.

Gruß Florian

16. April - Dinge geschehen lassen:

Wir müssen nicht zu verbissen an unseren Einsichten arbeiten. Wir lernen, dass schmerzliche und enttäuschende Dinge häufig aus einem tieferen Grund geschehen und sich am Ende häufig als gut erweisen. Doch wir müssen nicht unnötig viel Zeit und Energie darauf verwenden, den Sinn und den Höheren Plan hinter jeder Einzelheit unseres Lebens zu ergründen. Das wäre eine übertriebene Grübelei!

Der Wagen springt nicht an. Die Spülmaschine geht kaputt. Wir ziehen uns eine Erkältung zu. Das heiße Wasser läuft nicht. Mitunter haben wir einen schlechten Tag. Es hilft, diese lästigen Zwischenfälle als gegeben hinzunehmen; wir müssen nicht über jede Kleinigkeit nachdenken und herauszufinden versuchen, ob sie Teil eines Großen Plans ist.

Löse das Problem. Bringe den Wagen in die Werkstatt. Lasse die Spülmaschine reparieren. Kuriere Deine Erkältung aus. Dusche dann, wenn das heiße Wasser wieder läuft. Gönne Dir etwas Gutes, wenn Du einen schlechten Tag hast. Kümmere Dich um Deine Verantwortlichkeiten, und nehme nicht alles zu persönlich!

Wenn wir eine bestimmte Einsicht oder ein bestimmtes Bewusstsein erlangen müssen, werden wir dahin geführt werden. Wir sollten wachsam sein gegenüber alten Gewohnheiten. Aber häufig ergeben sich Einsichten und bedeutende Fortschritte auf ganz natürliche Art und Weise.

Wir müssen nicht jede Begebenheit prüfen, ob und wie sie in den Plan passt. Der Plan - die Bewusstheit, der Einblick, das Vermögen, innerlich zu wachsen - wird sich uns enthüllen. Vielleicht besteht die Lektion darin, Probleme zu lösen, ohne immer ihre tiefere Bedeutung erkennen zu müssen. Vielleicht besteht die Lektion darin, Vertrauen in uns zu gewinnen, um das Leben zu erfahren und wirklich zu leben.

Heute will ich die Dinge geschehen lassen, ohne mir um die Bedeutung jedes Ereignisses Gedanken zu machen. Ich vertraue darauf, dass diese Haltung meinem inneren Wachstum eher zugute kommt, als wenn ich alles unter die Lupe nehmen würde. Ich vertraue darauf, dass sich mir meine Lektionen zur rechten Zeit enthüllen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren