Samstag, 29. Juni 2013

20130629

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Zwölf Schritte sind ein Prozess – ein Weg, den wir einschlagen, um unserer
Krankheit einen Schritt voraus zu bleiben. Meetings, Sponsorschaft, Service und die Schritte
bleiben für fortwährende Genesung immer unerlässlich."

Selbstgefälligkeit und Ausruhen ist nicht. Ich weiß das ich eine Krankheit habe die Lebenslang, raffiniert und unheilbar ist. Somit werde ich bis an mein Lebensende etwas für meine Genesung tun müssen. Diese Klarheit ist für mich ganz wichtig. Denn gerade wenn die schlimmen Zeiten verblassen, die aktive Zeit nicht mehr so präsent ist, das normale Leben mit all seinen neuen Verpflichtungen und Errungenschaften brummt, dann kommt diese Oltimerkrankheit Selbstgefälligkeit. Ich erkenne es an der Unregelmäßigkeit der Meetingsbesuche, dem Rückzug vom Service, keine aktive Sponsorschaft. Ja alles Punkte die ich mir immer wieder klar machen muss. Die ich beachten darf um dann gegenzusteuern.
Nur für Heute anerkenne ich das meine Krankheit jeden Tag ob frisch clean oder nach Jahrzehnten immer noch auf meiner Schulter sitzt und darauf wartet zuzuschlagen.
Ich kümmere mich um die Werkzeuge der Gewinner - die 3S
Schritte
Sponsorschaft
Service


Gruß Florian


Die Genesung lebendig halten 29. Juni
“Selbstgefälligkeit ist der Feind aller Mitglieder mit beträchtlicher Cleanzeit. Wenn wir lange
selbstgefällig bleiben, endet der Genesungsprozess.”
Basic Text, S. 102
__________________________
Nach den ersten Jahren in Genesung beginnen die meisten von uns das Gefühl zu
haben, als ob es keine großen Schwierigkeiten mehr gibt. Wenn wir sorgfältig in der
Schrittearbeit gewesen sind, ist die Vergangenheit weitgehend verarbeitet und wir haben
eine solide Grundlage, auf der wir unsere Zukunft aufbauen. Wir haben gelernt, das Leben
meistens so zu nehmen, wie es kommt. Durch die Vertrautheit mit den Schritten können wir
Probleme meist genauso schnell lösen, wie sie auftauchen.
Wenn wir einmal diesen Grad von Wohlbefinden entdecken, neigen wir vielleicht
dazu, ihn als eine Art Ruhepause auf dem Genesungsweg zu betrachten. So zu handeln,
heißt jedoch, das Wesen unserer Krankheit zu verkennen. Sucht ist geduldig, unterschwellig,
fortschreitend und unheilbar. Außerdem ist sie tödlich – wir können an dieser Krankheit
sterben, wenn wir sie nicht weiter behandeln. Die Behandlung der Sucht ist ein
lebenswichtiges, fortwährendes Programm der Genesung.
Die Zwölf Schritte sind ein Prozess – ein Weg, den wir einschlagen, um unserer
Krankheit einen Schritt voraus zu bleiben. Meetings, Sponsorschaft, Service und die Schritte
bleiben für fortwährende Genesung immer unerlässlich. Obwohl wir vielleicht mit fünf Jahren
Cleanzeit unser Programm etwas anders als mit fünf Monaten Cleanzeit anwenden, bedeutet
dies nicht, dass das Programm sich verändert hat oder weniger wichtig ist. Es bedeutet nur,
dass sich unser praktisches Verständnis verändert hat und gewachsen ist. Um unsere
Genesung lebendig und frisch zu erhalten, müssen wir wachsam bleiben für die
Gelegenheiten, unser Programm anzuwenden.
__________________________
Nur für Heute: Während ich in meiner Genesung weiter wachse, werde ich nach neuen
Möglichkeiten suchen, mein Programm anzuwenden.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 28. Juni 2013

20130628

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unserem Erfolg gegenüber sind wir genauso machtlos wie gegenüber unseren größten Schwächen. Das einzige, was wir tun können, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun."

Erfolgreich leben ohne abzuheben - eines meiner Mottos. Ja ich habe im lauf meiner Genesung gelernt Erfolg in meinem Leben zu manifestieren. Und ich weiß das ich diesen Erfolg nicht halten kann. Er kommt und geht, das liegt außerhalb meiner Macht. Doch was ich machen kann ist die Bedingungen schaffen. Also auch hier immer wieder nur den Weg bereiten und nicht das Ziel.
Und doch ist es so das ich heute ziemlich erfolgreich bin. Ich lebe ein Leben von dem ich nie gewagt habe nur davon zu träumen. Ich lebe ein Leben das mir Wohlstand, Glück , Liebe , Klarheit, Arbeit, Familie schenkt. Ich habe ein Häuschen, das mir gehört, das ich Auto fahren kann, der Kühlschrank ist immer voll, wenn ich Lust habe kann ich essen gehen, ich habe immer genug Geld, ja und ich lebe Clean und Trocken und fast immer ohne Suchtdruck, bin fast immer gut drauf und lebe in der Lösung, bin absolut positiv dem Leben gegenüber eingestellt. Ja ich bin und lebe Erfolgreich und bin absolut dankbar für das was Gott alles möglich macht. Denn die Ergebnisse sind nicht mein Werk. Danke Gott für den Erfolg den Du mir schenkst.

Gruß Florian

28. Juni
Wir haben genau so viel Angst, unser Potential auszuschöpfen, wie zu versagen. Wir fürchten uns ganz allgemein davor, das zu erreichen, was uns einen kurzen Augenblick lang möglich erscheint.
Abraham Maslow
Im täglichen Leben träumen wir vielleicht von Ruhm und Erfolg. Am Arbeitsplatz zeigen wir Ehrgeiz und Leistungswillen. Wir gehen zu unseren Meetings und geben unser Bestes beim Erarbeiten eines jeden einzelnen Schrittes, um zu einem besseren Leben zu finden. Wenn sich der Erfolg einstellt, stehen wir völlig unerwartet einem neuen Problem gegenüber. Es erschreckt uns zutiefst, Glück zu erfahren, über das wir keine Kontrolle haben. Eine Glückssträhne, der Erfolg harter Arbeit oder unerwartete Hilfe von Freunden kann uns zutiefst verunsichern.
Unserem Erfolg gegenüber sind wir genauso machtlos wie gegenüber unseren größten Schwächen. Das einzige, was wir tun können, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun. Der Erfolg, der aus unserer Arbeit erwächst, kommt und geht. Weil wir ihn nicht festhalten können, fühlen wir uns ausgeliefert. Wie viele Menschen haben schon Erfolge und Erfolgschancen zerstört, weil sie das Gefühl der Ohnmacht angesichts des plötzlichen Erfolgs nicht ertragen konnten! Wir müssen uns unserem Programm zuwenden und lernen zuzulassen, dass Erfolg nach seinen eigenen Gesetzen kommt und geht.
Heute wende ich mich an meine Höhere Macht und bitte um ihre Hilfe, Erfolg annehmen zu können.

Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 27. Juni 2013

20130627

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wie einfach wäre das Leben, wenn wir nur täglich unseren Willen dem Willen Gottes unterordnen würden. Gottes Hilfe und Führung ist immer greifbar nahe.Heute gibt es keinen Grund für einen inneren Kampf. Ich werde tief durchatmen und mich meiner höheren Kraft anvertrauen, wohin ich auch gehe."

so einfach ist das.Punkt!!!
Ich muss nicht mehr tun als das, dann ist alles Gut. Ich geh natürlich trotzdem in Verantwortung, tue das was ansteht, was in meiner Macht steht und wofür ich die Verantwortung übernommen habe. Ich geh also meinen Weg und vertraue auf die Führung meiner höheren Macht. Alles ist gut. Es ist wunderbar diese Kraft zu spüren, diese Dankbarkeit dafür das mein Leben durch diesen Glauben so leicht und meisterbar geworden ist. Es gibt wirklich kaum noch Ängste in mir, Zweifel oder gar Depressionen. Nein in mir ist Vertrauen und Demut, Freude und Lebensmut. Ja der Glaube versetzt Berge - bei mir waren es Gebirge. Danke dafür Mein lieber Freund Gott für das nochmalig anklopfen bei mir und danke das Du mir die Petersilie aus den Ohren und die Kartoffeln von den Augen genommen hast und mir wirkliche Bereitschaft geschenkt hast.

Gruß Florian

27. Juni
Oft schlägt uns Gott eine Tür vor der Nase zu, um gleich darauf die Tür für uns zu öffnen, durch die wir gehen müssen.
Catherine Marshall
Wir quälen und mühen uns ab, unser Leben in den Griff zu bekommen. Und nicht selten versuchen wir das auch bei anderen. Immer wieder gibt es Anlässe, bei denen unser Wille mit dem Willen Gottes in Konflikt gerät. Dann fühlen wir uns eine Zeitlang verloren. Wir sind in unserer Marschrichtung verunsichert. Aber immer wird sich eine neue Tür für uns auftun. Der bessere Weg wird sich zeigen. Wie trotzig wir doch sind!
Wie einfach wäre das Leben, wenn wir nur täglich unseren Willen dem Willen Gottes unterordnen würden. Gottes Hilfe und Führung ist immer greifbar nahe. Wenn wir nicht darauf hören, erschweren wir uns unsere Suche so, als würden wir versuchen, in einem dunklen Kino ohne die Lampe des Platzanweisers unseren Sitz zu finden.
Wir können jede Erfahrung leichter durchstehen, wenn wir uns mit Hilfe unserer höheren Kraft konfrontieren. Jeder Kampf, der hinter uns liegt, und jede Angst in uns ist die Folge unseres Versuchs, es alleine zu schaffen. Zu oft zwingen wir uns, alleine vorwärts zu kommen, wobei wir uns nur selbst den Weg verbauen. Wir brauchen keine Umwege zu machen. Keine Tür verschließt sich, ohne dass es einen besseren Weg gäbe. Der göttliche Plan wird dafür Sorge tragen.
Heute gibt es keinen Grund für einen inneren Kampf. Ich werde tief durchatmen und mich meiner höheren Kraft anvertrauen, wohin ich auch gehe. Türen werden sich öffnen, wohin ich meinen Blick auch wende.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 26. Juni 2013

20130626

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich brauche nicht zu fragen: "Wo ist Gott?", denn Gott ist voller Liebe, und er ist immer da.
Ich brauche nur zu fragen: "Wo bin ich?"

Da jeder Mensch ein göttliches Wesen ist, in jedem Gott wirkt, ist es nur daran loszulassen, mich selbst zu finden und das Göttlich in mir wieder zu entdecken und zu leben. Ja und es ist ein wundervolles Leben mit gott und dem Spirituellen, denn genau das heilt die Wunden meiner Seele. Macht mich ganz und lässt mich spüren das ich nicht mehr getrennt von mir bin. Durch das Spirituelle, meinen Glauben werde ich ganz. Verbinde mich wieder mit mir und komme in den Einlang von Seele Körper und Geist. Ja das nenne ich in seiner Mitte ankommen und zu erwachen. Dann kann die Spirituelle Reise beginnen. Dort wo sie vielleicht in einem anderen Leben aufgehört hat. Dann sind die Aufgaben des Karma abgearbeitet und es beginnt eine Evolution der nächsten Spirituellen Dimension. Toll wie dieser Weg gangbar wird und ich mich immer zu neuen Höhen aufschwingen darf. Danke für den Mut die Entwicklung geschehen zu lassen und für die Bereitschaft mich immer wieder zu kapitulieren.

Gruß Florian

26. Juni
Gott ist nah bei mir - oder vielmehr in mir. Und doch kann es sein, dass ich weit von Gott entfernt bin, weil ich weit von meinem wahren Selbst entfernt bin.
C. E. Rolt
Unsere Beziehung zu Gott und die Beziehung zu uns selbst sind miteinander verwoben. Manchmal fühlen wir uns von uns selbst entfremdet und oberflächlich. Dann ist die Verbindung zu unserem tieferen Ich blockiert, meist durch unsere Angst vor der Auseinandersetzung mit einer schmerzlichen Wahrheit. In solchen Zeiten suchen wir wie Blinde nach irgendeinem Halt und Kontakt und fragen uns vielleicht sogar: "Wo ist Gott?"
Gott ist immer bei uns, aber manchmal stehen wir selbst auf der Vermisstenliste. Die meisten von uns haben eine Vergangenheit, in der sie sich selbst und ihrer Höheren Macht sehr fremd waren. Die ersten Augenblicke unseres spirituellen Erwachens waren wahrscheinlich die, in denen wir erkannten, wie weit wir uns von unserem wahren Selbst entfernt hatten. Diese ehrliche Botschaft, die wir uns selbst zuteil werden ließen, war zwar schmerzhaft, aber durch sie fanden wir wieder zu der Wahrheit, die es uns ermöglichte, Gott zu finden.
Ich brauche nicht zu fragen: "Wo ist Gott?",
denn Gott ist voller Liebe, und er ist immer da.
Ich brauche nur zu fragen: "Wo bin ich?"

Freundliche Grüße

Florian Gassmann

Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 25. Juni 2013

20130625

Guten Morgen liebe Freunde,

"Zu dem Prozess, zu einem Glauben zu finden, gehört die Bereitschaft, Wunder als
das zu erkennen was sie sind."

Wunder sind Ergebnisse für das Wirken meiner höheren Macht in meinem Leben. Das größte Wunder ist tatsächlich das ich überlebt habe, mir ein komplett neues Leben aufbauen durfte und heute ein Lebenskonzept habe das mir hilft. Diese Konzept beinhalte Werte und Prinzipien, hilft mir mein Leben so zu meistern wie es kommt. Ja ich muss nicht mehr manipulieren, lügen und betrügen. Ich lebe mein Leben voller Ehrlichkeit, Demut und Bereitschaft. Am meisten freut mich jedoch meine neue Beharrlichkeit. Ich kann heut stehen bleiben, Dinge bis zum Schluss durchführen, einfach dran bleiben. Das ist eben auch ein Wunder denn das alles war mir seit meiner Kindheit nie möglich.
Danke liebe Gott für die Wunder in meinem Leben und dafür das Du mir die Bereitschaft gibst diese auch anzuerkennen.

Gruß Florian

Nicht einfach nur Glück gehabt 25. Juni
“Während wir unseren Glauben finden, wird unsere geistige Gesundheit wiederhergestellt.
Die Kraft zu handeln entsteht aus diesem Glauben.”
Basic Text, S. 31
__________________________
Zu einem Glauben zu finden ist ein Prozess, der auf persönlicher Erfahrung fußt. Wir
alle habe diese Erfahrung gemacht. Alle Süchtigen, die in NA Genesung finden, haben
handfeste Beweise einer wohlwollenden Höheren Macht, die Gutes in ihrem Leben bewirkt.
Genau betrachtet haben diejenigen von uns, die heute genesen, ein Riesenglück. Viele, viele
Süchtige sterben an unserer Krankheit, ohne je erfahren zu haben, was wir in Narcotics
Anonymous gefunden haben.
Zu dem Prozess, zu einem Glauben zu finden, gehört die Bereitschaft, Wunder als
das zu erkennen was sie sind. Wir teilen miteinander das Wunder, dass wir hier sind und
dass wir clean sind, und jeder und jede von uns hat weitere Wunder erlebt, die wir nur noch
nicht als solche erkannt haben. Wie viele Autounfälle, Überdosen und andere Beinahe-
Katastrophen haben wir überlebt? Können wir auf unser Leben zurückblicken und einsehen,
dass wir nicht einfach nur “Glück” gehabt haben? Auch unsere Erfahrung in Genesung gibt
uns Beispiele für eine Höhere Macht, die für unser Wohlergehen sorgt.
Wenn wir auf die Beweise für eine liebende Höhere Macht, die in unserem Interesse
handelt, zurückschauen, können wir Vertrauen fassen, dass diese Höhere Macht uns auch in
der Zukunft weiter helfen wird. Und Vertrauen gibt uns die Kraft, uns vorwärts zu bewegen.
__________________________
Nur für Heute: Meine Genesung ist mehr als ein Zufall. Meine Kraft kommt aus dem Wissen,
dass meine Höhere Macht mich niemals fallengelassen hat und mich weiterhin führen wird.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 24. Juni 2013

20130624

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die Liebe annehmen, die auf mich zukommt und mich lehrt, mich selbst zu lieben.Sie ist es, die die Kraft für unsere Heilung in sich birgt."

Liebe ist für mich der Sinn des Lebens. Liebe nährt mich lässt mich bei mir sein, lässt mich sachte und achtsam mit mir und meiner Umwelt umgehen. Liebe trägt mich und meine Familie. Ich weiß heute wie wichtig die Selbstliebe ist. Ja und ich liebe mich heute so das ich bedingungslos zurücklieben kann. Das ist mir besonders wichtig. denn mangelnde Selbstliebe ist einer meiner gravierendsten Charakterfehler gewesen. hier kann ich sagen das dieser schon von mir genommen wurde. Dafür bin ich echt dankbar. Auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat.

Gruß Florian


24. Juni
Das einzige wirkliche Übel ist das Fehlen von Liebe.
John Robinson
Schuldgefühle und Selbsthass sind spirituelle Probleme. Wenn solche Gefühle in uns aufsteigen, müssen wir uns unserem Programm zuwenden. Dort erwartet uns Hilfe. Anfangs, in den frühen Stadien unserer Genesung, fühlten wir uns vielleicht schuldiger als je zuvor. Das hatte damit zu tun, dass wir anfingen, ehrlicher mit unseren wahren Gefühlen umzugehen. Vielleicht schämten wir uns für unsere Schuldgefühle, und das machte alles noch schlimmer.
Der Kern unseres Problems ist die mangelnde Liebe zu uns selbst. Wir können nicht durch Willenskraft zu Menschen werden, die sich selbst lieben. Aber wir können aufhören, mit dem Willen alles erreichen zu wollen und uns statt dessen ganz einfach der Fürsorge eines liebenden Gottes anvertrauen. In manchen Augenblicken fühlen wir uns alles andere als liebenswert und dürfen die Liebe doch nicht zurückweisen. Vielleicht kommt die Liebe Gottes in Gestalt eines besorgten Freundes oder liebevollen Partners auf uns zu. Liebe offenbart sich auch in einem sonnigen Tag oder im Lächeln eines Kindes. Wenn wir uns dem öffnen, machen wir einen Sprung in die Welt des Spirituellen, die wir nicht geschaffen haben und nicht kontrollieren können. Sie ist es, die die Kraft für unsere Heilung in sich birgt.
Heute will ich die Liebe annehmen, die auf mich zukommt und mich lehrt, mich selbst zu lieben.

Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 23. Juni 2013

20130623

Guten Morgen liebe Freunde,

"Hilf mir, Gott, dass ich mich von Botschaften trenne, die mich verrückt machen. Es steht mir frei, so zu sein, wie ich bin, und damit lasse ich es gut sein."

ich bin gut so wie ich bin, ich bin genauso gewollt und solange ich hinter all den Dingen stehe ist alles gut. ich habe mich verabschiedet von diesem sch... Perfektionismus. Denn er ist für mich nicht zielführend. Nein ich hab einen anderen Weg gewählt. Ich übergebe Gott mein Leben, lasse mich führen, bin bereit meine Fehler zu machen und zu wissen das auch die Gut sind. Denn ich lebe mein Leben in erster Linie dafür, das ich damit klar komme. Nur wenn das so ist und ich meine Glaubenssätze ändere, kann Wachstum Ruhe und Erfolg eintreten. Zufriedenheit entsteht dadurch das ich die Dinge tue wie ich sie heute tue und ich weiß alles ist gut.
Ich muss nicht mehr wollen als mir gegeben wird. Mir hilft es heraus zu treten und anzuschauen was ist, dankbar zu sein für die Geschenke, die Wunder , die Gaben.
Ja Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Danke Gott für alles was Du mir geschenkt hast, danke für mein Leben und danke für deine Freundschaft.

Gruß Florian

23.Juni - Sich von alten Überzeugungen trennen:

Streng Dich mehr an. Mach es Besser. Sei perfekt. Diese Botschaften sind Tricks, mit denen Menschen uns kapern. Wie sehr wir uns auch bemühen, wir glauben immer, es besser machen zu müssen. Perfektion ist nicht erreichbar; daher sind wir unzufrieden mit dem Guten, das wir vollbracht haben.

Botschaften, die den Perfektionismus zum Thema haben, sind deshalb Tricks, weil wir dieses Ziel nie schaffen. Solange diese Botschaften uns Vorwärtstreiben, sind wir unzufrieden mit uns oder dem, was wir geleistet haben. Wir werden nie gut genug sein, bis wir diese Botschaften ändern und uns sagen, dass wir jetzt gut genug sind.
Wir können damit anfangen, uns anzuerkennen und anzunehmen. Wir sind gut genug, so wie wir sind. So, wie wir es gestern gemacht haben, war es gut, so wie wir es heute machen, ist es gleichfalls gut.

Wir können so sein, wie wir sind, und die Dinge tun, wie wir sie tun - heute. Genau darum geht es, wenn wir unser Perfektionsdenken ablegen wollen.

Hilf mir, Gott, dass ich mich von Botschaften trenne, die mich verrückt machen. Es steht mir frei, so zu sein, wie ich bin, und damit lasse ich es gut sein.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 22. Juni 2013

20130622

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren."

genau deswegen ist es wichtig mir klar zu machen welche positiven Eigenschaften ich habe. Ich schreibe mir da eine Liste um Klarheit zu bekommen.
Hier ein Auszug:
achtsam, aktiv, aufgeschlossen, autark, authentisch, autonom, begeistert, belastbar, bewandert, charismatisch, clever, dankbar, demütig, dickhäutig, durchsetzungsstark, einfühlsam, empathisch, entscheidungsfreudig, facettenreich, fantasievoll, feinfühlig, freidenkend, freiheitsliebend, freizügig,
freudvoll, friedfertig, fröhlich, fürsorglich, furchtlos, gastfreundlich, geduldig, gefühlvoll, gelassen,
gerecht, geschmeidig, gewissenhaft, gläubig, gutmütig, höflich, humorvoll, idealistisch, ideenreich, impulsiv,
instinktiv, integer, konsequent, kontaktfreudig, korrekt, lebendig, lebensbejahend, leidenschaftlich, liebenswert, liebevoll, lösungsorientiert, lustvoll, mitfühlend, nachsichtig, naturverbunden, pflichtbewusst,
phantasievoll, pragmatisch, prinzipientreu, progressiv, pünktlich, quicklebendig, selbstbewusst,.......
und es geht grad so weiter.
Wenn ich das für mich hinschreibe erkenne ich welch wunderbares Wesen ich bin.
Welche tollen Eigenschaften ich habe und es lässt die Liebe zu mir selbst erblühen. Das wichtig ist dabei das ich dadurch nicht abheben muss. Ich bin ein Mensch der genau so Macken und Ecken hat. Doch versuche ich die jeden Tag aufzulösen. Jeden Tag ein Stück mehr das gute liebevolle und wertvolle in mir zu leben. Es ist wie mit einem Diamanten den man jeden Tag poliert und dadurch ein Stückchen mehr Glitzer an das Licht bringt. Ja und dadurch das ich auf dem weg bin, mich wirklich jeden Tag darum bemühe ein besseres Leben zu haben wird der erfolg sich einstellen. Ich weiß ja das Positives Positives anzieht, weiß um das Gesetz der Resonanz und Anziehung. Ich lebe mein leben so das ich abends in den Spiegel schauen kann und mir sicher bin das ich meinem Lebenskonzept gefolgt bin. Danke dir mein freund Gott das ich mich heute so positiv sehen und liebevoll annehmen kann. Das ist ein wahres Wunder und so ein tolles Geschenk.

Gruß Florian

22. Juni
Wenn ich meine Stärken nicht schätze, werde ich ganz gewiss von meinen Fehlern überrollt werden. (Robert G. Coleman)
Aus vielerlei Gründen, die mit unseren unbegründeten Schamgefühlen zusammenhängen, fällt es uns immer leichter, die eigenen Mängel festzustellen, als die guten Eigenschaften wirklich anzuerkennen. Vielleicht strebten wir am Anfang, als wir lernten, unsere Fehler zu fixieren, eher danach, bescheiden als eitel zu sein. Da wir nicht eingebildet sein wollten, spielten wir unsere Qualitäten herunter, bis wir vergaßen, dass sie existieren. Doch selbst die besten Absichten können ins Auge gehen.
Zu sich kommen heißt: die Wahrheit verstehen. Und die Wahrheit ist, dass wir viel Gutes besitzen. Die einfache Tatsache, dass wir denken, nachdenken und vielleicht nach den Meditationen dieses Buches leben, sagt viel Gutes über uns: Wir sind aufgeschlossen, aufrichtig und bereit, Anstrengungen auf uns zu nehmen.
Bis wir die ganze Wahrheit akzeptieren, gründet unser Leben auf Teilwahrheiten. Die zur Gewohnheit gewordene Herabwürdigung der eigenen Person ist keine Tugend; sie ist ein Nachteil, der beseitigt werden muss.
Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren.

Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren