Dienstag, 9. Juli 2013

20130709

Guten Morgen liebe freunde,

"Heute will ich anderen Menschen gegenüber voller Respekt sein, indem ich sie ihren Weg gehen lasse, so wie ich meinen eigenen gehe."

Ich brauche diese Freiheit und weil ich das weiß gestehe ich sie anderen auch zu. Ich kann niemanden ändern, kann niemanden schützen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, Schlüsse und Lehren daraus ziehen. Was ich tun kann ist ein leben vorleben das sich lohnt als Beispiel dazustehen. Ein Leben das sich lohnt
ist für mich ein Leben voller Liebe, Freiheit und Frieden. Ich versuche das zu praktizieren was ich gerne von anderen hätte. Und ich umgebe mich mit nährenden Beziehungen. Mit Menschen die mir gut tun. Mit denen ich gerne zusammenlebe. Das ist mein Lebensmotto, mein Sinn und meine Berufung.
Ja ich lebe das normale Leben so richtig gerne.

Gruß Florian

9. Juli
Wenn du versuchst, den Menschen die Folgen ihrer Verrücktheit zu verschweigen, kommt dabei letzten Endes eine Welt voller Narren heraus.
Herben Spencer
Wie oft wünschen wir uns, wir könnten einen Freund oder einen geliebten Menschen vor den Folgen seines Handelns schützen! Am liebsten würden wir hingehen und die Scherben auflesen, wenn er sein Leben zerstört hat.
Wir neigen dazu, die dunklen Seiten seiner Motive zu übersehen, weil wir ja nur "sein Bestes" wollen.
Vielleicht ist es unser kontrollierender Durchsetzungswille, der versucht, die Dinge so zu beeinflussen, wie wir sie wollen, anstatt sie so zu nehmen, wie sie wirklich sind. Im Prozess unserer Genesung entwickeln wir eine tiefere Liebe, die es uns ermöglicht, anderen gegenüber respektvolle Distanz zu wahren. Wenn uns wirklich etwas an einem Menschen liegt, halten wir ihn nicht davon ab, aus seinen eigenen Erfahrungen zu lernen. Wenn wir zulassen, dass die Menschen, die uns nahe stehen, selbst mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden, lernen und reifen sie wie wir. Wir können einem Freund zur Seite stehen, aber wir sind nicht seine Höhere Macht.
Heute will ich anderen Menschen gegenüber voller Respekt sein, indem ich sie ihren Weg gehen lasse, so wie ich meinen eigenen gehe.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 8. Juli 2013

20130708

Guten Morgen liebe Freunde,

"Zu sich selbst unterwegs sein heißt: in der Sonne gehen. Es bedeutet, mehr und mehr für das zu leben, was ist "

ich kann mich noch an Zeiten erinnern da traute ich dem Frieden nicht. Da erwartete ich hinter jedem erfolg gleich jemanden der mir Steine in die Bahn wirft. heute weiß ich das ich derjenige war der mich selbst boykottiert hat. Durch meinen mangelnden Selbstwert, war ich es mir nicht wert Erfolgreich zu sein.
Das zu erkennen und um zu switchen ist ein wichtiger Schritt in meiner Selbstfindung gewesen. Heute erlaube ich mir Erfolgreich zu sein und habe einen Hunger nach mehr entwickelt. Doch ich vergesse nicht meine Wurzeln und damit meine Dankbarkeit. Ja ich bin sehr Dankbar für die Dinge die Gott in meinem Leben geschehen lässt. Und natürlich auch für die Früchte meiner Genesungsarbeit. Ich darf heute ernten und mich an meinem Erfolg freuen. Danke Gott für dieses geile Leben.
Ich war ja am Wochenende in der Therapiestätte wo mein Genesungsweg vor 20 Jahren begann. Es war ein wundervolles Zusammentreffen mit alten Zeiten, Gefühlen und Menschen. Ein teilen mit aktuellen Patienten und feiern das wir noch leben. Jetzt habe ich das Gefühl das ich komplett Fieden mit der zeit im Sauerland geschlossen habe und das Kapitel damit abgeschlossen ist. Eine wundervolle Erfahrung.

Gruß Florian

Zu sich selbst finden heißt .... mehr Zeit damit verbringen, Beziehungen aufzubauen, als sich Sorgen machen, dass man sie verlieren könnte. (Anonym)
Zu sich selbst unterwegs sein heißt: in der Sonne gehen. Es bedeutet, mehr und mehr für das zu leben, was sein könnte, und weniger sich selbst zu verteidigen gegenüber den Katastrophen, die das Leben – nach unserer Überzeugung – für uns bereithält.
Die Menschen, die mit den alten Problemen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, sind schon gewöhnt an die lähmende Angst vor dem, was in ihren Beziehungen passieren könnte. Wir neigen dazu, uns so lange Gedanken und Sorgen zu machen über das, was uns passieren könnte, bis wir das Vorhandene gar nicht mehr zu genießen imstande sind und auch keine Energie und Zeit für neue, aufregende Kontakte finden.
Nichts ist von ewiger Dauer. Einigen Beziehungen ist es einfach nicht gegeben, dass sie für immer halten. Im Maße, wie wir zu uns selbst kommen, begreifen wir diese Wahrheit. Wir entwickeln uns allmählich so, dass unsere Selbstachtung und unser Selbstwertgefühl nicht mehr von dieser oder jener Beziehung abhängen, sondern von unserer Fähigkeit, im Strom des Lebens zu schwimmen. Auf dem Weg zur Selbstfindung stehen uns immer Möglichkeiten offen: eben das, was noch nicht ist, aber sein könnte.
Wenn ich akzeptiere, dass ich nicht über sämtliche Auswirkungen verfügen kann, habe ich viel weniger Angst vor der Zukunft.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 6. Juli 2013

20130706

Guten Morgen liebe Freunde,

" Jetzt aber werden wir dadurch geheilt, dass wir uns jeden Tag, jede Stunde klarmachen, dass unser Wille nichts beherrscht und nicht verantwortlich ist."

Ich bin dankbar für das Wunder meiner Genesung. Immer wieder muss ich mir klar machen das ich als Teil des Ganzen wirke. Das mein Leben schon vorgeschrieben ist. Das ich mit meinem Willen nur bedingt Einfluss haben kann. Und trotzdem die Freiheit habe zu gestalten. Es ist für mich ein Paradoxem und trotzdem so klar. Mein Leben funktioniert bestens wenn ich mich ihm unterordne und dem Leben erlaube frei zu fließen. Mein Genesungsweg fing vor 20 Jahren an. damals bin ich in meine erste Therapie im Sauerland gegangen. Habe 1 Jahr mit und an mir hart gearbeitet. Heute fahre ich als Gast dorthin. Ich bin so gespannt was mich dort an Gefühlen erwartet. meinen Gruppentherapeuten gibt es noch. Ich werde Euch berichten. Spannende Geschichte diese Leben.

Gruß Florian

6. Juli
Ist der, der unser Ohr geschaffen hat, unfähig zu hören? Ist der Schöpfer unseres Auges unfähig zu sehen?
Psalm 94,9
Es bleibt uns teilweise verborgen, wie es dazu kam, dass wir unseren spirituellen Weg einschlugen. Wir sind Teil eines größeren Ganzen. Diese Erkenntnis haben wir dadurch gewonnen, dass wir bereit waren, das Unerklärliche in unserem Leben anzunehmen. Und es gibt noch mehr in dieser Welt, das wir nicht erklären können. Wenn wir das größere Ganze akzeptieren, finden wir unsere seelische Gesundheit wieder. Wir sind keine Einzelwesen in einer getrennten Welt. Unsere Existenz ist Teil der ganzen Schöpfung. Wir sind ohne unser Zutun aus einer Vergangenheit auf diese Welt gekommen, an die sich niemand erinnert. Solange wir das nicht einsehen wollten und unser Schicksal als Einzelschicksal betrachteten, befanden wir uns in einer schweren Krise und in tiefem Schmerz. Jetzt aber werden wir dadurch geheilt, dass wir uns jeden Tag, jede Stunde klarmachen, dass unser Wille nichts beherrscht und nicht verantwortlich ist.
Ich bin dankbar für das Wunder meiner Genesung. Ich nehme dieses Wunder an und sehe es als Teil der Welt,
die ich nicht unter Kontrolle habe.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 5. Juli 2013

20130705

Guten Morgen liebe Freunde,

" Heute will ich meiner Intuition mehr Freiraum lassen. Das wird mein spirituelles Ich in seinem Wachstum fördern."

aus dem Bauch heraus zu leben ist für mich heute die Wahl meines Lebenskonzeptes. Ich habe genug Vertrauen, Erfahrung und Mut meine Entscheidungen intuitiv zu fällen. Ich muss nicht mehr die vielen für und wieder abwägen. Nein ich kann spontan ja oder nein sagen. einfach weil ich fühle was für mich richtig ist. Diese Gespür hat etwas mit der direkten Verbindung zu Gott zu tun. Ich weiß dadurch das ich konsequent meine Prinzipien und Werte lebe hat sich mein ganzes Wesen darin geschult sofort zu spüren wenn eine Begebenheit dagegen spricht. Und ich kann heute da einfach stehen bleiben und sagen Stop nicht mit mir.
Das ist eine große Freiheit und dafür bin ich einfach nur dankbar.
Danke Gott für die Intuition, für mein Gefühl was richtig und falsch für mich ist und danke für den Mut mein Leben danach auszurichten. Im Umkehrschluss heist aus dem Bauch leben - tschüss Kopfkino Hirnfick oder wie auch immer...

Gruß Florian

5. Juli
Wir werden Zustände der Seele beschreiben, die sich mit Worten nur andeuten lassen. Wir werden gezwungen sein, mit Hilfe der Logik Bereiche aufzuspüren, die sich unserer Logik entziehen.
Huston Smith
Im spirituellen Leben machen wir die Erfahrung, dass Worte und Logik manche Wahrheiten nur andeuten können. Worte können nicht die vollständige Wahrheit wiedergeben, die die Erfahrung uns lehren kann - vergleichbar dem Unterschied, der darin liegt, ein Anglerbuch zu lesen oder wirklich auf dem Wasser zu sein, die feuchte Luft einzuatmen und den Fisch am Haken zu spüren.
Spirituelle Entwicklung ist eine Art Erziehung. Wir entwickeln die Anteile in uns, die durch Erfahrung lernen, den Teil unserer Persönlichkeit, der intuitiv erfasst, ohne genau zu wissen, woher er sein Wissen bezieht, der Geschichten und Gleichnisse besser versteht als Statistiken. Ganz allmählich lernen wir zu akzeptieren, dass vieles in unserem Leben geheimnisvoll bleibt und sich nicht in bestimmte Kategorien einordnen lässt. Viele Erfahrungen haben eine tiefere Bedeutung, als Fakten es ausdrücken können. Während wir unsere spirituelle Seite entwickeln, vernachlässigen wir weder die Vernunft noch den gesunden Menschenverstand. Wir werden Menschen, die mehr seelischen Tiefgang besitzen.
Heute will ich meiner Intuition mehr Freiraum lassen. Das wird mein spirituelles Ich in seinem Wachstum fördern.

Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 4. Juli 2013

20130704

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich bin dankbar für die Freiheit, die darin liegt, dass ich einmalig und vollkommen ich selbst bin."

zu mir zu stehen und mich voll anzunehmen, sind ganz wichtige Bestandteile meiner Heilung. Ich war früher jemand der immer seine Fahne in den Wind gehängt hat. Bis ich irgendwann davon die Schnauze voll hatte.
Ich wollte Freiheit. Wollte den leben der ich bin. Meine Persönlichkeit leben und zeigen. Dazu gehört Mut und Vertrauen. Ich durfte anfangen mich selbst zu lieben. Durfte die Freiheit schmecken wirklich authentisch ja Wahrhaftig zu sein. Gott führt mich auch auf diesem weg und ich bin dankbar nicht mehr spielen zu müssen. Wahrheit zu leben bedeutet eben auch den menschen zu entwickeln der ich tief in meinem Inneren schon immer war. den Schatz in mir zu heben und nach außen zu transformieren.
Das will ich nur für heute tun.

Gruß Florian


4. Juli
Freiheit heißt: Das Recht darauf haben, anders zu sein, das Recht, man selbst zu sein.
Ira Eisenstein
Jeder von uns ist einmalig und besitzt seine individuellen Fähigkeiten, die er zum Leben beitragen kann. Früher waren wir nicht frei. Wir waren Sklaven unserer Süchte und Abhängigkeiten. Wir wissen, dass Freiheit kostbar ist. Unser Verlangen nach Konformität und unsere Zwänge engen unsere Kreativität ein und nehmen uns unsere Würde.
Während unsere Beziehung zu unserer Höheren Macht stärker wird, finden wir mehr inneres Gleichgewicht, entdecken unsere individuellen Fähigkeiten und werden stärker. Manche von uns können sich besonders gut in andere Menschen einfühlen, manche haben ein ausgeprägtes Talent für Literatur und Kunst, andere für Sport und körperliche Aktivitäten. Es gibt kein Rezept, das uns vorschreibt,
wie wir am besten sein sollten. Weil wir freie Menschen sind, ist es unsere Aufgabe herauszufinden, was es bedeutet, ehrliche, wahrhaft männliche, engagierte Männer zu sein. Wir erhalten keine Liste mit Anweisungen für jeden Tag, aber wir bekommen Richtlinien für unseren Heilungsprozess. Durch Gruppen und Freundschaften entwickeln wir uns auf unsere eigene Art und lernen, gegenseitig unsere Freiheit zu respektieren.
Ich bin dankbar für die Freiheit, die darin liegt, dass ich einmalig und vollkommen ich selbst bin.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 3. Juli 2013

20130703

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich nicht unbedingt darauf bestehen durchzuhalten. Vielmehr werde ich darauf achten, ob sich eine Gelegenheit zum Loslassen bietet."

ich schätze die Fähigkeit des Steh auf Männchens an mir. Der unbeugsame Wille immer wieder aufzustehen und es neu zu versuchen. Doch habe ich auch im lauf der Genesungsjahre lernen dürfen, das es oft leichter, klarer und wirkungsvoller ist loszulassen. Es laufen zu lassen. Mich dem Strom meines Lebens hinzugeben. Ich muss nicht mehr immer am Steuer stehen. Diese Klarheit ist heute ganz wichtig für mich. Denn ich kann damit viel Energie sparen. Gesünder leben ist eines meiner Ziele. Ja die Genesung wirkt in allen Bereichen meines Lebens. Ich fahre am Samstag zum Sommerfest meiner therapie von vor 20 Jahren. darauf freue ich mich besonders. Mal schauen ob ich jemanden treffe von damals.

Gruß Florian

3. Juli
Vitalität zeigt sich nicht nur im Durchhaltevermögen, sondern vor allem in der Fähigkeit, immer wieder von vorn anzufangen.
F. Scott Fitzgerald
Wenn jemand mit seinem Auto mitten auf den Gleisen steht, weil der Motor abgestorben ist, und den Zug herannahen sieht, muss er alles daransetzen, den Wagen wieder zu starten. Wer in dieser Situation untätig bleibt, kommt um.
Viele Situationen erfordern, dass wir uns energisch durchsetzen, in anderen hingegen müssen wir aufgeben und wieder von vorne anfangen. Zu Beginn unseres Genesungsprozesses konnten viele von uns nicht unterscheiden, wann sie durchhalten und wann sie neu anfangen mussten.
Vielleicht ging es uns sogar so, dass wir in jeder Herausforderung verbissen durchhalten wollten. Unsere Zuflucht bestand dann in unseren abhängigen Beziehungen und in unserer Sucht.
Oft sehnen wir uns danach, dass Gott ganz klar zu uns sagt: "Diesmal musst du loslassen!" oder "Jetzt musst du durchhalten!" Aber das ist nicht die Art und Weise, in der unsere Höhere Macht zu uns spricht. Wir können üben, uns nicht automatisch jeder Herausforderung bis zum Ende stellen zu wollen. Wir können lernen, die Wahrheit und Vitalität zu erkennen, die darin liegt, noch einmal von vorne anzufangen. Unsere Genesung ist ein gutes Beispiel dafür. Allmählich entwickeln wir eine Beziehung zu unserer Höheren Macht, die uns dabei hilft, den Unterschied zu erkennen. Auf unserem Weg entdecken wir immer mehr Möglichkeiten, ein gesünderes Leben zu führen.
Heute will ich nicht unbedingt darauf bestehen durchzuhalten. Vielmehr werde ich darauf achten, ob sich eine Gelegenheit zum Loslassen bietet.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 2. Juli 2013

20130702

Guten Morgen liebe Freunde,

" Heute bitte ich darum, niemandem die Schuld zu geben - weder mir selbst, noch einem anderen. Statt dessen will ich ein starker, verantwortungsbewusster Mensch sein. "

in die Verantwortung gehen heist für mich klar dazustehen. Nur ich bin es der sich verändern kann. Ich weiß das alle feelings in mir nur durch mich erfahren werden. Derjenige der sie auslöst ist nicht der Verursacher. Ich werde niemanden mehr die Schuld dafür geben wie ich mich fühle. Alles ist in meiner Verantwortung. Genauso ist es in meinem Leben. Die Umstände, Beziehungen, Arbeit alles ist in meiner Verantwortung. Auch hier kann ich entscheiden wie ich mit den Gegebenheiten umgehe. Wie sie mich belasten oder auch nicht. Da geht es wieder darum wirklich das Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Ich stelle mich hinten an und mache das Beste aus dem was ist. In dem ich im hier und Jetzt bin kann ich das gut händeln. denn es geht nur darum die Dinge JETZT zu meistern. Wichtig ist mir das ich ganz genau hinschaue wenn Groll aufkommt. Denn Groll zeigt mir das ich nicht verzeihen kann. Und es zeigt mir das ich nicht in Verantwortung gegangen bin sondern anderen die Macht über meine Gefühle verleihe. Wie kann es sein das ich anderen erlaube so Machtvoll zu sein das es mir schlecht geht??? Nein das lasse ich nicht mehr zu. Ich bete für diesen Menschen und bitte darum diesen Groll loszulassen. Ich packe ihn in ein Packet und lege ihn hinter mir ab. Ich befreie mich in dem ich Verantwortung für mich und mein Leben meine Gefühle und Handlungen übernehme.

ICH STEHE FÜR MICH EIN.

Gruß Florian

2. Juli
Fairness heißt: anderen nicht die Schuld für das zuzuschieben, was bei uns nicht in Ordnung ist.
Eric Hoffer
Als Erwachsene übernehmen wir die Verantwortung für unsere Gefühle und unsere Lebensumstände. Zwar haben wir uns unsere Probleme nicht ausgesucht, aber es ist unsere Aufgabe, sie zu lösen. Wenn einer stürzt und sich das Bein bricht, sagt er vielleicht: "Der andere ist schuld. Er muss für den Schaden aufkommen." Aber das heilt sein Bein nicht. Die Heilung muss aus ihm selbst kommen.
Wenn wir versuchen, anderen die Schuld zu geben, ist das nichts weiter als der Versuch, unsere eigene Verantwortung abzuschieben. Wir sind übertrieben kritisch geworden. Wir wollen unbedingt, dass jemand anderes schuld an unserem Schmerz hat. Aber mit dieser Taktik verzögern wir nur unsere eigene Heilung. Wir brauchen die Schuld auch nicht bei uns selbst zu suchen. Unser Weg sieht vielmehr so aus: Wenn wir anfangs unser Unbehagen wahrnehmen und tatsächlich bereit sind, verantwortlich damit umzugehen, bemerken wir unseren inneren Impuls, wieder davonzulaufen. Wenn es uns gelingt, unser Unbehagen auszuhalten, tritt die Heilung durch unser Annehmen ein. Ein Gefühl der Ganzheit überkommt uns, das Gefühl, ein Mensch zu sein, der endlich erwachsen ist.
Heute bitte ich darum, niemandem die Schuld zu geben - weder mir selbst, noch einem anderen. Statt dessen will ich
ein starker, verantwortungsbewusster Mensch sein.
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 1. Juli 2013

20130701

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich zulassen, dass mir jemand etwas gibt, und ich werde zulassen, dass ich mich wohl dabei fühle."

denn das habe ich verdient. Ich darf Dinge einfach annehmen, darf es mir erlauben das mich andere beschenken. das hat wieder ganz viel mit Selbstliebe zu tun. Ja ich durfte irgendwann erkennen wie wichtig es ist einfach dankbar Geschenke des Lebens anzunehmen. Und vorallem nicht hinter jedem dieser Dinge Erwartungen anderer zu sehen. Nein das Leben und die Menschen mit denen ich zu tun habe meinen es gut mit mir. Heute bin ich dankbar für die Klarheit in meinem Leben. Ich weiß ganz genau was ich will und was nicht. Ich habe Visionen und die setze ich um. Ja und auch dafür bin ich dankbar. Ich kann Visionen haben, kann aber trotzdem voll aus dem Bauch heraus leben. Das heist ich plane meine Zukunft doch lasse ich die Ergebnisse in Gottes Hand. Ich stelle also nur die weichen und lebe dann mein Leben immer nur für JETZT.

Gruß Florian

1.Juli - Annehmen können

Hier eine Übung:

Lasse Dir heute ein Geschenk machen. Lasse Dir einen Gefallen tun. Lasse Dir ein Kompliment machen oder ein Lob geben. Lasse Dir von jemandem helfen.

Nimm es an. Spüre, wie Du annimmst. Erkenne, dass Du wertvoll bist und es verdienst. Entschuldige Dich nicht. Sage nicht: "das wäre nicht nötig gewesen." Fühle Dich nicht schuldig, ängstlich, beschämt oder
in Panik. Versuche nicht, Dich sofort zu revanchieren.

Sage einfach: "Danke."

Heute will ich zulassen, dass mir jemand etwas gibt, und ich werde zulassen, dass ich mich wohl dabei fühle.

Freundliche Grüße

Florian Gassmann
Trust your soul

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren