Donnerstag, 5. September 2013

20130905

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir selbst haben hart an unserer Genesung gearbeitet, und doch ist unsere Genesung nicht das Ergebnis unserer Arbeit und nicht unser Verdienst. Sie ist ein Geschenk unserer Höheren Macht."

für mich ist es immer wieder wichtig das anzuerkennen. Meine Genesung ist kein Verdienst und auch kein Zufall. Es wurde mir von Gott geschenkt. Dieses neue Leben ist der liebevolle Beweis meiner higher power um mich zu wecken. Mir die Türe zum spirituellen, zum Glauben zu öffnen. Mich heim zu holen und mir zu zeigen das diese Leben einfach wundervoll ist. Ich muss nicht mehr machen als mich führen zu lassen, den Willen Gottes anzuerkennen und den Mut ihn umzusetzen. Dadurch wird mein Leben deutlich leichter einfacher und klarer. Denn mein verrückter Kopf, mein Eigenwille geht in den Hintergrund. Nur für heute nehme ich das Geschenk meines neuen Lebens voll an und bin dankbar für die Ergebnisse die Gott mir geschenkt hat.

Gruß Florian

5. September
Und er führte mich hinaus ins Weite, und er riß mich heraus, denn er hatte Lust zu mir.
Psalm 18,20
Unser Programm lehrt uns, dass unsere Heilung kein Zufall ist. Es mag uns rätselhaft vorkommen, und vielleicht sind wir überrascht darüber, dass es uns besser geht. Manche nennen das, was mit ihnen geschehen ist, ein Wunder.
Wir selbst haben hart an unserer Genesung gearbeitet. Wir haben Schwierigkeiten gemeistert, und doch ist unsere Genesung nicht das Ergebnis unserer Arbeit und nicht unser Verdienst. Sie ist ein Geschenk unserer Höheren Macht.
Wir waren machtlos, solange wir versuchten, uns selbst zu helfen. Das einzige, was wir tun konnten, war, um Hilfe zu bitten. Nun, da wir ein besseres Leben führen und die Vorteile der Nüchternheit kennen, fragen wir uns vielleicht, warum uns Heilung zuteil wurde.
Auf der Suche nach dem Willen Gottes finden wir vielleicht eine Antwort in der heutigen Meditation: "Er riss mich heraus, denn er hatte Lust zu mir." Kann ich diesen Gedanken annehmen?
Ich danke Gott für all die Augenblicke meines Lebens, die er mir wieder geschenkt und für die vielen Male, die er mich vor einem Rückfall bewahrt hat.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 4. September 2013

20130904

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich will mir Zeit nehmen, in die Stille zu gehen, damit ich aus ihr Kraft für mein Leben schöpfen kann."

in die Stille gehen , mit mir alleine sein eine Kunst und Köstlichkeit. Das gibt mir in Kombination mit Gebet und Meditation die Kraft und den Mut mein Leben zu meistern. Ich bin dankbar und froh diesen Weg gefunden und gehen zu dürfen. Ich weiß heute das es genau darum geht. In die Stille gehen, meinen Kopf abschalten,ins Herz ins Gefühl ja einfach das Spirituelle spüren und leben. Da ich in meinem Job doch eher mit weltlichen Dingen beschäftigt bin, meine Baustellen gerade mal wieder in die Endphase einbiegen. Der Wahnsinn mit Druck an Terminen Kosten und Ärger wächst, ist es gaaaanz wichtig diese Stillpoints zu haben. Ja dann genieße ich meine Zeit morgens mit mir den Texten und freu mich das ich heute wieder die Kraft habe mein Leben clean und trocken zu meistern. Das ich einer geregelten Arbeit mit Spass nachgehen kann und dabei Gelassen mich selbst reflektiere. Ja dieses Radar das ich für mich und meine Seele aufgebaut habe ist enorm wichtig für meine tägliche Ausrichtung.

Gruß Florian
Es ist genauso wichtig für dich, dich in der Macht des Schweigens zu üben wie in der Macht der Rede.
William James
Es ist sehr wohltuend und heilsam, wenn wir uns für einige Augenblicke des Schweigens in unser Inneres zurückziehen. Die Macht des Schweigens ist ein Geschenk: Wir brauchen nichts dazuzutun, außer uns bewusst von allen Ablenkungen zurückzuziehen.
Wir kommen innerlich zur Ruhe, wenn wir uns in tiefe Meditation begeben und uns einen Spruch oder ein Gebet zu Hilfe nehmen. Viele von uns haben schon oft eine solche Insel der Ruhe aufgesucht und daraus Stärke und Gelassenheit gewonnen. Wir sollten diese Übung täglich machen, denn sie ist notwendig für ein starkes und gesundes Leben. Unsere Beziehung zu uns selbst und zu unserer Höheren Macht baut darauf auf.
Solange wir noch unter mangelnder Selbstachtung leiden, machen wir leicht den Fehler, die stillen, unauffälligen Dinge, die wir tun, unterzubewerten. Gerade sie sind aber unverzichtbar, um Kraft und Selbstachtung zu erlangen.
Ich will mir Zeit nehmen, in die Stille zu gehen, damit ich aus ihr Kraft für mein Leben schöpfen kann.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 2. September 2013

20130902

Guten Morgen liebe Freunde,

"Körperliche Aktivität verändert unser Denken in wohltuender Weise."

ich weis das wie kein anderer.Habe ich doch während meiner Anfangszeit in Genesung 3 Jahre als Landschaftsgärtner gearbeitet und so manch harten Arbeitstag gehabt. An dem ich mich gespürt habe.
Und bei harter Arbeit gehen die Gedanken weg die mich quälten. Arbeitstherapie ist nicht umsonst da.
Wichtig finde ich die Aussage etwas zu tun anstatt nur darüber nachzudenken. Es geht nicht darum das Programm zu denken. Nein ich muss in Bewegung kommen, muss meine Fußarbeit selber machen, Verantwortung übernehmen und loslegen. Nur wenn ich in Bewegung bleibe, wenn ich mich spüre, kann Wachstum eintreten. Wenn ich immer nur über mein Glück, Erfolg Wahnsinn und Unglück nachhirne bleibe ich im Hamsterrad und finde den Ausweg nicht. Für mich bedeutet er heute Beten Meditation und Workout. Ja ich treibe bewusst 2 mal die Woche Sport. Erstmal damit ich meine Figur in Schwung halte und natürlich auch um meiner Seele und meinem Unterbewussten zu signalisieren - Ich bin in Bewegung.

Gruß Florian

2. September
Was heutzutage häufig als "Depression" bezeichnet wird, ist oft nichts anderes als der Ruf eines Körpers nach Arbeit.
Geoffrey Norman
Körperliche Aktivität verändert unser Denken in wohltuender Weise. Oft sind wir gereizt oder depressiv, wissen aber nicht, wie wir es ändern können. Erstaunt müssen wir dann feststellen, was ein kurzer Spaziergang bewirken kann. Obwohl er die Situation selbst nicht ändert, verändert er doch unsere Einstellung dazu. Jede Art körperlicher Betätigung - sei es Spazierengehen oder Ballspielen oder Putzen - bringt frischen Wind in unsere Gedanken. Durch körperliche Bewegung wird unser Geist klarer. Wir bekommen neue Einfälle, die uns inspirieren und uns helfen, besser mit der jeweiligen Situation fertig zu werden.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass viele schwere Depressionen ebenso gut auf tägliche, anstrengende Körperübungen ansprechen wie auf herkömmliche Therapien.
Unser Programm lehrt uns, dass unsere Höhere Macht uns Botschaften übermittelt. Wir machen eine spirituelle Erfahrung, wenn wir unsere Muskeln und Knochen zu uns sprechen lassen und damit etwas tun, anstatt nur darüber nachzudenken, was zu tun wäre.
Heute will ich mir Zeit für körperliche Betätigung nehmen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 1. September 2013

20130901

Guten Morgen liebe Freunde,

"Habe Geduld. Entspanne dich und habe Vertrauen. Lasse einfach los. "

Easy living ist eine weitere Kunst in meinem Leben die ich mit Euch teilen will. Hier geht es um die Kunst dem Leben zu vertrauen, das Leben fließen zu lassen und es so anzunehmen wie es ist. Wozu soll ich hadern oder mich klein machen. Nein ich lebe dieses leben so wie ich es bekomme. Und es ist dann die Kunst aus jeder Situation liebevoll das schöpferischste zu kreieren. Denn ich kann mit meinen Einstellungen und Gedanken einen Teil mit gestalten. Es liegt in meiner Macht zu spüren ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Meine Lebensberufung ist momentan Liebe und innerer Frieden, Gelassenheit und tiefe Freude. Dafür stehe ich jeden Tag gerne auf und mache meine Basics. und zwar immer nur für heute...
Euch einen wundervollen Sonntag

Gruß Florian

1. September – Geduld
Manchmal bekommen wir das, was wir wollen, ohne Umschweife. Dann wieder fragen wir uns, ob unsere Wünsche je in Erfüllung gehen.
Wir erlangen Erfüllung in der bestmöglichen Weise und zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Doch manche Dinge brauchen Zeit. Manchmal müssen wir zuerst einige Lektionen lernen, die uns darauf vorbereiten, das Gute akzeptieren zu können, das uns zusteht. Die Dinge werden in uns und in anderen ausgearbeitet. Innere Blockaden werden beseitigt. Eine solide Grundlage wird geschaffen.
Haben Sie Geduld. Entspannen Sie sich, und haben Sie Vertrauen. Lassen Sie los. Dann lassen Sie noch etwas mehr los. Das Gute ist für uns vorgesehen. Wir werden es zu gegebener Zeit erhalten. Wir werden alles bekommen, wonach unser Herz sich sehnt.
Entspannen Sie sich, und haben Sie Vertrauen.
Heute will ich meine Wünsche und Bedürfnisse erkennen; dann bin ich bereit, sie loszulassen. Ich werde meine Energie darauf verwenden, mein Leben heute zu leben, damit ich meine Lektionen so schnell wie möglich meistere. Ich werde darauf vertrauen, dass das, was ich wünsche und brauche, auf mich zukommt. Ich werde mein Bedürfnis ablegen, Einzelheiten kontrollieren zu wollen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20130901

Guten Morgen liebe Freunde,

"Habe Geduld. Entspanne dich und habe Vertrauen. Lasse einfach los. "

Easy living ist eine weitere Kunst in meinem Leben die ich mit Euch teilen will. Hier geht es um die Kunst dem Leben zu vertrauen, das Leben fließen zu lassen und es so anzunehmen wie es ist. Wozu soll ich hadern oder mich klein machen. Nein ich lebe dieses leben so wie ich es bekomme. Und es ist dann die Kunst aus jeder Situation liebevoll das schöpferischste zu kreieren. Denn ich kann mit meinen Einstellungen und Gedanken einen Teil mit gestalten. Es liegt in meiner Macht zu spüren ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Meine Lebensberufung ist momentan Liebe und innerer Frieden, Gelassenheit und tiefe Freude. Dafür stehe ich jeden Tag gerne auf und mache meine Basics. und zwar immer nur für heute...
Euch einen wundervollen Sonntag

Gruß Florian

1. September – Geduld
Manchmal bekommen wir das, was wir wollen, ohne Umschweife. Dann wieder fragen wir uns, ob unsere Wünsche je in Erfüllung gehen.
Wir erlangen Erfüllung in der bestmöglichen Weise und zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Doch manche Dinge brauchen Zeit. Manchmal müssen wir zuerst einige Lektionen lernen, die uns darauf vorbereiten, das Gute akzeptieren zu können, das uns zusteht. Die Dinge werden in uns und in anderen ausgearbeitet. Innere Blockaden werden beseitigt. Eine solide Grundlage wird geschaffen.
Haben Sie Geduld. Entspannen Sie sich, und haben Sie Vertrauen. Lassen Sie los. Dann lassen Sie noch etwas mehr los. Das Gute ist für uns vorgesehen. Wir werden es zu gegebener Zeit erhalten. Wir werden alles bekommen, wonach unser Herz sich sehnt.
Entspannen Sie sich, und haben Sie Vertrauen.
Heute will ich meine Wünsche und Bedürfnisse erkennen; dann bin ich bereit, sie loszulassen. Ich werde meine Energie darauf verwenden, mein Leben heute zu leben, damit ich meine Lektionen so schnell wie möglich meistere. Ich werde darauf vertrauen, dass das, was ich wünsche und brauche, auf mich zukommt. Ich werde mein Bedürfnis ablegen, Einzelheiten kontrollieren zu wollen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 31. August 2013

20130831

Guten Morgen liebe Freunde,

"Narcotics Anonymous hat uns viel mehr gegeben als nur einfache Abstinenz – uns
wurde ein ganz neues Leben geschenkt. "

und Dankbarkeit ist für mich ein Schlüsselgefühle/Einstellung um mir immer wieder bewusst zu machen was ich heute habe.
Ich habe ein wundervolles Leben, eine liebevolle Familie, kann meinen Jobs nachgehen , habe Spass und Freude im Leben. Angst und Groll sind nur noch als Schatten wahrnehmbar. Ich lebe ein Leben wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Habe eine wirklich gute Verbindung zu mir selbst und zur higher power - Gott wie ich ihn verstehe. Ich bin gespannt wohin mein Weg mich noch führen mag. doch macht mir Veränderung heute keine Angst mehr. Nein im Gegnteil, ich freue mich auf neues, neue Wege zu gehen, neue Dinge erleben, mich immer wieder zu verändern. So wie das Leben eben auch im Fluss ist ja dem Prozess folgen , mich nicht mehr auflehnen, sondern mit fließen. Für soviel Mut, Vertrauen und Klarheit bin ich einfach nur Dankbar.
Ich gehe auf die Knie und danke in voller Demut meiner höheren Macht das ich heute das alles so leben spüren und erkennen darf. Ja und Dankbarkeit ist eben die Einstellung die mich wieder erdet und mir zeigt das ich ein Gewinner bin. Einfach nur zurück blicken und sehen woher ich komme. Wo ich vor 10 Jahren war. Wie ich mich damals fühlte. Oh mein Gott macht mich das Dankbar das ich diese Verzweiflung , diese Ausweglosigkeit, diesen Selbsthass nicht mehr in meinem Leben habe.
Einfach nur Danke dafür mein Freund Gott.

Gruß Florian


Dankbarkeit 31. August
“Hoffnungslose Lebensprobleme haben sich erfreulich verändert. Unsere Krankheit ist zum
Stillstand gekommen, und nun ist alles möglich.”
Basic Text, S. 130
__________________________
Das NA-Programm hat uns mehr Freiheit gegeben, als wir uns jemals erträumt
haben. Dennoch verlieren wir manchmal im täglichen Einerlei den Blick dafür, wie viel uns
geschenkt wurde. Was genau hat sich eigentlich in unserem Leben verändert, seitdem wir
bei Narcotics Anonymous sind?
Natürlich geht es bei der Genesung vor allem um die Freiheit von dem Zwang,
Drogen zu nehmen. Wir müssen nicht mehr alles was wir haben darauf verwenden, unsere
Sucht zu füttern. Wir müssen uns selbst oder andere nicht mehr gefährden, demütigen oder
missbrauchen, nur um den nächsten Druck zu kriegen. Die Abstinenz an sich hat eine große
Freiheit in unser Leben gebracht.
Narcotics Anonymous hat uns viel mehr gegeben als nur einfache Abstinenz – uns
wurde ein ganz neues Leben geschenkt. Wir haben unsere Inventur gemacht und unsere
Charakterfehler festgestellt, die uns so lange eingeschränkt haben und uns davon
abgehalten haben, zu leben und das Leben zu genießen. Wir haben diese Mängel
eingestanden, die Verantwortung für sie übernommen und die Führung und Kraft gesucht,
die wir brauchten, um anders leben zu können. Unsere Stammgruppe gibt uns die
menschliche Wärme und Unterstützung, die uns helfen, ein Leben in Genesung fortzusetzen.
Und zu alledem genießen wir auch noch die Liebe, Fürsorge und Führung eines Gottes, wie
wir ihn verstehen.
Im Alltag unserer Genesung vergessen wir gelegentlich, wie sehr sich unser Leben in
Narcotics Anonymous verändert hat. Wissen wir wirklich zu schätzen, was unser Programm
uns gegeben hat?
__________________________
Nur für Heute: Genesung hat mir Freiheit geschenkt. Ich werde diesem Tag mit Hoffnung
begegnen und dankbar dafür sein, dass heute alles möglich ist.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 24. August 2013

20130824

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich habe eine Wahl. ich kann meine gesamte Zeit darauf verwenden, meinen
Willen durchzusetzen, oder ich kann vor Gottes Willen kapitulieren. Dann darf ich Frieden
finden, indem ich die Höhen und Tiefen des Lebens annehmen."

annehmen was ist und mich führen lassen. Anerkennen das ich nicht die Ergebnisse kontrollieren kann. Das ich es nicht bin der mein Leben meistert. Ja natürlich habe ich meine Verantwortung und meine Entscheidungen zu treffen. Doch bin nicht ich es der am Steuer sitzt. Ich bitte jeden Morgen darum Gottes Wille zu erkennen und um die Kraft ihn auszuführen. Ja ich habe eine feste Willensentscheidung getroffen. Ich werde mich darum bemühen zu dienen. Auch hier die Traditionen zu leben. Mein Sponsor hat mir den Tip gegeben doch auch mal das zu versuchen. Ich werde jetzt die Traditionen auch auf mein Leben außerhalb von NA anwenden. Ich bin in meinem Leben betrauter Diener und ich herrsche nicht. Auch das gibt Freiheit.
Ja das Dienen ist genauso wie die Dankbarkeit ein Schlüssel zur Demut und Zufriedenheit. Das ist ein ganz wichtiger Satz den ich mir merken muss. So einen wundervollen Samstag Euch allen und danke das ihr mich lest und das ich Euch dienen darf.

Gruß Florian


24. August Gottes Willen suchen
“Wir lernen, vorsichtig zu sein, für bestimmte Dinge zu beten.”
Basic Text, S. 57
__________________________
In unserer aktiven Sucht beteten wir für gewöhnlich nicht darum, Gottes Willen für uns
zu erkennen und die Kraft zu erhalten, ihn auszuführen. Im Gegenteil, in den meisten
unserer Gebete ging es darum, dass Gott uns aus dem Durcheinander holen solle, das wir
selbst angerichtet hatten. Wir erwarteten Wunder auf Knopfdruck. Diese Art zu denken und
zu beten verändert sich, wenn wir beginnen, den Elften Schritt zu praktizieren. Der einzige
Ausweg aus den Schwierigkeiten, die wir uns selbst geschaffen haben, ist die Kapitulation
vor einer Macht, die größer ist als wir selbst.
In Genesung lernen wir Annahme. Durch unsere Gebete und Meditationen versuchen
wir zu erkennen, wie wir uns unseren Lebensumständen stellen sollen. Wir hören auf zu
kämpfen, kapitulieren vor unseren eigenen Vorstellungen davon, wie es sein sollte, bitten um
Wissen und hören auf die Antworten. Gewöhnlich kommen die Antworten nicht wie ein Blitz,
begleitet von einem Trommelwirbel. Oft kommen die Antworten nur mit einem ruhigen Gefühl
der Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass uns eine Macht, die größer ist
als wir selbst, auf unserem Weg führt.
Wir haben eine Wahl. Wir können unsere gesamte Zeit darauf verwenden, unseren
Willen durchzusetzen, oder wir können vor Gottes Willen kapitulieren. Wir können Frieden
finden, indem wir die Höhen und Tiefen des Lebens annehmen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde vor meinen Erwartungen kapitulieren, meine Höhere Macht um
Führung bitten und das Leben annehmen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 23. August 2013

20130823

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich werde die Prinzipien der Zwölf Schritte benützen, um gesunde
Entscheidungen zu treffen. Ich werde meine Höhere Macht um die Kraft bitten, nach diesen
Entscheidungen zu handeln."

Entscheidungen zu treffen ist doch eine Freiheit. Ich erkenne an, das ich es bin der die Dinge entscheidet. Das ich es bin der die Konsequenzen tragen muss und auch das ich auf die Ergebnisse keinen Einfluss habe. Das überlasse ich dann Gott. Doch weiß ich heute wohin meine Reise geht und so kann ich gesunde -, von ungesunden Entscheidungen unterscheiden. Ich vertraue heute sehr auf meinen Weg, meine Selbstfindung und das Programm. Und es ist für mich im lauf der Jahre zur Gewohnheit geworden bei Entscheidungen nach innen zu lauschen, nochmal ne Nacht darüber zu schlafen, mit Eva darüber reden oder darüber zu meditieren. Spontane Entscheidungen mach ich nur noch in kleinsten und unwichtigen Dingen. Ich muss heute nichts mehr übers Knie brechen. Danke für mein Leben, für die Gnade clean sein zu dürfen und für dieses fantastische Leben. Einfach nur danke dafür.

Gruß florian

Entscheidungen treffen 23. August
“Bevor wir clean wurden, wurden die meisten unserer Entscheidungen impulsiv getroffen.
Heute sind wir nicht in dieser Denkweise gefangen.”
Basic Text. S. 111
__________________________
Das Leben besteht aus einer Reihe von Entscheidungen, Handlungen und
Konsequenzen. Als wir Drogen nahmen, wurden unsere Entscheidungen gewöhnlich von
unserer Krankheit bestimmt und führten zu selbstzerstörerischen Handlungen und
furchtbaren Konsequenzen. Mit der Zeit hielten wir das Treffen von Entscheidungen für ein
Spiel mit gezinkten Karten, das wir so selten wie möglich spielen sollten.
Aus diesem Grund haben viele von uns große Schwierigkeiten, Entscheidungen in
der Genesung zu treffen. Durch das Arbeiten der Zwölf Schritte gewinnen wir allmählich
Übung im Treffen von Entscheidungen, und zwar mit positiven Ergebnissen. Wo unsere
Krankheit früher unser Leben und unseren Willen bestimmte, bitten wir nun unsere Höhere
Macht, für uns zu sorgen. Wir machten eine Inventur unserer Werte und unserer
Handlungen, überprüften das Ergebnis zusammen mit jemandem, dem wir vertrauen und
bitten Gott, wie wir ihn verstehen, unsere Mängel von uns zu nehmen. Im Arbeiten der
Schritte gewinnen wir Freiheit vom Einfluss unserer Krankheit und lernen Prinzipien der
Entscheidungsfindung, die uns durch alle Bereiche unseres Lebens führen.
Heute müssen unsere Entscheidungen und deren Konsequenzen nicht mehr von
unserer Krankheit beeinflusst sein. Unser Glaube gibt uns den Mut und Führung, gute
Entscheidungen zu treffen und die Kraft, nach ihnen zu handeln. Das Ergebnis dieser Art von
Entscheidungen ist ein lebenswertes Leben.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde die Prinzipien der Zwölf Schritte benützen, um gesunde
Entscheidungen zu treffen. Ich werde meine Höhere Macht um die Kraft bitten, nach diesen
Entscheidungen zu handeln.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 22. August 2013

20130822

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wie es uns auch gegen den Strich geht, zuzugeben, dass wir etwas benötigen, doch „Hilf mir“ ist die Lösung, die das Tor zur Heilung öffnet. "

für mich ist es trotz meiner Erfahrung im Programm immer noch schwer um Hilfe zu bitten. Da ich da immer noch an meinem Einzelkämpfer festhalte. Es ist für mich eine Überwindung meinen Sponsor anzurufen. Denn oft nehme ich mich nicht wichtig genug. Schiebe so Dinge vor wie " das Problem ist doch nicht so schlimm oder "Das schaffst Du auch alleine". So und wenn ich das gerade so schreibe ist mir mal wieder bewusst was ich mir versage. Wie schlecht ich da mit mir umgehe. Welche Chancen des Wachstums mir entgehen. Ich werde da mal heute auf die knie gehen und darum bitten das ich mir mehr Hilfe hole. Die Bereitschaft mir von Gott helfen zu lassen habe ich ja. Also geht es jetzt darum mir Hilfe von Freunden und Sponsor zu holen. Ich darf mich da wichtiger nehmen.

Gruß Florian

22. August
Das Klügste, was ich je von mir gab, war: „Hilf mir!“ (Dorrie T.)

Wie schwer wir uns doch tun mit dem Eingeständnis, dass wir Hilfe brauchen! Wie es uns gegen den Strich geht, zuzugeben, dass wir etwas benötigen. Aber „Hilf mir“ ist die Lösung, die das Tor zur Heilung öffnet.
Wenn wir diese Wörter aussprechen gegenüber unserer Höheren Macht, dem Ehepartner oder Freund, geben wir damit wirklich die Bereitschaft kund, ehrlich zu sein. Für einige von uns ist das vielleicht die erste aufrichtige persönliche Erklärung, die wir seit vielen Jahren abgegeben haben.
Wenn wir andere um Hilfe bitten, damit wir lernen können, frei zu sein, unsere Illusionen zu thematisieren, unsere Zwänge loszuwerden, bitten wir sie um Beistand, dass wir die Dinge klar erkennen können. Nur das Licht, das von der Aufrichtigkeit ausgeht, kann uns die heimliche Unreife, die charakterlichen Mängel, die uns behindern, offenbaren. Kindische Temperamentsausbrüche, kaschiert als scheinbar berechtigte Empörung, müssen als das erkannt werden, was sie sind. Die Unfähigkeit, Liebe zu empfangen, darf nicht unter dem Deckmantel der Erfahrenheit und Klugheit verborgen werden. Sind wir zu beherrscht, um ergriffen zu werden, zu ängstlich, um ehrlich zu sein?
Einige Probleme sind einfach zu schwierig, als dass wir sie ohne eine kleine Hilfestellung unserer Freunde lösen könnten.
Heute will ich der inneren Freiheit dadurch näher kommen, dass ich jemanden, der aufrichtig ist, bitte, mir beizustehen, dass auch ich aufrichtig bin.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren