Mittwoch, 25. September 2013

20130925

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mich daran erinnern, dass Enttäuschungen nicht das einzige sind, was das Leben ausmacht.Wenn ich inneren Frieden gefunden habe, lebe ich inmitten spirituellen Reichtums."

ja annehmen was ist. Erkennen das es mehr als Erfolg Wohlstand Protz gibt. Innerlich wachsen, meinen Frieden finden, wenn es still und angenehm wird in meiner Seele. Wenn ich bei mir Zuhause ankomme, meine Wunden der Seele langsam zugehen. Ich mich innerlich heil und ganz fühle. Momentan bin ich morgens wieder mal in so einer leichten Depression. Spüre Angst und fühl mich nicht wohl in meiner Haut. Das kenn ich inzwischen und weiß das es auch wieder weg geht. Und doch ist es wichtig diese Gefühl anzuerkennen. Anzuschauen und es Willkommen heißen. Nachfragen was es mir sagen will. Ja einfach spüren was los ist, was geändert werden sollte und dann ins Vertrauen gehen das alles gut ist. Gott wird mir meinen Weg zeigen. Bis ich weiß was kommt gehe ich den gewohnten weiter. So bleibe ich auf meiner Spur und meinem Weg treu. Immer nur für Heute.

Gruß Florian

25. September
Wenn du nicht dein eigener Palast bist, wird die Welt für dich zum Gefängnis.
John Donne

Jeder hat seine individuellen Probleme. Manche von uns befinden sich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus oder im Gefängnis.
Andere sorgen sich um ihren Arbeitsplatz. Die Angst vor einem Krieg und vor der Zukunft der Erde bedrückt uns alle, und wir müssen erkennen, dass es im Leben vieles gibt, was wir nicht beeinflussen können. Deshalb dürfen wir aber nicht aufgeben! Ein Mensch mag zwar im Gefängnis sitzen, innerlich aber kann er doch frei sein.
Wir bauen unserem Geist einen Palast, indem wir den Kontakt zu unserer Höheren Macht pflegen. Zu allen Zeiten wird uns die Liebe Gottes zuteil. Wenn wir das wissen, können wir uns eher mit dem Gedanken anfreunden, dass unsere eigenen Möglichkeiten begrenzt sind. Wenn wir unsere Grenzen erkannt haben, können wir den nächsten Schritt tun. Wir können in unseren Beziehungen Frieden schließen, im Leben das Mögliche erreichen und dazu beitragen, dass andere Menschen ein positives Leben führen können.

Heute will ich mich daran erinnern, dass Enttäuschungen nicht das einzige sind, was das Leben ausmacht. Wenn ich inneren Frieden gefunden habe, lebe ich inmitten spirituellen Reichtums.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 24. September 2013

20130924

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir unser Leben wie ein buntes, vielschichtiges Bild leben, ziehen wir eine viel tiefere, dauerhaftere Befriedigung aus ihm."

ich muss nicht immer kämpfen, mich vergleichen und besser sein. Ich kann heute auch mal zurückstecken in der 2.ten Reihe leben, nicht immer das ganz große Rad drehen. Das macht mein Leben deutlich langsamer , bewusster und somit lebendiger. Ich weiß Heute das mein leben dynamisch verläuft. Das heißt es gleicht den Wellen des Ozeans. Mal bin ich oben mal unten und das schöne ist durch meinen Glauben fühle ich mich überall auf dieser Welle geborgen aufgehoben und getragen. Klar ist das ich Verantwortung für mich und mein Leben trage, das ich es bin der mein Leben lebt und klar darf ich mir Pläne und Ziele machen. Das ist für mich kein Paradoxem. Ich darf diese Ziele mir stecken und weiß das ich nur die Ergebnisse nicht immer ganz beeinflussen kann. Das Dinge einfach geschehen um mir einen Größeren Plan meiner Selbst zu offenbaren.
Heute lebe ich bunt frech und frei - das steht mir zu.

Gruß Florian


24. September
Das Leben gleicht eher einem Gemälde als einer exakt zu lösenden Rechenaufgabe.
Oliver Wendell Holmes jr.

Unser Tag wird reicher, wenn wir uns als einen Menschen betrachten, der ein Bild malt statt einen, der eine Rechenaufgabe löst.
Wir können an jede Sache herangehen, als sei sie höchst interessant - anstatt ihr mit hölzerner Miene zu begegnen. Wir können aufhören, uns nur routinemäßig ins Auto zu setzen, um zur Arbeit zu fahren. Vielmehr können wir aus unserer täglichen Fahrt zur Arbeit einen Genuss machen. Auch das Streitgespräch mit einem Freund kann uns interessante Perspektiven eröffnen. Es muss kein Kampf sein, den es zu gewinnen gilt.
Viele von uns haben gelernt, dass Erfolg das Wichtigste im Leben ist. Und so sind wir fast zwanghaft zu Wettkämpfern geworden, wollten immer im Recht sein, immer finanzielle Sicherheit haben und immer neue Pläne verwirklichen. Aber Erfolg bedeutet nicht unbedingt, als Sieger aus jedem Kampf hervorzugehen: Wenn wir unser Leben wie ein buntes, vielschichtiges Bild leben, ziehen wir eine viel tiefere, dauerhaftere Befriedigung aus ihm.

Ich wünsche mir, dass ich auf das Bild, das ich heute male, stolz sein kann. Ich möchte es immer bei mir tragen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 23. September 2013

20130923

Guten Morgen liebe Freunde,


"Um als Mensch zu reifen, müssen wir uns dieser schmerzlichen Wahrheit bewusst werden, ohne uns von ihr lähmen zu lassen.Wir akzeptieren den Tod und wählen das Leben: Erst dann leben wir total in der Gegenwart."

ja und am meisten habe ich Probleme mit meinem Leben wenn es gleichmäßig dahin fließt. Wenn es weder Höhen noch Tiefen gibt an denen ich mich reiben kann. Dann spüre ich das ich unruhig werde. Kann es sein das das normal ist. Gleichmäßiges Leben ist doch eigentlich schön. Alles ist im Lot und ich brauche nichts zu fürchten. Und doch brauche ich dann oft mein eigenes Drama. Oder eine schöne Erfahrung. Ach alles darf sein und ich muss mich vielleicht doch mal mit der Gleichmäßigkeit meines Lebens abfinden.


Gruß Florian

23. September
Vorausgesetzt, dass ich sterben muss: Wie soll ich leben?
Michael Novak

Auf unserem Weg zur Genesung fallen wir manchmal in ein tiefes Loch. Weil wir unserem wahren Ich und gleichzeitig der Realität näher kommen, fühlen wir uns überwältigt, zutiefst erschrocken oder deprimiert. Wie viele Menschen, fragen auch wir uns verzweifelt: "Wie ist es nur möglich, dass ich im Leben so sehr kämpfen muss, nur, um dann letzten Endes doch zu sterben?!"
Auf unserem Weg zur Heilung dürfen wir nicht mehr auf eines unserer lieb gewonnenen Betäubungsmittel zurückgreifen, weder auf Alkohol oder Drogen, noch auf unser kontrollierendes Verhalten oder unsere ausschweifende Lebensweise, die alle dem einen Zweck dienten: schmerzhafte Erkenntnisse zu verdrängen.
Um als Mensch zu reifen, müssen wir uns dieser schmerzlichen Wahrheit bewusst werden, ohne uns von ihr lähmen zu lassen.
Wir akzeptieren den Tod und wählen das Leben: Erst dann leben wir total in der Gegenwart. Wir entscheiden uns für Beziehungen, erfreuen uns an der Schönheit der Schöpfung und suchen nach dem Willen Gottes.

Gott, hilf mir, deine Wahrheit zu erkennen und zu einem lebendigen Teil deiner immerwährenden Schöpfung zu werden.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 22. September 2013

20130922

Guten Morgen liebe Freunde,

"Um in der Gegenwart leben zu können, sind keine paradiesischen Zustände notwendig. Vielmehr genügt das Bewusstsein, lebendig zu sein, ohne gegen die Zeit ankämpfen zu müssen. Das macht den heutigen Tag reich und sinnvoll."

die Zeit ist mein Freund und je älter ich werde um so wichtiger wird für mich der jetzige Moment. Nur Jetzt kann ich wahrhaftig leben, kann jetzt spüren fühlen lachen weinen...
Ja lebendiges Leben fühlt sich im jetzt einfach nur gut an. Wichtig dabei ist die Versöhnung mit der Vergangenheit.Dadurch wird so viel power für das jetzt frei. Die Angst vor der Zukunft kann begraben werden denn das Vertrauen in Gott so wie ich ihn verstehe wächst und trägt. Heute nehme ich mir Zeit für Familie und Spass. Anni ist bei Oma und Opa und ich geh mit meiner Frau brunchen und heute abend gehts ins Stadion zum VfB ole... ha das wird ein Spass... zeit zu haben ist einfach geil.

Gruß Florian
22. September
Die Zeit bedeutet für den Indianer niemals eine Herausforderung, und sie arbeitet niemals gegen ihn. Zeit ist für ihn ein stiller Wegweiser durch die Jahreszeiten, etwas, woran man sich erfreut.
Tim Giago

Es liegt bei uns, wie wir mit der Zeit umgehen. Wir können in ihr ein Geschenk sehen, an dem wir uns freuen, weil sie uns unseren Lebenszyklus bewusst macht. Wir können sie aber auch als langen, dünnen Faden betrachten, an dem sich unsere Niederlagen und Enttäuschungen aneinanderreihen, als eine Vielzahl von Augenblicken, die wir entweder beschleunigen oder festhalten wollen.
Unsere Beziehung zur Zeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Genesung. Wir sind dabei zu lernen, wie man in der Gegenwart lebt, indem man sich nur einen Tag auf einmal vornimmt. Wir verabschieden uns von der Vergangenheit und legen die Zukunft in die Hände unserer Höheren Macht. Die Zeit an sich ist neutral. Sie fordert uns nicht heraus und arbeitet nicht gegen uns. Sie fließt ganz einfach.
Um in der Gegenwart leben zu können, sind keine paradiesischen Zustände notwendig. Vielmehr genügt das Bewusstsein, lebendig zu sein, ohne gegen die Zeit ankämpfen zu müssen. Das macht den heutigen Tag reich und sinnvoll.

Heute will ich bewusst meine Erfahrungen machen und die Zeit fließen lassen, anstatt gegen sie anzukämpfen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 21. September 2013

20130921

Guten Morgen liebe Freunde,

"Während sich unsere Beziehung mit dieser Höheren Macht entwickelt, fühlen wir uns wohler beim Beten. Mit der Zeit wird das Gebet zu einer Quelle der Stärke und des Trostes. Wir suchen diese Quelle oft und bereitwillig auf."

für mich ist das Beten morgens und abends zur Gewohnheit geworden die ich nicht mehr missen möchte. Es ist für mich meine Quelle der Kraft und Ruhe. Hier kann ich zu mir kommen in mich hinein hören und nach dem Willen meiner Höheren Macht lauschen. Im Gebet, das ich mit Meditation verbinde, erfahre ich den inneren Frieden den ich so sehr brauche. Ich bin einfach nur dankbar dafür. Dafür das ich jeden Morgen das Vertrauen geschenkt bekomme mein Leben zu meistern. Und ich darf es erfolgreich tun. Wenn ich mal wieder zweifel oder denke alles läuft schief muss ich nur innehalten alles würdigen was ich habe und schon stellt sich Sonnenschein ein. Mir geht es sooooo gut. Ich muss nur für Heute nichts nehmen, hab eine wundervolle Familie, einen vollen Kühlschrank,ein Bett im trockenen und warmen, Arbeit die mir taugt und mich erfreut, Hobbys die mich erfüllen... Ich bin ein reicher glücklicher Mann danke dafür.

Gruß Florian

Gebet 21. September
“Gebet erfordert Praxis, und wir sollten nicht vergessen, dass geschickte Menschen nicht mit
ihren Fertigkeiten geboren wurden.”
Basic Text, S. 57
__________________________
Viele von uns begannen ihre Genesung ohne Erfahrungen im Beten und sorgten sich
darum, nicht die “richtigen Worte” zu kennen. Manche von uns erinnerten sich an die Worte,
die sie in ihrer Kindheit gelernt hatten, waren aber nicht sicher, ob sie weiterhin an jene
Worte glaubten. Wie unsere Vergangenheit auch aussah – in Genesung rangen wir darum,
Worte zu finden, die ehrlich und von Herzen kamen.
Oft ist das erste Gebet, das wir versuchen, eine einfache Bitte an unsere Höhere
Macht. Wir bitten um Hilfe, nur für heute clean bleiben zu können. Wir beten vielleicht um
Führung und Mut oder bitten einfach, dass Gott uns seinen Willen erkennbar werden lässt
und uns die Kraft gibt, ihn auszuführen. Wenn wir feststellen, dass wir in unseren Gebeten
stocken, können wir andere Mitglieder bitten, mit uns zu teilen, wie sie beten gelernt haben.
Egal ob wir in Zeiten der Not oder der Freude beten: wichtig ist, sich weiterhin zu bemühen.
Unsere Gebete werden durch unsere Erfahrung mit den Zwölf Schritten und durch
unser persönliches Verständnis einer Höheren Macht geprägt sein. Während sich unsere
Beziehung mit dieser Höheren Macht entwickelt, fühlen wir uns wohler beim Beten. Mit der
Zeit wird das Gebet zu einer Quelle der Stärke und des Trostes. Wir suchen diese Quelle oft
und bereitwillig auf.
__________________________
Nur für Heute: Ich weiß, dass Beten einfach sein kann. Ich werde da beginnen, wo ich stehe
und üben.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 20. September 2013

20130920

Guten Morgen liebe Freunde,

" Zur positiven Spontaneität gehört, dass wir uns frei darüber äußern, wer wir sind – in einer Form, die Spaß macht, gesund ist, uns nicht verletzt und die Rechte anderer nicht beschneidet."

zu mir zu stehen mit allem was ist. Meine Geschichte erzählen. Meine Wahrheit zeigen. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Nein heute zeige ich den Florian der ist. Ich zeige meine Freude, meine Verletzlichkeit, meine Stärke und Schwäche, kann mal hart sein und auch weich.
Spontanität ist für mich eine Haltung aus dem Gefühl zu handeln. Ich habe dieses gewisse Bauchgefühl entwickelt. Weiß inzwischen intuitiv was gut für mich ist und was nicht. Ich tappe nicht mehr so schnell in die Fallen meiner Krankheit. Ja Spontanität gehört heute absolut dazu. Sie signalisiert mir lebendiges Leben.
Und genau das möchte ich leben. Ich brauche Struktur, aber eben nur in bestimmten Bereichen, in anderen brauche ich Freiheit, Frische und Lebendigkeit.

Gruß Florian


20. September – Spontaneität
Wir lernen, uns gehen zu lassen. Wir lernen, spontan zu sein.
Spontaneität mag einige von uns erschrecken. Wir haben Angst, die Kontrolle zu verlieren, sobald wir einmal loslassen. Wir halten uns noch immer an die Gebote der Abhängigkeit; die Spontaneität zu verbieten: Sei gut; sei rechtschaffen; sei perfekt; sei stark; freue dich nicht; und verliere nie die Beherrschung.
Wir assoziieren Spontaneität mit süchtigem, zwanghaftem, selbst zerstörerischem oder leichtfertigem Verhalten.
Darum geht es nicht. Zur positiven Spontaneität gehört, dass wir uns frei darüber äußern, wer wir sind – in einer Form, die Spaß macht, gesund ist, uns nicht verletzt und die Rechte anderer nicht beschneidet.
In dem Maße, wie unser Selbstbewusstsein größer wird und unsere Selbstachtung zunimmt, lernen wir, spontan und rrei zu sein. Spontaneität entsteht dann, wenn wir uns selbst mehr vertrauen, fester an uns glauben und fähiger werden, gesunde Grenzen zu setzen.
Spontaneität ist verbunden mit unserem Spieltrieb und unserer Fähigkeit zu Intimität. Für all diese wünschenswerten Eigenschaften müssen wir unser Bedürfnis ablegen, uns selbst und andere zu kontrollieren, so dass wir den gegenwärtigen Augenblick ganz und innerlich befreit erleben können.
Lassen Sie die Zügel etwas lockerer. Was ist schon dabei, wenn Sie einen Fehler machen? Was ist schon dabei, wenn Sie unrecht haben? Schmunzeln Sie über Ihre Unzulänglichkeiten. Gestehen Sie sich kleine Schwächen und Verletzlichkeiten zu. Gehen Sie ein Wagnis ein!
Wir könne spontan sein, ohne uns oder andere zu verletzen. Jeder wird von unserer Spontaneität profitieren.
Heute werfe ich alte Normen über Bord und freue mich, so zu sein, wie ich bin. Ich erfreue mich am Geschenk des Lebens, an meiner Person und an anderen Menschen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 18. September 2013

20130918

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Gnade und Großzügigkeit Gottes entspringen nicht unserem eigenen Bemühen, und wir konnten sie nicht annehmen, bevor wir nicht völlig am Ende waren."

wie wahr. Die Stimme Gottes wurde erst hörbar als ich an meinem Tiefpunkt angekommen war. Als ich nicht mehr ein und aus wusste. Ich saß in der geschlossenen Psychiatrie in Stuttgart und wusste nur so kann und werde ich nicht weiterleben. Dort hatte ich das Blaue Buch von AA dabei und ich habe diese Buch dort gefressen. Ich wusste plötzlich das ist mein Weg. Dort spürte ich das erste mal die Gnade Gottes. Die Gnade leben zu dürfen. Ich sah den Lichtstrahl eines gesunden und lebendigen Lebens in Genesung. Ich bin unendlich dankbar diese Gnade fast jeden Tag zu spüren. Mich aufzumachen in den neuen Tag , ihn anzunehmen und zu gestalten. Mich treiben lassen in meinem Leben. Das so erlebnisreich und voller Wunder ist. Danke lieber Gott dafür.

Gruß Florian
18. September
Die Gnade Gottes wird uns zuteil, wenn wir in großem Schmerz und in großer Unruhe gefangen sind. Gott ist gnädig, wenn wir das dunkle Tal eines sinnlosen, leeren Lebens durchschreiten.
Paul Tillich

Wir kennen die Folgen von Alkoholismus, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit. Auch wir haben dunkle Täler durchschritten. Unser Leben kam uns sinnlos und leer vor.
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte. Je angestrengter wir versuchten, unser Problem aus eigener Kraft in den Griff zu bekommen, desto stärker wurde das Gefühl der Sinnlosigkeit.
Unser Programm brachte uns auf eine völlig neue Idee, auf die wir selbst nie gekommen wären. Es war der Gedanke der Gnade, der uns neu war. Die Gnade und Großzügigkeit Gottes entspringen nicht unserem eigenen Bemühen, und wir konnten sie nicht annehmen, bevor wir nicht völlig am Ende waren.
Gnade hat viele Gesichter. Wir erleben sie am Morgen als Gefühl der Hoffnung und der Frische nach einem erholsamen Schlaf. Wir spüren sie, wenn wir unser Meeting besuchen und uns anderen Menschen nahe fühlen.
Bevor wir mit diesem Programm in Berührung kamen, haben die meisten von uns so angestrengt versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, dass sie die Gnade nicht wahrnehmen konnten, die jenseits des Bemühens liegt. Unsere Zwölf Schritte lehren uns, die heilsame Gnade Gottes anzunehmen.

Die Gnade Gottes wird mir auch in schweren Zeiten zuteil. Wenn ich dies anerkenne, spüre ich neue Kraft in mir.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 15. September 2013

20130915

Guten morgen liebe Freunde,

"Heute bin ich dankbar für die Anwesenheit Gottes in meinem Leben und im Leben meiner Mitmenschen."

Für mich ist die Begegnung mit Gott und das erzähle ich immer wieder gerne, der Kasus Knacktus in meinem Leben gewesen. Es war der Moment als ich Gott in mein Leben ließ, als ich kapitulieren durfte und mein Leben komplett Gott anvertraute. Der Spirituelle Teil, das Erwachen, das Vertrauen all das hat die Wunden meiner Seele geheilt und meine innere Leere gefüllt. Heute bin ich dafür einfach nur Dankbar. Das ich in diesem Bereich überhaupt keine Vorbehalte mehr habe. Offen zu meinem Glauben stehen kann. Ja weil mir das einfach das Leben gerettet hat. Und ich weiß dadurch ist für mich gut gesorgt. Gott wird mir meinen Weg ebenen, wird mir zeigen wohin meinen Lebensreise noch geht. Das tut mir einfach nur gut diese tiefe Vertrauen ins Leben, in Gott und in mich und meinen Weg.

Gruß Florian

15. September
Gott ist mit den Liebevollen, den Tapferen, den Aufrichtigen und den Großzügigen.
Harold Kushner

Das spirituelle Erwachen begann für viele von uns in unserer Gruppe. Wir lernten, dass Gott in zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso anwesend sein kann wie in jedem einzelnen Menschen. Wenn wir uns als Gruppenmitglieder gegenseitig dabei helfen, unsere inneren Kämpfe durchzustehen, um aufrichtiger zu werden, und wenn wir den vertrauten Versuchungen widerstehen, so ist Gott mitten unter uns. Die Nähe zueinander erleben wir als wohltuend, weil wir bisher so allein waren und nun Freunde gefunden haben, die ähnlich leiden mussten wie wir.
Diese Nähe ist Ausdruck einer Kraft, die sich unserer rationalen Kontrolle entzieht. Wenn wir ein anderes Gruppenmitglied darum bitten, uns zuzuhören, stärken wir diese Kraft. Wir stärken sie durch Gespräche, durch einen Telefonanruf, durch persönliche Besuche und dadurch, dass wir anderen, die noch leiden, von unserem Programm erzählen. Auch in diesem Augenblick haben wir die Möglichkeit, uns Gottes Anwesenheit in unserem Leben zu versichern, indem wir ein Gruppenmitglied anrufen und mit ihm ins Gespräch kommen. Im gleichen Moment spüren wir den Geist unserer Höheren Macht.

Heute bin ich dankbar für die Anwesenheit Gottes in meinem Leben und im Leben meiner Mitmenschen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren