Mittwoch, 5. Februar 2014

20140205

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der Mensch braucht eine Privatsphäre so sehr, wie er Verständnis und Anerkennung, Bewegung und Vitamine braucht."

zu meine Privatsphäre gehört absolute Ehrlichkeit und Bereitschaft mich zu ändern. Ich brauch meine Ruheräume, mein Raum um zu genesen und zu wachsen. Und trotzdem lebe ich Beziehung, ja bin in einer wunderbaren Ehe. Zu erkennen das ich diese Privatsphäre brauche gibt mir gleichzeitig die Erkenntnis das dies bei meinen Lieben ebenso ist.
Also ist das ein Punkt wo ich anfangen darf loszulassen. Dem anderen Zeit und Raum geben seine Persönlichkeit und seinen Lebensweg zu gehen. Den Kontrollzwang und dieses verteufelte " ich weiß besser was für Dich gut ist" über Bord zu werfen. Jeder darf und muss seinen ganz individuellen Weg gehen. Diese Freiheit brauche ich und alle die mit mir gehen. Das ist eine wichtige Aufgabe und ich versuche Sie heute so gut es geht zu meistern. Heute beginnt ein neues SiGe Projekt auf dem ich verantwortlicher Sicherheitskoordinator sein werde. Auch da wachse ich und übernehme Verantwortung.

Gruß Florian

5. Februar
Das Wesen "Mensch" ist auf eine Form der Freiheit angewiesen, die selten erwähnt wird: die Freiheit, ungestört zu sein. Der Mensch braucht eine Privatsphäre so sehr, wie er Verständnis und Anerkennung, Bewegung und Vitamine braucht.
Phyllis McGinley
Während unserer Genesung müssen wir oft die Grenzen zwischen uns, unseren Familienangehörigen und Freunden neu abstecken. Wir müssen wissen, daß unsere Gefühle privater Natur sind und dass wir sie nur dann zeigen sollten, wenn wir Vertrauen haben. Wir wollen andere nicht mehr ständig interpretieren, denn das ist ein Einbruch in deren Privatsphäre.
Unsere Beziehungen gestalten wir aktiv, indem wir uns mitteilen und einander zuhören. Wenn wir uns nicht anvertrauen und Heimlichkeiten haben, sind unsere Beziehungen unaufrichtig und gefährdet.
Wir können allerdings keinen Partner zwingen, ehrlich zu sein und uns alles zu sagen. Auch aus unseren Partnern können wir die Wahrheit nicht herauspressen. Wir können nur eines: mit uns selbst ehrlich sein und unsere eigene Privatsphäre achten. Vertrautheit ist eine Brücke, die die Kluft zwischen zwei getrennten Individuen überwindet. Nur, wenn wir anderen ihre Privatsphäre lassen und unsere eigene wahren, können unsere Beziehungen wirklich aufrichtig werden.
Heute will ich die Grenzen meiner eigenen Privatsphäre wahren und anderen das gleiche Recht zugestehen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 4. Februar 2014

20140204

Guten Morgen liebe Freunde

"Wir müssen uns nach innen wenden und unser Talent erkennen, so wie es ursprünglich in uns vorhanden ist - als ein Geschenk unseres spirituellen Lebens."

Klarheit ist ein weiteres Geschenk das ich sehr genieße. Die Dinge klar und prägnant auf den Punkt bringen. Sie so zu benennen wie sie sind. Klarheit in meinem Bedürfnissen, meinem Wünschen und Zielen. Aber auch Klarheit in meinem Handeln, meinen Einstellungen und Prinzipien. Einfacher ausgedrückt ist ein leben in Klarheit das wonach ich immer gesucht habe. Ich habe dadurch feste Strukturen, klare regeln und ich weiß wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin somit gegen jede Unebenheit meines Lebensweges gewappnet und gehe meinen Weg geradlinieger. Klar hat er immer noch Kurven und Hügel doch kann ich immer mein Ziel sehen und manchmal bietet sich einfach eine Abzweigung um den nächsten Hügel zu umgehen. ich muss nicht mehr in die tiefen Täler sondern schreite stetig bergan.

Gruß und einen klaren Tag

Florian

. Februar

Genialität - so nenne ich das Talent, den Dingen ins Gesicht zu sehen; sie geradlinig, ohne Umschweife, ohne verzerrten Blickwinkel und ohne Brechung so zu sehen, wie sie sind, anstatt sie durch unsere Vorstellung verändern zu
wollen.
Maude Adams

Jeder Tag der Abstinenz bringt uns einen klareren Blick dafür, was vor uns liegt. Immer weniger werden wir von unseren egoistischen Bedürfnissen getäuscht, die uns verzerrt darstellen, womit wir konfrontiert sind. Wir alle besitzen das Talent, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Aber dieses Talent in sich zu entdecken, ist ein Prozess, der der Übung bedarf.
Wir müssen uns nach innen wenden und unser Talent erkennen, so wie es ursprünglich in uns vorhanden ist - als ein Geschenk unseres spirituellen Lebens.
Wir alle sind geistige Wesen. Und wir müssen uns darum bemühen, so zu sehen, wie Gott sieht. Unser Programm ebnet uns den Weg dazu. Mit jedem Tag wird es leichter, ein aufrichtiges und authentisches Leben zu führen. Jeden Tag schenken wir den Menschen, denen wir begegnen, mehr Vertrauen. Und jeden Tag gehen wir ein größeres Risiko ein, wirklich wir selbst zu sein.
Das Bedürfnis, sich ein Trugbild von den Dingen zu machen, die vor uns liegen, wird kleiner, wenn wir die Früchte unseres wahren spirituellen Lebens zu ernten beginnen. Unser krankes Ich stand dem in der Vergangenheit im Wege. Das kann auch jetzt noch so sein, wenn wir vergessen, mit unserem inneren Auge geradeaus zu blicken.

Mein Weg ist heute klar vorgezeichnet und von Liebe bestimmt, wenn ich nur meiner inneren Stimme folge.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 3. Februar 2014

20140203

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute ist der Tag der Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass ich innerlich wachse."

Im Maße, wie wir lernen, unser Inneres zu erkennen und gelassen anzunehmen, kann die Stille zu einem Freund werden. Was eine wunderbare Aussage. Gelassen annehmen was ist, nicht mehr kämpfen müssen, sich dagegen aufbegehren sondern annehmen und zulassen.
Ja und wenn ich dann anfangen kann die Erkenntnis meiner Selbst zu verfeinern, in dem ich beginne mein Innerstes zu tunen, dann ist gelassenen Veränderung möglich. Dann kann ich über mich selbst herauswachsen, kann neue Gipfel erklimmen.
Heute übergeben wir die Baustelle an den Nutzer. Dann ist das gröbste rum und wir kommen ins Feintuning. Revisionsunterlagen zusammen führen und Restmangelbeseitigung. Auf in eine neue Woche...

Gruß Florian

3. Februar
Warum fühle ich mich nur immer so allein? Ich begreife es einfach nicht. (La Vonne D.)
Das Gefühl, allein zu sein, ist ein Teil der menschlichen Existenz, und es hat wirklich nicht sehr viel damit zu tun, ob andere Menschen um uns sind oder nicht. Viele von uns haben sich immer wieder in der Menge einsam gefühlt.
Im Grunde bedeutet Einsamkeit, dass wir von unserem eigenen Selbst getrennt sind. Im Maße, wie wir lernen, unser Inneres zu erkennen und gelassen anzunehmen, kann die Stille zu einem Freund werden. Jene, die es geschafft haben, sich soweit selbst zu akzeptieren, sind niemals wirklich allein.
Genau hier liegt der springende Punkt. Jahrelang mochten wir vielleicht die Gesellschaft von Menschen deshalb nicht, weil wir uns selbst nicht mochten. Wir waren nicht bereit, hinter die Mauern zu blicken, die wir um unsere eigensten, intimen Geheimnisse aufgebaut hatten. Und weshalb? Hatten wir Angst davor, es gäbe dann nichts als Verletzungen und Enttäuschungen?
Unser Selbsthilfeprogramm zeigt uns, dass dem nicht so ist. In unserem tiefsten Inneren gibt es nicht nur Verletzungen, Enttäuschungen und Versagen. Was wir entdecken, ist eine wunderbare Person, die mit ihren Gaben und Anlagen ihr möglichstes tut.
Wir brauchen uns, wenn wir fortschreiten auf unserem Weg, niemals mehr so einsam zu fühlen, wie wir es einmal waren.
Heute ist der Tag der Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass ich innerlich wachse.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 2. Februar 2014

20140202

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk.Heute will ich die Freude und die Fröhlichkeit finden, die einfach aus dem Leben kommen."

Freude und Fröhlichkeit sind ein tiefer Sinn meines Lebens. Und ich erkenne sie sind immer da. Ich bin zwar manchmal nicht so nah an ihnen dran, doch kann ich sie immer aktivieren.
Anzuerkennen das es ein Geschenk ist, als dieser wunderbare Mensch, dieses Leben zu leben.
Immer zu wissen, dass wir ein liebevoller Gedanke von Gott sind. Wir sind gewollt und gehalten in dieser Welt.
Nach den Bedingungen des Lebens zu leben und nicht mit Eigenwille und Manipulation eine Scheinwelt erschaffen.
Das heisst für mich im Hier und Jetzt zu sein. Mich klar und deutlich zu Positionieren, meine Lebensstruktur mit erschaffen. Wer und was tut mir gut, was muss ich lassen. Freiheit über Freiheit.
Und dabei immer wieder die Freude am leben spüren, meine Fröhlichkeit frönen und genießen das alles so ist wie es ist. Alles ist ein Geschenk und so gewollt.

Danke lieber Gott für meine Fröhlichkeit und meine Dankbarkeit dem leben gegenüber. Danke das ich so leben darf.

Florian


2. Februar
Zu leben, das ist Kraft.
Die voll sich selbst genügt.
Ganz ohne sonst'gen Sinn
Allmächtig genug.
Emily Dickinson
Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk. Spirituelles Erwachen steht uns offen - so verspricht es unser Programm. Vielleicht ist heute ein Tag, an dem sich manche von uns nicht stark und lebendig fühlen, sondern unfähig, schwach, verwirrt oder gelähmt.
Vielleicht ist heute ein Tag, an dem wir uns mit den Gaben des Lebens beschenkt fühlen? Möglicherweise ist es aber auch ein Tag, an dem die ganze Bürde des Lebens auf unseren Schultern zu lasten scheint.
Dann müssen wir uns mit unserer Einstellung und unserer Stimmung näher befassen. Versuchen wir vielleicht, einen Menschen zu beherrschen oder eine Situation in den Griff zu bekommen? Wünschen wir uns das Leben etwa so, wie es sein sollte, statt es so zu nehmen, wie es ist? Wollen wir vielleicht mit unserem Willen etwas erzwingen, was unsere natürlichen Grenzen überschreitet? Und haben wir dabei die Freude am ganz einfachen "Dasein" verloren?
Heute will ich die Freude und die Fröhlichkeit finden, die einfach aus dem Leben kommen. Die Kraft, die im Menschen liegt, ist stark genug.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 1. Februar 2014

20140201

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es kann Jahre dauern, bis wir alt und weise genug sind, um jung zu sein – aber die Möglichkeiten dafür sind gegeben."

ich liebe das Kind in mir. ich hab dem kleinen Flori in mir irgendwann versprochen das er so sein darf wie er ist. ich bin oft im Kontakt mit dem Kindlichen in mir. Es macht für mich Lebensqualität aus, dass ich diesen Anteil in mir leben darf. Hier lerne ich die Leichtigkeit des Sens. Hier darf ich träumen, spielen und einfach Loslassen von all dem Druck des Hamsterrades.
Was zeichnet ein Kind aus? Offenheit, Unbeschwertheit, Vertrauen und die Fähigkeit, an wundersame Überraschungen zu glauben.
Das sind doch Werte für die es sich lohnt die Reise zu sich selbst anzutreten, um das Kind in sich wieder zu entdecken.
Es gibt da wirklich viele Ansätze um in Kontakt zu treten und für mich funktioniert das am besten mit geführten Meditationen. Oder wenn ich mich vor den Spiegel stelle und Grimassen schneide. Mich dabei kaputtlache und diese Unbeschwertheit spüre.
Ja das Leben ist leicht und spielerisch und mein Leben ist schön. Danke für den Kontakt mit mir selbst und für die Fähigkeit mein inneres Kind zu leben. Das ist echt schön...

Gruß Florian

1. Februar
Wenn ich erwachsen werde, will ich ein Kind sein. (Dick H.)
Einige von uns müssen erst heranwachsen, bis sie das Kind sein können, das sie nie waren. Es kann Jahre dauern, bis wir alt und weise genug sind, um jung zu sein – aber die Möglichkeiten dafür sind gegeben. Mit genügend Verständnis, Entschlossenheit und Erfahrung aus all den Wechselfällen des Lebens können wir unsere verlorene Kindheit wiedergewinnen.
Was aber braucht es im einzelnen, um dorthin zu kommen? Zunächst müssen wir uns überhaupt einmal dafür entscheiden, und dann die Bereitschaft aufbringen, die erforderlichen Fähigkeiten auszubilden. Was ist es uns eigentlich wert, die Kindheit wieder zu finden? Alles? Unser ganzes Engagement muss hinter dieser Entscheidung stehen. Ein wehmütiges „Wäre es nicht wunderbar, wenn ....“ reicht nicht aus.
Was zeichnet ein Kind aus? Offenheit, Unbeschwertheit, Vertrauen und die Fähigkeit, an wundersame Überraschungen zu glauben. Jene unter uns, die solche Einstellungen nicht mühelos und natürlich erlernt haben, müssen sie üben. Aber wenn wir es wollen, können wir sie erlernen. Wir können lernen, Sandburgen zu bauen, uns über geheimnisvolle Möglichkeiten zu wundern und an jedem neuen Tag das Gute zu erwarten. Die Welt, die kleine Kinder umgibt, umgibt auch uns. Der entscheidende Unterschied liegt im Standpunkt. Wir haben die Wahl, ob wir im Herzen froh sein wollen oder nicht.
Heute will ich um den unverstellten Blick der Jungen und um ein junges Herz bitten.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 31. Januar 2014

20140131

Guten Morgen liebe Freunde,

"Genesung und spirituelles Erwachen umfassen Körper, Seele und Geist.
Wir brauchen eine gesunde Ernährung, körperliche Ertüchtigung, genügend Schlaf und Gesundheitsvorsorge."

meinem Körper genügend Achtung schenken, auf gesunde Ernährung achten, genug Wasser trinken... Bewegung !!!
Ich weiß das ich genau da noch eine offene Baustelle habe die ich dieses Jahr angehen werde. Ich habe mir ein Ziel gesetzt wieviel ich am Ende des Jahres wiegen will, wie fit ich sein werde und auch meine Ernährung getunt haben. Ich will diese Jahr mal für 2 Monate Vegetarisch essen, einfach mal probieren wie das so für mich ist. Ja auch da spüre ich einfach Wachheit, Klarheit und Struktur in meinem Handeln. Dafür bin ich echt dankbar. Ich möchte das ebenso in anderen Bereichen kultivieren. Ich hab nämlich die Schnauze voll von meinem Chaos.

Gruß Florian

31. Januar
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt?
Philo Judaeus

Manche Menschen denken, es sei ein Zeichen von Stärke, seinen Körper zu missbrauchen und keinen besonderen Wert auf die Gesundheit zu legen.
Habe ich auch so gedacht und meinen Körper durch Drogenkonsum oder Esssucht missbraucht? Oder habe ich ihm sexuelle Dauerleistung abgerungen? Habe ich wegen meiner abhängigen Beziehung meine körperliche Kondition vernachlässigt? Um diesem Missbrauch meines Körpers ein Ende zu setzen, müssen wir Selbstachtung entwickeln - oft, bevor wir echten Respekt vor uns besitzen. Genesung und spirituelles Erwachen umfassen Körper, Seele und Geist. Wir brauchen eine gesunde Ernährung, körperliche Ertüchtigung, genügend Schlaf und Gesundheitsvorsorge.
Wenn wir uns so behandeln, als wenn wir diese Behandlung verdienten, fühlen wir uns auch so. Wenn wir uns auf unser Körpergefühl einlassen, bekommen wir klare Richtlinien. Wenn wir wahrnehmen, wie wir uns fühlen, wird uns unser Körper bei der Genesung helfen.
Ich will auf das hören, was mir mein Körper sagt. Ich freue mich zu sehen, wie mein Körper sich erholt und zu einem besseren Haus für meine Seele wird.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 29. Januar 2014

20140129

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können nichts beschleunigen, keinen Lernschritt überspringen. Unser Leben gleicht einer Wanderung durchs Dickicht auf einem gewundenen Pfad. Unser Blick reicht nur bis zur nächsten Wegbiegung."

ich gehe heute meinen Lebensweg immer nur für heute. Ich kann nur im jetzigen Augenblick sein.
Möchte diese Jahr wirklich bewusster erleben und merke wie schwer das ist.
Jetzt ist schon wieder der Januar rum und ich befinde mich in der Tretmühle.
Möchte so vieles anfassen, ändern und habe das Gefühl ich trete mal wieder an der Stelle.
Ja und wenn ich solche feelings habe, dann weiß ich das ich wieder in meiner Ungeduld bin.
Geduld ist ein wirkliches Fach übender Meister.
Denn da kann ich meine Selbstliebe und Gelassenheit überprüfen. Es einfach laufen lassen ist meine Devise.
Also schraube ich meine Erwartungen runter und komme wieder langsam auf die Erde. Ich genese nicht über Nacht, meine Seele hat ihre eigene Uhr und so gehe ich voller Freude in den heutigen Tag. denn ich bin wertvoll und gehe liebevoll mit mir um. Mein Lebensweg wird Schritt für Schritt gegangen und zwar immer nur im Jetzt.

Gruß Florian

Wegbiegung.29. Januar
Unsere Reife hält mit den Problemen Schritt.
Ruth Benedict
Als wir mit diesem Programm anfingen, sind wir mit ihm wie mit allem in unserem bisherigen Leben umgegangen; als Abhängige wollten wir alles, und zwar schnell und möglichst alles auf einmal.
Manche von uns dachten, dass wir alles, was wir für unsere Heilung wissen müssten, in ein paar Wochen lernen könnten. Aber wenn wir mit diesem Programm zu leben beginnen, wird uns klar, dass wir uns in einem lebenslangen Entwicklungsprozess befinden.
Unser Programm ist unser Führer. Wir können nichts beschleunigen, keinen Lernschritt überspringen. Ein Apfelbaum blüht nicht im Herbst. Auch von Äpfeln erwarten wir nicht, dass sie vor ihrer Zeit reif werden. Unser Leben gleicht einer Wanderung durchs Dickicht auf einem gewundenen Pfad. Unser Blick reicht nur bis zur nächsten Wegbiegung.
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen wir auf den rettenden Augenblick, auf des Rätsels Lösung oder auf ein Rezept zur Bewältigung all unserer Lebensprobleme hofften. Alles, was wir brauchen - das wissen wir inzwischen - sind tägliche, lebendige Erfahrungen auf unserem Weg.
Heute will ich mich auf die Aufgaben und den Ausgang des heutigen Tages konzentrieren. Ich will darauf vertrauen, dass die Zukunft die Lösungen in sich birgt, die vorher offen waren.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 28. Januar 2014

20140128

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich für alles dankbar sein, was ich in meinem Leben wahrnehme. Ich bete um Stärke, damit ich auch den Schmerz ertragen kann."

dadurch das es keine Betäubung mehr in meinem Leben gibt, das ich klar und deutlich wahrnehmen, ist es unsagbar wichtig mich mit all meinen Gefühlen anzufreunden. Ich weiß nur wenn ich sie alle willkommen heiße, kann ich mit Ihnen umgehen. Und ich kann sagen das mich heute nichts mehr umbringt. Alles ist händelbar. Ich kann meine Angst, meine Trauer und auch Lust und Freude ausleben und tragen. Nüchternheit macht eben genau das aus. Sein Leben echt und klar wahrnehmen und zwar so das es mir dabei gut geht. Ja auch wenn ich Angst habe, weiß ich das ich dadurch etwas lernen soll. Das alles seinen Sinn hat und das ich mich momentan im Dehnungsprozess des Wachstums befinde. Neuland macht Angst... das ist nunmal eben so.
Ja und gute Gefühle muss ich heute nicht mehr toppen. Sie überfordern mich nicht mehr im Gegenteil ich kann sie heute richtig genießen.

Gruß Florian


28. Januar
Wahrnehmen heißt Leiden.
Aristoteles
Wir Freunde, die dieses Programm befolgen, haben unsere Flucht vor dem Leben aufgegeben - Abhängigkeit von Beziehungen, Geld, Sex, Essen, Drogen, Arbeit oder exzessivem Alkoholkonsum.
Jetzt lernen wir, ohne diese Fluchtmöglichkeiten zu leben. Dies hat uns mit unseren Gefühlen in Berührung gebracht. Während unserer Genesung spüren wir Freude und Schmerz intensiver.
Diese ersten Gefühlseindrücke sind oft besonders schmerzhaft und Angst erregend.
Wir lernen aber, dass wir mit dem Leben fertig werden können, und zwar in jeder Hinsicht - jedoch immer nur in kleinen Schritten. Wir lernen Schmerz und Enttäuschung als Teil des Lebens zu akzeptieren.
Aufgrund unserer permanenten Flucht sind wir nicht erwachsen geworden. Wir haben nicht gelernt, mit Schmerz umzugehen, weil wir immer geflüchtet sind - in eine Betäubung, ein Stimmungshoch, eine Erleichterung.
Unser spirituelles Genesungsprogramm hat uns mit Männern und Frauen zusammengebracht, die das gleiche geschworen haben wie wir: die Flucht aufzugeben. Unser Lohn ist, dass alles in uns wieder zum Leben erwacht. Wir werden auch den Schmerz nicht länger herausfiltern, weil er Teil unseres bewussten Lebens wird.
Heute will ich für alles dankbar sein, was ich in meinem Leben wahrnehme. Ich bete um Stärke, damit ich auch den Schmerz ertragen kann.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren