Montag, 12. Mai 2014

20140512

Guten Morgen liebe Freunde,

"Durch inkonsequentes, unbeständiges Verhalten geraten einige große Steine auf meinen Weg, die mich von meinen Früchten der Genesung fernhalten."

Konsequentes kontinuierliches weitergehen auf meinem Weg ist eine Eigenschaft die ich heute sehr schätze. Der Wert meiner Genesung ist so hoch angesiedelt, dass ich ganz genau weiß was ich zu tun habe um auf diesem Weg zu bleiben. Und ich muss es auf täglicher Basis tun. Ja und meine Genesungsarbeit steht an erster Stelle. So tue ich das was für meine spirituelle und geistige Gesundheit wichtig ist. Ich mache heute meine Seelenhygiene genau so automatisch wie das Zähneputzen. Das ist der erfolg von Jahrelangem üben. ich muss heute nicht mehr darüber nach Hirnen ob ich meditieren soll, ob ich in den Dialog mit Gott im Gebet gehe oder mich mit den Texten auseinander setze.
Ich tue es einfach ohne wenn und aber und ich tue es gerne, weil ich weiß das ich mir damit etwas liebevolles tue.

Gruß Florian



12. Mai
Das Geheimnis des Erfolgs liegt im beständigen Streben. (Disraeli)
Durch inkonsequentes, unbeständiges Verhalten geraten einige große Steine auf unseren Weg, die uns vom Ziel der Selbstfindung fernhalten. Wenn wir wirklich nichts sehnlicher wünschen, als das Joch der Vergangenheit abzuwerfen, können wir nicht länger zögern, die nötigen Schritte zu tun. Wenn damit Gruppentreffen gemeint sind – nun, so soll es sein. Wenn wir lesen müssen – dann werden wir uns in die Lektüre vertiefen, bis die Augen schmerzen. Wenn die Vergangenheit durchforscht werden soll – dann wollen wir sie vom Staub befreien, der sich all die Jahre angesammelt hat. Eine Zeitlang.
Dann, zuweilen eher früher als später, kommt es uns so vor, als hätten wir genug getan: Das ganze Unternehmen hat vielleicht „an Schwung verloren“ oder mag übertrieben erscheinen – und also lässt unser Einsatz nach. Wir besuchen nicht mehr so viele Treffen, lesen weniger, und die geistige Auseinandersetzung mit der eigenen Familie nimmt auf unserer Prioritätenliste die letzte Stelle ein.
Wichtig ist, nicht aufzuhören. Wir müssen nicht alles auf einmal machen, und wir können auch nicht erwarten, dass die Woge der Begeisterung nie abflauen wird. Wir müssen einfach jeden Tag ein kleines bisschen tun, egal, wie wir uns fühlen.
Ich will nicht zulassen, dass meine Gefühle darüber bestimmen, wie ich mein Programm durcharbeite. Heute werde ich konsequent sein.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 11. Mai 2014

20140511

Guten Morgen liebe Freunde,

"Während ich in mein Programm hineinwachsen, lernen ich, wie man lernt. Ich akzeptieren das Leben als einen Prozess, in dem es keine Abkürzungen für die Wahrheit gibt. "

immer wieder zu erkennen - es ist der Weg der das Ziel markiert !!!
Es geht nicht darum irgendwohin zu kommen, irgend eine Position zu erreichen...
Nein für mich geht es darum den Jetzigen Augenblick klar und voller Bewusstheit zu leben.
Zu erkennen das ich immer nur Jetzt alles erledigen kann was wichtig ist. Mir ist es heute lieber einen Schritt zurück zu schalten, in die Slow Motion zu gehen und dafür intensiver zu er - Leben.
Da ich ein sehr emphatischer Mensch bin und mir das Fühlen wichtig ist möchte ich das auch so leben. Mir ist Hektik und Stress ein Gräuel und so merke ich einfach das ich mich begrenzen muss. Mich herunterdimmen und dem Stress keinen Wiederstand geben.
Heute ist Sonntag und da darf ich ausruhen und mich pflegen auf allen Ebenen.
Ruhe und Gelassenheit sind die wichtigen Dinge Heute.

Gruß Florian

11. Mai
Es gibt im Leben keine Abkürzungen. Bis zum Ende unserer Tage ist das Leben eine Lektion, die wir nie vollkommen gelernt haben.
Harrison E. Salisbury
Es gibt keine perfekten Tage. Wie hart haben wir gegen diese Wahrheit angekämpft! In unserer fordernden Art wollten wir nicht wahrhaben, dass das Leben ein Prozess ist. Wir wollten immer wissen, wo wir ankommen. Wir haben uns gegen den Dialog und den Lernprozess aufgelehnt, der in der Erfahrung liegt. Wir strebten nach Perfektion. Sogar jetzt, auf unserem Weg zur Genesung, sehnen wir uns danach, alles "richtig" zu machen. Wir lernen und reifen weiterhin, aber was wir lernen, ist nicht das, was wir erwartet hatten. Wir bedauern, erst so spät zu lernen. Doch dann machen wir weiter und lernen immer mehr dazu.
Während wir in unser Programm hineinwachsen, lernen wir, wie man lernt. Wir akzeptieren das Leben als einen Prozess, in dem es keine Abkürzungen für die Wahrheit gibt. Wir lernen, uns für den Prozess selbst zu engagieren und akzeptieren, dass es normalerweise keine richtige oder falsche Antwort auf unsere Suche gibt.
Heute möchte ich die Wahrheit annehmen können, die mir durch die Erfahrung zuteil wird und ihre Unvollständigkeit

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 9. Mai 2014

20140509

Guten Morgen liebe Freunde,

"Dieser Augenblick ist ein solcher Raum, in dem wir kein klares Ziel haben, sondern über uns selbst und unseren Weg zur Genesung nachdenken."

ich nenne es in mich kehren und mich in mich versenken. In solchen Augenblicken des allein seins, bin ich ganz mit mir. Da spüre ich alles was gerade los ist und da habe ich Kontakt mit Gott. Gerade in meiner morgendlichen Meditation und während dem schreiben hier bin ich ganz bei mir. Das ist die Stunde oder auch 2 - je nachdem wann ich aufwache - die nur für mich und meine Genesung reserviert sind. Diese tägliche Ritual ist es, das mir mein heutiges Leben möglich macht. Meine Entwicklung wäre bestimmt nicht so schnell und weit fortgeschritten wenn ich mich nicht auf täglicher Basis immer um meine Genesung als erstes am morgen gekümmert hätte. Den Tag mit Gebet und Meditation zu beginnen ist sowas von Kraftvoll und Nährend.
Die schriftliche Auseinandersetzung mit Genesungsliteratur richtet meinen Fokus aufs Wesentliche. Ja und so gehe ich dann gut gewappnet durch meinen Tag. Immer nur für Heute funktioniert das wunderbar.
Heute kommt mein Pappa auf die Baustelle und da freu ich mich sehr. Denn ich habe heute eine wundervolle Beziehung zu ihm.

Gruß Florian

9. Mai
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Eingebung nicht wie ein Blitzstrahl einschlägt und auch nicht durch Zielstrebigkeit und Ehrgeiz erzwungen werden kann. Sie wird uns ganz langsam, still und kontinuierlich zuteil, wenn wir ihr nur Tag für Tag die Chance geben, zu fließen und sie mit ein wenig Alleinsein und Muße willkommen heißen.
Brenda Ueland
Wir neigen dazu, handlungsorientiert zu sein und wollen schnelle Erfolge in kurzer Zeit erreichen. Unsere Gesellschaft fördert diese Haltung, besonders bei Männern.
Jetzt jedoch sind wir auf der Suche nach spirituellem Wachstum. Wir sind auf der Reise nach innen und bemühen uns um eine enge Beziehung zu unserer Höheren Macht, zu uns selbst und zu anderen Menschen.
Spiritueller Fortschritt wird möglich, wenn wir unsere Geschäftigkeit und unseren Ehrgeiz aufgeben. Für eine Eingebung werden wir nur empfänglich, wenn wir ihr in unserem Leben durch Nichtstun, Alleinsein und Muße Raum geben.
Dieser Augenblick ist ein solcher Raum, in dem wir kein klares Ziel haben, sondern über uns selbst und unseren Weg zur Genesung nachdenken. Dadurch werden wir empfänglich für Eingebungen, Inspirationen und jene tieferen Bereiche, deren Entwicklung nicht in unserer Hand liegt.
Heute weiß ich, dass ich mich nur dann spirituell weiterentwickeln kann,
wenn ich in meinem Leben Raum dafür lasse.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 8. Mai 2014

20140508

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später."

das ist für mich ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Genesung. Ich bin dankbar das ich Frieden schließen konnte mit meinen Eltern und vorallem auch Sie mit mir. Ich spüre heute wie wichtig eine funktionierende Familie ist, wo Liebe das herrschende Gefühl ist.
Ja und ich bin Dankbar für die Unterstützung die mir meine Eltern immer noch geben. Das ich einfach mal auf ein Schwätzchen vorbei düsen kann.
Und es macht Frieden mit der Vergangenheit. Durch das gegenseitige Verzeihen lösen sich die ganzen Schuldberge auf und das Heute ist ohne diese alten Lasten.
"Wenn wir Frieden mit unseren Eltern schließen, gewinnen wir die Unterstützung früherer Generationen und erreichen mehr inneren Frieden."
Dafür bin ich sehr dankbar.

Gruß Florian


8. Mai

Wenn Kinder Kinder sind, lieben sie ihre Eltern.
Wenn sie älter werden, verurteilen sie ihre Eltern.
Manchmal verzeihen sie ihnen.
Oscar Wilde

Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später. Jeder Erwachsene sieht rückblickend die Fehler und Ungerechtigkeiten seiner Kindheit. Viele von uns sind von ihren Eltern enttäuscht worden, manche wurden sogar vernachlässigt und tief verletzt. Ganz bestimmt aber haben wir nicht all das bekommen, was wir wollten und brauchten.
Mit unserem Eintritt in die Welt der Erwachsenen übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst. In jeder Situation gibt es nur begrenzte Möglichkeiten. Es liegt an uns, das Potential zu nutzen, das wir mitbekommen haben. Als Erwachsene stellen wir fest, dass dies genau der Punkt ist, an dem unsere Eltern standen, als wir Kinder waren: Auch sie wurden in eine unvollkommene Welt hineingeboren und mussten ihr Bestes geben.

Wenn wir unseren Eltern verzeihen, werden wir frei, sie so zu akzeptieren, wie sie sind - oder wie wir einen Freund akzeptieren.

Wir können unsere Eltern so nehmen, wie sie sind, uns an der Freundschaft mit ihnen freuen und damit aufhören, alte Schulden eintreiben zu wollen. Wenn wir Frieden mit unseren Eltern schließen, gewinnen wir die Unterstützung früherer Generationen und erreichen mehr inneren Frieden.

Ich bete um die Weisheit und Reife, meinen Eltern verzeihen zu können.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 7. Mai 2014

20140507

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich sehne mich nach Zufriedenheit. Und ich verdiene Zeiten der Zufriedenheit. Aber ohne den Schmerz im Leben würde ich den Wert der Zufriedenheit nicht erkennen können."


zu erkennen das ich immer in einer Dualität lebe. Ohne den einen Pol kann es den anderen nicht geben. Das hilft mir nicht damit zu hadern wenn ich mal unangenehme Gefühle habe. Ich weiß das die Positiven danach wieder auftauchen. Und ich vertraue da auch voll und ganz in die Kraft von Gott. Diese liebevolle Macht begleitet mich und hilft mir in jeder noch so schwierigen Situation. Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.
Also nehme ich heute an was kommt, weiß das alles im Fluss ist und somit alles vollkommen gut ist.

Gruß Florian

7. Mai
Wir neigen dazu, das Rationale für das Übergeordnete zu halten. Aber es ist das Emotionale, das unser Leben prägt. Oft lernt man aus zehn Tagen Kampf mehr als aus zehn Jahren ruhigen Lebens.
Merle Shain
Schmerz ist nicht sinnlos. Er bringt uns unseren Mitmenschen näher. Er ermutigt uns zum Gebet. Er lädt uns ein, auf unsere innersten Quellen zurückzugreifen. Wir entwickeln unseren Charakter, während wir mit Zeiten des Schmerzes fertig werden. Schmerz beinhaltet Weisheit. Er bereitet uns darauf vor, anderen Frauen zu helfen, die ähnliches durchmachen. Unser eigener Schmerz liefert uns die Geschichte, die für eine andere Frau, die unseren Beistand braucht, hilfreich sein kann.
Wenn wir einen Augenblick über unsere Vergangenheit nachdenken, können wir uns an den Schmerz des letzten Monats oder der letzten Jahre erinnern, den Schmerz über eine verlorene Liebe oder vielleicht darüber, keine Arbeit und kein Geld zu haben. Vielleicht erinnern wir uns an den Schmerz, als die Kinder das Elternhaus verließen oder an den Schmerz über den Tod eines engen Freundes. Es mag uns damals so vorgekommen sein, als könnten wir nicht damit fertig werden. Aber wir haben es irgendwie doch geschafft.
Und es war ein gutes Gefühl. Es hat uns stärker gemacht. Was wir immer wieder vergessen, ist, dass wir mit einer schmerzhaften Erfahrung niemals ganz allein sind. Der Kampf, der eine Zerreißprobe begleitet, löst sich so schnell und unmerklich auf, wie wir uns auf unsere höhere Kraft verlassen.
Ich sehne mich nach Zufriedenheit. Und ich verdiene Zeiten der Zufriedenheit. Aber ohne den Schmerz im Leben würde ich den Wert der Zufriedenheit nicht erkennen können.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 6. Mai 2014

20150506

Guten Morgen liebe Freunde,

"Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. "

für mich ist es ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben zu zeigen das das cleane Leben absolut Spass macht. Das es ein wundervolles Geschenk ist, dass Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Ja das auch schwierige Situationen, an denen ich meine zu scheitern, wenn sie dann geschafft sind, Erfüllung bringen.
gerade für einen Süchtigen ist es wichtig zu wissen das dass Leben bestimmt nicht einfacher wird ohne Drogen. Aber es wird leichter und absolut meisterbar. Ja und die Freude am Leben zu sein, das alles zu erleben mit klarer Birne ist ein totales Wunder.
Heute stehe ich fest im Leben habe alles was ich mir Wünsche , bin auf einem Weg der mein Ziel ist und spüre Frieden und Gelassenheit in all meinem Wirken.
Ja und ich verspüre tiefe Dankbarkeit mein leben sooo genießen zu dürfen. Ich bin absolut reich beschenkt und dafür sehr dankbar.

Gruß Florian

6. Mai Haben wir schon Spaß?
“Mit der Zeit können wir uns entspannen und uns der Atmosphäre der Genesung erfreuen.”
Basic Text, S. 68
__________________________
Stell dir einmal vor, ein Neuankömmling käme in unser Meeting und träfe dort eine
Gruppe schlecht gelaunter Leute an, die sich gemeinsam krampfhaft das Drogen nehmen
verkneifen. Dieser Neuankömmling würde sich aus dem Staub machen und vielleicht noch
murmeln: “Ich dachte, ich könnte von Drogen wegkommen und glücklich sein.”
Gott sei Dank treffen unsere Neuankömmlinge für gewöhnlich eine Gruppe
freundlicher, lächelnder Leute an, die offensichtlich ziemlich zufrieden mit dem Leben sind,
das sie in Narcotics Anonymous gefunden haben. Was für eine unglaubliche Hoffnung, die
sich hier bietet! Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. Wenn man aus einer Umgebung
kommt, wo alles ernst genommen wird, wo um die Ecke immer schon die nächste
Katastrophe lauert, ist es eine willkommene Erleichterung, in einen Raum zu kommen und
dort Leute vorzufinden, die sich meistens nicht zu ernst nehmen und die bereit sind für
schöne Erlebnisse.
Wir lernen in Genesung, lockerer und fröhlicher zu werden. Wir lachen über die
seltsamen Seiten unserer Sucht. Unsere Meetings – diese Räume mit dem fröhlichen
Plätschern der Kaffeemaschine, mit Stühle klappern und lachenden Süchtigen – sind der
Treffpunkt, an dem wir die Neuankömmlinge willkommen heißen und ihnen zeigen, dass wir
jetzt Spaß haben.
__________________________
Nur für Heute: Ich kann über mich lachen. Ich kann einen Scherz verstehen. Ich werde
heute mal locker sein und etwas Spaß haben.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 5. Mai 2014

20140505

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt."

für mich heisst das in den Flow zu kommen. Wenn das leben anfängt zu fließen weil die Kontrolle der Gedanken über Ängste zur Zukunft und bremsen durch Erfahrungen der Vergangenheit aufhört, und ich mich einfach hingebe. Das mache was in meiner Macht steht und den Rest einfach loslasse. Für mich bedeutet das , dass ich immer mehr loslassen kann, immer mehr ins Vertrauen komme und mich durch meinen Glauben, meine Prinzipien und Werte leiten lasse.
Heute bin ich jemand der eigentlich selten über etwas nachdenkt, ich handele aus meinem Gefühl heraus. Mein Bauch ist mein bester Ratgeber, denn über meine Gefühle bin ich verbunden mit Gott.
Ja klar ist das Leben voller Ungereimtheiten, voller Dinge die einfach nicht so passieren wie ich es gerne hätte - ich sage na und...das macht das Leben doch erst interessant. Und unsicher fühle ich mich damit überhaupt nicht mehr denn ich gehe meinen Weg und werde geleitet. Was soll mir passieren?

Gruß Florian

5. Mai
Das Leben an sich ist so unmittelbar, bunt, schön und aufregend, dass wir machtlos dagegen sind, uns seiner stürmischen Umarmung zu entziehen.
E. B. White
Der Erste Schritt unseres Programms konfrontiert uns mit dem für uns radikalen Gedanken, dass es uns weiterbringt, unsere Machtlosigkeit zu akzeptieren und uns dem Leben einfach hinzugeben. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven: Wenn wir den neuen Tag begrüßen und uns vornehmen, ihn zu genießen, wenn wir in Kontakt mit unserer Höheren Macht treten und die Schönheit und Buntheit um uns herum sehen, sind dies Dinge, die nicht in unserer persönlichen Macht liegen.
Und doch befinden wir uns mitten in einem Abenteuer, wenn wir uns dem Leben hingeben, so wie es ist. Dies ist etwa so, wie wenn wir ein spannendes Buch oder einen Kriminalroman lesen. Jeder Mensch, der versucht, Kontrolle über etwas zu gewinnen, bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Heute wollen wir am Leben teilnehmen!
Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 4. Mai 2014

20140504

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. "

und es schafft Freiraum wirklich an Situationen zu wachsen. Ich trete nämlich durch diese Art des Umgangs mit meinem Leben aus der Opferrolle aus. Ich verabschiede das Jammertal und gehe in die Verantwortung mein Leben erwachsen zu leben.
Abstand zu wahren heisst auch auf meine innere Stimme zu hören, meiner Intuition zu folgen.
Mein Kopf schreit vielleicht nach Rache und Vergeltung , doch die Kunst ist es das friedlich in mir zu spüren, Vergebung und Einssein.
Vielleicht ist es genau das, dieses Einssein mit allen Wesen auf diesem Planeten, dass es zu entdecken gilt. Denn wenn ich mich auf eine Ebene stelle finde ich Frieden und spüre die Verbundenheit. Ich löse mich von meinem Sockel und weiß plötzlich wieder wohin ich gehöre.
Heute will ich mich auf meine Wurzeln besinnen, mit reife mein Leben leben und mit Abstand ruhig und gelassen reagieren. Ich bin ein Mensch der seine Mitte wieder hat. Nichts bringt mich aus dem Gleichgewicht.

Gruß Florian

4. Mai
Was wäre, wenn das Ich seine Interessen soweit ausdehnen könnte, dass wir das menschliche Drama aus einer göttlichen Perspektive betrachten könnten? Misserfolg wäre dann so natürlich wie Erfolg, und beides nähme der Betroffene so wenig persönlich, wie der Schauspieler die Rolle des Verlierers auf der Bühne eines Freilichttheaters!
Huston Smith
Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Manchmal fällt es uns schwer, diesen Abstand zu wahren, weil er unsere Reife fordert. Wie könnten wir auch Misserfolge auf die leichte Schulter nehmen, wo uns doch von Kind an beigebracht wurde, Sieger zu sein und jedes Wagnis einzugehen! Wie verhalten wir uns einem geliebten Menschen gegenüber, der von Ängsten geplagt wird? Wie können wir ihn unterstützen, ohne sein Problem zu unserem zu machen?
Wir sollten einige unserer alten Vorstellungen in Frage stellen. Vielleicht haben wir geglaubt, wir müssten immer der charmante Märchenprinz sein, der die Jungfrau aus den Dornen rettet. Wahrscheinlich hinderte uns unsere Idee vom rettenden Prinzen sogar daran, echte Freunde zu gewinnen.
Während sich meine Sichtweise verändert, gelingt es mir immer besser,
einen gesunden Abstand zu wahren.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren