Dienstag, 20. Januar 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Mir wurde Freiheit von aktiver Sucht versprochen. Die Geschenke, die ich
erhalte, sind die Vorzüge der Genesung."

mich immer wieder an die Basics erinnern. Es geht in meinem Leben um Freiheit von meiner Krankheit Sucht. Das zu erlangen und aufrecht zu erhalten ist Ziel meines Lebens. Denn all das andere was ich mir darum herum aufgebaut habe ist hinfällig wenn ich wieder nehmen würde. Also kümmere ich mich darum, was wichtig ist um meine Genesung voran zu treiben. Wachstum bedeutet mich ständig dem Leben anpassen, mich so zu verändern das ich clean und gelassen mein Leben genießen kann. Ich weiß das all die Errungenschaften, die Kariere, mein innere und wirtschaftlicher Reichtum, die Beziehung zu meiner wundervollen Familie nur Geschenke der Genesung sind. Sie sind nur möglich weil ich in Genesung lebe. Weil ich mir immer wieder klar mache das ich es brauche an mir zu arbeiten, das das Programm und dieses Spirituelle Erwachen, meinen Lebenserfolg aufrecht erhalten.
Nur für Heute erinnere ich mich an mein versprechen und erneuere es : Ich bin Süchtig und ich bin ein Mitglied von NA. Mir wurde Freiheit von aktiver sucht versprochen und das ist soviel mehr als aller Reichtum dieser Welt.

Gruß Florian


20. Januar Ein Versprechen, viele Geschenke
“Narcotics Anonymous bietet nur ein Versprechen: Die Freiheit von der aktiven Sucht; ...”
Basic Text, S. 130
__________________________
Stell Dir vor wie es gewesen wäre, wenn wir die Türen von Narcotics Anonymous
erreicht hätten, verzweifelt, gewillt mit dem Drogennehmen aufzuhören, und nur das
folgende “Angebot” vorgefunden hätten: “Wenn Du die Schritte arbeitest und keine Drogen
nimmst, wirst Du heiraten, in einem Vorort leben, wirst 2,6 Kinder haben und anfangen
Anzüge bzw. Kostüme zu tragen. Du wirst ein verantwortungsvolles, produktives Mitglied der
Gesellschaft werden und wirst in Gesellschaft von Königen und Präsidenten speisen können.
Du wirst reich sein und eine steile Karriere machen.” Viele von uns hätten aufgeschrien und
wären davongerannt, wenn sie mit solch einem übertriebenen Geschwätz begrüßt worden
wären.
Anstatt mit hochtrabendem Unsinn und beängstigenden Behauptungen werden wir
mit einem Versprechen von Hoffnung begrüßt: Freiheit von aktiver Sucht. Wir fühlen eine
freudige Erleichterung, wenn wir hören, dass wir nie wieder Drogen nehmen müssen. Wir
werden nicht dazu gezwungen, irgendetwas zu werden!
Natürlich passieren nach einiger Zeit in Genesung gute Dinge in unserem Leben. Wir
erhalten Geschenke – spirituelle Geschenke, materielle Geschenke, Geschenke von denen
wir immer geträumt haben, aber niemals zu wagen hofften, sie zu bekommen. Dies jedoch
sind wirkliche Geschenke – sie wurden uns nicht versprochen, nur weil wir NA-Mitglieder
wurden. Alles, was uns versprochen wurde, war Freiheit von Sucht – und das ist mehr als
genug.
__________________________
Nur für Heute: Mir wurde Freiheit von aktiver Sucht versprochen. Die Geschenke, die ich
erhalte, sind die Vorzüge der Genesung.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 19. Januar 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Und was jetzt? Ist das alles? Ich brauche Lösungen! Wie soll ich leben?"

auf dem Weg zu mir selbst habe ich irgendwann auch diese Fragen gestellt und mich aufgemacht zu erforschen was es alles für mich in dieser Welt noch gibt. Und ich bin zu dem Schluss gekommen das es ganz viele kleine Erlebnisse sind die ein wirklich nährendes Leben ausmachen. Klar sind da die bombastischen Highlights wie meine Hochzeit oder die Geburt unserer Tochter. Aber ich erkenne immer mehr das es die kleinen Dinge sind die mein Leben glücklich lebenswert und zufrieden machen. Ein Lächeln meiner Tochter, gute Gespräche mit meiner Frau, lachen scherzen, ein gutes Meeting, leckeres Essen, Erfolg im Job, persönliches Wachstum...
Ich gehe heute meinen Lebensweg Schritt für Schritt und immer nur für Heute. Ich vertraue darauf das Gott mich leitet und mir das Beste schickt das ich gerade brauche. Stelle meinen Eigenwille und mein Ego in die Ecke und lasse los.
Meine Leben fühlt sich dann leicht und lässig an. Ich bin es zwar der am Ruder steht, der die Verantwortung trägt, doch bin ich im absoluten Vertrauen. Und das macht mich fast Angstfrei.
Ich wage zu behaupten, dass ich für mich meine Lebenskunst gefunden habe. Das ich für mich meinen Weg entdeckt habe und das ich heute den Mut habe ihn so zu gehen wie er für mich und meine Familie am besten ist.

Gruß Florian

19. Januar
Selbstverwirklichung heißt nicht, sich von einer verdorbenen Welt abzuwenden oder in narzisstischer Nabelschau zu verharren. Selbstverwirklichung bedeutet, zu einem lebendigen Menschen zu werden, indem man sich am Leben freut und selbst zur Lebendigkeit beiträgt.
Francine Klagsbrun
Seit wir unsere selbst zerstörerischen Verhaltensmuster zugeben und angefangen haben, sie aufzugeben, fragen wir uns sehr oft: "Und was jetzt? Ist das alles? Ich brauche Lösungen! Wie soll ich leben? gelingt es mir, mich endlich heil zu fühlen? Wie schaffe ich es, zu mir selbst zu finden?"

Die Antworten auf solche Fragen sind schmerzhaft. Es sind höchst spirituelle Fragen, denen wir uns auf dem Weg zu unserer Genesung stellen müssen. Wir dürfen ihnen nicht ausweichen. Allein diese Fragen zu stellen, hat bereits einen Sinn - wir müssen uns zu unserem Bedürfnis nach diesen Fragen bekennen! Wir tun so, als seien sie neu und einmalig; in Wirklichkeit aber haben sich Menschen zu allen Zeiten diese Fragen gestellt. Sie haben Antworten gefunden, aus denen wir lernen können, nämlich, dass wir uns für das Leben engagieren müssen, dass wir Zeit zur Reflexion brauchen und lernen müssen, uns am wirklichen Leben zu freuen, und dass wir viele Möglichkeiten haben, etwas dazu beizutragen.
Heute will ich auf meine Fragen und Zweifel und auf den Druck achten, den meine Höhere Macht ausübt, denn darin liegt mein Ansporn zum Wachstum. Ich will mich auf das Leben einlassen.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 18. Januar 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,


"Kommunikation führt zu Gemeinschaft. Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung."

Gemeinschaft leben ist für mich ein wahrhaft hohes Gut. War ich doch Jahrelang als Einzelkämpfer unterwegs. Dachte mich will eh keiner, bin nicht gut genug... Damit war dann irgendwann Schluss und ich konnte mich dem Wir öffnen. Heute liebe ich es im Team zu arbeiten, liebe Gemeinschaft zu leben. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen wenn mich der Kontakt nährt und mir gut tut. Ja ich liebe es mit meiner Familie zu sein. Gemeinsame Zeit zu genießen. Auch in unserer Gesellschaft macht sich immer mehr ein Wert breit der den bisherigen Egotrip ablösen wird. Heute ist nicht mehr IQ wichtig sondern WeQ. Eine neue Form der Schwarmintelligenz. Was damit gemeint ist, ist das es nicht mehr nur auf den einzelnen ankommt, sondern das wir als Kollektiv erschaffen. Die Netzwerke in den neuen Medien sind da Vorreiter.Ich freue mich an dieser neuen Form der Menschlichkeit und Gemeinschaft teilzuhaben.

Gruß Florian


18. Januar
Kommunikation führt zu Gemeinschaft. Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung.
Rollo May
Wir dachten: "Wenn ich einem anderen meine tiefsten Geheimnisse offenbare, werde ich abgelehnt." Aber meist führt wahre Kommunikation gerade zum Gegenteil dessen, was wir befürchten. In unserem Programm haben wir erfahren, dass wir einander näher kommen, sobald wir uns ehrlicher öffnen und unseren Schutzpanzer aufgeben.

Haben wir auch heute Probleme in einer zwischenmenschlichen Beziehung? Vertrautheit können wir nur erreichen, wenn wir uns zu erkennen geben. Wenn wir über unsere Gefühle sprechen, müssen wir vor allem über die sprechen, denen wir uns am meisten ausgeliefert fühlen.

Die andere Seite der Kommunikation heißt: zuhören können. Wenn wir zuhören, bedeutet das für uns: hinzuhören, ohne sich ein Urteil zu bilden und ohne sofort eine Lösung parat zu haben.

Wenn wir uns anderen gegenüber offenbaren, ihnen volles Verständnis entgegenbringen und wissen, dass wir verstanden werden, nimmt unsere Hoffnung zu, und unser Selbstwertgefühl steigt.
Heute will ich zu einem Menschen in meinem Leben Kontakt aufnehmen, indem ich mich und meine Gefühle offenbare. Ich will zuhören, was der andere sagt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 17. Januar 2015

20150117

Guten Morgen liebe Freunde,

"Mit unserer Macht können wir Verteidiger, Beschützer und aktive Diener der Gemeinschaft sein. Wenn wir gut sind, setzen wir uns mit unserer ganzen Macht für das ein, was wir für richtig halten."

als Gewinner ist es für mich unumstößlich mit meiner Genesung verbunden das ich mich mit meiner Macht auseinandersetze. Und wieder geht es ums Erschaffen, um mein Schöpfer Dasein. Ich erkenne im Programm nicht nur meine Machtlosigkeit in der Kapitulation sondern eben auch in Schritt 4 meine Macht und Verantwortung. Heute habe ich ganz viele Dinge zu managen, trage Verantwortung für mich und mein Leben und für Teile meiner Familie. Heute weiß ich meine Macht wohldosiert einzusetzen. Klar schwappe ich im Eifer des Gefechts manchmal über Ziel hinaus. Egal ich kann sowas heute sofort revidieren.
Ich bin froh und dankbar das ich meine Macht und Kraft heute spüre, sie zu kanalisieren weiß und zwar für die guten Dinge im Leben. Ich habe diese von destruktiven selbstzerstörerischen in heilende und mich in meinem Wachstum vorantreibende Kräfte gewandelt. heute spüre ich die Macht und die Kraft mein Leben so zu leben das ich abends in den Spiegel schauen kann und weiß Hey das war ein wirklich nährender und erfolgreicher Tag. Danke Gott danke Leben für die Wunder der Genesung und das ich solche Erkenntnisse habe und die Kraft diese auch umzusetzen.

Gruß Florian

17. Januar
Wo immer ich Leben fand, fand ich auch den Willen zur Macht.
Friedrich Nietzsche
Wir haben gelernt, dass Abhängigkeit und indirekte Abhängigkeit unserem Machtanspruch entspringen. Unser Genesungsprogramm lehrt uns, die Grenzen unserer Macht zu erkennen. Und doch scheint es unserer innersten Natur zu entsprechen, nach Macht zu streben. Wenn das so ist, kann es dann wirklich nur schlecht sein?

Menschen haben Macht in vielfältiger Weise zum Wohl der Menschheit eingesetzt. Mit unserer Macht können wir Verteidiger, Beschützer und aktive Diener der Gemeinschaft sein. Wenn wir gut sind, setzen wir uns mit unserer ganzen Macht für das ein, was wir für richtig halten.

Wir brauchen also Macht als solche nicht zu verdammen. Wir müssen nur weise mit ihr umgehen lernen. Dadurch, dass wir für die Grenzen unserer Macht blind waren, haben wir uns selbst große Probleme geschaffen. Und dann lernten wir die ersten Lektionen über unsere Machtlosigkeit. Jetzt, in unserer neuen Bescheidenheit, wissen wir, dass wir Unrecht haben können. Trotzdem müssen wir handeln und riskieren, uns zu entwickeln.
Ich bitte um göttliche Führung, damit ich meine Macht und meine Stärke für meine Genesung einsetzen kann.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 16. Januar 2015

20150116

Guten Morgen liebe Freunde,

"Jetzt haben wir die Chance, anders zu sein als in unseren Ängsten: ein Mensch, der sich heute voll auf das Experiment "Leben" einlässt."

wie wunderbar das doch an den gestrigen Text anschließt. ich entscheide mich jeden Tag ganz bewusst mich auf mein Leben einzulassen, es zu gestalten, es zu erschaffen. Ja ich habe heute das Zepter in der Hand. Ich treffe Entscheidungen und ich komme jeden Morgen auf die Übungsmatte des Lebens um neu zu üben. Meinem Leben einen wunderbaren Schliff zu geben, das Beste aus meinem Sein heraus kitzeln.
Ja und ich weiß das ich mich von meinen Begrenzungen heute nicht mehr aufhalten lasse. Begrenzungen damit meine ich Konditionierungen, Einstellungen Ängste..
All das darf sein, ich heiße diese Schatten willkommen und frage nach Ihrem Sinn. Doch lasse ich mich nicht mehr auf meinem Weg bremsen. Ich übergebe sie im Gebet oder in der Meditation meiner higher power und gehe in die Lösung. Ja das Jammertal hat keinen Sinn außer das es noch schlimmer wird. Ich nehme meine Aufgaben an und meistere Sie in Geduld und Schritt für Schritt.
Wachstum im Leben ist ein Prozess, der Zeit braucht wie ein guter Wein oder ein leckerer Schinken.
Darum bitte ich immer wieder um Geduld, lass mich mein Leben so entwickeln wie es meine Seele will und braucht, nicht nach dem Tempo das mir mein wahnsinniger Geist vorgibt. Also liebes Kopfkino - heute mal die Klappe halten und auf die Seele hören, die hat die Uhr nach der es geht !!!


Gruß Florian

16. Januar
Was hinter uns und vor uns liegt, ist beides nichts verglichen mit dem, was in uns liegt.
Ralph Waldo Ernerson
"Welche Qualitäten besitze ich eigentlich?" - "Habe ich beschlossen, sie heute zu nutzen?"

Solch einfache Fragen weisen uns den Weg.

Und doch fühlen wir uns an manchen Tagen durch den Gedanken an zukünftigen Schmerz gelähmt. Sorgen um die Zukunft, Schuldgefühle wegen der Vergangenheit - beides entfernt uns von der realen Chance in der Gegenwart.

Jetzt haben wir die Chance, anders zu sein als in unseren Ängsten: ein Mensch, der sich heute voll auf das Experiment "Leben" einlässt.
Heute werde ich bewusst und aufmerksam auf die Botschaften in mir lauschen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 15. Januar 2015

20150115

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Angst zu wählen, indem wir sagen: "Ich gehe das Risiko nicht ein, denn ich könnte verlieren", heißt, uns daran zu hindern, jemals zu den Gewinnern zu zählen."

für mich war diese Entscheidung in meiner Genesung ganz wesentlich. Ich war wie starr vor Angst vor dem Leben, der Verantwortung und all dem was mir da passieren kann. Dann stellte ich mich, blieb stehen und entschied mich das Risiko Leben voll und ganz einzugehen. Auch das war ein Prozess und der war sowas von wichtig. Funktioniert hat das wieder mit diesem tiefen Vertrauen in meine higher power. Ja auch hier ist das spirituelle Erwachen das Mittel meiner Wahl um Angstfrei mein Leben so zu gestalten. Ich weiß heute alles ist möglich und da wir schöpferische Wesen sind kann ich mein Leben bis zum Ende entwickeln. Ich bin auf einer Reise und der Weg ist das Ziel.
Ja und Heute bin ich dankbar wirklich dankbar das Risiko und nicht die Angst gewählt
zu haben. Mein Leben ist zwar nicht vermeintlich sicher, denn ich bewege mich permanent außerhalb meiner Comfortzone, sondern es ist frei, lebendig und manchmal auch Risiko behaftet.
Und ich gehe mit der Angst vor dem Leben, seinen Entscheidungen und Konsequenzen anders um. Ich stelle mich nehme sie an und forme mir das Leben welches mir taugt. Ich bin ein Schöpfer meines Lebens. Ich trage Verantwortung und ich entscheide wohin die Reise geht. Heute bin ich auf der Seite der Gewinner.

Gruß Florian


15. Januar

Alles ist so gefährlich, dass mich nichts wirklich erschrecken kann.
Gertrude Stein

Das Leben ist voller Gefahren, Risiken und Herausforderungen. Wir haben die Wahl, ihnen angstvoll oder neugierig zu begegnen. Die Angst zu wählen, indem wir sagen: "Ich gehe das Risiko nicht ein, denn ich könnte verlieren", heißt, uns daran zu hindern, jemals zu den Gewinnern zu zählen. Wenn wir aber Gefahr, Risiko und Herausforderung willkommen heißen, lassen wir zu, dass das Leben gleichzeitig aus Niederlagen und Siegen, aus Erfolg und Schmerz besteht. Das Leben beinhaltet gleichermaßen Gefahren und Belohnungen.
Es liegt bei uns, wie wir damit umgehen. Manchmal fühlen wir uns in einem Teufelskreis der Angst gefangen. Wenn wir unseren Anteil daran überprüfen, werden wir womöglich feststellen, dass wir uns selbst daran hindern, Klarheit zu erlangen. Vielleicht verpassen wir in unserer Angst zu verlieren sogar viele Möglichkeiten, wahre Befriedigung zu erlangen.

Ich werde heute daran denken: Es liegt in meiner Kraft zu wählen, wie ich mich dem stellen werde, was mir dieser Tag bietet.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 14. Januar 2015

20150114

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere positiven Erfahrungen in der Genesung helfen uns , zu einem
Glauben an einen liebenden Gott unseres Verständnisses zu kommen. Je mehr wir Genesung
erfahren, desto mehr werden wir dieser liebenden Höheren Macht vertrauen."


wieder eines meiner Lieblingsthemen. Ich bin der festen Überzeugung das dieser Glaube an eine Macht größer als ich, genau der Grund ist warum es mir heute so gut geht. Ich weiß das dieser liebevolle Freund mein Leben begleitet, das er mich trägt wenn ich nicht mehr kann, das ich Energie von und durch Ihn bekomme. Für mich ist dieser Glaube mehr als nur Halt. Er ist der Faden der mich durch mein Leben führt. Diese spirituelle Erfahrung hat meine Seele geöffnet. Mich sensibel gemacht für die wahren Wunder meines Lebens. Mein Glaube an diese liebevolle fürsorglich Macht ist es, was mein Leben gerettet hat. Heute schaue ich auf diesen Prozess und bin einfach nur dankbar und am staunen.
Für jemanden der wirklich durch die tiefsten Täler meines Daseins geschritten ist, der mehrfach beim Tod angeklopft hat, ist es ein Wunder heute diese Leben voller Lebendigkeit, Liebe und Frieden zu führen. Ja vielleicht hat es das gebraucht um überhaupt bereit zu sein, wenn Gott nochmal vorbeischaut und anklopft um zu fragen: willst Du mich einlassen...
Heute bin ich bereit für den Glauben alles zu geben. Denn ich weiß ohne spirituelles erwachen wäre mein Leben wie ein Auto ohne Motor, ich sitze im trockenen und fahre doch wundere ich mich warum ich nicht vom Fleck komme. So ist es auch mit Genesung ohne Glauben, ich bin clean und trocken, doch fortschreitende und gelassene Genesung werde ich nicht erfahren.

Gruß Florian


14. Januar Ein liebender Gott

“Was wir unter einer Höheren Macht verstehen, bleibt uns selbst überlassen. ... Die einzige
Empfehlung ist, dass diese Macht liebend, fürsorglich und größer als wir selbst ist.”
Basic Text, S. 30
__________________________
Uns wurde gesagt, dass wir an jede Art von Höherer Macht glauben können, so wie
wir wollen, solange sie liebend und natürlich größer als wir selbst ist. Manche von uns haben
dennoch Schwierigkeiten mit dieser Empfehlung. Wir glauben entweder an nichts, außer an
uns selbst, oder wir glauben, dass etwas, das “Gott” genannt werden könnte, nur kaltherzig
und unvernünftig sein kann und uns aus irgendeiner Laune heraus Pech beschert.
An eine liebende Macht zu glauben, ist für manche von uns aus verschiedenen
Gründen ein großer Sprung. Der Gedanke daran, unseren Willen und unser Leben der
Fürsorge von etwas anzuvertrauen, von dem wir meinen, es könne uns verletzen, wird uns
sicher zögern lassen. Wenn wir ins Programm kommen und glauben, dass Gott verurteilt,
statt zu vergeben, müssen wir diese Vorstellung überwinden, bevor wir uns mit dem Dritten
Schritt wirklich wohlfühlen können.
Unsere positiven Erfahrungen in der Genesung können uns helfen, zu einem
Glauben an einen liebenden Gott unseres Verständnisses zu kommen. Uns wurde
Erleichterung von einer Krankheit geschenkt, die uns lange Zeit gequält hat. Wir haben die
Führung und die Unterstützung gefunden, die wir brauchen, um einen neuen Lebensweg zu
beschreiten. Wir haben damit angefangen, eine spirituelle Fülle zu erfahren, wo früher nur
Leere gewesen ist. Diese Gesichtspunkte unserer Genesung haben ihren Ursprung in einem
liebenden Gott, nicht in einem, der streng und voller Hass ist. Je mehr wir Genesung
erfahren, desto mehr werden wir dieser liebenden Höheren Macht vertrauen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde meinen Geist und mein Herz öffnen und glauben, dass Gott
liebevoll ist. Ich werde meiner liebenden Höhere Macht vertrauen, dass sie das für mich tut,
was ich nicht selbst für mich tun kann.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 13. Januar 2015

20150113

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich bitte um die Gnade, meine Unschuld aufzugeben, aktiv zu handeln und meine Fehler zugeben zu können. Spirituelles Wachstum bedeutet, Verantwortung für das übernehmen, was man tut."

Oha das ist wieder so ein Thema zu dem ich gerne schreibe , weil es mich betrifft. Ja ich bin jener jemand der in seiner Unschuld badet, gerne auf andere zeigt und oftmals wirklich Schwierigkeiten hat sofort zu seinen Fehlern zu stehen. Bei mir kommt das meist erst später. Wenn es gerumst hat und ich von außen auf mein Fehlverhalten hingewiesen werde. dann fällt es mir leicht meine Fehler einzugestehen. Doch bis dahin ist es oft noch ein Kampf. Da habe ich noch wirkliches Wachstumspotential. Und ich bin dankbar das ich Menschen um mich habe die mir schonungslos den Spiegel vorhalten. Denn nur so erkenne ich mich wahrhaftig.
Heute will ich meine Unschuld aufgeben, Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen.
Heute will ich spirituell wachsen.

grüß Florian

13. Januar
Gerade in der perfekten Unschuld liegt der Wahnsinn.
Arthur Miller
Wir haben immer gesagt: "Ich hab doch nichts getan! Gib mir nicht die Schuld! Ich hab's doch nur gut gemeint!" Mit übertriebener Unschuld hindern wir uns an unserem Wachstum.

Die schmerzliche Wahrheit ist vielmehr, dass jeder von uns Einfluss und Wirkung auf seine Mitmenschen hat. Viele von uns haben "Unschuld" als Lebensstil so sehr kultiviert, das sie nie zur Verantwortung gezogen werden konnten.

Es gibt aber keine Beziehung, in der wir uns nicht manchmal auch schuldig machen. Spirituelles Wachstum bedeutet, Verantwortung für das übernehmen, was man tut. Es ist schmerzhaft, sich einzugestehen, Fehler gemacht und andere Menschen zutiefst verletzt zu haben.

Aber der Schmerz, der darin liegt, unsere Unschuld aufzugeben, ist ein konstruktiver Schmerz. Erst dadurch wird es möglich, sich zu bessern, etwas wieder gut zu machen und um Verzeihung zu bitten. Dann befinden wir uns inmitten eines aufrichtigen, spirituellen Lebens.
Ich bitte um die Gnade, meine Unschuld aufzugeben, aktiv zu handeln und meine Fehler zugeben zu können.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren