Dienstag, 10. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Neue Möglichkeiten eröffnen sich uns, wenn wir unsere Machtlosigkeit erkennen.Wenn wir mit Hilfe unseres Ersten Schrittes Selbstlosigkeit erlernt haben, sind wir bereit, die Botschaft des bedingungslosen Annehmens zu empfangen."


Machtlosigkeit, bedingungslose Annahme, das Leben zu seinen Bedingungen... im Grunde geht es doch wirklich um genau das... Loslassen von dem was mein ego will, loslassen von dem das ich im Mittelpunkt stehe, weg vom Kämpfen gegen Ursachen und Begebenheiten die außerhalb meines Einflusses stehen. Ich gebe mich heute meinem Leben hin und nehme das an was ist. Das was ich tun kann ist in Verantwortung mein bestes geben.
Mehr muss ich nicht tun und ich darf die Dinge einfach laufenlassen die außerhalb meiner Macht liegen. Und das ist enorm viel. Denn das gibt Freiheit und Kraft an den Dingen zu arbeiten die in meiner Macht liegen.
Ja und ich weiß das mir immer nur soviel zuteil wird wie ich tragen kann. Mehr wird nie kommen. Ich gehe heute meinen Weg aufrecht und gradlinig.

Gruß Florian

10. Mai
Du bist angenommen ... akzeptiert von einer Kraft, die größer ist als du, und deren Namen du nicht kennst. Frag jetzt nicht nach dem Namen, vielleicht wirst du ihn später erfahren. Versuch nicht, irgend etwas zu tun, vielleicht wirst du später viel tun. Such nicht nach etwas Bestimmten, tu nichts, plane nichts, nimm einfach die Tatsache an, dass du akzeptiert bist.
Paul Tillich
Neue Möglichkeiten eröffnen sich uns, wenn wir unsere Machtlosigkeit erkennen. Ein Bereich, der sich unserem Einfluss entzieht, liegt vor uns.
Das Annehmen wird zu unserer lebendigen Erfahrung, wenn wir für uns selbst Verantwortung übernehmen und unsere Zwölf Schritte befolgen. Dass wir angenommen sind, können wir jedoch nicht dazu benutzen, besser zu werden. Wir können diese Tatsache auch nicht festnageln. Im Gegenteil: In dem Moment, wo wir versuchen, diese Tatsache bewusst nutzen zu wollen, beginnt sie sich ins Nichts aufzulösen. Wir können diese Botschaft der bedingungslosen Annahme nur empfangen, wenn wir demütig und völlig offen sind.
Wenn wir mit Hilfe unseres Ersten Schrittes Selbstlosigkeit erlernt haben, sind wir bereit, die Botschaft des bedingungslosen Annehmens zu empfangen.
Ich bin dankbar, dass ich angenommen werde.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 9. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute weiß ich, dass ich mich nur dann spirituell weiterentwickeln kann, wenn ich in meinem Leben Raum dafür lasse."

es geht darum das Leben fließen zu lassen,dem Raum zu geben das man nicht mit dem Verstand fassen kann. Spüren was ist und zwar ganz tief in mir. Das geht bei mir am besten mit Meditation und Ruhe. Ich weiß das nur in solchen Momenten das no Mind meine Spirituelle Entwicklung statt finden kann. Ich mache das zum Beispiel mit dem Schreiben dieser Texte. Ich beginne meinen Tag mit dieser Literatur und dann lasse ich meine Gedanken und Gefühle dazu in die Tastatur fließen. Das kommt dann von ganz alleine. Ich weiß das ich dann absolut im Einklang bin. M;ich spüre und weiß worauf es in meinem Leben ankommt. Achtsamkeit und eine tiefe Verbindung zu Gott wie ich ihn verstehe. Er trägt mich durch all die Zeiten die schwer und dunkel sind und jubiliert mit mir wenns mir so gut geht.

Gruß Florian

9. Mai
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Eingebung nicht wie ein Blitzstrahl einschlägt und auch nicht durch Zielstrebigkeit und Ehrgeiz erzwungen werden kann. Sie wird uns ganz langsam, still und kontinuierlich zuteil, wenn wir ihr nur Tag für Tag die Chance geben, zu fließen und sie mit ein wenig Alleinsein und Muße willkommen heißen.
Brenda Ueland
Wir neigen dazu, handlungsorientiert zu sein und wollen schnelle Erfolge in kurzer Zeit erreichen. Unsere Gesellschaft fördert diese Haltung, besonders bei Männern.
Jetzt jedoch sind wir auf der Suche nach spirituellem Wachstum. Wir sind auf der Reise nach innen und bemühen uns um eine enge Beziehung zu unserer Höheren Macht, zu uns selbst und zu anderen Menschen.
Spiritueller Fortschritt wird möglich, wenn wir unsere Geschäftigkeit und unseren Ehrgeiz aufgeben. Für eine Eingebung werden wir nur empfänglich, wenn wir ihr in unserem Leben durch Nichtstun, Alleinsein und Muße Raum geben.
Dieser Augenblick ist ein solcher Raum, in dem wir kein klares Ziel haben, sondern über uns selbst und unseren Weg zur Genesung nachdenken. Dadurch werden wir empfänglich für Eingebungen, Inspirationen und jene tieferen Bereiche, deren Entwicklung nicht in unserer Hand liegt.
Heute weiß ich, dass ich mich nur dann spirituell weiterentwickeln kann, wenn ich in meinem Leben Raum dafür lasse.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 7. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Indem wir selbst friedvoll leben, laden wir einen Geist des Friedens ein, in unsere Welt einzutreten."

wer kennt das nicht, das einen die Nachrichten dieser Welt umtreiben, die Verschwörungstheoretiker einem die Schauer über den Rücken laufen lassen... Da gilt es für mich abschalten. Und zwar wörtlich. Einfach auf mich und meinen weg besinnen. ich darf es mir friedlich machen.Und ich habe das Vertrauen das es higher power gut meint mit allem was da so ist. Und ich weiß das wenn es ganz viele so machen wir eine deutlich friedlichere Welt erleben können.
Alles was ich tun muss ist für mich Ruhe und Frieden generieren. Das funktioniert am besten durch Meditation und Gebet. Ich spüre in den letzten Jahren wie einfach diese Ruhe und Gelassenheit in mich zieht. Wie ich immer mehr Frieden ausstrahle und ihn in meinem Leben halten kann.
Friedvoll leben ist eine wundervolle Haltung. Friedvoll sein ist ein Prinzip der Genesung. Deswegen ist es für mich Pflicht den Frieden zu leben, das auszustrahlen was ich gerne von meinen Mitmenschen habe.

Gruß Florian

Unruhe in Frieden verwandeln 7. Mai
“Die Welt ist in solchem Aufruhr, dass ich glaube, gesegnet zu sein, da zu sein, wo ich bin.”
Basic Text (engl.), S. 155
__________________________
An manchen Tagen lohnt es sich nicht, die Nachrichten einzuschalten. Wir hören so
viele Geschichten über Gewalt und Chaos. Als wir Drogen nahmen, haben sich viele von uns
an Gewalt gewöhnt. Im Nebel unserer Sucht hat es uns selten gestört, in welchem Zustand
die Welt ist. Wenn wir jedoch clean sind, stellen viele von uns fest, dass sie besonders
empfindsam auf unsere Umwelt reagieren. Was können wir als Menschen in Genesung dafür
tun, dass die Welt besser wird?
Wenn wir durch das Chaos dieser Welt verstört sind, können wir Trost in Gebet und
Meditation finden. Wenn alles drunter und drüber zu gehen scheint, kann unsere Verbindung
zu unserer Höheren Macht die Ruhe im Zentrum des Sturms sein. Wenn wir uns auf unseren
spirituellen Weg konzentrieren, können wir auf unsere Angst mit Frieden reagieren. Indem
wir selbst friedvoll leben, laden wir einen Geist des Friedens ein, in unsere Welt einzutreten.
Als Menschen in Genesung können wir dadurch eine positive Veränderung bewirken, dass
wir unser Bestes tun, um die Prinzipien unseres Programms anzuwenden.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde zum Frieden in der Welt beitragen, indem ich in meinem eigenen
Leben friedvoll lebe, spreche und handle.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 6. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Verletzlichkeit ist ebenso menschlich wie Stärke. Unsere Verletzlichkeit macht unsere Stärke weniger hart und ichbezogen. Unsere weichen Seiten fordern die Offenheit und Liebe unserer Mitmenschen heraus. Vor langer Zeit haben wir gelernt, stark zu sein. "

ja auch darum geht es gerade für mich als Mann der genau das gelernt hat. Ein Indianer zeigt keinen Schmerz...hahaha da muss ich herzhaft lachen. Denn ich bin genauso Mensch wie jeder andere und ich habe genau die selben weichen Anteile in meiner Seele. Und heute traue ich mich diese zu leben. Ich traue mich mich zu zeigen in meiner Unvollständigkeit, meinem Minderwert und meiner Verletzlichkeit. Da ist doch nichts wirklich gar nichts schlimmes dabei.
Ja und ich habe gelernt das ich deutlich besser fahre wenn ich die gesamte Palette meiner Wesenszüge lebe. Ich muss heute nicht mehr den Harten Macker raushängen, sondern ich gebe mich so wie ich mich gerade fühle.
Meine Gefühle zu spüren und sie auszuleben ist einer der größten Schätze die ich durch die Genesung wiedererlangt habe. Heute fühle ich mich dadurch sehr lebendig.

Gruß Florian


6. Mai
Ich stehe als Inbild der Stärke vor dir. Das Gewicht der Welt lastet auf meinen Schultern. Während du mich in meinem Leben begleitest - sieh mich an, doch nicht aus zu großer Nähe, denn ich könnte dabei mein verletzliches Selbst entblößen.
Deidra Sarault

Verletzlichkeit ist ebenso menschlich wie Stärke. Unsere Verletzlichkeit macht unsere Stärke weniger hart und ichbezogen. Unsere weichen Seiten fordern die Offenheit und Liebe unserer Mitmenschen heraus. Vor langer Zeit haben wir gelernt, stark zu sein. Wir wurden ermutigt, auf keine Hilfe und keinen Menschen angewiesen zu sein. Heute müssen wir mit uns kämpfen, damit wir um Hilfe bitten können.
Unser Verständnis für die menschlichen Bedürfnisse wächst, während wir uns der allgegenwärtigen spirituellen Hilfe bewusster werden. So wird es leichter, andere Menschen um Hilfe bitten. Wir brauchen unsere Stärke nicht länger bei Tabletten, Alkohol, Essen oder Liebhabern zu suchen. Alle Stärke, die wir brauchen, ist so greifbar nah wie unsere Gedanken.
In diesem Augenblick strotzen wir vor Kraft und brauchen uns nicht dafür anzustrengen. Vielmehr ist unsere Stärke ein Geschenk unserer Verbundenheit mit der höheren Kraft, die uns von allen Qualen des Kämpfens befreien kann. Unser verletzliches Ich wird sich der kraftvollen Flut öffnen, die nur auf unser Gebet wartet, um sich über uns zu ergießen.
Ich werde so stark sein, wie es notwendig ist, um die spirituelle Kraft zu suchen, die mich erwartet. Heute werde ich Verletzlichkeit riskieren.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 5. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Das Leben an sich ist so unmittelbar, bunt, schön und aufregend, dass wir machtlos dagegen sind, uns seiner stürmischen Umarmung zu entziehen."

dieser Satz ist für mich eine Essenz : " Jeder Mensch, der versucht, Kontrolle über etwas zu gewinnen, bringt sich selbst in Schwierigkeiten." Es geht um das Prinzip der Machtlosigkeit. Anerkennen das da etwas ist, der das größere Ganze steuert. Das einfach ganz viele Dinge außerhalb meiner Kontrolle liegen. Und wenn ich das akzeptiere und Vertrauen entwickle kann ich mich dem Leben voll hingeben. Dann kann ich es einfach fließen lassen. Mich an allem freuen was passiert. Auch an den Dingen die nerven. Denn alles geschieht zu meinem besten. Auch wenn ich das oft erst im Nachgang entdecke. Ich muss somit nicht mehr mit meinem Schicksal hadern, sondern erfreue mich an den Möglichkeiten die mir mein lebendiges Leben bietet.

Gruß Florian


5. Mai
Das Leben an sich ist so unmittelbar, bunt, schön und aufregend, dass wir machtlos dagegen sind, uns seiner stürmischen Umarmung zu entziehen.
E. B. White
Der Erste Schritt unseres Programms konfrontiert uns mit dem für uns radikalen Gedanken, dass es uns weiterbringt, unsere Machtlosigkeit zu akzeptieren und uns dem Leben einfach hinzugeben. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven: Wenn wir den neuen Tag begrüßen und uns vornehmen, ihn zu genießen, wenn wir in Kontakt mit unserer Höheren Macht treten und die Schönheit und Buntheit um uns herum sehen, sind dies Dinge, die nicht in unserer persönlichen Macht liegen.
Und doch befinden wir uns mitten in einem Abenteuer, wenn wir uns dem Leben hingeben, so wie es ist. Dies ist etwa so, wie wenn wir ein spannendes Buch oder einen Kriminalroman lesen. Jeder Mensch, der versucht, Kontrolle über etwas zu gewinnen, bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Heute wollen wir am Leben teilnehmen!
Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 4. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Wie könnten wir auch Misserfolge auf die leichte Schulter nehmen, wo uns doch von Kind an beigebracht wurde, Sieger zu sein und jedes Wagnis einzugehen!"

da kommt wieder das Prinzip : lebe Dein Leben nach seinen Bedingungen! Egal was passiert alles ist Gut und hat seine Berechtigung. Nicht damit hadern sondern in die Annahme gehen und schauen was das Ereignis mich lehren soll. Den Abstand wahren heißt für mich nicht gleich emotional reagieren, sondern sacken lassen, eine Nacht darüber schlafen und dann diese Entscheidung treffen. Ja und es heißt wirklich alles als gegeben.annehmen. Ich muss heute nicht mehr in meinen Selbstmitleid gehen, mich bejammern wie schlecht es mir geht. Nein mir geht es gut und ich bekomme Aufgaben die ich lösen darf um mein Leben zu gestalten.
Nur für Heute wahre ich den Abstand, gehe ruhig und besonnen ja absolut nüchtern an die Aufgaben die mein Leben mir stellt. Ich gebe mein Bestes und weiß das ist genug. Ja und ich weiß das so wie es Sommer und Winter gibt auch die Ergebnisse meines Tun Positiv oder Negativ sein können.

Gruß Florian

4. Mai
Was wäre, wenn das Ich seine Interessen soweit ausdehnen könnte, dass wir das menschliche Drama aus einer göttlichen Perspektive betrachten könnten? Misserfolg wäre dann so natürlich wie Erfolg, und beides nähme der Betroffene so wenig persönlich, wie der Schauspieler die Rolle des Verlierers auf der Bühne eines Freilichttheaters!
Huston Smith
Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Manchmal fällt es uns schwer, diesen Abstand zu wahren, weil er unsere Reife fordert. Wie könnten wir auch Misserfolge auf die leichte Schulter nehmen, wo uns doch von Kind an beigebracht wurde, Sieger zu sein und jedes Wagnis einzugehen! Wie verhalten wir uns einem geliebten Menschen gegenüber, der von Ängsten geplagt wird? Wie können wir ihn unterstützen, ohne sein Problem zu unserem zu machen?
Wir sollten einige unserer alten Vorstellungen in Frage stellen. Vielleicht haben wir geglaubt, wir müssten immer der charmante Märchenprinz sein, der die Jungfrau aus den Dornen rettet. Wahrscheinlich hinderte uns unsere Idee vom rettenden Prinzen sogar daran, echte Freunde zu gewinnen.
Während sich meine Sichtweise verändert, gelingt es mir immer besser,einen gesunden Abstand zu wahren.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 3. Mai 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bete um Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, damit meine Ehrlichkeit anderen gegenüber echt ist."

Ehrlichkeit mir selbst gegenüber war und ist schon immer ein Thema bei mir gewesen. Ich hab mich doch oft meist selbst am meisten verarscht.Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen es mir absolut leicht viel mir selbst so was vorzumachen das ich es tatsächlich geglaubt habe. Ich war völlig verblendet. Und ja ich habe mich damit auch noch über andere gestellt um meinen Betrug an mir selbst zu decken. Gott sei Dank wurden mir irgendwann die Augen geöffnet.Ich konnte erkennen das nur der Weg der eigenen Ehrlichkeit zum Ziel, nämlich auf den Weg der Genesung führt.
Also habe ich angefangen bei mir zu beleiben, habe meine Geschichte angefangen zu betrachten und das Wirrwarr und den seelenmüll aufzuräumen.
Heute sehe ich das und ich bin Ehrlich mit anderen in einer Emphatischen und freundlichen Weise. Ja ich erwarte Ehrlichkeit von anderen und ich gebe auch hinweise wenn mir was auffällt. Doch tue ich das heute nicht mehr um mich zu erhöhen oder meine Anteile zu verdecken. ich tue es um meine Erfahrung mit meiner Unehrlichkeit und meinen weg da raus zu teilen.

Gruß Florian


3. Mai
Ehrlichkeit ohne Einfühlungsvermögen ist nicht ehrlich, vielmehr versteckt sich Feindseligkeit dahinter.
Rose N. Franzblau
Jede an sich gute Sache kann in schädlicher oder verletzender Weise benutzt werden. Unsere Genesung beruht auf unserem Versprechen, zutiefst ehrlich zu sein. Aber diese Ehrlichkeit wird verdreht und wirkt verletzend, wenn sie nicht mit unserer wahren Motivation übereinstimmt.
Ein Mensch, der anderen Gruppenmitgliedern widerspricht, um sich überlegen zu fühlen, anstatt hilfreich zu sein, verhält sich feindlich. Die Kritik an etwas, das andere nicht ändern können, wirkt nur verletzend. Wenn wir unsere Schuld eingestehen, sollten wir dies nicht bei Menschen tun, die besser ohne uns und ohne unser Schuldbekenntnis zurechtkommen.
Während wir reifer werden, entdecken wir bei uns immer mehr Dinge, die schmerzlich sind. Wir müssen auch diese Wesensanteile akzeptieren und dürfen uns nicht dafür verurteilen, dass wir menschlich sind. Wir dürfen unsere destruktiven Wünsche nicht vor uns selbst geheim halten. Erst dann wird unsere Ehrlichkeit uns selbst und anderen gegenüber nicht von unaufrichtigen Motiven getrübt.
Ich bete um Ehrlichkeit mir selbst gegenüber,
damit meine Ehrlichkeit anderen gegenüber echt ist.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 2. Mai 2016

...

Guten morgen liebe Freunde,

"Heute will ich auf meine innere Stimme hören, die mir sagt, was ich mitteilen und was ich für mich behalten soll."

auch das ist ein Prozess. Da Grenzen ziehen wo mir Anonymität gut tut und dort offen sein wo nur Ehrlichkeit mich weiter bringt. Das ist etwas was ich lernen musste. Denn zu groß war natürlich die Versuchung mich mit meiner Geschichte in den Mittelpunkt zu bringen. Etwas besonderes zu sein. Da grüßte das Ego und oft tappte ich in die Falle um dann festzustellen... hätte ich doch besser den Mund gehalten.
Heute weiß ich intuitiv wann ich ehrlich sein muss und wann ich einfach meine Privatsphäre schütze und den Mund halte.
Ja dies ist ein wahrhaftiges Geschenk. Seine Privatsphäre haben. Im Leben zu stehen und als ganz normales Mitglied dieser Gesellschaft wahr- und angenommen sein. Oft reibe ich mir die Augen und denk hä das bin doch nicht ich... und doch es stimmt. Ich bin im Leben angekommen. Danke higher power dafür.

Gruß Florian

2. Mai
Teile deine Gedanken nicht jedem mit, sonst verhinderst du dein Glück.
Apocrypha, Ecclesiasticus 8:19
Bisher hatten wir in unserem Leben Probleme mit Grenzen. Manches haben wir im Übermaß übertrieben, anderes haben wir unendlich lang hinausgezögert. Manchmal haben wir unüberlegt zuviel gesagt und uns dem falschen Menschen anvertraut. Ein andermal haben wir Dinge für uns behalten, die uns einsam und krank gemacht haben. Es kam vor, dass wir in einer unangemessenen Situation zuviel von uns gezeigt und dadurch einen anderen Menschen oder uns selbst verletzt haben.
Eine deutliche Wandlung vollzieht sich, wenn wir unsere inneren Grenzen neu definieren. Allmählich gewinnen wir mehr Selbstachtung und spüren intuitiv, wann wir etwas sagen sollten und wann nicht.
Heimlichkeiten sind unsere Fesseln, die uns in Isolation, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit gefangen halten. Aber wenn wir zwanghaft immer alles offenbaren, fehlt uns noch die innere Sicherheit, die wirkliche Reife mit sich bringt. Was wir brauchen, ist ein Gespür für Intimsphäre, die darin besteht, dass jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden, ob und wann er sich öffnen will. Was sagt mir meine Intuition in Hinsicht auf Vertrautheit und Offenheit?
Heute will ich auf meine innere Stimme hören, die mir sagt, was ich mitteilen und was ich für mich behalten soll.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren